Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vr6 wird Vr6 Turbo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: G60 wird jetzt VR6

Ja der konnte nicht mal den vr6 eintragen und der g60 kostet schon 500 euro bei ihm.
    sigpic

Kommentar

Zitat von crazy-look Beitrag anzeigen
      wenn blöß der Tüv nicht wäre.
      Du sprichst mir aus der Seele!
      Und ich bin mir ziemlich sicher das es in absehbarer Zeit überhaupt keine Golf 1 Cabrio VR6"T" Eintragung geben wird.
      Wohl dem der sowas schon eingebaut und eingetragen hat.
      Das Cab wird wohl nicht mehr im Wert fallen sondern steigen.
      Auch normale VR6 Eintragungen werden bestimmt irgendwann garnicht mehr eingetragen.....danach dann G60 und 16V bis dahin das nur noch originale Cabrios fahren.
      Gruss
      Frank
      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
      sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

Also Vr6 geht bei uns beim normalen Tüv habe ihn dort von einem netten Prüfer eingetragen bekommen.Das einzige was ich gebraucht habe war eine Betriebsfestigkeit für die Leistung diese habe ich über einen namenhaften Tuner für 250 Euro bekommen. Diese ist aber nur für den einmaligen Gebrauch und Fahrgestellnummer bezogen.Den Vr6 turbo bekommt man auch eingetragen aber ich müsste 650 km dafür fahren ist aber absolut legal und kein blinden Tüv.( Kosten ca 600-800 euro).Bei dem bekommt man auch die Betriebsfestigkeit bis 250 Ps fürs Cabrio.

Zitat von VR6 Cab Beitrag anzeigen
        Du sprichst mir aus der Seele!
        Und ich bin mir ziemlich sicher das es in absehbarer Zeit überhaupt keine Golf 1 Cabrio VR6"T" Eintragung geben wird.
        Wohl dem der sowas schon eingebaut und eingetragen hat.
        Das Cab wird wohl nicht mehr im Wert fallen sondern steigen.
        Auch normale VR6 Eintragungen werden bestimmt irgendwann garnicht mehr eingetragen.....danach dann G60 und 16V bis dahin das nur noch originale Cabrios fahren.
        Gruss
        Frank
        sigpic

Kommentar

toller umbaubericht.. habe auch erst überlegt wegen vr6t aber jetzt bin ich aufn r32 motor hängen geblieben...

kannst du mir die adresse von der firma/prüfstelle geben die bis 250ps eintragen? auch gern per pn

danke und weiter so

Kommentar

So nach langer Pause an den letzten 2 Wochenenden mal wieder was am Cab gemacht.

Als erstes wurden die von Bilas umgeschliffenen Nockenwellen(272 Grad)montiert.Danach wurde die 2,9Ansaugbrücke und 2,9 Drosselklappe eingebaut.Im Zuge dieser Umrüstung wurde die Ansaugluftführung mittels Kn 57i Kit mit Hitzeschutzedelstahlblech geändert.Jetzt fehlt nur noch das auf die Nockenwelle abgestimmte Steuergerät und das neue Verdeck.

Dann kann die neue Saison endlich kommen.
            sigpic

Kommentar

Hi Achim
              Endlich hört man mal wieder was von Dir!
              Was versprichst Du Dir an Leistungssteigerung gegenüber Serie mit den Nocken,Ansaugbrücke und Drosselklappe?
              Gruss
              Frank
              sigpic

Kommentar

• AW VR6 wird VR6 Turbo

Nach drei Monaten Fahrspaß mit den neu verbauten Nockenwellen und Steuergerätupdate habe ich mich entschlossen die Kiste zum Saisonende auf Turbo umzubauen.

Die Teile habe ich schon fleißig zusammen gekauft.Es kommt ein T3/T4 Lader ,kurze Rothemotorsport-Ansaugbrücke,Rothe-Motorsport-Steuergerät habe ich von meinem Corrado noch.Verdichtungsreduzierung mittels zwei.Metalldichtungen.Angestrebt sind 300Ps was mit den Teilen ohne Probleme drin ist.Ladedruck soll 0,8bar betragen damit der Motor auch standfest bleibt.

Ich suche noch eine Rs-Stoßstange damit ich darunter den Ladeluftkühler verstecken kann.

Also wer eine hat bitte melden.
                sigpic

Kommentar

• AW: Vr6 wird Vr6 Turbo

Huuuuuiiiiii

Das hört sich aber nett an

Bist DU denn in Sachen TÜV nu weiter??
                  VR6T ist schon was echt feines;)
                  Werde gespannt deinen Umbaubericht verfolgen.

Gruss
                  Hendrik
                  ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                  Das ist Meiner

Kommentar

Ja ich habe da zwei Adressen die das ganz legal eintragen(Kosten ca 500 Euro)
                    sigpic

Kommentar

Hammer!!!!!!
                      sigpic

Kommentar

:knie: Die Adresse brauch ich auch :p

Welchen Krümmer willst Du fahren? Wird doch schon recht eng zwischen Lander und Spritzwand mit den 0815 Krümmern oder?

Gruss
                        ;) MEHR HUBRAUM BRAUCHT DAT VOLK ;)
                        Das ist Meiner

Kommentar

Ist das nicht der Oli aus Hamburg?!
                          Waldorfschüler
                          http://www.youtube.com/watch?v=2MkDJFFql5Q
                          Schreibfehler sind special-Effects meiner Tastatur
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Nanoteilchen Beitrag anzeigen
                            Ist das nicht der Oli aus Hamburg?!
                            Ja genau
                            sigpic

Kommentar

Mit der Spritzwand müsste hinhauen,kommt immer drauf an was für ein Lader es ist.Aber mehr sehe ich auch erst wenn derLader und Krümmer montiert ist.Irgendwas fällt mir da schon ein.:-)
                              sigpic

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 1596449So nach dem ich lange nichts gemacht habe und fleißig Teile gesammelt habe werde ich nun zwischen Weihnachten und Silvester den Motor auf Turbo umbauen.

Die Rs-Stoßstange habe ich auch bekommen über ein nettes Forum-Mitglied.Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie verbaue,da schwebt mir irgendwie eine orginale Golf 1 Stoßstange im Eigenbau mit S4 Look vor.Das Problem ist der Ladeluftkühler den will ich so verstecken das jeder denkt es wäre eine 98 Ps-Kiste.

Weiterhin ist kommt der TT-endtopf runter und wird durch einen R32 mit Abgasklappe ersetzt,die Felgen fliegen auch runter und werden durch Rh zw3 in gleicher Größe ersetzt.

Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt ob das alles so funktioniert wie bei meinem Corrado.Wir werden sehen.
                                Zuletzt geändert von crazy-look; 09.04.2012, 17:33.
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X