AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.
Hey, herzlichen Glückwunsch zum Kauf, da hast dir ja einiges vorgenommen...
Schau mal ob das Verdeck noch das originale Gestellt hat, die alten Versionen falten beim öffnen nicht so weit zusammen wie die neuen. Hab selbst auch noch so eines drauf, wollte es schon mal tauschen aber habs dann doch behalten. Hat halt nicht jeder *gg*
LG
Patrick
Anmerkung: Der obige Post repräsentiert die Mehrheit der Stimmen in meinem Kopf.
Nachdem alles andere Wichtige erstmal erledigt ist, konnte ich mich jetzt wieder mal dem 79er widmen. Es geht ans zerlegen.
Nach der Vorbereitung hieß er erst einmal Motor raus. Angesichts des Alters und der recht wenig Elektrik kein großes Problem. Alle Kabel ab, Wasser raus. Allerdings gab es da schon den ersten Wehrmutstropfen. Das Wasser war bäää....
Kanäle völlig verklebt, an der Wasserpumpe tropfte das Wasser in Klumpen... nen Bild davon habe ich aber nicht gemacht ;) Gut, hatte ja eh vor, einen anderen Motor zu nutzen, da die Geschichte des vorhandenen völlig unbekannt ist.
Nachdem Wellen raus, alle Lager ab und die Spritschläuche weg waren, konnte der Motor auch schon raus. Wieder mal komplett mit Getriebe, und nach oben. Je öfter ich das mache, umso besser werde ich ;)
Da liegt es nun, das alte Herz, und wartet auf seine Verschrottung. Ich werde ihn wahrscheinlich als Testobjekt liegen lassen. Vll wird es mal ein Tisch
Der leere Raum
Nächster Schritt, Dach ab, Innenraum leer machen. Ist ja nicht viel dran und drin, also war auch das schnell erledigt
Nungut. Jetzt geht es los, Rost suchen....was auch nicht viel Zeit in Anspruch nahm ;)
Frontmittelteil wurde schonmal dran gepfuscht....
Da muss ich wohl auftrennen, und nacharbeiten. Aber erstmal sehen, wie der Rest davon aussieht. Dazu muss aber die Farbe runter. Das passiert später...
Kotflügel sind ja auch ab, als A-Säule im kompletten anschauen. Rechts soweit i.O., links aber nicht....
Aber auch hier muss erst alles runter, um den ganzen Schaden zu sehen... Wenn ich mir aber die Innenseite davon anschaue, schwant mir schon das Übel ;)
links rechts
Beim schrauben ist mir links auch noch etwas aufgefallen
Auch die Schweller brauchen Arbeit, das konnte ich auch ohne entfernen der Farbe erkennen...
Gut, nächste Stelle, Windschutzscheibenrahmen. War ja zu erwarten, aber keine Durchrostung. Da isses nur oberflächlich...
Mehr habe ich jetzt nicht ausmachen können, habe aber auch noch nicht mehr gesucht. Als nächstes muss der U-Boot Schutz und die Farbe runter...
Fazit bis jetzt: Nix, was mir Sorgen bereitet. Zustand besser als befürchtet, es scheint sich zu lohnen. Jetzt kann ich langsam anfangen, konkrete Pläne zu schmieden, auch wenn jetzt erstmal die Sauarbeit ansteht. Damit werde ich aber wahrscheinlich erst im Herbst beginnen, jetzt ist das Wetter noch zu warm für solche Dreckarbeit. Habe ja keine Eile ;)
Der Krümmer und das Hosenrohr des alten 1,5er Herzchens- brauchst Du den Schrott noch?
Ich hätte die Teile gern in meine Krümmer- u. Hosenrohr-Sammlung integriert. ;)
Gruß André Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)
Dann muss ich doch glatt im Herbst mal vorbeischauen
Hätte aber wirklich alles viel schlimmer sein können mit Rost usw
Die Idee mit dem Tisch find ich auch nett
Du bist immer willkommen ;) Noch habe ich nicht alles untersucht, erstmal muss die Karosse auf die Seite fallen. Mal sehen, bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.
Der Krümmer und das Hosenrohr des alten 1,5er Herzchens- brauchst Du den Schrott noch?
Ich hätte die Teile gern in meine Krümmer- u. Hosenrohr-Sammlung integriert. ;)
Mhh, und wie atmet dein alter und mein neuer Motor dann aus?
Macht mal zu ner schönen Zeit und nicht immer so kurzfristig nen Treffen bei euch, da schau ich mal rum. Da können wir darüber quatschen. Ich denke aber damit an dich ;)
Immer weiter so, ich verfolge es auch gespannt, was du da treibst.;)
Und melde dich falls du was an Blech benötigst.
Frontblech kompl. ist noch über.
LG Dirk
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
Schön wäre es. Vorgenommen habe ich es mir schon lange, allerdings bleibt mir dafür derzeit überhaupt keine Zeit. :(
So traurig es ist, es ist bis jetzt leider überhaupt nix passiert. Und wie ich fürchte, passiert auch dieses Jahr nicht mehr viel, die Schule fordert da ihren Tribut. Und die geht erstmal vor.
Wenn es neues zu berichten gibt, tu ich das auch, versprochen. Und ich glaub, als Ausgleich zum lernen werd ich da schon bald den einen oder anderen Handschlag dran tätigen. Kommt Zeit, kommt Arbeit.
Kommentar