Du sprichst mir aus der Seele!
Und ich bin mir ziemlich sicher das es in absehbarer Zeit überhaupt keine Golf 1 Cabrio VR6"T" Eintragung geben wird.
Wohl dem der sowas schon eingebaut und eingetragen hat.
Das Cab wird wohl nicht mehr im Wert fallen sondern steigen.
Auch normale VR6 Eintragungen werden bestimmt irgendwann garnicht mehr eingetragen.....danach dann G60 und 16V bis dahin das nur noch originale Cabrios fahren.
Gruss
Frank
Also Vr6 geht bei uns beim normalen Tüv habe ihn dort von einem netten Prüfer eingetragen bekommen.Das einzige was ich gebraucht habe war eine Betriebsfestigkeit für die Leistung diese habe ich über einen namenhaften Tuner für 250 Euro bekommen. Diese ist aber nur für den einmaligen Gebrauch und Fahrgestellnummer bezogen.Den Vr6 turbo bekommt man auch eingetragen aber ich müsste 650 km dafür fahren ist aber absolut legal und kein blinden Tüv.( Kosten ca 600-800 euro).Bei dem bekommt man auch die Betriebsfestigkeit bis 250 Ps fürs Cabrio.
Du sprichst mir aus der Seele!
Und ich bin mir ziemlich sicher das es in absehbarer Zeit überhaupt keine Golf 1 Cabrio VR6"T" Eintragung geben wird.
Wohl dem der sowas schon eingebaut und eingetragen hat.
Das Cab wird wohl nicht mehr im Wert fallen sondern steigen.
Auch normale VR6 Eintragungen werden bestimmt irgendwann garnicht mehr eingetragen.....danach dann G60 und 16V bis dahin das nur noch originale Cabrios fahren.
Gruss
Frank
So nach langer Pause an den letzten 2 Wochenenden mal wieder was am Cab gemacht.
Als erstes wurden die von Bilas umgeschliffenen Nockenwellen(272 Grad)montiert.Danach wurde die 2,9Ansaugbrücke und 2,9 Drosselklappe eingebaut.Im Zuge dieser Umrüstung wurde die Ansaugluftführung mittels Kn 57i Kit mit Hitzeschutzedelstahlblech geändert.Jetzt fehlt nur noch das auf die Nockenwelle abgestimmte Steuergerät und das neue Verdeck.
Hi Achim
Endlich hört man mal wieder was von Dir!
Was versprichst Du Dir an Leistungssteigerung gegenüber Serie mit den Nocken,Ansaugbrücke und Drosselklappe?
Gruss
Frank
Nach drei Monaten Fahrspaß mit den neu verbauten Nockenwellen und Steuergerätupdate habe ich mich entschlossen die Kiste zum Saisonende auf Turbo umzubauen.
Die Teile habe ich schon fleißig zusammen gekauft.Es kommt ein T3/T4 Lader ,kurze Rothemotorsport-Ansaugbrücke,Rothe-Motorsport-Steuergerät habe ich von meinem Corrado noch.Verdichtungsreduzierung mittels zwei.Metalldichtungen.Angestrebt sind 300Ps was mit den Teilen ohne Probleme drin ist.Ladedruck soll 0,8bar betragen damit der Motor auch standfest bleibt.
Ich suche noch eine Rs-Stoßstange damit ich darunter den Ladeluftkühler verstecken kann.
Mit der Spritzwand müsste hinhauen,kommt immer drauf an was für ein Lader es ist.Aber mehr sehe ich auch erst wenn derLader und Krümmer montiert ist.Irgendwas fällt mir da schon ein.:-)
So nach dem ich lange nichts gemacht habe und fleißig Teile gesammelt habe werde ich nun zwischen Weihnachten und Silvester den Motor auf Turbo umbauen.
Die Rs-Stoßstange habe ich auch bekommen über ein nettes Forum-Mitglied.Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie verbaue,da schwebt mir irgendwie eine orginale Golf 1 Stoßstange im Eigenbau mit S4 Look vor.Das Problem ist der Ladeluftkühler den will ich so verstecken das jeder denkt es wäre eine 98 Ps-Kiste.
Weiterhin ist kommt der TT-endtopf runter und wird durch einen R32 mit Abgasklappe ersetzt,die Felgen fliegen auch runter und werden durch Rh zw3 in gleicher Größe ersetzt.
Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt ob das alles so funktioniert wie bei meinem Corrado.Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von crazy-look; 09.04.2012, 17:33.
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