Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

gut ding will halt weile haben ;)
    haben beim bekannten in der halle eingebrochen und alles mitgenommen. motoren, getriebe, eine kompletten rallye golf :( und noch mehr seltene sachen. tja scheiß neider halt!!

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Sooooo

nach langer Winterzeit mal nen kleines update

Bin gerade dabei mal wieder ien wenig was zu machen... leider bin ich mir noch nich ganz schlüssig ob ich mein Kabelbaum verstecken soll oder nicht, daher habe ich vorscihtshalber halterungen für den Kabelbaum angeschweißt. Am liebsten würde ich das gerne verstecken nur kann ich ja nicht wirklich schweißen um die löcher zu schließen die vom Sicherungskasten kommen.

Suche jetzt noch einen Lackierer aus Berlin der mir mein Motorraum lackiert... kenn jemand einen sehr guten und preiswerten???

so hier mal ein paar bilderchen.....

Ich hoffe ihr hängt mich nich gleich an den pranger da ich ja Schweißlegastheniker bin. Wenn es was neues gibt oder jemand anregungen für mich hat einfach schreiben... freue mich über jeden Kommentar
      Golf 1 Cabrio
      Golf 6 Highline

Kommentar

ahhh es geht weiter ;)
        schweißpunkte sind doch bei den haltern egal. sollen ja nur den kb halten.
        außerdem sieht man se unter dem kotflügel eh nicht ;)

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

aber nur in kleinen schritten muss ich sagen....
          jabb aber mich ärgert das das ich nich schweißwn kann denn wie bekomme ich denn jetzt die überflüssigen löcher zu???
          Golf 1 Cabrio
          Golf 6 Highline

Kommentar

So ihr lieben wollte eigentlich nur mal bescheid geben das es demnächst wieder nen bissel was zu sehen geben wird... es sind zwar nur kleinigkeiten aber das ist ja auch wichtig gelle???

ansonsten noch ne schöne restwoche
            Golf 1 Cabrio
            Golf 6 Highline

Kommentar

Sooooo ich melde mich mal zurück nach leider langem stillstand....

Ich hoffe ich kann jetzt wieder etwas mehr berichten und es geht auch etwas vorran.... Ich habe am Freitag ne kleinigkeit bestellt die ich unbedingt brauchte...

gestern kam dann das hier an:

nach ein paar handgriffen verwandelte sich der inhalt zu diesem schönen Gerät:

Jetzt kann ich also anfangen den Motor mal testweise an seinen Arbeitsplatz zu setzen.... gucken ob alles passt und was noch geändert werden muss oder soll....

ciao
              Golf 1 Cabrio
              Golf 6 Highline

Kommentar

Na dann bin ich mal gespannt.
                Sowas brauch ich auch noch.
                mfg
                Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Intressanter und Umfangreicher Umbau Respekt.

Welche Auspuffanlage und Kat willst verbauen?

Kommentar

Sieht ja nicht schlecht aus... vor allem die steffan-Felgen ;) ;)

Ich würde an deiner Stelle den Motorraum vor dem Motoreinbau noch ein wenig "cleanen" also paar Sicken zuzinnen bzw. spachteln etc etc. Hinterher ärgerst du dich sonst vielleicht und momentan ist´s kein großer Aufwand...
                    "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

Kommentar

Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
                      Intressanter und Umfangreicher Umbau Respekt.

Welche Auspuffanlage und Kat willst verbauen?
                      Hey danke für die Blumen.... Also auspuff sieht wie folgt aus...

Fächerkrummer.... Firma weiss ich garnicht genau.... dann 100 Zeller ( mal sehen wie ich den Tarnen kann und ab kat dann Supersport edelstahl anlage.... quasi die die verbaut war....
                      Golf 1 Cabrio
                      Golf 6 Highline

Kommentar

Zitat von Goggy Beitrag anzeigen
                        Sieht ja nicht schlecht aus... vor allem die steffan-Felgen ;) ;)

Ich würde an deiner Stelle den Motorraum vor dem Motoreinbau noch ein wenig "cleanen" also paar Sicken zuzinnen bzw. spachteln etc etc. Hinterher ärgerst du dich sonst vielleicht und momentan ist´s kein großer Aufwand...
                        das mit dem cleanen habe ich auch vor nur leider bin ich auf dem gebiet nicht so bewandert.... würde gerne noch ein paar löcher zu machen aber ich bin auch leider ein schweißlegastheniker...... mit dem verzinnen muss ich mal ausprobieren an nem stück blech ob ich das hin bekomme.....
                        Golf 1 Cabrio
                        Golf 6 Highline

Kommentar

Soooo gestern war es dann soweit..... bin um ca 14 Uhr zuhause gewesen und dachte mir ich kann ja schon mal den Motor aus dem Flur nach draussen beförden.....gesagt getan.......( wodrüber sich meine mama übrigens freute da sie endlich nach 2 Jahren auch Ihre Schuhe wieder an den dafür vorgesehenen platz stellen konnte.... ( auch wenn es bestimmt nicht lange sein wird :p ))

nach dem ich ihn dann die ollen Stufen runter gebuckelt hatte war mein Tagesziel eigentlich erreicht....ABER wir erinnern uns ich hatte ja kürzlich nen nettes Paket bekommen..... Also habe ich mein Motorkran aktiviert und erst mal hin und her überlegt was die beste Strategie ist den Motor an seinem Arbeitsplatz zu befördern....

1. Variante.... Mit dem Motorkran so das Auto so hoch aufbocken das ich ihn von unten einbauen kann.... gesagt getan also auto aufgebockt und war fertig viel mir ein das die variante total kacka ist da ich wenn der Motor drunter steht ich mit dem Kran das auto nicht mehr ablassen kann...

2. Variante war dann die alt bewehrte......genau von oben.....also ging es dann auch gleich los..... nach ner halben std. ca saß das gute stück am platz...

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

dann habe ich ein teil nach dem anderen verbaut.... muss ja mal alles probehalber angezogen werden gelle....

zu meinem erstaunen muss ich nicht mal was am Holm verändern... seht selbst...

Allerdings habe ich noch kein plan was ich mit dem ollen Kühler machen soll....

Wie hab ihr das denn gelöst??? Habe schon überlegt was aus dem blech auszuschneiden und die Nippel die vorne sind zu entfernen....

ach ja und dann muss ich sehen wie ich den Halter vorne noch angescharubt bekomme denn er ist etwas versetzt....

Für Tips und Tricks bin ich gerne offen....

Das ist so ein Hammer bild nach 2 Jahren stillstand fast.....
                          Golf 1 Cabrio
                          Golf 6 Highline

Kommentar

Würde trotzdem am rechten Längsholm bissel Platz schaffen, bei mir war es zuerst auch so. Dann haben wir den Motor nochmal in den Halterungen gelöst und nochmals ausgerichtet. Dabei hat der ganze Antriebsstrang dann einen Satz nach rechts gemacht und aus wars mit genügend Platz am Holm. Hintergrund bei mir war auch, dass vor dem ausrichten der Motor ganz links in den Aufnahmen hing und so in schnell gefahrenen Rechtskurven, das linke äußere Gelenk an der Antriebswelle extrem belastet wurde und ohne notweniges Spiel anfing zu rattern.

Das Blech am Wasserkühler schneidest grade so aus, dass der 180 Grad Bogen daran vorbeipasst. Das geht ohne Probleme.

Schau dass du zwischen Wasserkühler und Ladeluftkühler mehr Platz hast. Bei mir sind da gut 1-1,5cm Platz. Dazu solltest du den Ladeluftkühler weiter nach vorne ins Frontblech reinstellen. Am besten so, dass die hintere Seite des Ladeluftkühlers mit dem Ende des oberen Frontblech fluchtet.

Den oberen rechten Haltebügel vom Wasserkühler, der im Kühler in so einen Schlitz gesteckt wird und am Frontblech oben verschraubt wird, musste umarbeiten zu einer L-Form und bissel Material einschweissen aus ähnlichem Stahl. Damit kannste den Versatz zum Schraubenloch im Frontblech ausgleichen und zeitgleich auch den Abstand zwischen Wasserkühler und Ladeluftkühler bestimmen.

Kommentar

hey super..... danke für deine ganzen tips werden mir sicher weiter helfen... also wegen dem abstand zum holm habe ich schon den motor soweit es geht richtung beifahrer seite gedrückt... also weiter bekomme ich ihn auch nicht rüber.... ich denke das solle reichen.... hatte mir überlegt wenn es nicht reicht würde ich mir einen flachen halter holen....

das mit dem ladeluftkühler muss ich mir mal anschauen ob ich den noch weiter rein bekomme... ich glaube da ist kein platz mehr um ihn noch etwas zu verschieben in richtung frontblech....mir war so als ob der irgendwo anstösst.... ich guck es mir die tage aber nochmal an....

Kühler hatte ich mir schon überlegt einen mit integriertem ausgleichsbehälter zu holen..... aber denke ich schneide das blech erst mal aus....

trotzdem danke und ich bin wirklich für jeden tipp und ratschlag dankbar....
                              Golf 1 Cabrio
                              Golf 6 Highline

Kommentar

Im Fahrbetrieb kann das am Holm trotzdem nochmal anschlagen, grade in schnellen Linkskurven, daher lieber vor Einbau den Holm bearbeiten. Nachher ärgerst dich wenn der Motor nochmal raus muss zum bearbeiten. Von den flachen Haltern würd ich die Finger lassen. Taugt nichts. Hatte ich für 5 Min. Probefahrt drinn, danach hatte sich das Ding schon verbogen und klapperte am Holm.

Hab auch den Sprinter LLK. Den bekommst sicher noch weiter vor im Frontblech. Da musst schauen wo er sonst ansteht und bissel das Blech bearbeiten. Kein großes Ding. Wichtig beim Sprinter LLK mit den Plastikkästen an den Seiten ist noch, dass du ihn nur an der Beifahrerseite fixierst und er sich sonst frei bewegen kann. Keine Sorge, der wackelt da net rumm. Ist nur wichtig, dass er sich bewegen kann, da er über die Ladeluftrohre &-schläuche immer die Nickbewegungen des Motors abbekommt, denen er nachgeben muss. Sonst bricht das Plastik. Ist auch schon oft falsch gemacht worden.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X