Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[BEENDET] heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

    Wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche.

    Hut ab, vor so einem Projekt.
    :zustimm:

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

    Kommentar


    • #17
      AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

      ich stelle fest das ihr alle zu viel zeit, geld und vorallem platz habt!

      hört sich interessannt an, heiko! ich hoffe doch schwer das du uns auf dem laufenden hällst!
      Gruss
      Basti

      Kommentar


      • #18
        AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

        Weia Heiko, ich dachte du wolltest einen 86er aus Berlin
        Aber sowas find ich auch toll, das ist noch mehr Geschichte vom 1er Cab.
        Aber du wirst sicher etwas Rost finden, das wird sich sicher nicht vermeiden lassen, der Hr.Braun ist in diesen Baujahren nicht ungewöhnlich.

        Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen bei diesem Projekt, solltest du etwas brauchen (Blech o.ä.) dann melde dich habe Gestern ein Cab zerlegt.
        Frontmaske wäre im Angebot!!;) Karosse wird die Tage zersägt.

        LG Dirk
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

          Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
          Weia Heiko, ich dachte du wolltest einen 86er aus Berlin
          Hey Dirk, als du damit angekommen bist, war der schon in Sack und Tüten
          Wären dann also 2 Projekte geworden

          Auf den ersten Blick sieht das Blech ganz brauchbar aus, aber das hat ja nix zu heißen. Das weiß ich ja auch ;)

          Kannst ja mal so schneiden, das das Heckblech bleibt, wenn es noch brauchbar ist. Frontblech mal sehen. Werde sowieso mit der zerlegenden Eingangsprüfung nicht vor dem JT beginnen, vorher stehen noch andere wichtige Projekte an. Nach dem JT ist auch wieder meine Schule aktuell, kann also noch was dauern ;)

          Aber, ihr hört auf alle Fälle davon, wie es weitergeht

          @ Guido

          Kann auch gut sein, gab noch Indiarot. Mal sehen, ob die Listen beim Historyservice noch was hergeben ;) Aufkleber sind entweder weg, oder mit schwarz gepinselt worden.
          Zuletzt geändert von heigöö; 12.07.2009, 11:52.

          Kommentar


          • #20
            AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

            Wenn Du den Motor haben möchtest, so kannst den gern abholen. Kostet Dich dann 1,-€ wie unter meinem "Biete" beschrieben. Ich wollte den nicht wegschmeissen... :o
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #21
              AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

              Hier mal die Außenfarben aus dem Prospekt 8 `79:
              Indianarotmetallic könnte es gewesen sein.
              Angehängte Dateien
              Gruß Christian

              Kommentar


              • #22
                AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                8o8o
                Mensch Heiko da haste dir ja ordentlich was vorgenommen........;)
                Dann sieh mal zu das du ihn pünktlich zum 30ten Geburtstag fix und fertig mit H-Kennzeichen hast.
                Ich hoffe das du uns reichlich mit Bilder versorgst damit wir deinen Aufbau mit verfolgen können.
                Auf das "End Resultat" bin ich jetzt schon gespannt.
                VIEL SPASS!!!!
                Gruss
                Frank
                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                sigpic

                Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                Kommentar


                • #23
                  AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                  Was hast du denn in Sachen Motor vor?
                  Ich würde einen 1,6er GTI rein hängen

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                    UUUUIIIIIII Heiko!!!! sehr schön das du so einem alten Hobel wieder Leben einhauchen willst! Wenn ich mal wieder auf der Bahn bin, brems ich unbedingt mal bei dir an um das anzuschauen!

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                      Punkt 2, Informationsbeschaffung

                      Also, das sagt VW dazu:

                      Modell ab Werk:
                      Golf Cabriolet GLS, 2-türig; 1,5 l, 51 kW / 70 PS, 4-Gang-Schaltgetriebe

                      Lackierung Karosse ab Werk:
                      indianarot-metallic (Lack-Nr. A3V)

                      Verdeck ab Werk:
                      hellsand

                      Innenausstattung ab Werk:
                      gazelle - Stoffpolsterung
                      braun - Schalttafelfarbe

                      Mehrausstattung ab Werk:
                      - 2 Beckengurte mit Retractor für Fondsitze
                      - Stahlgürtelreifen 175/70 SR 13 mit Stahlfelgen 5J x 13
                      - 3-Punkt-Automatic-Sicherheitsgurte

                      Produktion:
                      06.06.1979

                      Auslieferung:
                      08.06.1979

                      Wieder ein Stück mehr zum Endergebnis, und der Erkenntnis, das da nicht viel dran umgebastelt wurde
                      Zuletzt geändert von heigöö; 15.07.2009, 11:39.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                        Indianarot cool

                        Wirste jetzt Häuptling?

                        Obwohl Indiana ist ein Bundesstaat der USA ... also nix Häuptling :baeh:
                        Gute Worte haben keine Dauer, wenn sie zu nichts führen.
                        Chief Joseph, Häuptling der Nez Percé

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                          Hmm, das Verdeck ist schonmal nicht mehr Original

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                            heiko..
                            du wirst häuptling..
                            hör ned auf sandy
                            mach mal den wagen wieder schier

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                              Also wenn Du das Verdeck wieder original machst, ist das keine schlechte Kombination - indinarot mit hellsand.
                              Gefällt mir. Sitze wird wohl ein Problem, oder passen auch die vom G1 3-Türer, die gab es doch öfters auch in braun ?

                              Michael
                              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: heigöö goes Historic. Auf dem Weg zum H-Kennzeichen.

                                Zitat von PIGOCA Beitrag anzeigen
                                Hmm, das Verdeck ist schonmal nicht mehr Original
                                Ich glaub fast, das es doch das erste Verdeck ist. Auf den Bildern ist es noch nass, eigendlich isses schon ganz schön hell, aber auch dreckig. Wenn das wirklich 30 Jahre auf dem Buckel hat, dann isses gut

                                Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                                Also wenn Du das Verdeck wieder original machst, ist das keine schlechte Kombination - indinarot mit hellsand.
                                Gefällt mir. Sitze wird wohl ein Problem, oder passen auch die vom G1 3-Türer, die gab es doch öfters auch in braun ?

                                Michael
                                Naja, Sitze vorne passen sicher, aber die Rücksitzbank wird wieder ein Problem. Aber, auch dafür findet sich eine Lösung. Mir schwirrt da auch schon ein Gedanke im Kopf herum ;) Denn eine so alte Ausstattung in schön zu finden, ist ja wie Lotto spielen Bin schon froh, das die Pappen alle da sind. Da wird der Rest leichter

                                Die Kombi an sich find ich auch lecker


                                Kommt Zeit, kommt Lösung ;)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X