Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt "Erdbeerkörbchen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Projekt "Erdbeerkörbchen"

Hallo an alle Cab Fahrer und die dies noch werden möchten!!!

Da mein Projekt keiner Geheimhaltung untersteht möchte ich dieses euch auch nicht vorenthalten. Einmal eine kurze Einleitung was schon gemacht wurde und was noch ansteht:

gemacht wurde schon:
    • Fahrzeug innen komplett gecleant, Sitzbezüge ab, Teppich raus, usw...
    • Sitzbezüge zur Reparatur geschickt und Schaumstoff der Sitze ausgebessert, siehe Foto...
    • Hifi Anlage bestehend aus Hifonics Lautsprechern in den Türen, Blaupunkt Subwoofer unterm Fahrersitz und Alpine Radio fürs Iphone eingebaut.
    • Da das Armaturenbrett schon ziemlich finster war mussten noch fast alle Lämpchen ausgewechselt werden inkl. des Klimabedienteils.
    • gereinigter Teppich inkl. der wieder neu überzogenen Sitze eingebaut.
    • Umbau auf ESW mithilfe eines günstig erworbenen Chromgrills und Fadenkreuzscheinwerfer "old school".
    • Weisse Frontblinker (Anleitung von Einbau der schmalen Blinker in die Karman Stoßstange folgt noch)
    • Schwarze Fifft Rückleuchten.
    • Unterboden von Rost befreit.
    • Stoßdämpfer vorne ausgetauscht (original)
    • Schwarze Zierleisten gegen Chromzierleisten ausgetauscht.

Was noch folgt:
    • Überrollbügen schwarz matt lackieren bzw in Wagenfarbe.
    • GTI Steuergerät einbauen.
    • Eventuell auf rot lasierte Rückleuchten wieder zurückbauen...siehe Bild... eure Meinung ist gefragt
    • BBS RM012 Felgenbetten tauschen, polieren, montieren.

Halte euch natürlich auf dem Laufenden
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chris23; 08.03.2010, 22:34.

AW: Projekt "Erdbeerkörbchen"

na dann wünsch ich dir viel erfolg und spaß beim umbau des Cabbys und bei deinem Projekt.

mfg
    Ferienwohnungen Maks und Kris
    http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
    Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

AW: Projekt "Erdbeerkörbchen"

Ich würd die Schwarzen drin lassen, sieht klasse aus! :zustimm:

Wünsch dir noch viel Spaß und immer schön Fotos knipsen
      ---> Ehemliger oben ohne Fahrer <---

sigpic

Kommentar

AW: Projekt &quot;Erdbeerkörbchen&quot;

wegen den Rüllis kann ich mich überhaupt nicht entscheiden da beide sehr gut aussehen, aber mit ner "schwarzen" Front harmonieren die schwarzen rüllis besser.

mfg
        Ferienwohnungen Maks und Kris
        http://picasaweb.google.com/Ferienwo....Maks.und.Kris
        Für Forumsmitglieder wird eine gratis Garage bereitgestellt und eine Cabriotour durch den schönen Seewinkel angeboten.

Kommentar

Schicker Wagen ;)

Ist das eigentlich ein Problem von Doppelscheinwerfern auf einfache umzubauen?
          → Schritt für Schritt zum Traum ←

Kommentar

So, und der versprochen Blinkerumbau:

Da die weissen bzw die auch die schwarzen Blinkergläser der Karman Stoßstange elends teuer sind ist es ganz hilfreich auf die schmalen Blinkerleuchten von der schmalen Stoßstange zurückzuggreifen. Diese Sind in der Höhe 4mm kleiner als die Originalen, dies fällt aber kaum auf. Was auffällt ist allerdings dass diese auch um einiges schmaler sind, soll heißen nicht so tief. Also benötigt man Distanzen. Hab mir welche aus einer weißen Plastik-Vorhangstange gebastelt. Diese nach 8mm abgeschnitten. Die Blinker kommen dadurch genau so weit raus wie die Originalen. Anschließend verklebt und mit den Schrauben der Originalblinker befestigt. Keine große Hexerei also
            Habe bei meinen Blinkern noch die 2 "Nasen" seitlich wegschneiden müssen da diese im Weg waren. Die Kabel je nach Belieben mit Kabelschuhe fixieren oder fix verlöten. fertig!!!

Hoffe der Tipp hilft euch weiter!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Schickes Cab. Hast ja schon einiges gemacht. Ich würde die schwarzen rückleuchten nehmen, paßt irgendwie besser.
              Und saubere Arbeit mit dem Blinker.
              Mach weiter so.

Gruß
              Joachim
              IDEEN die man beim Saufen hat,
              sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

Da hast Du ja keine schlechte Arbeit abgeliefert ;) Du solltest auf jeden Fall die schwarzen FiFFT behalten, passt
                besser und ist legal ;)

Und @HelloMuetze es ist überhaupt kein Problem auf ESW-Grill umzubauen. Nur wenn man den alten 3teiligen G1C-Grill
                nimmt, muss man etwas beachten, steht aber im Wiki <klick>

Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Danke für die Blumen! Ja, hat jede Menge Zeit und Geld gekostet, aber so hat halt jeder sein Hobby!;)

Also ihr habt mich überzeugt, werde die schwarzen Fifft drin lassen...:zustimm:

Werde mich am Wochenende mal über die BBS hermachen, fürchte mich eh schon extrem davor!!8o
                  Meint ihr ich kanns reskieren die Reifen drauf zu lassen wenn ich die Betten abschraub? Hab gehört die gehen nämlich verdammt schwer ab... aber wenn die Betten ab sind könnte ich die Reifen ganz einfach nach oben abziehen... so denke ich das jedenfalls...:o

Gruß

Kommentar

Sieht ja schon recht ordentlich aus und hast ja auch so einiges geplant,schick schick weiter so....
                    sigpic

Kommentar

Frohes schaffen, wird garantiert schick aussehen mit den BBs.

Gruß
                      Joachim

Kommentar

Heute war erste Anprobe der BBS...=)

...und hab gleich mal eine Frage dazu: Da die Schrauben leider etwas zu lang sind und ich diese nur ungern kürzen möchte dachte ich, ich nehme gleich Spurplatten so 10 bis 15 mm pro Achse.

Passen diese aber denn auch ohne größere Probleme? Hab das originale Fahrwerk drin. BBS sind die RM012.

Gruß Chris
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht super aus mit den Felgen! Die Felgen haben ET33, oder?! Könnte hinten schon schleifen mit den Spurverbreiterungen wenn dein Auto tiefergelegt ist.
                          Gruß, Marius

Kommentar

Ist meines Wissens nach nicht tiefergelegt. Werd aber trotzdem auf die Spurverbreiterungen verzichten. Sieht find ich so auch gut aus...
                            Werd stattdessen einfach kürzere Bolzen besorgen und bei der Gelegenheit gleich felgenschlösser. Schafftlänge sollte meines Wissens nach 25mm sein, oder???

Gruß

Kommentar

Sieht sehr gut aus. Schaut richtig gut aus zum weißen Cab.
                              Viel spaß im Sommer...

Gruß
                              Joachim

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X