Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitprojekt: Golf Classic Line

Wieder eine Baustelle erledigt:
    Ich brauchte für die neu lackierten Kotflügel noch neue Zierleistenclipse...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02031.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 1582069

und dann hab ich mir gleich noch was neues gekauft. Das sind die Leisten von Volkswarenhaus. Dachte eigentlich die wären schwarz-glänzend.
    Aber das kann ja noch werden! Dafür passen die Leisten erstaunlich gut.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02035.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,8 KB
ID: 1582070
    Zuletzt geändert von Marius155; 16.02.2011, 18:15.

Kommentar

• AW: Langzeitprojekt: Golf Classic Line

Der Sommer kann kommen!
      Hab heute Urlaub und die Zeit genutzt und das Cabrio noch ein bisschen innen sauber gemacht. Die Persenning hatte ich vor einigen Tagen mal in etwas Waschpulver gebadet - ist wieder echt sauber geworden. Hier noch ein paar Bilder von heute:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Mein Langzeitprojekt

Wo sind die Fußmatten?
        Gruss Matze!
        Im Osten...geht die Sonne auf!
        sigpic

Kommentar

Zum Saugen raus genommen! ;-)

Kommentar

Zitat von Marius155 Beitrag anzeigen
            Zum Saugen raus genommen! ;-)
            Glück gehabt;)
            Gruss Matze!
            Im Osten...geht die Sonne auf!
            sigpic

Kommentar

Moin ,
              geht es hier noch weiter, oder hast Du keine Lust mehr :huepf:

Ich finde dein Cab einfach nur schön 8)

Gruß Jörg
              sigpic

Kommentar

Moin.
                Hatte in letzter Zeit nicht so die Freizeit fürs Cabrio, wegen Umzug, Arbeit, usw.

Ich beschränke mich derzeit aufs Fahren und Blütenstaub-Putzen...
                Gruß, Marius

Kommentar

Um den Fred hier auch nochmal hochzuholen:

Ich hab schon einige Zeit nichts mehr am Golf gemacht - liegt aber nur daran dass alles läuft - er wird regelmäßig bei gutem Wetter bewegt...
                  In letzter Zeit habe ich mich verstärkt um diese grünen Fahrzeuge gekümmert...
                  http://www.golfcabrio.de/forum/album.php?albumid=721

Gruß, Marius

Kommentar

Ich hab meinen Schweinehund mal überwunden und den Fehler für die Motorantenne gesucht bzw. gefunden.
                    Hab zuerst die Antenne ausgebaut und direkt an 12V gehalten. Der Motor lief noch, also musste es woanders hängen. Kurz überlegt... Und klar, da muss noch irgendwo ein Relais sein, welche den Motor ein und aus schaltet, wenn die Antenne aus und eingefahren wird. Und Bingo! Das Relais riecht verschmort! Die Antenne ist mal nachgerüstet worden, deshalb hat die Suche nach dem Relais etwas länger gedauert. Habs dann aber noch hinter der Heizungsregelung gefunden.

Kann mir jemand sagen wofür die 4 losen Kabel sind? Dachte an Klimaanlage, da zwei davon in Richtung Gebläse verlaufen...

Am Tachorahmen muss ich noch die Löcher für die Schrauben instand setzen, die sind mittlerweile fast alle ausgerissen...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wegen Kabeln keine Ahnung, aber die Löcher am Tachorahmen lassen sich sehr gut retten indem man da mit Heißkleber passende Unterlegscheiben einklebt.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Die Kabel werde ich einfach mal ordentlich isolieren. Die Schraubenlöcher rette ich mit Unterlegscheiben und einem 2K-Kleber.
                        Zuletzt geändert von Marius155; 02.09.2011, 21:31.

Kommentar

Ich habe heute versucht das Relais neu zu bekommen. Hab von den Händlern immer nur gesagt bekommen: "Das Relais ist nur für Erstausrüstung bestimmt - können wir nicht liefern!"
                          Der Hammer wie ich finde. Das ist ein normales 12V Zeitrelais von BOSCH. Steht sogar eine BOSCH Artikelnummer drauf, und trotzdem nichts vergleichbares von anderen Herstellern lieferbar!
                          Habe ein gebrauchtes bei EBAY gefunden. Will hoffen, dass das noch okay ist...

Kommentar

Habe in der Zwischenzeit das Relais erhalten und eingebaut. Das Teil war der Fehler... Mit neuem Relais fährt die Antenne wieder aus und ein!
                            Wieder ein Punkt abgehakt... Bin heute auch mal wieder ne Runde gefahren. Hab das JT und die letzte Ausfahrt wegen Schlechtwetter sausen lassen. Ich brauche einfach noch ein Schlechtwetter und Winterauto...
                            Zuletzt geändert von Marius155; 30.08.2011, 19:27.

Kommentar

Einen ganzen Monat ists her, dass ich das letzte Mal am Auto war... Das lohnt sich dieses Jahr echt nicht bei mir. Ewig am Wochenende zu tun und keine Zeit für Touren oder scheiß Wetter!
                              Heute wollte ichs mal probieren und musste mit Schrecken feststellen, dass meine Benzinleitungen erneut undicht geworden waren. Und zwar die Schläuche oben am Motor zwischen Metallleitung und Einspritzleiste bzw. Benzindruckregler. Hatte beim letzten Mal nur die Schellen erneuert oder nachgezogen. Heute hab ich die Schläuche gegen 2 neue Kraftstoffschläuche ersetzt. Die alten waren total porös. Kein Wunder - die sind von 1991!
                              Gar nicht so leicht die Schläuche abzuziehen ohne die ganze Karre abzufackeln wenn der Krümmer noch heiß vom fahren ist!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Mein Langzeitprojekt zurück zum Original

Hallo zusammen,
                                also so ganz richtig haben mir meine schwarzen FIFFT Rückleuchten an meimen grünen CL noch nie gefallen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden wieder auf original Rückleuchten und Blinker umzurüsten... Irgendwie siehts besser aus und ist glaub ich auch schon fast seltener dass einer mit Original-Leuchten rumfährt.
                                Die FIFFT R-Leuchten und MTS Blinker in schwarz lagere ich aber mal ein - man kann ja nie wissen..!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X