habe versucht alle arbeitsschritte zu dokumentieren, sodass auch nachher noch alles nachvollziehbar ist, also ein kleines how-to.
mann ich kann einfach nur sagen, dass mir die scheinwerfer schon jetzt gefallen. endlich mal richtiges schwarz, nicht nur getönt.
die lackierung des scheinwerfers liegt dank mieser cam und blitz etwas schlecht, sieht in natura aber besser aus, vor allem wenn se morgen trocken ist, dann kommt auch der matt-effekt hervor!
@pigoca: das stimmt, die linse ist ziemlich weit vorne, weiter nach hinten setzen ist aber nur bedingt möglich, da ansonsten der komplette scheinwerfer zerschnitten werden muss (noch mehr als ich es eh schon gemacht hab) und weiters bekomme ich meines erachtens dann auch nicht so ne gute ausrichtung der linse hin, was sich später dann an der ausleuchtung bemerkbar macht. die dinger sollten ja eigentlich beim motorrad frontal montiert weden, deshalb finde ich ists auch besser, wenn die linse nicht unnötig auf die konkave des ehemaligen scheinwerfer abstrahlt, sondern ungehindert nach vorne leuchtet. ist hald meine theorie. das ganze geht sich aber mit dem glas aus. habe das ganze mit dem tropfen wass, den ich auf den "gipfel" der linse aufgesetzt habe, geteste. als ich das glas probehalber drauf gemacht hab, was es danach vom tropfen nicht berühr. es sind also zumimdest 2-3mm abstand. wichtig ist mir aber vor allem, dass hier auf keinen fall dank des abstandes eine berührung, oder beim fahren dann ein schrammen enstehen kann zwischen linse und glas des scheinwerfers.
was sagt ihr zu meiner arbeit? natürlich nur positives erwünscht
Find ich gut! hast du die zuvor angeschliffen?!?
Hab mir überlegt meine Scheinwerfer auch umzubauen allerdings auf BMW Linsen scheinwerfer!!!
bin auch schon angefangen...die tage gibts bilder...
gruss stefan
Mal ehrlich das ist doch alles ganz nett aber das bekommt man doch nie eingetragen weil man eben die Linse und den Scheinwerfer zusammen verbastelt hat.
Oder hat die Dinger jemand legal mit Segen der Bauleitung eingetragen bekommen?
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
@stefan; ja, ich hab die dinger mit 600er-schleifpapier angeschliffen. steht in der bedienungsanleitung des lacks, den ich verwendet hab. wird dann so wohl besser halten.
@ bladerunner: nein, eingetragen bekommt man das nicht, hab ich ganz oben, als ich den thread erstellt hab, geschrieben. es handelt sich hier nur um show-zwecke. E-zeichen hat aber alles, auch wenn das womöglich nicht gelten mag.
hatte aber gedacht, den thread hier eher an die technische machbarkeit an sich anzulehnen, und nicht an TÜV-Geschichten. solche diskussionen führen dann zu nichts.
Ja, prinzipiel ganz unmöglich ist es nicht, da ich die sache als semi-illegal ansehe.
Sven666 hier aus dem forum hat ja mal nen ähnlichen umbau gewagt, und hätte damals das auch fast eingetragen bekommen. Und das ganz ohne leuchtgutachten oder ähnliches. ganz wertlos sind die e-zeichen da doch nicht gewesen.
könnte sich doch mal ein Hersteller von diesen Tuninglampen mal einen Kopp machen...gibt ja schon zig Scheinwerfer die von solchen Herstellern produziert worden sind und auch ein E-Zeichen haben und eigentlich im serienzustand mal reflektortechnik hatten. In-Pro...müsste man mal anfragen. Kaufen würd ich mir die auch sofort!
die dinger sind lackiert und morgen werde ich wohl das glas raufmachen.
dann noch am wochenende den rahmen hinten rauf, und dann gehts ab an mein cab.
wundert euch bei den bildern nicht, das silikon/kleber sieht nur am bild so ekelig aus, keine ahnung warum, eventuell ists der blitz und die garagenbeleuchtung gemeinsam. sieht in echt um einiges besser aus. andererseits hab ich mit kleber auch nicht gespart, das ganze soll ja auch dicht und stabil sein.
hab heute dann auch noch den scheinwerfer mal ne zeit leuchten lassen, sodass er richtig heiss wurde, um zu testen, ob das ganze auch hitzestabil ist. und... es hat alles geklappt, nichts fing zu rauchen oder schmoren an.
sieht doch in mattschwarz mal echt klasse aus, oder?
sieht super aus aber nicht ganz legal.
hab scon öffters mit meinen tüv drüber gesprochen wie man sowas machen kann und alle wege führen immer zum lichtgutachten.
@ pigoca: kaufen würde ich mir die auch.. das problem werden die entwurf kosten, prduktion u.ä. sein.
bis zu einem gewissen preis würde ich sie mir auch kaufen..
xenon wäre noch besser..
naja.. man darf noch träume haben
@ pigoca: kaufen würde ich mir die auch.. das problem werden die entwurf kosten, prduktion u.ä. sein.
bis zu einem gewissen preis würde ich sie mir auch kaufen..
xenon wäre noch besser..
naja.. man darf noch träume haben
Bei anderen VW-Modellen geht es ja auch und diese haben sicher keine größere Abnehmerschicht. Z.B. Passat 35i
Würde sagen, da würden wir (Die 1'er Golf Fahrer) weitaus mehr abnehmen.
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