Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Endlich! Aus 2H wird g60

Also die Bremsanlage ist schon getüvt, bin ja diesen Sommer schon so damit gefahren.
    Bremmst sich wirklich super, kann ich nur jedem empfehlen. Besonders auf der Autobahn ist der Unterschied deutlich zu spüren. Ich gehe für den TÜV nach Bühl, dort sind die Prüfer sehr kompetent. Musst vorher nur nen Termin vereinbaren.
    G60 ist ja normalerweise nicht so das Ding beim Eintragen, das wird schon.

Achja genau komme ich aus Zunsweier, kennst dann wohl auch. Woher kommst du?

Kommentar

bühl????
      die wollten nicht mal mein auspuff eintragen ohne geräusch messung zu machen
      Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Also ich habe da nur positive Erfahrungen gesammelt.
        Bei mir in Offenburg haben Sie mich nach einer ausführlichen Begutachtung nach Hause geschickt. Mit dem Grund... "An die Achse darf nichts drangeschweißt werden"
        (der Bremschlauchhalter). In Bühl ging alles ganz schnell, hat alles angeschaut. Gutachten geprüft und die ganze Schoose eingetragen, inkl. Spurplatten, Felgen, 195/45 Reifen, und eben die g60 Bremsanlage samt Stahlflex und Zimmermänner.

Armer Postboote!!! Mit der neuen Kamera machts einfach Spaß
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von daniel87; 21.12.2009, 22:09.

Kommentar

zunswier na klar

komme aus der kinzigtaler gegend ..

bühl? kp. ob das stimmt , aber vom hören sagen, hieß es schon, dass die keine motoren etc. mehr eintragen dürfen , da ein "kunde" schon einen fatalen unfall hatte (motorhalter sind gebrochen etc.)

aber ob das wirklich stimmt? wer weiß...
          Zuletzt geändert von pickel; 23.12.2009, 12:16.

Kommentar

Der Tüv in Offenburg, will keine grossen sachen mehr eintragen.
            Bühl genauso.
            Da die nen Vorsteher haben der gegen Tuning ist.
            Ich geh nach Freiburg, dort bekommste fast alles, wenn du die Papiere hast, und denen
            alle fragen beantworten kannst.

Gruss nico

Kommentar

Hallo,
              ich denke das mit dem TÜV ist schon irgendiwe zu bewerkstelligen. Momentan habe ich andere Sorgen, fummel grad an meinem Winterpassat rum. Der blöde Wärmetauscher will einfach ned raus, habe alles nach den Anleitungen gemacht, die wirklich sehr verständlich sind. Aber in keiner kommt irgendetwas über Modelle mit Klima drinnen vor.
              Jedenfalls glaube ich das es bei an den beiden Klimarohren liegt, die wollte ich aber ned aufschrauben! Habe mit Klimas überhaupt keine Erfahrung, ich weiß nur das da dann das Gas rausströmt, oder? Dann habe ich zwar ne Heizung, aber widerrum keine Klima.
              So ein Rotz.

Kennt ihr beide die Firma Röttele Racing aus Lahr/Reichenbach? Hat jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt. Würd mich mal interessieren. Zumal Ihr (nico und pickel) aus deren Umgebung kommt.

Gruss daniel87

PS: ich ärgere mich noch bissel mit dem Passat rum

Kommentar

Wahnsinn, der Wärmetauscher ist drinnen. Armerturenbrett auch, morgen früh noch paar Kleinigkeiten und gut ist.

Mal schauen wie es läuft, werde über die Feiertage bissel am Umbau weitermachen. Will ja eigtl. so gegen April fertig sein!
                Angehängte Dateien

Kommentar

röttele sind ja relativ neu und zudem bei mir fast in der gegend (katzensprung)

erfahrungen ... nö

außer , dass fast jeden zweiten tag en neuer häßlicher 86c in der werke steht (riesige schneeschieberstoßstangen), ist der mir großartig noch nie aufgefallen..

wie schauts mit bliss in lahr aus? denke, der wird in solchen umbauten die größte erfahrung haben und sowieso tüvkenntnisse.. aber mit bliss verbindet man eigtl. auch immer en heiden geld

tüv und motor scheint wohl ein schwieriges thema bei uns in der gegend zu sein :o

Kommentar

Hallo,

ja danke schon mal. Bin mir bezüglich des Laders einfach noch unschlüssig.
                    Ich werde ihn wohl RS bearbeiten lassen, also nur die kleine Bearbeitung. Dachte vill an ein 72 höchstens 70er Laderrad. Ich will die Leistung hauptsächlich über Fächerkrümmer, Nockenwelle, erleichterten Kurbeltrieb ect. rausholen.

Ich will bissel über 200Ps aber dennoch Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit in einem.

Ja TÜV ist bei uns in der Gegend so ne Sache, aber mit Sicherheit nicht unmöglich.
                    Das wird schon klappen, auch wenns es sich bisschen leichtgläubisch anhört.

Zu der Firma Röttele werd ich erstmal weiter Informationen sammeln, Bliss kenne ich auch nicht. Werd mich mal erkundigen. Danke

Kommentar

So heute Abend noch bissel was geschafft.
                      Erst mal die Pleuel von den alten Kolben befreit und anschließend die Neuen montiert. Dann mal eben die Öldüsen wieder eingeschraubt und den Block von innen grob gereinigt.

So anschließend habe ich mal die neuen Haupt- und Pleuellager angeschaut.
                      Nun unterscheiden sich die Originalen zu den neuen Glyco Lagern.

Die Originalen haben ne Nut und Bohrung, die Glyco Dinger keines von beidem! Was soll ich nun tun? Andere besorgen? Irgendwie gefällt mir das jetzt ned, brauch euren Rat!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ähm sorry, die Glyco Lager sind die verstärkten Pleuellager.
                        Die Mahle Hauptlager sind anders! Ich habe diese hier:

http://cgi.ebay.de/MAHLE-Motorsport-...item414b887eed

Weiß mir jemand nen Rat, gruss daniel87

Kommentar

Sorry die Firma Röttele Racing aus Lahr sagt mir gar nichts.
                          Ich hätte auch eher Bliss gesagt.
                          Und der ist gar nicht so Teuer, dem macht das selber spass, wenn man nen bisle Verrückt ist, geht er auch mit dem Preis runter.

Gruss nico

Kommentar

Ja ich denk bissle verrückt bin ich, wer ist das nicht? Jeder auf seine Weise halt.
                            Schöne Weihnachten noch

Kommentar

Weiß mir zu den Lagern keiner nen Rat? Was soll ich machen? Andere besorgen?
                              Gruss falke1987

Kommentar

Upps,
                                beim Auspacken aller Lagerschalen hatte sich das Problem behoben. Ist mir jetzt bissel peinlich! Arrg, ich Trottel.
                                Gruss

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X