schreib doch gleich einer mal ne mail hin zu denen...die bräuchten doch auch quasi nur aus deren vorhandenen teilen einen neuen scheini zusammenwürfeln^^
und zwar hab ich gesehen, dass du auch die scheinwerfer von inpro als basis für den umbau genommen hast.
die dinger haben ja so plaste-rahmen für die befestigung der scheinwerfer am frontblech.
ich stelle mir gerade die frage, ob die plastikdinger das erhöhte gewicht durch die linsen aushalten? oder wäre es besser, doch blech-rahmen zu nehmen?
die scheinwerfer sind am cab dran, grill und grillspoiler kommt morgen noch dazu (und bilder natürlich auch)
eingestellt sind sie auch schon.
habe nun doch stahlrahmen für die montage genommen. denen vertraue ich mehr als den teilen aus plaste.
vom platz her im motorraum sind sie auch super! sogar der wasserbehäter für die scheibenreinigung geht sich am originalen platz aus!!!!! bilder davon morgen.
ausleuchtung finde ich jetzt mit den standardlampen nicht ganz so toll. nicht von den scheinwerfer (linsen) her sondern eher aufgrund der lampen. aber ich bin ja die nightbreaker gewohnt an meinem grande punto, und so kommen sie natürlich auch ins cab. aber eben erst montags wenn die geschäfte wieder offen haben. fokussiert wird das licht natürlich viel besser als bei den standardlampen.
Sieht ja schon ganz gut aus, ich empfehle noch den ulridos Relaissatz für die Scheinwerfer. Erstens entlastest du den Lichtschalter und zweitesns befeuerst du die Scheinwerfer mit der vollen Fahrzeugspannung. Heißt wenn Motor läuft bekommen die Lampen die vollen bis zu 14 Volt Bordspannung. Ohne den Relaissatz bekommen die gerad mal 10 bis 11 Volt. Also so ein Relaissatz ist nur ein Zugewinn, habe den seid mehr als 1 Jahr drin und immer noch die ersten Lampen. Die Lampen werden nicht mehr beansprucht, als ohne Relaissatz. Manche haben mich schon gefragt, ob ich Xenonlampen drin habe, so eine gute Ausleuchtung hab ich. Möcht den Relaissatz nicht mehr missen.
Ansich find ich die Geschichte mit dem Einbau von DEs wirklich gut, nur Xenon fürd ich auch gar keinen Fall dort einbauen! :(
Finds bei Autos bei denen es absolut offensichtlich ist daß es gepfuscht ist, einfach nur peinlich! Ausserdem kann man dann auch direkt zur Wache fahren und den Beamten vor die Tür nen dicken Haufen setzen!
Zum Umbau muss ich leider einiges Anmerken!
Erstens sind hier nunmal nur Abblendlichter verbaut,richtig? Der Doppelscheinwerfer ist somit ein Muss, und da würden normale Fernscheinwerfer ziemlich dämlich neben wirken!
Zweitens hätte ich den Reflektor schön glänzend lackiert, wirkt meiner Meinung nach wesentlich smarter!
Drittens hätte ich einen Reflektor eines Normalglasscheinwerfers bevorzugt, da dieser glatt gewesen wäre.
Und viertens sind mir die Verklebungen von Linse zum Reflektor und der Scheibe nicht ordenlich genug!
Kann ja sein daß das Scheibenkleben durch den Kunsstoffabschlussring verdeckt wird, aber die ungleichmässige Klebe innen ist mir zu offensichtlich!
Eingebaut und von weitem schauen die Dinger natürlich saugeil aus! ;)
@ ghostrider: dankde für den tipp mit dem relaissatz. habe auch schon einen verbaut seit 4 jahren. ist aber einer mit edelstahlgehäuse von einem anbieter aus dem corradoforum. möchte das ding auch nicht mehr missen.
@tuerlich: die linsen können sowohl abblend als auch fernlicht, da sie einen shutter integriert haben (ähnlich wie bei bixenon) zusatzscheinwerfer kommen denmnach nicht mehr hinzu.
ja, die silikonnaht ist nicht die schönste, aber ich habe eben nicht damit gespart, dass das ganze auch dicht ist. aber wie gesagt, in wirklichkeit sieht die gar nicht so ekelig aus wie am bild!
glänzend lackieren wollte ich nicht, da dies laut meinen tests (hab das probiert mit dem umgeschliffenen scheinwerfer) das steulicht doch sehr fördert.
Die Geschichte mit den Bi-Linsen ist natürlich geil, habe ich in meinem Astra auch als Bi-Xenon.
Daß habe ich wohl überlesen, alles klar, dann ist das Ding mit den Zusatzscheinwerfern wohl erledigt!
Wenn ich aber meinen Astra Xenon Scheinwerfer, welcher schwarz glänzend ist mit dem Halogenschenwerfer in matt vergleiche, gefällt mir glänzend schon sehr viel besser!
Kommen denn da noch die Kunsstoffaussenringe drüber, oder waren die bei Deinen Scheinwerfern nicht mit dabei?
Wie wird das mit dem Standlicht? Das ist dann doch künftig ohne Reflektor eher ne Funzel, oder?
so leute, hier mal die versprochenen bilder vom endergebnis!
sind nun fix verbaut, und ich bin sehr zufrieden mit dem endergebnis!
habe bilder von allen möglichen stellen gemacht, die für euch interessant sein können.
wie gesagt, es ist auch zum spritzwasserbehäter noch mehr als genug platz vorganden, wenn man die kleinen stecker für das licht etwas zurechtbiegt! damit habe ich nun echt nicht gerechnet. entschuldigt bitte den kabelsalat auf der batterieseite, aber das ist mein relaissatz für die verstärkung der lichtausbeute, da gehen doch einige kabel von weg. werde das aber morgen noch entwirren, wenn ich dann noch die osram nightbreaker reinmach.
wo ich immer etwas bauchweh hatte mit dem standlicht, und was auch tuerlich oben geschrieben hat, kommt auch sehr gut rüber auf den bildern. im gegensatz zu meinen annahmen reflektiert es sich auch im mattschwarzen reflektor mehr als genug, wie ich finde.
so jetzt hab ich aber genug geschrieben, was sagt ihr dazu?
Mich würden aber noch Bilder interessieren wo man den Lichtkegel also die Ausleuchtung auf der Straße mal sieht. Und eins wo dein Cabrio vor ner Wand steht.
ich baue morgen bessere lampen ein (osram nightbreaker). mit den jetzigen lampen bin ich nämlich nicht zufrieden von der ausleuchtung her.
danach kann ich gerne die bilder machen!
und zwar hab ich gesehen, dass du auch die scheinwerfer von inpro als basis für den umbau genommen hast.
die dinger haben ja so plaste-rahmen für die befestigung der scheinwerfer am frontblech.
ich stelle mir gerade die frage, ob die plastikdinger das erhöhte gewicht durch die linsen aushalten? oder wäre es besser, doch blech-rahmen zu nehmen?
mfg, herb
Nö nö,
des kannste so lassen, das halten die Rahmen locker aus,
selbst bei meinen hält es ohne Probleme und bei meinen
hockt die Linse ja noch weiter hinten, sprich sie hat noch mehr
Hebelwirkung auf den Rahmen. Da brauchst Dir keine Sorgen
machen
Grüßle, Doc
...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...
Kommentar