Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 2E Umbau im Genesis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Mein 2E Umbau im Genesis

    Heute die Klarglasscheinwerfer montiert und dabei dann den Original Grill mit Spoiler genommen weil es mir so besser gefällt.

    Die Zusatzscheinwerfer müssten eigentlich verlängert werden, das werde ich erledigen wenn ich Zeit finde die LWR in den Hauptscheinwerfern zu reaktivieren.

    Weil ich grad noch ein Problem mit den Bremsen habe und ich noch bissl Farbe übrig hatte,
    habich mal die Bremssättel mit dem Pinsel lackiert, mal gucken wie lang das hält.
    Angehängte Dateien
    ---2E Genesis---
    Mein 2E Umbau im Genesis

    Kommentar


    • #62
      AW: Mein 2E Umbau im Genesis

      Zitat von Pipe__2000 Beitrag anzeigen
      Heute die Klarglasscheinwerfer montiert und dabei dann den Original Grill mit Spoiler genommen weil es mir so besser gefällt.

      Die Zusatzscheinwerfer müssten eigentlich verlängert werden, das werde ich erledigen wenn ich Zeit finde die LWR in den Hauptscheinwerfern zu reaktivieren.

      Weil ich grad noch ein Problem mit den Bremsen habe und ich noch bissl Farbe übrig hatte,
      habich mal die Bremssättel mit dem Pinsel lackiert, mal gucken wie lang das hält.
      Dir stehen die Zusatzscheinis zuweit drin richtig? da mußt du nicht was verlängern sondern kürzen Nämlich die Halter der Zusatzscheinis sind zu lang, daher stehen die auch weiter drin. Wenn du die original Zusatzscheinis noch hast und beide mal nebeneinander auf die Leuchtseite legst, wirste sehen, das du was kürzen mußt, oder die Halter austauschen.

      Kommentar


      • #63
        AW: Mein 2E Umbau im Genesis

        eben nicht, die neuen Halter waren kürzer als die originalen und müssen verlängert werden.

        sonst würden Sie ja rausstehen
        ---2E Genesis---
        Mein 2E Umbau im Genesis

        Kommentar


        • #64
          AW: Mein 2E Umbau im Genesis

          entweder Scheinwerfer bearbeiten (Halter verlängern) ODER Grill anpassen (Aufnahmen kürzen) - kleiner Missverständnis hier vielleicht? *G*
          Admin @ thecabriolet.com

          Kommentar


          • #65
            AW: Mein 2E Umbau im Genesis

            ja sorry Hatte da nen kleinen Denkfehler Passiert schonmal im Eifer des Gefechts.

            Kommentar


            • #66
              AW: Mein 2E Umbau im Genesis

              Kriege ich denn diese Plastikhalterungen noch neu womit die Scheinwerfer in die Halter eingeclipst werden?

              Die Halten zwar noch, aber wenn ich da nochmal drann muss wird das glaub ich nix mehr.
              ---2E Genesis---
              Mein 2E Umbau im Genesis

              Kommentar


              • #67
                Mein 2E Umbau im Genesis

                Am heutigen Tage hat mich doch glatt ein User besucht


                Lerne immer gerne neue Gesichter aus dem Forum kennen bzw wer hinter dem Usernamen steht


                Bastian hat mich erst per PN angeschrieben, ob ich einen Kompressionsprüfer hätte. hab ich Also kam er heute vorbei und haben Kompressionstest gemacht und noch andere Dinge an seinem Cabrio gemacht und besprochen

                Haben über vieles geschnackt und er hat sich mein cabrio näher angeschaut und sich meine Musikanlage angehört. Denke mal er wird sich dazu noch äußern

                Danke für den Besuch Bastian Bist immer wieder willkommen bei mir :zustimm:

                MFG Klaus


                Hier 2 Bilder von heute


                Kommentar


                • #68
                  AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                  Hi,

                  Wie Klaus schon sagt hab ich heute mal ne kleine private Sauerlandtour gemacht.

                  Zuerst bin ich zu Fred mir sein 2E Ersatzteillager und seinen Fuhrpark anschauen
                  weil ich da in näherer Zukunft mal einkaufen müssen werde.

                  Weil ich dann grad in der nähe war und Ghosty nen Kompressionsprüfer da hatte, hab ich mal gleich die berühmte Ratte näher angeschaut und ich muss sagen Klaus hat echt ganze Arbeit geleistet.
                  Gefällt mir echt super was du aus dem Auto gemacht hast und noch so in Planung hast.



                  Nunja, wir haben mal den Tester drangesetzt und hatten auf jedem Zylinder fast 14bar, also liegt mein Gerauche und Gestinke schonmal nicht am Block selber.

                  Ich war ja bis jetzt der einzige 2E Fahrer hier der die untere Kurbelgehäuseentlüftung mit angeschlossen hatte.
                  da der Schlauch wirklich extrem verölt war haben wir das ganze erstmal provisorisch mit nem Straps abgebunden.
                  Jetzt muss ich die Tage mal beobachten ob es besser wird.

                  Konnte auf der Rückfahrt jetzt ncihts mehr feststellen nur einmal an der Ampel, kurz bevor ich Zuhause war, hat er einmal gequalmt. Aber da kam ich auch grad nach 50km Vollgas von der Bahn, ich denke das ist noch im Rahmen.

                  btw hatte ich auch ständig Temperaturprobleme, auf der Hinfahrt z.B. bin ich konstant 140km/h gefahren und hatte laut MFA zwischen 118 und 130 Grad Öltemp. immer etwas schwankend.
                  Wenn ich schneller fuhr ging sie konstant auf 130, also vom Gas.

                  Auf der Rückfahrt jetzt, nach verschliessen der unteren KG-Entlüftung, lag die Temp laut MFA wesentlich niedriger.
                  Ich bin erstmal 140 gefahren und die Tmp lag bei 112 grad, danach bin ich immer schneller gefaren und zum Schluss auf der A1 und A2 auch Vollgas und die Temperatur ist erst nach längerer Vollgasfahrt auf 125 Grad geklettert und nicht höher gegangen.

                  Das Schwallblech hinter der KG-Entlüftung ist auf jedenfall montiert, ich kann mir nur vorstellen das das mit der 2E-Entlüftung auf dem Ventildeckel mit der alten 2H Mechanik irgendwie nicht Harmoniert^^

                  Ich werd jetzt mal die Tage den Ölverbrauch und das gequalme und gestinke beobachten und dann entscheiden ob ich nen neuen Kopf verbaue, oder nicht.


                  Vielen dank an Fred und Ghosty das ich vorbeikommen durfte, war wirklich ein schöner Tag.
                  ---2E Genesis---
                  Mein 2E Umbau im Genesis

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                    Hi Leute,

                    Ich hab mal wieder bissl was geschafft.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20062011355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 1587867Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20062011356.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,2 KB
ID: 1587866

                    Ein Satz neue Tenax-Verschlüsse

                    waren in 10min verbaut.

                    Die Doorboards warten noch auf passende Boxen.

                    Eine neue Alu-Domstrebe liegt schon in der Garage, sowie neue Zündkabel und ein neuer Verteiler


                    Was mir noch fehlt ist die Teilenr der unteren Kurbelgehäuse Entlüftung vom 2E Motor.

                    bei VW gibt es 2 verschiedene, einmal die die Ich habe, wo ein Schlauch von aussen übergeschoben wird und die wo ich den Stopfen einsetzen kann und Original wohl ein Stahlrohr eingeschoben wird.

                    Leider kann ich die im System nicht unterscheiden, die Teilenr sind auch bis auf nen zusatzbuchstaben Identisch, das Bild ist leider das gleiche.

                    need help


                    Achso und mein Baby hat heutemal wieder was rundes auf der Uhr gehabt, das will ich euch nicht vorenthalten


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20062011361.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,2 KB
ID: 1587868
                    ---2E Genesis---
                    Mein 2E Umbau im Genesis

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                      So,

                      Alu-Domstrebe, Zündkabel und Verteiler erneuert. -Fotos vergessen :( -

                      Ne neue Lambdasonde von Unifit und ein Thyssen-Chip hab ich anfang der Woche verbaut.

                      Die Lambdasonde muss ich noch versetzten wie man auf den Bildern sieht muss ich die Sonde ca. 1 meter weiter nach hinten setzen.
                      Damit ich endlich alle 4 Töpfe mitgeregelt bekomme, keine Ahnung was sich Hartmann dabei gedacht hat.

                      Die Sonde sieht im Vergleich zu der alten etwas mickrig aus, aber Sie verrichtet Tadellos ihren Dienst


                      Dann ha ich mir das Steuergerät vorgenommen, aufgeschraubt, Chip gewechselt und wieder zu. Schnelle Sache.

                      Insgesamt läuft der Motor jetzt wieder Butterweich und evtl zieht er etwas besser durch, kann es mir aber auch Einbilden.
                      Angehängte Dateien
                      ---2E Genesis---
                      Mein 2E Umbau im Genesis

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                        Dann kamen auch meine neuen 16er Boxen zu den Doorboards passend und wurden auch prompt eingebaut.

                        Ein schönes Helix B62C Einsteigersystem.
                        Angehängte Dateien
                        ---2E Genesis---
                        Mein 2E Umbau im Genesis

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                          Nachdem ich ja vorne schon das Helix-System verbaut habe, ist in den letzten Wochen einiges am Kofferraum passiert.

                          Vorne ist das B62C geblieben,

                          Hinten ist ein Helix P12 Percision und ein passender Verstärker, nämlich ein B4 Percision eingezogen.

                          eigentlich wollte ich das ganze gar nicht so umfangreich umgestalten, sondern nur ne Kiste hinen reinstellen und gut.

                          Aber nachdem der Verstärker mit der Plexiglasscheibe kam war er mir zu schade um ihn zu verstecken, aber seht selbst:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15092011454.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 1592129

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15092011452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 1592130

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15092011453.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 1592131

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02102011480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 1592132

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02102011479.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,9 KB
ID: 1592133

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02102011477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 1592134

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02102011478.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,7 KB
ID: 1592135



                          Neue Hydros und neue Schaftdichtungrn sind seid letzter Woche auch verbaut, leider qualmt er immernoch ein wenig bei Vollast, ich hoffemal das legt sich wenn ich ihn richtig einstellen lasse.
                          ---2E Genesis---
                          Mein 2E Umbau im Genesis

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                            Schick!

                            Hast Du die Box rückseitig mit GFK laminiert?
                            Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                              Ja klar, hab nur vergessen Foto zu machen.

                              Meine Freundin hat das ganze dank der kleinen Hände wunderbar laminiert.

                              Anschließend wurde das ganze von aussen und innen mit Sikaflex abgedichtet und zu guter letzt ist es mit 2 Schichten Brax-Paste von innen bestrichen worden.

                              Insgesamt erfüll ich nicht ganz die Herstellerangabe von 17 Liter geschlossen, komme leider nur auf knapp 16 Liter aber es reicht mir völlig aus, der Bass ist schön knackig.

                              Ausserdem habe ich noch eine lösbare Aluplatte mit MDF im Bereich der Rückleuchte verbaut damit ich auch ohne die ganze Kiste auszubauen an die Birnen komme. das ganze habe ich mit einer Silikondichtmasseaus dem KFZ-Bereich eingeklebt, malgucken ob ich die nochmal loskriege wenn ich mal drann muss XD


                              Tante Ädit sagt: Erwähnt sei vll noch, das ich volle Verfügbarkeit über die Reserveradmulde behalten habe, das war mir doch sehr wichtig
                              ---2E Genesis---
                              Mein 2E Umbau im Genesis

                              Kommentar


                              • #75
                                Mein 2E Umbau im Genesis - Vorbereitungen für den Saisonstart

                                So Leute,

                                der Winter ist vorbei und die ersten Winterschäden können behoben werden^^

                                Vor 3 Wochen ist mir die Halterung für den Kupplungszug am Pedalblock abgebrochen.

                                Eine wirklich schöne Wochenendarbeit :kotz::kotz::kotz:



                                Nun wird erstmal die komplette Vorderachse neu gelagert, neue Radlager, Spurstangenköpfe, Domlager, Querlenker und neue Gummis für Querlenker und Stabi ziehen ein.

                                Liegt alles schon in der Garage.

                                Ausserdem will ich im gleichen Zuge das Getriebe wechseln, weil die Synchronringe runter sind.

                                Das Getriebe liegt auch schon seit nem Jahr in der Garage.

                                Den Dichtsatz für die Antriebswellen hab ich , Simmeringe für die Hauptwelle sind da und en neuer grüner Deckel, fehlt nur noch das Öl.

                                Übers Wochenende werd ich erstmal das neue Getriebe saubermachen und vll lackieren.

                                Ebenso die Querlenker, der Lack darauf sieht nicht grade sehr Haltbar aus
                                ---2E Genesis---
                                Mein 2E Umbau im Genesis

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X