Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2H goes 2E comes

    Hallo Fred,

    Glückwunsch zum geglückten Umbau.

    Am wichtigsten ist es anschließend immer, dass man mit dem Umbau und dem erreichten Ergebnis zufrieden ist.

    Schöne Bilder und gute Doku!
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #17
      AW: 2H goes 2E comes

      Danke Horst,

      bin schon am überlegen ob der CL auch einen 2.0L bekommt. (Scherz)
      Das Preis Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.
      Der Vorteil ist halt Bremse, Elektrik und Getriebe kann alles original bleiben.
      Welche Abgasanlage fährts du bei deinem 2,0 L 16V?


      Ole hier ein Bild vom Audi 80 mit einem 2 l Motor. Diese Ansaugbrücke hatte Thyssen verbaut. Die vom ABK ist etwas niedriger und somit passt alles noch besser ins Cab.

      Folgende Motoren können für den Umbau eingesetzt werden

      2E
      ADY
      Und der ABK müsste auch gehen.

      Fred
      Angehängte Dateien
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

      Kommentar


      • #18
        AW: 2H goes 2E comes

        Zitat von Fred Beitrag anzeigen
        Danke Horst,
        ...

        Welche Abgasanlage fährts du bei deinem 2,0 L 16V?

        ...
        Fred
        Hallo Fred,
        Krümmer ist Corrado 16V, Hosenrohr Scirocco 16V, Kat Corrado 16V, VSD, Corrado 16V, Achsbogen und ESD Scirocco 16V.... und diese Kombi habe ich mir so auch eintragen lassen

        Das ganze geht aber nur, weil ich eine Seilzugschaltung verbaut habe, sonst wäre das Set bis zum VSD so nicht möglich.
        Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 26.07.2008, 19:05.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #19
          AW: 2H goes 2E comes

          @fred
          Ist der Motor schon eingetragen? Was schluckt denn nun der Gute?
          Zuletzt geändert von saxcab; 26.07.2008, 19:19.
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #20
            AW: 2H goes 2E comes

            Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
            @fred
            Ist der Motor schon eingetragen? Was schluckt denn nun der Gute?
            Eingetragen ist:
            Motortyp 2E
            85 kW/5400 1/min.
            Standgeräusch leider nur 85p.

            Da das Auto mit dem 2H die gleiche Bremsanlage hat wie der DX und dieser 82 kW hat liegen die 3 kW mehr des 2E innerhalb der zuässigen Toleranz.
            D3 oder Euro 2 ist nicht möglich aber was solls.

            Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise so ca. zw. 7,5 und 9 l also wie beim 2H.
            Auf der Autobahn war ich noch nicht, war bis jetzt Landstraße und Stadt.

            Fred
            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
            Warum? Weil es Spass macht

            Kommentar


            • #21
              AW: 2H goes 2E comes

              Hi Fred!

              Danke für die Ansaugbrücken Erklärung;) Man lernt ja nie aus!

              Wo bewegst du dich da in Sachen Streuern?

              Das Thema 2E interessiert mich wirklich...
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: 2H goes 2E comes

                Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                Hi Fred!

                Danke für die Ansaugbrücken Erklärung;) Man lernt ja nie aus!

                Wo bewegst du dich da in Sachen Streuern?

                Das Thema 2E interessiert mich wirklich...
                Mein Sporti ist Schadstoffklasse 01, also original wie der 2H vom Werk ist.
                Das sind derzeit 15,13€ pro 100ccm.
                Habe Saisonkennzeichen von 04-10, wird mich dann so 176,51 € kosten.
                Für ein Jahr sind das 302,60 €.

                Wobei ich nächstes Jahr mal mit einem KLR für den 2E zum Tüv fahren werde.
                Probieren kann man es ja mal.

                PS: was ist aus deinen 7x15 H&R Felgen geworden??
                Zuletzt geändert von Fred; 27.07.2008, 13:54.
                Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                Warum? Weil es Spass macht

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2H goes 2E comes

                  Zitat von Fred Beitrag anzeigen

                  PS: was ist aus deinen 7x15 H&R Felgen geworden??
                  Sind endlich verkauft!
                  Im Forum hatte ja keiner Interesse an den makellosen Rädern.
                  Hatte sie dann bei ebay drin...nach einem Spaßkäufer sind sie dann hoch in den Norden gegangen.


                  Danke für die SteuerErklärung

                  Wenn der KLR nicht geht..da gibt es so'ne MiniKat Geschichte. Einfach den Kat einbauen , AU und dann damit auf das Finanzamt. Hat mein Kumpel (Werkstattbesitzer) bei einem 2H gemacht. Müsste/sollte dann beim 2E auch gehen..warum auch nicht?!
                  Gruss Matze!
                  Im Osten...geht die Sonne auf!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 2H goes 2E comes

                    hier ist sicherlich der minikat eine bessere alternative als ein klr.
                    Admin @ thecabriolet.com

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 2H goes 2E comes

                      mal kurz gegooglet

                      http://www.kfzteile24-shop.de/index....&Ebene2=100873

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 2H goes 2E comes

                        @ole
                        Wenn der KLR nicht geht..da gibt es so'ne MiniKat Geschichte. Einfach den Kat einbauen , AU und dann damit auf das Finanzamt. Hat mein Kumpel (Werkstattbesitzer) bei einem 2H gemacht. Müsste/sollte dann beim 2E auch gehen..warum auch nicht?![/QUOTE]


                        Das Problem wird sein (so ist es beim KLR) das die ABE Fahrzeugtypen und Motorgebunden ist z. B. Typ 155 MKB 2H 98PS.
                        Die ABE muss mit zur Zulassungsstelle und die prüfen ob die Daten alle passen

                        Thomas, wie ist den das bei dem Mini Kat .
                        Und was ist mit Leistungsverlust durch den Mini-Kat


                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 2H goes 2E comes

                          wie das mit dem minikat und leistungsverlust weiß ich jetzt noch nicht. soweit war ich nicht *G*

                          aber mit dem klr, wenn dann müßtest du aber eine nehmen, die das system passt. also das vom 2h. für die 2e klr wirst du wohlmöglich die 2e elektronik benötigen.

                          und da der klr eigentlich nichts macht ausser in der kaltphase des motors den leerlauf so zu erhöhen, damit der kat schneller warm wird (wenn die dinger überhaupt mal funktionieren)... müßte das mit §21 eintragbar sein.

                          das sollte man mit dem tüvler besprechen...

                          denn am abgasverhalten wird sich nichts ändern, sobald alles warm ist. und die kaltphase wird nur kürzer... (so wie ich das sehe...)
                          Admin @ thecabriolet.com

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 2H goes 2E comes

                            also nen bekannter von mir hat nen mini kat im ford escort cabrio, da wird einfach vor? dem eigentlichen kat die auspuffanlage geteilt und der kat eingesetzt! leistungsverlust wird wohl kaum spürbar sein

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 2H goes 2E comes

                              Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
                              wie das mit dem minikat und leistungsverlust weiß ich jetzt noch nicht. soweit war ich nicht *G*

                              aber mit dem klr, wenn dann müßtest du aber eine nehmen, die das system passt. also das vom 2h. für die 2e klr wirst du wohlmöglich die 2e elektronik benötigen.

                              und da der klr eigentlich nichts macht ausser in der kaltphase des motors den leerlauf so zu erhöhen, damit der kat schneller warm wird (wenn die dinger überhaupt mal funktionieren)... müßte das mit §21 eintragbar sein.

                              das sollte man mit dem tüvler besprechen...

                              denn am abgasverhalten wird sich nichts ändern, sobald alles warm ist. und die kaltphase wird nur kürzer... (so wie ich das sehe...)
                              Den hatte ich beim Tüv (2E eintragen) eingebaut und erklärt das gesamte Motormanagement ist vom 2H.
                              Tüver meint ist ein 2E und kein 2H. Motor eingetragen KLR nicht:(
                              Hab dann erst mal nichts gesagt, war erst mal froh das der 2E eingetragen wurde.
                              Wenn man sich die Bauteile bei Twin Tec anschaut, sieht alles gleich aus.
                              HJS z.B. hat einen elektrischen KLR der wir wohl nicht bei der 2H Elektrik funzen.

                              Hat einer eine ABE von einem Mini KAT, Kopie wäre interessant.



                              Fred
                              Zuletzt geändert von Fred; 27.07.2008, 20:04.
                              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                              Warum? Weil es Spass macht

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 2H goes 2E comes

                                naja, klr, kaltlaufregler, regelt halt nur den kaltlauf. mehr macht das teil schließlich nicht. wüßte nicht warum es nicht gehen sollte.

                                und wie ich schon erwähnt habe, wenn ein tüvler das auch so sieht, dann kann er es eintragen. es obliegt ihm schließlich.

                                hinzu kommt, daß die 2e klr mit hoher wahrscheinlichkeit nicht an das 2h system passt bliebe nur noch der minikat über.
                                Admin @ thecabriolet.com

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X