Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Endlich! Aus 2H wird g60

So geht weiter, also den Wintersyncro habe ich von der Hacke. Habe ihn gegen ein sehr gutes Gebot abgestoßen. Da rentierte sich ein anderes Getriebe nicht mehr, unfassbar was ich dafür bekommen habe.

Hab nen Passat Baujahr 90 gefunden, Zylinderkopfdichtung war defekt. Und bei der 1. Probefahrt stellte sich heraus das der Wärmetauscher undicht ist, somit hatte ich ne Saune im Passat. Werd ich noch machen, habs Sie einfach provisorisch "kurzgeschlossen".
    Super Ausstattung, Klima, el. Schiebedach, el. Aussenspiegel, Sitzheizung, 112tkm. echt nen Klasse Wagen für 200 Mack. Inkl. 4 neuer Winterreifen

Kommentar

Hehe Passat Scheint ein beliebtes Winterauto zu sein oder zu werden Vom Preis her fast unschlagbar Genau so ein Schnäppchen wie mein Passat Bj 1990 Welcher Motor ist den verbaut in dem Passat ?

Kommentar

Hallo,
        ist der Pf mit 79kw drinnen. Fährt sich wirklich Klasse!

Nun aber wieder zurück zum G60 Umbau.
        Habe mich entschieden doch den 1,8er Block zu nehmen. Mit dem sehr gut erhaltenem 2e Block habe ich mal was anders vor. Da ich den Sommer über nur das Cabrio angemeldet habe, muss es auf jeden Fall alltagstauglich bleiben. Somit bin ich auch mit meinen Tuningmaßnahmen etwas beschränkt.

Ich habe mir derweil Original Mahle Kolben im 1.Übermaß besorgt. Gestern habe ich das ganze zum Aufbohren gebracht und eben durfte ich alles wieder abholen.

Nun wirds aber Zeit für ne neue Kamera, sonst wird der Bericht ziemlich "fad".

Kommentar

So mal noch 2 qualitativ sehr schlechte Bilder meiner alten Cam, ist wirklich Zeit für ne neue.
          Einmal die neuen Kolben und der frische Block
          Angehängte Dateien

Kommentar

den Wärmetauscher kannst du auch tauschen ohne das A-Brett rauszubauen.
            War hier beschrieben http://www.golf1.info/forum/thread.p...%E4rmetauscher

Kommentar

Danke andre-5, aber ich glaub du hast dich im Link vertan. Da gehts um Rost am Tankdeckel. Wäre aber super wenn ich die Anleitung bekommen könnte.
              Würde es gerne nächste Woche machen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Nun zu meiner bearbeiteten Kurbelwelle für den G60.
              Ich hoffe ich habe das richtig gemacht, bin mir nicht so sicher ob ich da bissel zu voreilig war. Habe die Kurbelwelle erleichtern lassen, zudem wurden die Lagerstellen geprüft und alles gewuchtet. Habe auch paar Bilder, war total begeistert von der Bearbeitung. Doch ist es überhaupt gut wenn ich die Schwungmasse so extrem bearbeitet ist? Stirbt mir der Motor beim raschen Auskuppeln ab? Hab auch noch so ne extrem bearbeitete Schwungscheibe erstanden. Was meint ihr, war das alles bissel zu gut gemeint?
              Und dann noch mit den extrem leichten Ultraleggeras!
              Angehängte Dateien

Kommentar

es könnte evtl zu einen sehr uruhigen leerlauf kommen.
                aber das kommt auch darauf an, wieviel gewicht du einsparst
                Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Versteh mich jetzt nicht falsch aber warum kasufst Du Dir Teile von denen Du nicht weißt wie Sie sich auf Deinen Motor auswirken, ob Sie gut für den Motor sind oder nicht.

Wäre es nicht besser vorher genau zu überlegen was man für Teile kauft und was Sie bewirken mit allen Vor und eventuell auch Nachteilen?

Ich versteh sowas halt nicht, aber sonst wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deinem Umbau.
                  Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

War doch nen anderer Fred vom Dino über seinen Passat
                    hier ist der richtige.....
                    http://www.golf1.info/forum/thread.p...%E4rmetauscher
                    dachte es wäre nur einer ...deshalb habe ich nur nach Passat gesucht.
                    Zuletzt geändert von andre-5; 18.12.2009, 22:37.

Kommentar

Das mit der Kurbelwelle kommt drauf an wie du die Karakteristik von deinem Motor haben willst. Mit der erleichterten kommt er erst im oberen Drehzahlbereich und mit einer NUR fein gewuchteten kommt er so im mittleren Drehzahlbereich.
                      Ich selber Fahre ein 2 Liter in einem Opel Kadett mit einer feingewuchteten Kurbelwelle und einer Schwungscheibe die hälst mit 2 Finger hoch und der kommt schon bei ca 4000 richtig geil.
                      Wehm die scheiße bis zum Hals steht
                      sollte den Kopf nicht hängen lassen

Kommentar

Die Welle ist doch bald zu schade für nen aufgeladenen Motor,wenn du Angst hast das die OZ nicht genug Schwungmasse mitbringen....können wir ja tauschen

Kommentar

ein og'ler mit einem "g"abriolet

bin auch gerade beim 16v umbau... viel glück bei deinem projekt

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für eure Posts, jetzt kommt endlich mal ein bisschen Schwung in den Bericht.
                            Habe mir über das Wochenende eine neue Kamera besorgt, werde nachher mal ein Bild einstellen. Hab wieder was günstig erstanden und am Wochenende abgeholt.

Hey pickel woher kommst du? Etwa auch aus OG?

Ein Dankeschön auch an andre-5, wird mir sicherlich helfen. OZs bleiben aber erstmal bei mir. :o)

Kommentar

so erstmal die neue Kamera ausgepackt, bin sehr zufrieden.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

ganz genau bzw. in der nähe davon. nach deinem avatar wohl auch dein jahrgang ;)

hast du eigentl. schon bezüglich tüv schon irgendetwas abgesprochen oder gehste auf gut glück?
                                Zuletzt geändert von pickel; 21.12.2009, 20:58.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X