AW: Kurze Vorstellung des 8V Renners
...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kurze Vorstellung des 8V Renners
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
...Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:23.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schön...und da is ja auch der gute alte GTI Ölkühler...hab ich auch im Caddy 14D montiert ;-)
-
...Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:24.
-
-
-
Genau, hab mittlerweile auch schon ein bissl mit dem google gespielt ;-)Zitat von ChristianK Beitrag anzeigenSicherlich gibt es da einen Unterschied. Das ist halt das Steuergerät, welches im Golf II GTI in England und anderen Ländern ohne Kat mit 112PS lief. Läuft jedenfalls besser als eins vom PF und natürlich auch besser als vom 2H. ;-)
Ich glaube, der Motor war ein PB
Dem Kat (und der Lamda ?) wird's wahrscheinlich egal sein mit dem anderen STG...muss man für die AU dann wieder das originale 2H Ding anstecken oder passen die Werte auch so?
Ist bei mir so wie beim 1er_cabby, bei mir aber wirklich ;-), ich will das Cabrio doch relativ original halten...der 2H soll nur oben rum ned so zäh sein...alles ein bissl spritziger halt.
Das MS Ding dürfte da schon ziemlich geil sein kommt bei mir aber ned in Frage...weil ich null Ahnung hab (bin zwar gelernter Elektroniker aber schon lang nicht mehr in dem Beruf tätig) müsste ich mich da erst mal in die Materie einlesen, da fehlt mir die Zeit...und um das ganze Zeug dann aufzubauen und abzustimmen sowieso. Ich bin froh das ich in meiner kargen Freizeit mit viel zu vielen Hobbys das eine Auto (VW Caddy 14d BJ.87) halbwegs restauriert hab und das Cabrio in dem einem Jahr seit ich es gekauft habe wieder zuverlässig ins laufen und von den meisten Sünden des Vorbesitzers befreit habe.
-
-
Das Problem bei mir ist eigentlich, dass ich die Technik vom Cabrio optisch so original wie möglich halten möchte. Zum Übertreiben bau ich ja einen 1er Scirocco 16V auf, daher bin ich beim Investieren am Cabrio eher "vorsichtig"
Gruß Matt
-
-
Hab zwar Null Ahnung, ist aber voll interessant hier mitzulesen ... trotzdem ne Frage;-). Was ist den der Unterschied, falls es einen gibt, zwischen diesem "englischen" und nem deutschen STG? Gibt's dafür auch ne genauere Bezeichnung oder ne Teilenummer ?...kann natürlich auch via PN beantwortet werden ;-)Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen... Ich bin vorher das englische 112PS Steuergerät gefahren. Da lief der Wagen schon so gut, dass der wirklich deutlich schneller als ein PF war.Zuletzt geändert von Grandmaster; 20.08.2014, 14:54.
-
...Zuletzt geändert von ChristianK; 26.08.2014, 22:25.
-
-
Jain,
ich meinte ja, dass bei Volllast der Benzindruck über den Regler steigt und die Lamdaregelung über den Volllastschalter außer Kraft gesetzt wird. Aber sicherlich ist das bei einem veränderten Motor mit Seriensteuerung noch weit weg von Optimal.
Danke für deine Auskunft, die Zeitronix ist bei mir auch fest in Planung, ich hör mich nur gerne um was es alternativ noch so gibt.
Gruß Matt
-