Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[BEENDET] heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

frag doch ma den mad ob er seine alte ausstattung noch hat ;)
    Rettet den Edersee

Kommentar

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Kauf, da hast dir ja einiges vorgenommen...

Schau mal ob das Verdeck noch das originale Gestellt hat, die alten Versionen falten beim öffnen nicht so weit zusammen wie die neuen. Hab selbst auch noch so eines drauf, wollte es schon mal tauschen aber habs dann doch behalten. Hat halt nicht jeder *gg*

LG

Patrick
      Anmerkung: Der obige Post repräsentiert die Mehrheit der Stimmen in meinem Kopf.

sigpic

Kommentar

Inhalt

Punkt 1: Abholung und das erste Treffen.
        Punkt 2: Informationsbeschaffung

Punkt 3: Zerlegung

Nachdem alles andere Wichtige erstmal erledigt ist, konnte ich mich jetzt wieder mal dem 79er widmen. Es geht ans zerlegen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2098.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 1554311Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2099.JPG
Größe: 118,2 KB
ID: 1554312Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2107.JPG
Größe: 144,9 KB
ID: 1554313

Nach der Vorbereitung hieß er erst einmal Motor raus. Angesichts des Alters und der recht wenig Elektrik kein großes Problem. Alle Kabel ab, Wasser raus. Allerdings gab es da schon den ersten Wehrmutstropfen. Das Wasser war bäää....

Kanäle völlig verklebt, an der Wasserpumpe tropfte das Wasser in Klumpen... nen Bild davon habe ich aber nicht gemacht ;) Gut, hatte ja eh vor, einen anderen Motor zu nutzen, da die Geschichte des vorhandenen völlig unbekannt ist.

Name: 100_2132.JPG
Größe: 93,8 KB
ID: 1554328

Nachdem Wellen raus, alle Lager ab und die Spritschläuche weg waren, konnte der Motor auch schon raus. Wieder mal komplett mit Getriebe, und nach oben. Je öfter ich das mache, umso besser werde ich ;)

Da liegt es nun, das alte Herz, und wartet auf seine Verschrottung. Ich werde ihn wahrscheinlich als Testobjekt liegen lassen. Vll wird es mal ein Tisch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2129.JPG
Größe: 119,0 KB
ID: 1554319

Der leere Raum

Name: 100_2125.JPG
Größe: 162,1 KB
ID: 1554315Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2108.JPG
Größe: 129,5 KB
ID: 1554314

Nächster Schritt, Dach ab, Innenraum leer machen. Ist ja nicht viel dran und drin, also war auch das schnell erledigt

Name: 100_2149.JPG
Größe: 91,0 KB
ID: 1554325

Nungut. Jetzt geht es los, Rost suchen....was auch nicht viel Zeit in Anspruch nahm ;)

Frontmittelteil wurde schonmal dran gepfuscht....

Name: 100_2126.JPG
Größe: 86,7 KB
ID: 1554316Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2127.JPG
Größe: 77,5 KB
ID: 1554317Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2128.JPG
Größe: 82,7 KB
ID: 1554318

Da muss ich wohl auftrennen, und nacharbeiten. Aber erstmal sehen, wie der Rest davon aussieht. Dazu muss aber die Farbe runter. Das passiert später...

Kotflügel sind ja auch ab, als A-Säule im kompletten anschauen. Rechts soweit i.O., Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2139.JPG
Größe: 126,4 KB
ID: 1554324 links aber nicht.... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2136.JPG
Größe: 66,6 KB
ID: 1554322
        Aber auch hier muss erst alles runter, um den ganzen Schaden zu sehen... Wenn ich mir aber die Innenseite davon anschaue, schwant mir schon das Übel ;)
        links Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2154.JPG
Größe: 57,4 KB
ID: 1554326 rechts Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2155.JPG
Größe: 77,9 KB
ID: 1554327

Beim schrauben ist mir links auch noch etwas aufgefallen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2137.JPG
Größe: 116,1 KB
ID: 1554323

Auch die Schweller brauchen Arbeit, das konnte ich auch ohne entfernen der Farbe erkennen...

Gut, nächste Stelle, Windschutzscheibenrahmen. War ja zu erwarten, aber keine Durchrostung. Da isses nur oberflächlich...

Name: 100_2133.JPG
Größe: 78,3 KB
ID: 1554320Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_2134.JPG
Größe: 123,8 KB
ID: 1554321

Mehr habe ich jetzt nicht ausmachen können, habe aber auch noch nicht mehr gesucht. Als nächstes muss der U-Boot Schutz und die Farbe runter...

Fazit bis jetzt: Nix, was mir Sorgen bereitet. Zustand besser als befürchtet, es scheint sich zu lohnen. Jetzt kann ich langsam anfangen, konkrete Pläne zu schmieden, auch wenn jetzt erstmal die Sauarbeit ansteht. Damit werde ich aber wahrscheinlich erst im Herbst beginnen, jetzt ist das Wetter noch zu warm für solche Dreckarbeit. Habe ja keine Eile ;)

To be Continue….

Kommentar

Schweinegeiles Projekt! Die Idee find' ich top und dann hier noch so schön zum mitlesen :zustimm:
          Aigner S3

Kommentar

Dann muss ich doch glatt im Herbst mal vorbeischauen
            Hätte aber wirklich alles viel schlimmer sein können mit Rost usw

Die Idee mit dem Tisch find ich auch nett

Kommentar

Zitat von heigöö
              ...Damit werde ich aber wahrscheinlich erst im Herbst beginnen...
              Ob Du das durchhälst, Heiko ? Ich denke eher bei der nächsten Gelegenheit hängst Du
              wieder an dem Projekt ;)

Michael
              Zuletzt geändert von Lucky; 31.07.2009, 22:37.
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Der Krümmer und das Hosenrohr des alten 1,5er Herzchens- brauchst Du den Schrott noch?
                Ich hätte die Teile gern in meine Krümmer- u. Hosenrohr-Sammlung integriert. ;)
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Zitat von nucki Beitrag anzeigen
                  Schweinegeiles Projekt! Die Idee find' ich top und dann hier noch so schön zum mitlesen :zustimm:
                  Gerne doch

Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
                  Dann muss ich doch glatt im Herbst mal vorbeischauen
                  Hätte aber wirklich alles viel schlimmer sein können mit Rost usw

Die Idee mit dem Tisch find ich auch nett
                  Du bist immer willkommen ;) Noch habe ich nicht alles untersucht, erstmal muss die Karosse auf die Seite fallen. Mal sehen, bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                  Ob Du das durchhälst, Heiko ? Ich denke eher bei der nächsten Gelegenheit hängst Du
                  wieder an dem Projekt ;)

Michael
                  Ich fürchte ja, du hast recht Aber ich glaube, das stört niemanden.... Derzeit ;)

Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                  Der Krümmer und das Hosenrohr des alten 1,5er Herzchens- brauchst Du den Schrott noch?
                  Ich hätte die Teile gern in meine Krümmer- u. Hosenrohr-Sammlung integriert. ;)
                  Mhh, und wie atmet dein alter und mein neuer Motor dann aus?

Macht mal zu ner schönen Zeit und nicht immer so kurzfristig nen Treffen bei euch, da schau ich mal rum. Da können wir darüber quatschen. Ich denke aber damit an dich ;)

Kommentar

nicht schlecht heiko, immer wieder nett zu lesen! bin gespannt wie es weiter geht!
                    Gruss
                    Basti

Kommentar

Immer weiter so, ich verfolge es auch gespannt, was du da treibst.;)
                      Und melde dich falls du was an Blech benötigst.
                      Frontblech kompl. ist noch über.
                      LG Dirk
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                      sigpic

Kommentar

Zitat von heigöö Beitrag anzeigen
                        ...Damit werde ich aber wahrscheinlich erst im Herbst beginnen...
                        Es ist Herbst Ist es weitergegangen?
                        Aigner S3

Kommentar

Zitat von nucki Beitrag anzeigen
                          Es ist Herbst Ist es weitergegangen?
                          Schön wäre es. Vorgenommen habe ich es mir schon lange, allerdings bleibt mir dafür derzeit überhaupt keine Zeit. :(

So traurig es ist, es ist bis jetzt leider überhaupt nix passiert. Und wie ich fürchte, passiert auch dieses Jahr nicht mehr viel, die Schule fordert da ihren Tribut. Und die geht erstmal vor.

Wenn es neues zu berichten gibt, tu ich das auch, versprochen. Und ich glaub, als Ausgleich zum lernen werd ich da schon bald den einen oder anderen Handschlag dran tätigen. Kommt Zeit, kommt Arbeit.

Kommentar

ahhh ... das Arbeitstempo kommt mir bekannt vor .....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Kenn ich auch nur zu gut! DAs Auto ist einem sehr wichtig aber es gibt trotdem 1000 Dinge die einem dann doch wichtiger sind! :(
                              Gruss
                              Basti

Kommentar

Jo, gibt einfach Sachen die vorgehen :o

Bitte dann die Story wenn Du Dich "ausgleichst" weiterführen :zustimm:
                                Aigner S3

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X