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Komplettsanierung

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  • Komplettsanierung

    Grundsätzlich ist ja mein Sohnemann Besitzer des Cabrios.

    Aber als vorbildlicher Daddy helfe ich natürlich bei der Sanierung.

    Werde hier in Zukunft laufend berichten.

    Basis ist ein Golf 1 Cabrio Baujahr 92 mit Servo und elektrischem Verdeck.

    Originalfahrwerk wurde schon rausgeschmissen und gegen ein H&R Cupfahrwerk ersetzt.

    Auch der erste Felgensatz (Gotti im ATS Design - sind zu verkaufen) wurden durch 2 teilige BBS Räder getauscht.

    Am Plan steht jetzt noch folgendes:

    neue Farbe

    neues Dach

    Querlenker, Traggelnke, Stabis, Domlager erneuern

    Innenraumbeleuchtung neu

    HIFI Anlage neu -> Vorschläge erwünscht (im Budget eines Lehrlings)

    usw. .....

    Hier mal die ersten Fotos
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  • #2
    sehr schön geschrieben. Bitte immer weiter berichten wenns was neues gibt.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

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    • #3
      Sehr schön, so ein Gemeinschaftsprojekt.
      Ist es ein 98PS 2H ?

      Welche Farbe solls denn werden und welche BBS?

      Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
      [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

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      • #4
        Ja, ist ein 2H mit 98 Pferden.

        Die Farbe steht schon fest. Kryptongrau Metallic. Ist eine Sonderfarbe vom Golf 7.

        Welche BBS es genau sind weis ich nicht. Auf dem einem Foto sieht man sie. Sind jedenfalls 2-teilig

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        • #5
          Sorry, die Bilder sind so winzig bei mir, da hab ichs glatt übersehen.
          Dürften klassische BBS RM in 15" sein?
          Ich bin schon sehr gespannt, halt uns bitte am Laufenden, und wenns fragen gibt, immer her damit!

          Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
          [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

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          • #6
            Bei mir sind sie auch seeehr klein. Woran liegt das? das war doch früher nicht so.

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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            • #7
              Sodale, jetzt gleich mal meine ersten Fragen an euch.

              Da das Cabby ja zerlegt ist möchte ich vor dem Lackieren noch ein paar Sachen vorweg machen.

              Tja, die Lautsprecher sind ja nicht die besten. Daher müssen neue her.
              Gibt hier zwar einiges Nachzulesen, aber es sind so viele Threads das man nicht fertig wird.
              Sollen auf jedenfall in die Original Plätze wieder rein.
              Hinten sind noch keine verbaut, daher alles möglich.
              Was könnt ihr für Komplettsysteme vorschlagen?

              Nächste Frage.
              Habt ihr Erfahrung mit den Teilen von Werk34?
              Passung, Qualität, usw. .....

              Danke schon mal für eure Antworten

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              • #8
                Zum Thema Musik gibt es je nach Budget und persönlichem Geschmack sehr viele Möglichkeiten.

                Man kann in die Doorboards wieder 13er Lautsprecher an die originale Stelle bauen, es aber auch etwas aufwändiger betreiben.
                kannst ja mal den Musikumbau im folgenden Thread ansehen:
                ab Seite 9, ab Beitrag #124
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...bau-bums/page9
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

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                • #9
                  Heute wurde das Heck und die Türen gefüllert

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                  • #10
                    Hallo zusammen,
                    war etwas nachlässig mit der Berichterstattung.
                    Hier mal das Ergebnis vom ersten Teil.
                    Heuer im Winter kommt der Motor und das Getriebe dran. Hat vielleicht jemand Reparaturleitfäden zu diesem zwei Themen ???

                    lg
                    Pado

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                    • #11
                      Was möchtes den zu den beiden Teilen wissen?
                      Motor könntes halt alle Dichtungen ersetzen und bei der Kupplung eigenlich nur die Scheibe und die Druckplatte,dann könntes noch Ausrücklager sowie die Druckstange tauschen,ansonsten die Dichtungen der Antriebswellen erneuern.

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                      • #12
                        Tja, beim Motor wird ne neue Kopfdichtung notwendig sein. Braucht ziemlich viel Wasser.
                        Am Getriebe muss was bei der Schaltung gemacht werden. Es kracht wenn ich von der 3 auf die 2 runter schalte.
                        Bin jetzt auch drauf gekommen das mein linkes Hinterrad komplett schief steht (oben nach innen). Muss da mal die Hinterachse prüfen

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                        • #13
                          Der Wasser verbrauch kann daher kommen das ein oder beide plasterohre am Kopf seitlich sowie vorn lecken.
                          Solange hinten kein weisserrauch bei warmem Motor austritt Kopfdichtungs defekt unwahrscheinlich.
                          Wenn blubbert es im Ausgleichbehälter oder das Oel ist milchig.
                          Getriebekrachen wird vom defekten Syncronring kommen.

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