Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!! UPDATE: Neue Bilder!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!! UPDATE: Neue Bilder!

    hi!


    hier mal erste eindrück meines neuen projekts!!!!!!

    ich baue im moment meine scheinwerfer auf DE-Linse um.

    weitere bilder folgen natürlich....

    was haltet ihr davon?


    mfg, herb


    PS: bitte keine äußerungen bezüglich TÜV usw. es handelt sich hier sozusagen um "show"-zwecke.
    Zuletzt geändert von Herb; 13.10.2009, 21:57.

  • #2
    AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

    sieht auf dem 1ten blick etwas gewöhnungsbedürftig aus wgn der schwarzen linse,aber sonst bin ich auf das ergebniss gespannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

      Zitat von marec Beitrag anzeigen
      sieht auf dem 1ten blick etwas gewöhnungsbedürftig aus wgn der schwarzen linse,aber sonst bin ich auf das ergebniss gespannt
      hi!

      ja, das stimmt. ist aber jetzt nur vorläufig, da ich die linsen ja mal einpassen musste.
      natürlich wird der reflektor morgen in schwarz matt lackiert, also passt beim endergebnis dann alles zusammen. der reflektor verliert also seine funktion, da ja die linse dann für alles zuständig ist (ist eine "bi"-linse, kann also dank shutter abblend- und fernlicht.)farblich ist am ende also alles schwarz! passt dann zu meinem weissen cab.

      mfg, herb

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

        Warum hast denn die Linse net von hinten durchgeschoben? Dann würde man die Laschen net sehen. Dann nimmst noch schöne Schrauben und lackierst alles schön, dann passt das.
        Ich würde sie ehr von hinten mit Flüssigmetal verkleben und keine Löcher reinbohren. Da hätte der Tüver dann auch weniger probleme mit. Basteleien an Lichter im allgemeinen ist wie ne Allergie für die meisten von denen...
        Golf 1 Cabrio Bj.81 US Classic Line
        MKB bald AAA
        Porsche C2 7 u 8x16
        195/40R16

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

          da bin ich ja mal echt aufs endergebnis gespannt

          einer hatte sowas ja schonmal gemacht glaub ich...was kosten sone linsen??


          gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

            hi!

            @ cabriojan: ich hab die linsen ganz bewusst nicht von hinten montiert.

            das problem ist, dass das ganze dann zu instabil wäre, also der schwerpunkt bei den scheinwerfern wäre dann zu weit hinten. bei irgend einer bodenwelle, würde das dann entzweibrechen.
            ein weiteres problem wäre dann gewesen, dass der scheinwerfer zu weit nach hinten baut, und einem dann die batterie des cabs im wege stehen würde. man könnte die dinger dann nicht mehr montieren.
            optisch gefälts mir so ehrlichgesagt auch besser.

            @cabriofan: ja, sven666 hat sowas ähnliches schon mal gemacht.
            für eine linseneinheit muss man mit ca. 100-140€ rechenen. die preise der anbieter variieren da doch etwas im moment.

            mfg, herb

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

              was hälst du denn davon einfach noch ein blech mit passgenauer bohrung für die linse anzufertigen und das ganze dann mit dem glas zu montieren, dann siehst du den reflektor gar nicht mehr. machst dann einfach das blech schwarz und es hat einen schönen abschluss

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                Zitat von Herb Beitrag anzeigen
                hi!

                @ cabriojan: ich hab die linsen ganz bewusst nicht von hinten montiert.

                das problem ist, dass das ganze dann zu instabil wäre, also der schwerpunkt bei den scheinwerfern wäre dann zu weit hinten. bei irgend einer bodenwelle, würde das dann entzweibrechen.
                ein weiteres problem wäre dann gewesen, dass der scheinwerfer zu weit nach hinten baut, und einem dann die batterie des cabs im wege stehen würde. man könnte die dinger dann nicht mehr montieren.
                optisch gefälts mir so ehrlichgesagt auch besser.

                @cabriofan: ja, sven666 hat sowas ähnliches schon mal gemacht.
                für eine linseneinheit muss man mit ca. 100-140€ rechenen. die preise der anbieter variieren da doch etwas im moment.

                mfg, herb
                Das hält ohne Probleme, erstmal das Loch sauber ausschneiden, dann Sikaflex auftragen und verkleben:




                Dann noch auf beide Scheinwerfer einen Schrumpfschlauch in Atom-
                groß draufziehen, damit es auch dicht ist:




                Von vorne sieht man dann auch keine komischen Verschraubungen:






                Eigebaut schaut das Ganze dann so aus:




                und mit Licht so:




                Grüßle, Doc
                Zuletzt geändert von DocWatson; 05.10.2009, 20:51.
                ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                  hi!

                  vielen dank für deine bilder doc! dein umbau sieht auch echt toll aus!
                  aber wie gesagt, be mir wird es, so wie ich es jetzt umgesetzt habe, sehr eng zur batterie hin auf der fahrerseite. wenn ich es so machen würde wie du es gelöst hast, könnte ich den scheinwerfer auf der batterieseite nicht mehr einbauen, ich hab das ausgemessen. liegt vielleicht aber auch daran, dass du einen 1,8T hast, und es sich deshalb ausgeht!?

                  wie gesagt, ich abe mich im entferntesten an den umbau hier gehalten http://www.golfcabrio.de/forum/showt...r+linse&page=9 (etwas runter scrollen, da sieht man dann die bilder)

                  hätte da noch 2 fragen an dich doc :

                  welchen lack hast du genommen für die matte lackierung des reflektors (werde ich auch so machen)?

                  hast du da xenon verbaut am letzten bild?

                  mfg, herb

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                    wow!!!!!!!!

                    Super arbeit!

                    ist allerdings net ganz legal oder?!?
                    Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                      Zitat von Herb Beitrag anzeigen
                      hi!

                      vielen dank für deine bilder doc! dein umbau sieht auch echt toll aus!
                      aber wie gesagt, be mir wird es, so wie ich es jetzt umgesetzt habe, sehr eng zur batterie hin auf der fahrerseite. wenn ich es so machen würde wie du es gelöst hast, könnte ich den scheinwerfer auf der batterieseite nicht mehr einbauen, ich hab das ausgemessen. liegt vielleicht aber auch daran, dass du einen 1,8T hast, und es sich deshalb ausgeht!?

                      wie gesagt, ich abe mich im entferntesten an den umbau hier gehalten http://www.golfcabrio.de/forum/showt...r+linse&page=9 (etwas runter scrollen, da sieht man dann die bilder)

                      hätte da noch 2 fragen an dich doc :

                      welchen lack hast du genommen für die matte lackierung des reflektors (werde ich auch so machen)?

                      hast du da xenon verbaut am letzten bild?

                      mfg, herb
                      Hi Herb,

                      Da hast du recht, da bei mir die Batterie ihren Platz im Kofferraum gefunden
                      hat und der Spritzwasserbehälter im Wasserkasten hockt, habe ich etwas mehr Freiraum ;)
                      Habe sie aber wieder ausgebaut, bei uns in der Stuttgarter Gegend ist die Rennleitung 1. sehr streng und 2. dummerweise auch noch ganz gut geschult

                      Also ich habe schwarzen Hitzefesten Lack aus der Dose genommen, hat ohne Probleme gehalten, bin sowohl mit Xenon als auch mit normalen Birnen gefahren, auf dem Bild ist aber das Xenon drin. Tip: Kauf Dir schonmal einen Satz Osram Nightbreaker und rüste den Relaissatz nach, die Linsen bringen nicht ganz so das überragende Licht nach vorne.

                      Grüßle, Doc
                      ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                        Zitat von stefan10184 Beitrag anzeigen
                        wow!!!!!!!!


                        ist allerdings net ganz legal oder?!?
                        So halb,
                        Der scheinwerfer hat nen E-Prüfzeichen,
                        und die Linse auch.
                        Je nach tüv-mensch bekommste die eingetragen....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                          Zitat von nico Beitrag anzeigen
                          So halb,
                          Der scheinwerfer hat nen E-Prüfzeichen,
                          und die Linse auch.
                          Je nach tüv-mensch bekommste die eingetragen....
                          Nein, der Scheinwerfer hat zwar ein Prüfzeichen, aber nur mit den dazugehörigen Leuchmitteln. Wenn da eine technische Veränderung
                          vorgenommen wird, was in diesem Falle ja so ist, erlischt die Betriebs-
                          erlaubnis! Ausserdem ist die Linse auch nur ohne zusätzlichen Schirm o.Ä
                          für Motorräder Freigegeben und nicht in doppelter Ausführung für
                          Autos!!!

                          Gruss Doc
                          ...and it's a half past four and I'm shiftin' gear...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                            Zitat von DocWatson Beitrag anzeigen
                            Nein, der Scheinwerfer hat zwar ein Prüfzeichen, aber nur mit den dazugehörigen Leuchmitteln. Wenn da eine technische Veränderung
                            vorgenommen wird, was in diesem Falle ja so ist, erlischt die Betriebs-
                            erlaubnis! Ausserdem ist die Linse auch nur ohne zusätzlichen Schirm o.Ä
                            für Motorräder Freigegeben und nicht in doppelter Ausführung für
                            Autos!!!

                            Gruss Doc
                            Das Wusste ich nicht..... Sorry, da bin ich wohl einer Fehl-info von Google aufgelaufen.....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Scheinwerfer-Umbau auf DE-Linse!!!

                              @Herb: Bekommste da überhaupt noch das Glas vorne drauf? Sieht so aus als würde die Linse schon recht weit raus stehen.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X