Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

    Also die Lagerschalen haben Standartmaß! Da gibts ja nur eins, oder sehe ich das falsch? Also zur Welle, ich hatte ja den Corrado geschlachtet. Da lief der Motor bis zum Unfall! Ich habe lediglich neue Übermaßkolbenverbaut. Pleuel und Kurbelwelle ist original, wurde lediglich bearbeitet/erleichtert. Deswegen schließe ich sowas eigtl. aus.

    Ich habe schon die Ölpumpe verdächtigt, auch Neu und verstärkt. Allerdings ist meine Kontrolllampe beim Starten immer ausgegangen und ich glaube der Motor wäre mit defekter Ölpumpe keine knapp 500km gelaufen.
    ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende meines Latein. Danke dir dennoch für deine Hilfe, Daniel

    Kommentar


    • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

      generel misst mann vorm kauf die lagerschalen mit plastikgage aus standartmass passt fast nie da die welle ja auch verscleiss unterliegt und gerade weil di welle bearbeitet wurde musst du die schalen ausmessen da wird dein fehler liegen da du es ja net gemacht hast also merken immer ausmessendann halten die auch länger
      Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
      Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
      fehlerdiagnosen vw mit vag-com

      Kommentar


      • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

        Das ist generell richtig, die Welle wurde aber nicht an den Lagerstellen bearbeitet sondern nur erleichtert! Ich werde mir jetzt aber gescheites Messwerkzeug zulegen und nachmessen. Ich habe eher das gefühl, als wären die Lager zu fest gewesen.
        hmm, weiß noch nicht wie es weitergeht :(

        Kommentar


        • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

          wie sollen sie denn zu feste sein wenn sie mit drehmoment angezogen wurden ? hast neue schrauben verwendet ?

          ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als dir nen cm plastigage zu besorgen und mal zu messen wie viel spiel die neuen und die alten haben.

          Kommentar


          • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

            Ja, neue Schrauben sind auch verwendet worden. Nen Kollege von mir hat plastigage, ich werde ende dieser Woche mal messen. Muss jetzt noch 2 Klausuren schreiben, das geht vor. Danke dir

            Kommentar


            • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

              Wo hast denn die Kupplung und Schwungrad her???

              Kommentar


              • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                Kupplung habe ich mir NEU von Sachs bei irgendweiner Internetseite für 238 takken bestellt, wieso? Schwungrad kommt aus der Bucht! Gruß Daniel

                Kommentar


                • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                  So nun habe ich die Klausuren rum und das Messwerkzeug besorgt. Messung ergab auf alen 4 Pleuelzapfen 47,75. +/- 2-3 hundertstel. Jetzt wo ich mir die Welle nochmal genau angeschauen habe würde ich sagen das ich die nochmal verbauen kann.

                  Woher weiß ich das ich die Pleuelböcke nicht untereinander vertauscht habe, gibts da irgendwelche Schlagzahlen?
                  Jedenfalls kann ich alle Fehlerquellen ausschließen, nur eben die Pleuel nicht. Die sind doch gebrochen, das heißt, angenommen ich habe die untereinander vertauscht, dann kann das ja nix werden! Habe ich aber eigtl. nicht. Würde dies aber gerne mal kontrollieren, aber wie??
                  Gruß Daniel

                  Kommentar


                  • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                    also du redest von gecrackten pleulen ? dann kann das definitiv nix werden wenn du sie vertauschst. nur gekennzeichnet sin die meines wissens nicht. schau dir die stellen ganz genau an und schau ob du irgendwo nicht irgendwelche kerben oder sowas erkennst die zusammen passen.

                    Kommentar


                    • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                      Danke für den Hinweiß, erstmal müsst ihr meine schlechte Vorgehensweiese beim Messen der Pleuelzapfen entschuldigen. Ich werde nochmals messen, die Messwerte oben sind unbrauchbar! Mir ist da ein Messfehler eingeschlichen, zumal 2-3 hundertstel +/- ist ja der Witz! (hihi)

                      Zu den Pleuel bei denen ich den Fehler vermute, beide Zapfen, welche die Lagerschale festhalten müssen ja auf einer Seite liegen. Somit kann ich ein Verdrehen des Lagerbockes ausschließen. Müssen die Beiden Zapfen nach Vorne zeigen (Fahrzeugfront) oder nach hinten (Fahrzeugheck)? Meine Zeigen nach vorne, sofern das auch richtig ist habe ich die Pleuel nicht um 180° verdreht eingebaut!
                      Schließlich will ich nur noch prüfen, ob jeder Lagerbock auch am dazugehörigen Pleuel sitzt, nur eben nach welcher Methode. Einfach mal aufschrauben (ohne Lager, und Welle) und schauen ob sich eine Kante bildet? Gruß Daniel

                      Kommentar


                      • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                        ein monat ist rum....läuft er schon wieder??

                        Kommentar


                        • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                          Und???? ....was macht der G??

                          Kommentar


                          • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                            Hallo zusammen,
                            entschuldigt bitte das ich so lange nicht mehr online war. Mein G60 hat mich einfach nur noch angekotzt. Mittlerweile habe ich das Problem im Griff.
                            Es waren weder die Pleuelböcke vertauscht noch die Lager falsch eingebaut, von meiner Seite aus war alles richtig.
                            Der einzigste Fehler war, das ich von vorne rein keine Öldruckanzeige verbaut hatte. Denn die neue verstärkte Meyle Ölpumpe ist war Schrott, sie hat zwar Öl gefördert aber eben nicht genug. Einerseits bin ich froh, da Nockenwelle ect. alles noch in Ordnung ist. Andererseits hatte ich mir nen Motorschaden ohne Eigenverschulden zugezogen, bei meinem Teilelieferanten habe ich schon nachgefragt da geht nichts. Die Firma Meyle will das ich die Prüfung der defekten Pumpe selbst bezahle, das ist mir nun zu blöd.
                            Die nun neu verbaute Kurbelwelle ist auch nicht mehr Bearbeitet, kann ich auch keinem empfehlen, das war einfach zu heftig. Gerade das Anfahren, das war fürchterlich.

                            Mit den neuen Lagern bin ich jetzt schon 1400km gefahren und es läuft noch immer alles rund, außer das ich ein Sägen im Standgas habe. Das nervt mich ziemlich, sobald ich Zeit finde will ich die Zigarre (wenn ich das richtig benenne) säubern. Dadurch das ich den Motor auf dem Motorständer umgedreht hatte ist da eventuell bissel Öl reingeloffen! Werd ich mal nachsehen. Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                              Freut mich wenn du den Fehler gefunden und den G zum laufen gebracht hast. Den Leerlauf bekommst Du auch noch hin. Hast du schon eine saubere Grundeinstellung gemacht? Zündung? CO? Vielleicht liegts mitunter auch daran?

                              Kommentar


                              • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                                Was meinst Du damit dass das Anfahren mit der Kurbelwelle grausam war?
                                Kannst Du die Probleme mit der KuWe genauer erläutern?
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X