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Prodat´s rotes Cabby

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  • #46
    AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

    @ DocWatson: Uih das hört sich nicht gut an. Ich habe es so angelernt wie du beschrieben hast. Zuerst im kalten Zustand, aber dann ist der Motor im Stand immer ausgegangen als er warm war und sprang schlecht an.
    Beim zweiten mal habe ich es im warmen Zustand gemacht, jetzt hab ich einen sauberen leerlauf und er geht super an.

    Der Fehler ist nur leider immer noch da.

    @ulridus: Jetzt habe ich mit der original ölwanne um die 11mm bodenfreiheit. Der Motor sitzt eingeltich zu hoch, weil er an der Motorhaube anschlägt mit der drosselklappe. habe aber die Motorhalter vom Moskito verbaut mit verstärkten Motorlagern. Kein Plan wieso das nicht passt.
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    • #47
      AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

      Wegen dem Fehler KL. 30 das hatte ich am Anfang auch, ich hatte vergessen dem Steuergerät die 30 Versorgung anzuklemmen! Deswegen haben sich sämtliche Einstellungen nach jedem Zündung ausmachen wieder gelöscht!

      Hoffe Du hast nicht das Selbe Problem! Ansonsten Top schneller und sauberer Umbau.

      Zu den Peugeot Druckminderer die habe ich auch verbaut ohne Adapter oder schnick schnack die haben sofort gepasst! Und sind TOP auch Preis/Leistung stimmt!
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      • #48
        AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

        Zitat von Golf1_G60 Beitrag anzeigen
        Wegen dem Fehler KL. 30 das hatte ich am Anfang auch, ich hatte vergessen dem Steuergerät die 30 Versorgung anzuklemmen! Deswegen haben sich sämtliche Einstellungen nach jedem Zündung ausmachen wieder gelöscht!

        Hoffe Du hast nicht das Selbe Problem! Ansonsten Top schneller und sauberer Umbau.

        Zu den Peugeot Druckminderer die habe ich auch verbaut ohne Adapter oder schnick schnack die haben sofort gepasst! Und sind TOP auch Preis/Leistung stimmt!
        Einfach so können die nicht gepasst haben, anpassen muß man immer etwas für die Peugeot Druckminderer, ob jetzt Adapter oder neue Schraubanschlüße in M12 X 1 und 4,75mm Innendurchmesser aufbördeln. Standart sind bei den M12 X 1 Schraubanschlüssen aber 6 mm Innendurchmesser, also mal eben wie du das schreibst, passen die Peugeot Druckminderer nicht.

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        • #49
          AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

          Doch haben Sie!! Ich weiß was ich verbaut habe! ;-)
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          • #50
            AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

            Zitat von Golf1_G60 Beitrag anzeigen
            Doch haben Sie!! Ich weiß was ich verbaut habe! ;-)
            Kann ja nicht, da die Peugeot Druckminderer einen M12 Eingang haben und einen M10 Ausgang, unserer Cabrios aber nur M10 Anschlüsse haben. Also mußt du einen M12 Schraubanschluß neu aufgebördelt haben. Anders geht es nicht. Oder gleich andere Bremsleitungen genommen haben mit M12 Schraubanschluß, wobei du trotzdem am Ausgang der Druckminderer wieder auf M10 gehen mußt. Also irgend was mußt du gemacht haben. Plug n Play passen die Peugeot Druckmindere nicht ins Cabrio.

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            • #51
              AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

              Hier ein Alter Bericht von mir..

              Zitat:


              Habe heute die Druckminderer vom Peugeot verbaut! Die von AET Passen ohne Änderungen! *perfekt*

              So dann wieder entlüftet und eine kleine Verbesserung gemerkt jedoch noch nicht wirklich!

              SO nun bin ich fast am Ende mit meinem Latein! Also Bremskonfiguration sieht folgendermaßen aus:

              9" BKV vom 2H Cabrio
              22" HBZ (neu)
              3/15 Druckminderer (neu)
              VA: 256mmx20 mit 54 Girling
              HA: 226x10 G60 Bremse mit 36 Girling
              Bremsleitungen vorne wie hinten : 4,75mm
              Bremschläuche alle neu
              Zuletzt geändert von Golf1_G60; 13.04.2010, 09:04.
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              • #52
                AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                Also ich habe die Druckminderer von TRW. Ich habe einfach einen M12x1 gewinde genommen und das über die 4,75 leitung geschoben und den Bördel angedrückt. auf der anderen Seite das M10 Gewinde. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist.

                Sehe das nicht so als große Umbau Herausforderung... Der Vorteil ist das ich vorne am BKV mehr platz für die Ladedruckleitung habe.

                Das Mit der Klemme 30 sollte ich nochmal überprüfen. müsste aber eigentlich angeschlossen sein.
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                • #53
                  AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                  sooo... habe gerade nochmal die DK angelernt. Fehler ist sofort wieder vorhanden. Wie kann man festestellen ob die DK etwas hat?
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                  • #54
                    AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                    Soooo update :-)

                    Eine schlechte und eine gute Nachricht habe ich. Zuerst die Gute.

                    Gestern konnte ich beim Kollgen den ganzen Tag auf die Bühne und die Powersprint Anlage anpassen und drunter bauen.

                    Auf der hinfahrt ging mit der serien Cabrio anlage max 195-200km/h. Zurück war der Motor nicht mehr wieder zu erkennen und hat richtig druck oben rum. Lief über Tachoende 225km/h :-) Also wird er jetzt wohl seine 150PS haben. Im vergleich zum fiesta ST oder oder g60 Cabby ist ist kein unterschied. Jump 2 Jump 2

                    Der sound ist auch super, nicht zu laut aber obenrum hört man jetzt schön den turbo pfeifen ;-)

                    Bilder und viedeos reich ich nach.

                    Jetzt kommt die nicht ganz so erfreuliche Geschichte. Irgendwas scheint mit dem Motorlager hinten am Getriebe nicht zu stimmen.

                    Hier die Bilder vom Motorlager nach 400km.






                    Wie zusehen ist sind die Auflageflächen zwischen dem Gummilager nicht parallel sondern ca. unter 15°. Ich werde gleich das unter Motorlager einschneiden und den vorderen Teil um den Winkel schwenken und neu verschweißen. Damit es wieder parallel ist.

                    Aber normal ist das nicht oder? Habe bis jetzt nur einen im Forum gefunden der das Prob auch hatte.
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                    • #55
                      AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                      tja.... der Winkel des LAgers passt nicht zum HAlter. DAs sitzt ja verkantet und reißt deshalb aus .

                      Ich würde da den unteren HAlter KArosserieseitig ändern/anpassen


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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                      • #56
                        AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                        Hab ich auch machen müssen, dass es parallel sitzt.
                        ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

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                        • #57
                          AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                          @alle: Vielen Dank für die Tipps. hatte da nicht so drauf geachten, weil ich eingeltich davon ausgehe das so teure Motorlager auch passen sollten und nicht noch nacharbeit erfordert!

                          Wieder mal ein Tag im Zeichen der Fehlerbehebung ;-)

                          Zurerst mal ein Bild von der verbauten Powersprintanlage...



                          Heute stand auf dem Programm das defekte Motorlager zu reparieren. Wie es unschwer zu erkennen ist ---> kaputt!!



                          Die beiden Anschraubflächen standen nicht parallel zueinandere, deshalb habe ich das unter Motorlager eingeschnitten und hochgebogen.



                          Nachdem die Richtung stimmte, konnte alles wieder verschweißt und lackiert werden.



                          ... und hier alles verbaut mit dem alten Serienlager. Habe leider sonst kein anderes mehr.



                          Ich hoffe das funktioniert jetzt so und hält ein wenig.

                          Danach konnte ich noch eine defekte Schlauchschelle austauschen, somit war das Wasserleck auch Geschichte.

                          Wegen dem Fehler mit der Drokla hat mir jemand einem Tipp gegeben das die Dorkla verdreckt sein könnte und somit nicht in die Grundstellung kann.
                          Habe die drokla darauf mal ausgebaut und reingeschaut.
                          Siehe da, alles voll Dreckt. Nach der reinigen kam sie wieder rein und wurde neu angelernt.
                          Bin morgen mal gespannt ob der Fehler immer noch drin ist.

                          Das war es erstmal :-)
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von prodat; 16.04.2010, 22:23.
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                          • #58
                            AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                            Hast du diesen Spalt einfach zugeschweißt, oder kam da noch ein Blechstück dazwischen? der hat ja am Ende bestimmt 0,5 bis 1cm breite :-O

                            MfG

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                            • #59
                              AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... erste Probefahrt :-)

                              Die breite hinterher war ca. 4-5mm. Habe es erst von außen verschweißt und danch von innen. Das ist bombenfest!

                              Fazit nach 500km:

                              - Beschleunigt super
                              - super elastisch ( man kann eingentlich hauptsächlich im 5.ten fahren)
                              - Vmax leigt bei ca. 225km /h laut Tacho ( Navi ca. 210-215km/h)
                              - Verbrauch leigt bei ca. 9-10l /100km ( wird bestimmt noch weniger, wenn ich mich an alles gewöhnt habe

                              vorhande Mängel:
                              - drokla hat immer noch einen Fehler
                              - Standgas ist nach dem neu anlernen und reinigen der Drokla zu hoch und tourt langsam runter nach dem gas wegnehmen
                              - leichter ölverlust an der Ventildeckeldichtung obwohl sie neu ist
                              - neues verstärktes Motorlager hinten einbauen
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                              • #60
                                AW: Prodat´s rotes Cabby ---> 1,8T... alles Eingetragen!!:-)

                                Seit heute ist der Umbau fertig und wurde mit neu Tüv und allen Eintragungen abgeschlossen :-D --- legal cruisen ist angesangt ;-)

                                Hat ohne mängel bestanden.

                                *jump2* *jump2* *jump2*

                                Verbrauch ist auf 8L/100km gesunken....
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