Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Langzeitprojekt

Juhuu!!!
    Heute sind die Stoßstange, der Spoiler und die Spiegel fertig geworden.
    Die Qualität der Lackierung lässt keine Wünsche offen.
    Hab mir den Spoiler neu besorgt, weil der alte schon ziemlich mitgenommen war und gleich mit in Wagenfarbe lackieren lassen. Bin mal gespannt wie lange der so gut aussieht.
    Das Nummernschild wandert noch unter die Stoßstange. Muss mir nur noch einen ordentlichen Halter bauen. Habe schonmal einen Versuch gestartet, aber das gefällt mir noch nicht so...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Aber denk dran Marius, Kennzeichen muß Mindestabstand von 20 cm zum Boden einhalten.

Kommentar

Danke Klaus. Das dürfte bei mir aber kein Problem darstellen. Setze das Schild so hoch wie möglich in die Stoßstangenmitte und so schrecklich tiefergelegt ist mein Auto ja nicht...

Gruß, Marius

Kommentar

Mach das Kennzeichen doch schwebend fest. Also L Halter unter dem breiten Stück der Stoßstange und dann das Kennzeichen dran. Bin zwar kein Zeichenkünstler Aber ungefähr so:

Kommentar

Wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe, schwebt das Kennzeichen vor der Stoßstange. Da muss ich ja ne andere Fahrzeuglänge eintragen lassen... :patsch2:
            Hab da jetzt schon ein ca. 30cm langes Alublech im rechten Winkel verschweißt und schwarz gelackt. Das Teil wollte ich dann unter den Stoßstangenkern anschrauben.

In etwa so...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Marius155; 09.02.2010, 19:08.

Kommentar

Hehe nene soviel Abstand soll das Kennzeichen auch nicht zur Stoßstange haben lach.

Kommentar

Zitat von sylti Beitrag anzeigen
                dann mach im sommer hier auf der insel urlaub da wirste mehr als glücklich im sommer gibt es alles hier wirklich alles!!!
                und zu deinem cabby bilder!!!:baeh:
                Na das klingt doch toll.;)
                Aber wieso Bilder von meinem Cab? Die gibts doch.

@Marius

Sieht doch schick aus. Was hast du für einen Lack drauf?
                mfg
                Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Original! LC6U Classicgrün-Metallic

Kommentar

Sieht sehr schick aus.
                    mfg
                    Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

So, morgen ist Samstag - da gehts nochmal am Cabrio weiter.
                      Ich baue morgen erstmal sämtliche Kleinteile am im Motorraum aus und geb die zum Gelb-Verzinken... Das macht mein Vater immer beim überholen von Oldtimer-Motoren. Danach sieht alles wieder blitz-blank aus und rostet nicht mehr...
                      Ventildeckel und Kühlerabdeckung müssen mal neu lackiert werden. Muss eh noch Ventilschaftdichtungen und Zahnriemen machen...
                      Gruß, Marius
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Feierabend! Hab soweit alles geschafft was ich mir vorgenommen hab.
                        Der Anbau der Spiegel hat mich die meiste Zeit gekostet, weil ich zum ersten mal die Türverkleidungen abgebaut hab, und darunter musste ich erstmal die Folien reparieren bzw. ersetzen. Im Motorraum hab ich erstmal einige Teile ausgebaut...
                        Außerdem hab ich bemerkt dass ich Anfang der nächsten Saison vorne neue Scheiben und Beläge brauche...
                        Als nächstes gehen die ausgebauten Teile zum überholen weg und dann kommt der Motoreninstandsetzer

Gruß, Marius
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ach Marius Locker noch 100 KM mit den Belägen und Scheiben

Kommentar

Ja ich denke für den 01. April wirds noch grad so reichen! :patsch2:

Hab grad im Haus noch ein bisschen an der Frontstoßstange gebastelt: lackierte Frontlippe angebaut; Nummernschildhalter noch etwas gebogen (3mm Alublech) und montiert.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Marius155; 13.02.2010, 18:20.

Kommentar

Heute morgen hab ich noch ein paar Ersatzteile bestellt:
                              Ventilschaft- und Ventildeckeldichtung, Bremsscheiben und -Beläge und ne Batterie mit 53A. Einbau kommt dann evtl. Samstag.
                              Kühlerblech und Ventildeckel hab ich heute nach der Arbeit schonmal sandgestrahlt, geschliffen, grundiert und schwarz lackiert. Zusammen mit ein paar neuen Schrauben, den verzinkten Teilen und ein bisschen putzen siehts bald bestimmt wieder ganz ordentlich aus...
                              Gruß, Marius
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Hier noch ein Bild von den selbst lackierten Motorteilen. Für ne Garagenlackierung ganz geil geworden. Sind aber auch viele Schichten Lack. Hab ja vorher die Teile sandgestrahlt und will nicht, dass das wieder rostet.
                                Pulvern wäre sicher besser gewesen, kann ich aber nicht selbst...

Gruß, Marius
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X