Hallo allerseits,
nachdem mein eigentlicher Gedanke in den letzen Jahren "du machst den 2E Umbau wenn dein 2H mal den Geist aufgibt" war, habe ich mich nun dazu entschieden die ganze Sache doch schon früher in Angriff zu nehmen.
Bis so ein 2H bei wenig Laufleistung im Jahr und viel Pflege & Wartung den Geist aufgibt kann´s ja schon etwas dauern.
Bis zum Tag des eigentlichen Umbaus wird aber noch eine ganze Zeit vergehen da ich 1. erst einmal in Ruhe alle Teile zusammen suchen muss und 2. noch ein paar Informationen von euch benötige.
Den Umbau werde ich genau nach der Anleitung im Wiki vornehmen.
Zusätzlich ist dann noch eine Kopfbearbeitung und eine 272er Nockenwelle geplant.
Einen 2E Block und einen 2H Kopf bekomme ich Anfang Mai von jemandem aus dem Forum. Meinen jetzigen 2H kann ich also noch bis zum Tag des eigentlichen Umbaus weiter fahren.
Von der Wiki-Teilleiste habe ich bis jetzt folgendes:
-Diesel Anlasser
-VR6 Einspritzdüsen
-Luftfilterkastenunterteil vom DX
-BB-Chip
Der Grund wieso ich diesen Thread jetzt schon starte, also 2 Monate bevor ich den 2E Block bekomme, sind folgende Fragen die mich momentan beschäftigen.
An meinem jetzigen 2H habe ich einen originalen Krümmer, einen defekten Kat und eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport montiert.
Für den 2E kommen für mich 2 Varianten für die Abgasanlage in Frage.
Entweder die DX-Abgasanlage + Friedrich Gruppe A oder ein Fächerkrümmer (mit Papieren) + Friedrich Gruppe A. Beides jeweils mit entsprechenden Kat´s für eine D3 Abgasnorm.
Nun zu den Fragen. Würde es einen spürbaren Unterschied zwischen der DX-Abgasanlage und der Fächerkrümmer Version geben? Wie läuft das in beiden Fällen die Eintragung der Abgasanlage? Muss in beiden Fällen ein Abgasgutachten gemacht werden?
Fotos folgen sobald es etwas zu fotografieren gibt ;)
Gruß Olli
nachdem mein eigentlicher Gedanke in den letzen Jahren "du machst den 2E Umbau wenn dein 2H mal den Geist aufgibt" war, habe ich mich nun dazu entschieden die ganze Sache doch schon früher in Angriff zu nehmen.
Bis so ein 2H bei wenig Laufleistung im Jahr und viel Pflege & Wartung den Geist aufgibt kann´s ja schon etwas dauern.
Bis zum Tag des eigentlichen Umbaus wird aber noch eine ganze Zeit vergehen da ich 1. erst einmal in Ruhe alle Teile zusammen suchen muss und 2. noch ein paar Informationen von euch benötige.
Den Umbau werde ich genau nach der Anleitung im Wiki vornehmen.
Zusätzlich ist dann noch eine Kopfbearbeitung und eine 272er Nockenwelle geplant.
Einen 2E Block und einen 2H Kopf bekomme ich Anfang Mai von jemandem aus dem Forum. Meinen jetzigen 2H kann ich also noch bis zum Tag des eigentlichen Umbaus weiter fahren.
Von der Wiki-Teilleiste habe ich bis jetzt folgendes:
-Diesel Anlasser
-VR6 Einspritzdüsen
-Luftfilterkastenunterteil vom DX
-BB-Chip
Der Grund wieso ich diesen Thread jetzt schon starte, also 2 Monate bevor ich den 2E Block bekomme, sind folgende Fragen die mich momentan beschäftigen.
An meinem jetzigen 2H habe ich einen originalen Krümmer, einen defekten Kat und eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport montiert.
Für den 2E kommen für mich 2 Varianten für die Abgasanlage in Frage.
Entweder die DX-Abgasanlage + Friedrich Gruppe A oder ein Fächerkrümmer (mit Papieren) + Friedrich Gruppe A. Beides jeweils mit entsprechenden Kat´s für eine D3 Abgasnorm.
Nun zu den Fragen. Würde es einen spürbaren Unterschied zwischen der DX-Abgasanlage und der Fächerkrümmer Version geben? Wie läuft das in beiden Fällen die Eintragung der Abgasanlage? Muss in beiden Fällen ein Abgasgutachten gemacht werden?
Fotos folgen sobald es etwas zu fotografieren gibt ;)
Gruß Olli
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