Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich! Aus 2H wird g60

    Hallo erstmal,

    bin ja nun schon seit ner Weile hier im Forum unterwegs, auch wenn ich bisher eher zu den stillen Betrachtern gehörte. So nun will aber auch mal ran.

    Für mich stand nun seit gut einem Jahr fest das ein Motorumbau bevorsteht, da ich aber bei der Motorauswahl extrem unsicher war hieß es erstmal lesen. Wärenddessen baute ich schonmal die komplette G60 Bremsanlage ins Cabrio. Denn damit war ich für die gängigsten Motoren gewappnet. Werde noch Bilder hinzufügen.

    Jedenfalls fiel die Entscheidung auf einen G60, kurz darauf wurde ein Corrado Unfallwagen ausfindig gemacht. Den konnte ich für Schlappe 650 Euro abholen.
    Der Innenraum war zwar leergefegt, aber ansonsten war er komplett. Karosse konnte nicht gerettet werden. Leider habe ich es bisher versäumt Bilder zu machen, verspreche aber dies zu ändern.

    Der Corrado ist geschlachtet, Motor komplett zerlegt. Eigentlich wollte ich ihn nur frisch Hohnen lassen und mit neuen Kolbenringen bestücken. Wurde jedoch letzte Woche vorsichtshalber vermessen, dabei wurde festgestellt das ein Nachhohnen nicht das Richtige ist. Der Motor hätte dadurch einen erhöhten Ölverbrauch. Ja das ist jetzt eigtl. der Stand der Dinge. Bin auf Teilesuche. Werde in regelmäßigen Abständen updaten und mit Bilder bestücken.

    Gruss daniel87

  • #2
    AW: Endlich! Aus 2H wird g60

    Willkommen im Kreise der G60 Genießer Wünsche viel Spaß beim schrauben, die erste Fahrt wird dir dann gefallen und dich entschädigen, für die Mühen des Einbaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Endlich! Aus 2H wird g60

      Vielen Dank, also ehrlich gesagt hoffe ich das ich zum 01.04 fertig werde. Zeitlich bekomme ich das schon gebacken, kommt auf mein Budget an. Studiere jetzt im 5. Semester Verfahrenstechnik in Offenburg. Habe im März wieder Semesterferien, da soll er dann fertig werden. Gruß daniel87

      Kommentar


      • #4
        AW: Endlich! Aus 2H wird g60

        wie macht ihr das denn mit den Tank, der originale hat doch keine Benzinpumpe, baut ihr nen anderen Tank ein oder wie
        83er G1C umbau auf VR6

        Kommentar


        • #5
          AW: Endlich! Aus 2H wird g60

          Beim 55L Tank gibts nur einen.....die Einspritzer haben dann eine Pumpe im Tank und die muß man nachrüsten....

          Kommentar


          • #6
            AW: Endlich! Aus 2H wird g60

            Bin auch auf Bilder gespannt... wenn der G60 erst mal drin ist bist das nächste mal auf der A6 noch flotter unterwegs *ggg*

            Kommentar


            • #7
              AW: Endlich! Aus 2H wird g60

              Ja das kann schon sein, aber bis dahin bin ich erstmal mit meinem 2er Syncro unterwegs. Bilder kommen demnächst, werde mir noch ne neue Kamera zulegen. Die Qualität meiner nun fast 6 Jahre alten ist für die Katze. Gruss daniel87

              Kommentar


              • #8
                AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                So es geht weiter, heute morgen habe ich schnell das Thermostat an meinem 2er Golf gewechselt. Und heute Mittag war ich mit dem G60 Motorblock beim Motoreninstandsetzer. Da der Motor schon deutliche Verschleißspuren an den Zylindern hat, habe ich mich entschlossen es richtig zu machen. Somit werden höchst warscheinlich S2 Kolben im 1.Übermaß einziehen. Werde nun die Kolben bestellen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                  nich schlecht...soll noch mehr am motor gemacht werden?? wenn ja, welche leistung ist angepeilt??

                  gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                    Hallo,

                    eigtl. waren mal so 220-230 angepeilt. Wobei ich nicht nur Wert auf Leistung legen will. Jetzt habe ich eben mitbekommen das ich für die S2 Kolben auch andere Pleuel benötige, daher werde ich erst nochmal ne Nacht drüber schlafen. Mir stellt sich einfach die Frage ob es wirklich Sinn macht S2 Kolben und Pleuel zu verbauen. Klar wenn ich nen Turbo drauf schnalle und extreme Ladedrücke fahre sind sie unentbehrlich, aber brauche ich sie auch für einen gut gemachten G60?

                    Ich werde das Thema mal ruhen lassen bevor ich dumm hineinschieße. grüßle

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                      Zitat von daniel87 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      eigtl. waren mal so 220-230 angepeilt. Wobei ich nicht nur Wert auf Leistung legen will. Jetzt habe ich eben mitbekommen das ich für die S2 Kolben auch andere Pleuel benötige, daher werde ich erst nochmal ne Nacht drüber schlafen. Mir stellt sich einfach die Frage ob es wirklich Sinn macht S2 Kolben und Pleuel zu verbauen. Klar wenn ich nen Turbo drauf schnalle und extreme Ladedrücke fahre sind sie unentbehrlich, aber brauche ich sie auch für einen gut gemachten G60?

                      Ich werde das Thema mal ruhen lassen bevor ich dumm hineinschieße. grüßle
                      S2 Pleuel habe ich da - kannste für 80 Euros inkl. Versand haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                        Vielen Dank für das Angebot, das macht die S2 Geschichte wieder interessanter!

                        Also wie funktioniert das dann, kann ich einfach die G60 Kurbelwelle mit den S2 Pleuel und Kolben bestücken und gut ist. Stimmt das dann mit der Verdichtung? Zudem brauche ich ja dann gebohrte Pleuellager oder? Verträgt sich das alles? Oder noch besser, fährt jemand diese Kombination hier im Forum und kann davon berichten?

                        Danke, Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                          Ich würde sagen,du meldest dich mal dort an www.golf1.info/forum und liest dich mal durch die Umbauberichte von RockyG60.
                          Dann wirst du merken das du gar nicht so viel am Rumpf machen mußt......
                          Kleiner Tip noch,laß die Sache mit S2 Pleueln und PG Block und so weiter,besorge dir einen guten 2E mit wenig KM oder überhole ihn und fertig,da hast du anständige Pleuel drinn.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                            Hm, danke. Die Berichte von Rocky habe ich studiert. So langsam weiß ich nimmer was gut ist und was übertrieben.

                            Ich glaube ich muss erstmal selber wissen was ich will! Eigtl. wollte ich einen gut gemachten G60 der Spaß macht und dennoch nicht gleich flöten geht. Mein Budget ist beschränkt somit sollte er auch haltbar sein, kann nicht jedes Jahr so ein Motor bauen.

                            Also 2E, da habe mich mich auch schon eingelesen. Hat ja auch der Freiluftfanatiker in seinem tollen Umbaubericht. Das wäre auch noch eine Überlegung wert!

                            Somit habe ich jetzt mittlerweile 3 Optionen!

                            Bin mal gespannt was es werden wird. Danke für eure Hilfe

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                              Beim 2E sparts du dir auf jeden Fall andere Pleuel und Kolben.
                              Brauchst ja nur andere Pleuellager und eine dickere Kopfdichtung.
                              Wenn der Rest noch in Ordnung ist.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X