Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

Servus Cabrio gemeinde

Da mein Cabby nun leider schon nen weilchen steht und davon ja auch nich besser wird und ich ihn auch arg misse, wird er jetzt umgebaut....

Nach nicht Fertigstellung des 16V zieht nun ein neues Herz ein....

Ich habe nach langem suchen und etwas druck meiner Frau nun ein passendes spender Herz gefunden... Es handelt sich hierbei um ein G60 Motor...

Leider is der Umbau nicht nur mit einem Motorwechsel verbunden, sondern auch gleich noch mit nen bissel blecharbeiten. Die Frontmaske wird gleich noch gewechselt da diese leider dem Rost verfallen ist und sie scheinbar schon mal ersetzt wurde und total dilettantisch eingeschweisst. Nach erfolgreicher auswechslung des Frontbleches muss der Motorraum noch auslackiert werden. Dann kann das Herz einziehen und Fertiggestellt werden.

Nun mal ein paar Bilder:

So stand er nun eine zeit da...

Also Motor gekauft und voller elan angefangen ihn zu zerlegen.

Und schon war der Motor draußen...

am ende des Tages sah er dann so aus

Hier noch ein paar bilder vom neuen Herz

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smiley klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 7,7 KB
ID: 1650417

Ich werde versuchen euch hier auf dem laufenden zu halten... es ist noch eine menge zu tun und zu besorgen...
    viel spaß beim verfolgen

Bluelinux
    Zuletzt geändert von Bluelinux; 05.10.2010, 12:59.
    Golf 1 Cabrio
    Golf 6 Highline

AW: Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

Sooo

weiter geht es

Da ich ja ursprünglich einen JH Motor drin hatte den dann zwecks 16V verschwinden lies ist auch der komplette vordere Kabelbaum mit wech gegangen. Also musste was neues her. In der Bucht wurde ich dann auch schnell fündig und habe mir ein 2H Kabelbaum ersteigert.

Hier die Bilder der Auktion

Als er dann bei mir war habe ich ihn ordentlich gereinigt und gleich mal ein paar Kabelpläne studiert und mir so gewisse sachen beschriftet...( macht das verlängern des Kabelbaumes dann einfachher da es ja verschwinden soll eventuell)

Das Frontblech habe ich auch schon bestellt und sollte heute kommen wenn alles klappt..

G60 Kabelbaum ist hoffentlich auch schon auf dem weg zu mir.... dabei übrigens besten dank an Ghost_Rider

Die Bremse hatte ich ja damals auch schon umgebaut...

vorne 16V vom Scirocco ( groß )

22er HBZ

und hinten ist Corrado Bremsanlage verbaut.... Bilder kommen wenn sie Lackiert ist... das hatte ich damals nicht gemacht...

das soll es erst einmal sein... eventuell kommt heute noch ein paket dann gibt es noch einen bericht dazu...

Bluelinux
    Golf 1 Cabrio
    Golf 6 Highline

Kommentar

nicht schlecht...viel spaß weiterhin!

und schönes cabrio hast du!!

gruß

Kommentar

Der G60-Motor sieht echt lecker aus!!!
        Weiter so!

Kommentar

hey danke für die Blumen....
          Ich habe mir ganz fest vorgenommen so viel wie möglich hier zu schreiben und das auch alles mit Bildern zu dokumentieren.... Ich hoffe das ich mit diesem Bericht dann auch für andere die sowas nachbauen bzw auch auf G60 umbauen wollen diverse detail fragen beantworten kann... ich selber habe auch noch einige offene fragen und gewisse sachen sind halt noch völlig unklar...

Also ich hoffe noch auf viel unterstützung von euch :-)

Bluelinux
          Golf 1 Cabrio
          Golf 6 Highline

Kommentar

naja zum thema g60 haben wir hier ja zum glück einige spezialisten;)

Kommentar

ja die kann man auch gebrauchen.....

meine 1. Frage is welche druckminderer brauche ich denn für die Scheibenbremse HA habe noch die Orginalen drin...

2: Welche Benzinpumpe kann ich nehmen??
              3: Welchen Wasserkühler nehmt ihr???

so das reicht erst mal für den anfang...

p.s.: suche habe ich schon seid wochen gequällt
              Golf 1 Cabrio
              Golf 6 Highline

Kommentar

Zitat von Bluelinux Beitrag anzeigen
                ja die kann man auch gebrauchen.....

meine 1. Frage is welche druckminderer brauche ich denn für die Scheibenbremse HA habe noch die Orginalen drin...

2: Welche Benzinpumpe kann ich nehmen??
                3: Welchen Wasserkühler nehmt ihr???

so das reicht erst mal für den anfang...

p.s.: suche habe ich schon seid wochen gequällt
                Hallo Benny, ja Kabelbaum geht morgen auf Reisen.

Zu den Bremsdruckminderen: verbaut sind im Cabr4io 3/35er, bei Scheibenbremse hinten brauchst du allerdings 3/15er

Zur Benzinpumpe: ist ja die gleiche wie im DX Cabrio, also 112 PS Cab. Andre-5 hatte auch die Benzinpumpe drin gelassen und bei ihm funktionierte das. Bei mir allerdings nicht. An der Einspritzleiste gemessen, hab ich 7 bar Benzindruck, etwas zuviel für den G60 und Düsen Hab jetzt erstmal einen einstellbaren Benzindruckregler vor die Einspritzleiste gehängt und Druck auf 3,5 bar reduziert. Nun hab ich auch einen Leerlauf der 200 U/min niedriger ist. Aber werd mir eine 2H Pumpe holen und diese verbauen.

Zum Wasserkühler: Hol dir den vom G60, aber den kleinen, nicht den vom Klima Modell. Vom Klimamodell passt nicht. Der G60 Kühler ist zwar genauso groß wie der 2H, aber der G60 ist 3 reihig und der 2H nur 2 reihig.

Hoffe die ersten Fragen sind somit beantwortet

Freu dich auf den G60 Kabelbaum, ist der einfachste um den ans Cab anzupassen

MFG Klaus

Kommentar

@ Klaus

erst mal eine dickes dankeschön für die ganze bemühung.... also die druckminderer muss ich mir dann wohl noch besorgen... eine idee wo man das her bekommt?? In der Bucht habe ich nix gefunden. Ach und ich freue mich riesig auf den Kabelbaum....

@ll
                  So mal wieder nen kleines update...
                  Heute sollte ja noch die Frontmaske kommen und nach kleinen problemchen ist es dann auch wirklich heute gekommen.... macht auf mich ein sehr guten eindruck... hab das mal kurz ans cabby gehalten und muss sagen sieht gut aus...Bilder habe ich natürlich auch gleich gemacht....

damit man mal sieht wieso ich das teil auswechsel hier mal ein paar bilderchen mit dem feindlichen Virus dem ROST

Ich hoffe es passt auch alles 100%... werben tut jedenfalls die firma damit....
                  So dann habe ich noch mal schnell die Auspuffanlage Fotofiert....da ich ja wegen der Frontmaske bei ellis war...

Bluelinux

p.s.: kann mal jemand ein Bildchen machen von der Ölzulaufleitung des G-Laders am Kopf??? denke mir fehlt da noch was...
                  Golf 1 Cabrio
                  Golf 6 Highline

Kommentar

Ach ja Benny, hab da noch was vergessen zu sagen. Also die 16V 256er Rocco Bremse in Verbindung mit dem G60 Motor, leg das mal schnell zur Seite. Wenn G60 Motor dann auch die richtige Bremsanlage dazu. Die 280er Bremse des G60. Die Rocco Bremse kannste für gutes Geld verkaufen und kannst dir davon die G60 Bremse holen. Ein gut gemeinter Rat ;)

Kommentar

Die Frontmaske ist wohl ein Zubehörteil!?
                      Da wirst du die Abschleppöse ein wenig runter biegen und für den Grill die Aufnahmen oben links und rechts ändern müssen oder improvisieren. Das sind NAchbauten auf Basis der Masken bis 88 bzw. von der Limo.

Nicht das du die lackst und dich dann ärgerst.
                      Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

hey das is nett mit dem guten tipp... aber das muss so gehen denn ich will unbedingt die 14" fahren.... habe allerdings auch schon öfters gehört das es kein problem ist die bremsanlage zu fahren... G60 sättel habe ich noch da... aber wie gesagt will unbedingt meine 14" fahren...

mal schauen ob ich ne briefkopie finde wo jemand sowas eingetragen bekommen hat damit ich was in der hand habe...
                        Golf 1 Cabrio
                        Golf 6 Highline

Kommentar

Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
                          Die Frontmaske ist wohl ein Zubehörteil!?
                          Da wirst du die Abschleppöse ein wenig runter biegen und für den Grill die Aufnahmen oben links und rechts ändern müssen oder improvisieren. Das sind NAchbauten auf Basis der Masken bis 88 bzw. von der Limo.

Nicht das du die lackst und dich dann ärgerst.
                          na ja so wie es aussieht is die selbe schon einmal ins cabby eingezogen. ich werde mal sehen wie das passt... mit dem abschlepphaken is ja kein ding.... ich hoffe mein Kumpel bekommt das da ordentlich eingebaut.... wie gesagt werde mit der Spiegelreflex dabei stehen und bilderchen machn.... berichten dann davon...
                          Golf 1 Cabrio
                          Golf 6 Highline

Kommentar

Ich hatte die in meinem alten Cabrio auch drin. Sieh nur zu das die Maske bzw. der Träger von innen ordentlich mit Wax geflutet wird.

Ansonsten gutes gelingen
                            Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zitat von Bluelinux Beitrag anzeigen
                              hey das is nett mit dem guten tipp... aber das muss so gehen denn ich will unbedingt die 14" fahren.... habe allerdings auch schon öfters gehört das es kein problem ist die bremsanlage zu fahren... G60 sättel habe ich noch da... aber wie gesagt will unbedingt meine 14" fahren...

mal schauen ob ich ne briefkopie finde wo jemand sowas eingetragen bekommen hat damit ich was in der hand habe...
                              ist nur ein gut gemeinter rat...
                              aber nur der optik wegen auf sicherheit verzichten würde ich nach lassen....
                              und fakt ist.. mit ner briefkopie kannst du dir den arsch abwischen bzw. der ingenieur

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X