Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Endlich! Aus 2H wird g60

Kann ich nicht genau sagen, hätte die beiden Scheiben Wiegene sollen. Aber ich denke 2-3 Kilo ist sie auf jedenfall leichter geworden. Ist ja auch beidseitig abgedreht. Mit der Kurbellwelle dürfte die Schwungmasse 6-8 Kilogramm leichter sein.

Kommentar

Nun ist der Motorraum gereinigt, Motor komplett einbaufertig. Zudem wurden weitere Teile geordert.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von daniel87; 27.05.2010, 21:05.

Kommentar

Hochzeit Hochzeit Hochzeit

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Sehr schön geworden.

Was ist das für ein Fächer?
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Durch meine Erfahrung würde ich sagen,der Schwung wird zwischen 3,3 und 3,5kg jetzt wiegen.

Kommentar

Der Fächerkrümmer ist von Ikarus und war schweineteuer. Hatte den damals über die Boxengasse bezogen. Hat ne super passgenauigkeit und kommt nicht so tief runter. Ich kann den nur empfehlen. Hatte den eben schon an meinem 2H gefahren.

Danke Andre, wie schwer ist eigtl. der originale Schwung? Weiß das jemand, andernfalls werd ich wohl mal wiegen müssen.

Bald gibts mehr! Gruß Daniel

Kommentar

Hab gerade mal dein Thread durchgelesen...sieht ja richtig lecker aus was du da machst! Hoff ich kann den mal Live sehen, da du in OG wohnst ist das ja gar nicht so unwahrscheinlich

Man sieht sich sicher mal

gruß oli
                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

Sieht echt top aus. bin gespannt wie es zusammen gebaut aussieht.
                  Mach weiter so...

Gruß
                  Joachim
                  IDEEN die man beim Saufen hat,
                  sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

Zusammengebaut sieht es so aus!!! Hochzeit lief vorerst problemlos;)
                    Mal schauen wie weit ich morgen komme. Habe mir gestern noch nen Ölkühler bestellt, somit fehlen nur noch Kleinigkeiten. So langsam habe ich echt Sehnsucht nach ner Cabbyfahrt, der steht jetzt schon fast ein Jahr :o
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Endlich! Aus 2H wird g60

Glückwunsch...
                      Dann hat die Sehnsucht ja sicher bald ein ende...
                      Viel Erfolg und Glück mit dem Zusammenbau. Drücke die Daumen.

Gruß
                      Joachim
                      IDEEN die man beim Saufen hat,
                      sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

Übers Wochenende bin ich wieder bisschen weiter gekommen .

Habe es geschafft den Sprinter LLK einzubauen, zudem habe ich den Motorkabelbaum eingebaut. Ebenso habe ich den Fehler gefunden. Ursprünglich fehlte mir doch das rot/gelbe (dünne) Kabel für das Benzinpumpenrelais. Dieses habe ich auch weiterhin nicht gefunden. Allerdings herausgefunden, dass das besagte Kabel von PIN 3 des PG Steuergerätes herkommt. Dort hatte ich ein gelb/blaues, so wie bei der 2H ZE auch. Eben noch den durchgang geprüft und angeschlossen. Wenn ich nun die Zündung anschalte läuft für etwa 3sec. die Bezinpumpe. Somit nehme ich an das alles richtig ist.

War zwar ne lange Geburt, aber ich habe es geschafft. Danke euch nochmal für eure Unterstützung.

Vorhin habe ich mal den Lader zur Probe eingebaut, somit kann ich jetzt diese Woche den Wasserkühler anpassen. Sobald ich mein Winterauto verkauft habe wird der Lader überholt und RS bearbeitet. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Zudem habe ich nochmal ein Bild vom eingebauten Zustand des Fächers gemacht. Gruß Daniel
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von daniel87; 01.06.2010, 19:53.

Kommentar

Wird ja langsam was und Zeit den G60 auch mal zu geniessen Freu dich schonmal auf die erste Fahrt

Kommentar

Ja danke, auf die freue ich mich. Das könnt ihr mir glauben.
                            Bin mir momentan am überlegen ob ich gleich den Lader überholen lassen soll, oder eben erst mal damit den Motor einfahren soll.
                            Was meint ihr?

Kommentar

• Endlich! Aus 2H wird g60

Zitat von daniel87 Beitrag anzeigen
                              Ja danke, auf die freue ich mich. Das könnt ihr mir glauben.
                              Bin mir momentan am überlegen ob ich gleich den Lader überholen lassen soll, oder eben erst mal damit den Motor einfahren soll.
                              Was meint ihr?
                              Kommt drauf an, wie der Lader ist, nicht das der dir hochgeht und den Motor gleich mit nimmt. Auf machen und schauen würd ich den grundsätzlich. Hab mir das angewöhnt jeden Lader den ich in die Finger bekomme, erstmal auf zu machen und zu kontrollieren.

Kommentar

Ich hatte den schon offen, gleich zu beginn als ich den Unfallcorrado geschlachtet hatte.
                                Er hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht, sag ich mal so als Laie. Es war nichts gebrochen zudem sahen die Dichtleisten noch gut aus. Allerdings waren die Ladeluftschläuche etwas verölt. Ich geh mal schwer davon aus das die Simmerringe im Eimer sind, warscheinlich ist der Lader noch im Originalzustand. Jedenfalls war immer das original Laderad drauf. Das konnte man an der Patina sehr gut erkennen.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X