Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 Zoll Le Castellet polieren Bericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

15 Zoll Le Castellet polieren Bericht

Was kostet es denn bei einem Felgendoktor sie chemisch zu entlacken? So als Notfallplan?

Gutes Gelingen!
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

AW: 15 Zoll Le Castellet polieren Bericht

So, nach Umzug etc. soll es nun weiter gehen. Habe mir heute erstmal 400er Schleifpapier für die Poliermaschine bestellt. Ich denke dann geht's nächste Woche mit dem groben schleifen weiter!

Gruß

Kommentar

Heute ging es weiter,
        Habe mit der Poliermaschine und Schleifpapier mit einer 400er Körnung die erste Felge bearbeitet und alle groben Kratzer raus bekommen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1502.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 1627272

Im Anschluss daran habe ich mit 600er Papier weiter per Hand weiter gemacht. Dannach bin ich mit dem 800er drüber gegangen. Es ging leichter als ich es mir vorgestellt habe.
        Ich hoffe jetzt nur das ich lange genug geschliffen habe.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1503.jpg
Größe: 32,7 KB
ID: 1627273

Jetzt kommt noch das 1200 und ggf das 2000 Papier und dann wird poliert!

Bis dann Gruß
        Tim

Kommentar

Hast Du die Aussparungen in der Felge auch geschliffen ? Wenn ja mit der Hand oder mit einer Maschine ? Sieht aber schon Top aus.
          MFG Sascha

Kommentar

Nein habe die Aussparungen nocht geschliffen. Da kommste nicht gut dran. Ich überlege noch ob ich das noch mit nem Dremel oder so in Angriff nehme oder ob ich ich sie einfach nochmal neu Lacken lasse. Wenn jemand Tipps hat wie man die Aussparungen am besten schleifen kann....Immer her damit!!!! heute Mittag gehts weiter! Solangsam kann ich mir die Polierpasten und Scheiben bestellen!

Gruß

Kommentar

Oder in Wagenfarbe lackieren . Mit dem Dremel ist es aber eine Fleißarbeit :daumen:
              MFG Sascha

Kommentar

Bist Du dir sicher, dass Du mit dem 400er die eloxierte Schicht komplett entfernt hast? Oder nur angeschliffen?
                Ich kann mich erinneren, dass ich mit 120er angefangen habe und es ewig gedauert hat, bis die Schicht komplett entfernt war.

Die Taschen musst Du eigentlich nicht machen, normalerweise glänzen die nach Entfernung des Klarlacks mit der Beize schon ganz gut.

Kommentar

Ich habe mit 320er angefangen, dadurch wurde die Fekge dunkel nachdem ich dann mit dem 400 drüber gegangen bin wurde sie wieder hell! Ich hoffe das es so richtig ist!

Kommentar

Habe heute weiter geschliffen. bis Korn 1200! Dannach erst mit weißer dann mit blauer Polierpaste und den passenden Scheiben Poliert.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1505.jpg
Größe: 31,5 KB
ID: 1627289 ----1200er Papier

Name: IMAG1507.jpg
Größe: 33,3 KB
ID: 1627290 -----weiße Paste

Name: IMAG1509.jpg
Größe: 34,5 KB
ID: 1627291-----blaue Paste

Das war die erste Felge. Ich werd bei den nächsten falgen noch etwas genauer schleifen, besonders die Kanten. Ich werde mich noch eine weitere Polirscheibe für das Finish besorgen. Ist sicherlich einfacher als mit der Hand.....

Werde die Ergebnisse der nächseten Felgen auch hier posten. Für die erste Felge ist das Ergebnis OK...Aber da geht noch was ;-)

Kommentar

:super::bravo:
                      MFG Sascha

Kommentar

Das schöne ist, jetzt darfst Du andauernd den Polierlappen schwingen:p
                        Meine Meinung: original sehen sie viel edler aus - das "Bling-Bling" ist zu viel.
                        Aber Jeder wie er mag 8)
                        G1C Classic Line Bauj. 1992

Kommentar

Da hast du Recht, das muss man jetzt bei halten. Ist alles Geschmackssache....Noch kommen die Räder auch nicht drauf. Habe mir die Felgen geholt damit ich in 2,5 Jahren zur H Abnahme originale habe. Und die die Felgen nicht billiger werden habe ich zugeschlagen und mache sie jetzt in ruhe fertig.

Kommentar

Da wollen wir mal hoffen, dass der Prüfer bei der H-Abnahme einen guten Tag hat....
                            Bei der 1. HU meines aktuellen BelAir mit eingetragenen aber polierten Castelleten entspann sich folgender Dialog:

"Polieren ist nicht statthaft, es wird Material abgetragen, das schwächt die Felge!"
                            "Nicht Ihr Ernst?"
                            "Doch, doch, weiss ich doch nicht, wieviel da abgetragen wurde..."
                            "Und wenn ich jetzt sage, die sind hochglanzverdichtet?"
                            "Dann will ich die Rechnung sehen..."

Ende vom Lied: Durchgefallen, mit vom User Kölner geliehenen Stahlfelgen/Rädern wieder hin, Nachprüfungsgebühr gelöhnt, Plakette erteilt.
                            Mir gefallen polierte Felgen auch nicht, das war dann ein weiterer Grund, mich schnell von ihnen zu trennen....

Kommentar

Zitat von dieselpapst Beitrag anzeigen
                              Da wollen wir mal hoffen, dass der Prüfer bei der H-Abnahme einen guten Tag hat....
                              Bei der 1. HU meines aktuellen BelAir mit eingetragenen aber polierten Castelleten entspann sich folgender Dialog:

"Polieren ist nicht statthaft, es wird Material abgetragen, das schwächt die Felge!"
                              "Nicht Ihr Ernst?"
                              "Doch, doch, weiss ich doch nicht, wieviel da abgetragen wurde..."
                              "Und wenn ich jetzt sage, die sind hochglanzverdichtet?"
                              "Dann will ich die Rechnung sehen..."

Ende vom Lied: Durchgefallen, mit vom User Kölner geliehenen Stahlfelgen/Rädern wieder hin, Nachprüfungsgebühr gelöhnt, Plakette erteilt.
                              Mir gefallen polierte Felgen auch nicht, das war dann ein weiterer Grund, mich schnell von ihnen zu trennen....
                              Also manche Prüfer stellen sich echt an.

Ich habe meine hochglanzverdichteten Aluline-Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen.

Rechnung hätte ich auch gar nicht vorlegen können, da ich sie so gekauft habe.

Aber back to topic:

Echt super Fleißarbeit, die Felge sieht echt klasse aus!
                              Das Ergebnis motiviert dann weiterzumachen.

Gruß aus Rheinhessen
                              Frank
                              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

So,

3 sind fertig...es nähert sich dem Ende. Möchte mir jetzt noch ordentliche Nabendeckel besorgen. Kann mir jemand sagen, welche Radschrauben ich nehmen muss?
                                Dann noch ein paar Distanzscheiben aber erstmal fertig polieren!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X