Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Endlich! Aus 2H wird g60

So, heute bissel Zeit gefunden. Was musste ich tun.... Am Passat das Thermostat wechseln, der wurde nicht mehr warm. Jetzt hoffe ich das die Mühle einfach nur noch läuft.
    Habe so langsam die Schnauze voll. Habe ende Januar Klausuren, daher wird in nächster Zeit eher weniger passieren. Ich hoffe dennoch das ich bis April fertig bin. Gruss daniel87

Kommentar

na dann viel spass beim lernen;)

Kommentar

Danke, den habe ich!

Kommentar

So ging bissel weiter, Block ist wurde mit dem POR Zeug behandelt. Also erst mit so nem Mittel entfettet, dann neutralisiert, danach 2 x grundiert, und noch 2 mal lackiert. Der Emailllack hält bombe, nur mit der Optik bin ich nicht ganz zufrieden. Ich dachte die Farbe ist eher matt, statt hochglanz. Vill. haben Sie mir auch nur das falsche gechickt. Jetzt ist er lackiert.

Kurbelwelle und Kolben durften auch einziehen, mit den neuen Lagern vertseht sich. Neue Simmerringe drauf und gut ist. Nun muss ich erst wieder Teile ordern, fehlt noch jede Menge. Ich halt euch auf dem Laufenden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht doch garnicht so schlecht aus, auch wenn es glänzt. Find das eigentlich sogar richtig klasse.
            mfg
            Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Es geht weiter, zwar nur in kleinen Schritten, aber besser wie nix. Habe mir in der Zwischenzeit nen Contizahnriemensatz, neue Febi Wasserpumpe, verstärkte Meyle Ölpumpe und INA Hydrostößel bestellt. Die Hydros brauche ich zwar erst später, aber egal.

Da mir der glänzende Block überhaupt nicht zusagte, wurde er erneut abgeklebt und umlackiert. Nun ist er schwarzmatt, so wie mein Getriebe auch. Nun passt alles farblich zusammen. Anschließend folgten kleine Montage- und Lackierarbeiten.

Als nächstes steht jetzt dann meine Zylinderkopfbearbeitung an! Um den Lader zu schonen wird ein 72er Rad verbaut, damit sollte der zurecht kommen. Um die fehlende Leistung zum 68er Rad etwas auszuzgleichen, dachte ich mir den Kopf etwas zu planen.
              Was denkt ihr darüber? Macht das Sinn? Bis zu welcher Verdichtung ist es zu empfehlen?
              Oder einfach nur quatsch? Danke
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von daniel87; 06.03.2010, 20:39.

Kommentar

Nun folgte ein Satz härtere Motorlager und eine verstärkte Sachs Kupplung. Das rechte Motorlager habe ich gleich ausgetauscht und am Block montiert. Wieder ein kleiner Schritt weiter. Gruss Daniel
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zylinderkopf ist fertig. Nun gehts wieder nen kleinen Schritt weiter.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von daniel87; 24.04.2010, 19:18.

Kommentar

Hi Schöner Umbau!

Hast Du den Kopf nun bearbeiten lassen?
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Ja habe ich bearbeiten lassen. Habe darin keine Erfahrung.
                      Übers Wochenende habe ich mal bisschen Zeit gefunden um weiter zu machen. Zudem treibt mich das Cabriowetter an.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

War diese Woche beim örtlichen Teilehändler und habe mal wieder ordentlich bestellt. Unter anderem neues 80° Thermostat, Ventildeckeldichtung, Druckleitung G-Lader, beide Hohlschrauben und sonstige Kleinteile. Sind nicht alle auf dem Bild. Gruß Daniel
                        Angehängte Dateien

Kommentar

huhu,

schaut sehr gut aus das ganze.
                          wo hast du denn den kopf überholen lassen?

und wenn man fragen darf, wieviel hast du genau dafür bezahlt? auch gerne per pn

grüße

Kommentar

Kopf kommt von Rocky aus dem Golf1.Info Forum. Sehr zu empfehlen, herzlichen Dank nochmals dafür.

Kommentar

Da macht aber einer das volle Programm

Kommentar

:zustimm::zustimm::zustimm:
                                weiter so! liest sich gut und die 200ps schaffst du schon auf die weise
                                Grüße, Jo

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X