Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

    Wow Mein RESPEKT
    Echt Saubere Arbeit und schön zu lesen .Sehr Interesant...
    Let the SUN SHINE

    Kommentar


    • #62
      AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

      hab grade mal den thread durchgelesen...

      ein sehr sehr guter und genauer bericht!*daumenhoch*

      wie siehts denn mittlerweile aus?...schon weitergemacht?

      gruß

      Kommentar


      • #63
        AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

        Hallo,habe deinen Umbaubericht verfolgt.

        Wieso verwendest du die Hydros vom Benz?

        Sind zwar leicht,haben doch eigentlich keine Funktion außer den Ausgleich des Ventilspiels.

        Oder hat das Gewicht doch einen Einfluß?

        Von welchem Benz-Motor stammen denn die Hydros?

        Kommentar


        • #64
          AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

          mit leicheren hydros hat man weniger oszillierende masse, was im endefekt höhere drehzahlen zulässt.
          Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

          Kommentar


          • #65
            AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

            Aber die Hydros bewegen sich doch net,wie ne Schwungscheibe oder die Kolben zum Beispiel.

            Aber wenn es was bringt warum net,nur leider sagt ja das Steuergerät allen Drehzahlorgien den Kampf an indem es bei ner gewissen Drehzahl abschaltet.

            Kommentar


            • #66
              AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

              hydros oszilieren auch oder wo meinst du haun die nocken gegen?... bei derartiem motorumbau empfiehlt es sich eh das motor management anzupassen.
              Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

              Kommentar


              • #67
                AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

                Hallo,

                ich habe noch vor einen Chip zu machen bei dem die Drehzahlbegrenzung etwas höher liegt.

                Aber selbst wenn nicht, dann ist das niedrigere Gewicht schonender zu sämtlichen Lagern.

                Und das Ansprechverhalten wird verbessert, denn das Problem mit der Oszilierenden Masse ist nicht die glichförmige Bewegung, sondern die Beschleunigung. Aber bitte auf dem Teppich bleiben, ich denke nicht das diese Änderung allein spürbar ist.
                Nur wenn man einen Kopf macht, mit Ventilsitzringen , Ventilgeometrie usw, und es liegen Benz Hydros rum, dann macht man halt so was.
                Sonst würde ich das nicht machen.

                @ all: Ich bin viel am Schrauben, aber ich hab noch nichts fertig.
                Aber mal an alle zum überlegen:






                Was könnte man mit dieser Domstrebe alles machen?
                (Mit der bin ich fast fertig)

                Bin gespannt ob einer von euch drauf kommt, was ich mir da ausgedacht habe.


                mfg

                Patrick
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

                  Einbauen?

                  sigpic
                  <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
                  <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ein klassisch getunter 2H - Umbaubericht

                    mir geben damit ich auch endlich eine habe???

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                      So,

                      der nächste Winter steht vor der Tür - es kann weiter gehen.

                      Zuerst muss ich sagen, dass ich immer noch nicht auf den Leistungsprüfstand war. Der Benzindruckregler ist auch noch nicht drin. Ich bin mit einem Abgas - CO Messgerät probegefahren und weiß das er 'fett' genug läuft. Und beim fahren macht er Spass!
                      Wieviel Leistung er jetzt grad genau hat finde ich nicht so wichtig. Vor allem weil er sich ständig weiter entwickelt. Aber ich gehe mal messen, ich versprechs.

                      A propos, wer von euch fährt eine Kurbelgehäuseentlüftung die nicht ins Saugrohr leitet? Also ich meine einen externen Behälter?

                      Mein Prof meint der Motor verträgt ein paar Grad Frühzündung wenn kein Öldampf im Gemisch ist? Hat damit jemand Erfahrung?

                      Das hat mit der Domstrebe zu tun, ich hab grad keine Bilder zur Hand aber lasst euch überraschen.


                      So, grad siehts so aus:







                      Der Plan ist:
                      den Innenraum dämmen, neue Kabel für die Anlage, ein bischen Multimedia und den Innenraum verfeinern. Wenn ich noch dazu komme soll der Motorraum etwas mehr glanz bekommen.

                      Ich halte euch auf dem laufenden.


                      mfg

                      Patrick
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                        kein öldampf im gemisch und wieviel grad max v.ot mehr als serie?! wäre cool wenn du das in erfahrung bringen kannst
                        Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                          Also mein Prof meinte, ohne den Öldampf könnte man die Zündung 5 - 6 Grad früher stellen ohne das die Verbrennung zu klopfen beginnt.

                          Aber mein Chef beim sorg meint, dass das Öl eigentlich die Klopfneigung verkleinern sollte.

                          Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall keine Kurbelgehäuseentlüftung die ins Saugrohr strömt. Das ist bei mir die volle Sauerei. Drosselklappe und Saugrohr sind total verdrecht und ich könne mir vorstellen das die Verkokungen an den Ventilen auch besser werden.


                          mfg

                          Patrick
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                            Wolltest Du dann statt der Serienentlüfftung nur einen Filter drauf setzen oder über einen Catchtank wie hast Du dir das vorgestellt. Oder willst Du die Domstrebe zum Catchtank umbauen*g*

                            Ich finde deinen Bericht faszinierend,Du machst da ne Doktorarbeit raus
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                              Hallo zusammen,


                              ich habe meinen Kurbelgehäuseentlüftungsbehälter in die Domstrebe integriert.


                              Das sieht so aus:




                              Hier geht der Öldampf aus dem Ventildeckel in die Strebe:




                              Hier wieder raus aus der Strebe in den Teil der auf dem Dom verschraubt wird:




                              Und die Schleife wirkt als Syphon:



                              Auf den äusseren Bogen kommt ein kleiner K&N Pilzfilter.


                              Durch das Rohr nach unten aus der Strebe soll das abgeschiedene Öl später in die Ölwanne leiten. Momentan kommt ein Schlauch drauf, der mit Rundmaterial verschlossen ist.

                              Jetzt wird noch alles schwarz Pulverbeschichtet.


                              Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich denke schon.


                              mfg

                              Patrick
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Ein klassisch getunter 2H - und weiter gehts!

                                Schöne Schweißnähte! Selber gemacht?

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X