Hallo,
hier will ich euch mal Vorstellen wie mein Cabrio schick wird.
Aber erst mal die Vorgeschichte:
Mein erstes Auto war ein Golf 1 Cabrio Model Coast in pacific blue (?). Hab das Auto geliebt, aber wie das so ist wenn man jung ist......Der is zu lahm. Also einen IIer Golf GTI 16v gekauft, geschlachtet und den Motor bearbeitet. Rein in das Cabrio und dann ging er ordentlich.....allerdings viel zu kopflastig. Tüv war auch abgelaufen und ich hab dringend ein Auto gebraucht. Also das Cabrio mit viel Verlust verkauft und ein anderen fahrbaren Untersatz gekauft.
Dann kam das Motorradfahren und das Bedürfnis ein Cabrio zu fahren war aufgeschoben. Klar war aber das ich mir irgendwann ein Cabrio hole und es mir schick machen werde.
Dann letzten Jahres hatte ich einen Motorradunfall... kurz gesagt, ich werde wohl erst mal kein Motorrad fahren.
Um mich ein bisschen vom erlebten abzulenken habe ich kurzerhand ein Cabrio auf ebay geschossen ohne es vorher gesehen zu haben. Technik gut: Zahnriemen/Wasserpumpe neu, Kupplung neu, Kopfdichtung neu. Aber der Preis war okay.
Und da war sie die "Hütte". Lila mit grüner Coast Ausstattung, Die grünen Türpappen mit schwarzer Farbe angesprüht, diese komischen ATU Tuningfensterkurbeln, ein mega hässlicher DTM-Style Auspuff und ein wunderschöner Pitbullaufkleber auf der Motorhaube.......unterm Klarlack. Bock tief dank TA Taugnixfahrwerk mit rundum gebrochenen Federn. Kein sichtbarer Rost, aber hier und da ne Macke, Die Stoßstangen und Radhausverbreiterungen haben auch schwer gelitten.
Erste Amtshandlung, Den Innenraum komplett zerfetzen, Teppich und Sitze ordentlich gereinigt, alles andere mal ordentlich geschrubbt und den Pfusch der letzten Vorbesitzer beseitigt.
Dann ein Gescheites Fahrwerk rein. Vorne neue Traggelenke und Radlager, Hinten Neue Trommeln mit Radlager und neuen Belägen. Lauter solche Kleinigkeiten. So im Vorbeifahren sieht er Ganz hübsch aus. aber bei genauerem Hinsehen ist er halt immer noch ne "Hütte".
Durch den Verkauf meines Motorades, oder zumindest das was übrig geblieben ist soll das Cabrio lackiert werden.
So, mein Budget: 1900€
Der Plan, metallic Schwarz mit 1er Golf Chromstoßstangen, Chromspiegel, Chromleisten, Kühlergrill mit Chromleisten und die 1er GOlf 13" Stahlfelgen in Wagenfarbe mit den Chromdeckeln. Er soll älter aussehen als er ist.
Hab dann letztendlich einen Lackierer gesucht und einen gefunden der mir ein guten Preis macht. Vorraussetzung: Ich muss die Kiste nackt machen. Also alles ab was nicht mit lackiert werden soll. Das hintere Spannseil des Verdecks habe ich gelöst und das Verdeck hinten "reingestopft". der Innenraumteppich wird auch nach innen eingeklappt. Fazit: Die Karmanstoßstangen sind sauschwer, die Türen sind einfach nur ein Krampf wenn man sie bis aufs Blech nackt machen will. Aber ich habe es geschafft. Bin nur auf den Zusammenbau gespannt.
Dann habe ich noch Teile bei Werk34 und Co bestellt. Neue Dichtungen, Klips usw. soll ja alles ordentlich werden.
Mein Budget ist mit dem Angebot vom Lackiere und den gekauften Teilen allerdings schon aufgebraucht.
Das große "Hallo" blieb aus. Keine versteckten Mängel. An der Ladeluke für den Kofferraum ein wenig Rost an der Falzt wo die Dichtung drauf kommt, am Schlossträger ein bisschen und die Radläufe wurden "Professionell" mit nem Hammer bearbeitet---> Leichter Rost. Kein Problem sagte mein Lackierer. Er hatte damit gerechnet das die "Hütte" von der Substanz schlechter wäre.
Lange Rede kurzer Sinn, Im Anhang ein Paar Bilder. Ins richtige Licht gerückt sah er sogar gut aus, solange man nicht näher hin Schaut. Die anderen Bilder sehen auch noch besser aus als es tatsächlich ist.
Werde versuchen schritt für Schritt zu berichten. Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, immer her damit.
Gruß Sam
hier will ich euch mal Vorstellen wie mein Cabrio schick wird.
Aber erst mal die Vorgeschichte:
Mein erstes Auto war ein Golf 1 Cabrio Model Coast in pacific blue (?). Hab das Auto geliebt, aber wie das so ist wenn man jung ist......Der is zu lahm. Also einen IIer Golf GTI 16v gekauft, geschlachtet und den Motor bearbeitet. Rein in das Cabrio und dann ging er ordentlich.....allerdings viel zu kopflastig. Tüv war auch abgelaufen und ich hab dringend ein Auto gebraucht. Also das Cabrio mit viel Verlust verkauft und ein anderen fahrbaren Untersatz gekauft.
Dann kam das Motorradfahren und das Bedürfnis ein Cabrio zu fahren war aufgeschoben. Klar war aber das ich mir irgendwann ein Cabrio hole und es mir schick machen werde.
Dann letzten Jahres hatte ich einen Motorradunfall... kurz gesagt, ich werde wohl erst mal kein Motorrad fahren.
Um mich ein bisschen vom erlebten abzulenken habe ich kurzerhand ein Cabrio auf ebay geschossen ohne es vorher gesehen zu haben. Technik gut: Zahnriemen/Wasserpumpe neu, Kupplung neu, Kopfdichtung neu. Aber der Preis war okay.
Und da war sie die "Hütte". Lila mit grüner Coast Ausstattung, Die grünen Türpappen mit schwarzer Farbe angesprüht, diese komischen ATU Tuningfensterkurbeln, ein mega hässlicher DTM-Style Auspuff und ein wunderschöner Pitbullaufkleber auf der Motorhaube.......unterm Klarlack. Bock tief dank TA Taugnixfahrwerk mit rundum gebrochenen Federn. Kein sichtbarer Rost, aber hier und da ne Macke, Die Stoßstangen und Radhausverbreiterungen haben auch schwer gelitten.
Erste Amtshandlung, Den Innenraum komplett zerfetzen, Teppich und Sitze ordentlich gereinigt, alles andere mal ordentlich geschrubbt und den Pfusch der letzten Vorbesitzer beseitigt.
Dann ein Gescheites Fahrwerk rein. Vorne neue Traggelenke und Radlager, Hinten Neue Trommeln mit Radlager und neuen Belägen. Lauter solche Kleinigkeiten. So im Vorbeifahren sieht er Ganz hübsch aus. aber bei genauerem Hinsehen ist er halt immer noch ne "Hütte".
Durch den Verkauf meines Motorades, oder zumindest das was übrig geblieben ist soll das Cabrio lackiert werden.
So, mein Budget: 1900€
Der Plan, metallic Schwarz mit 1er Golf Chromstoßstangen, Chromspiegel, Chromleisten, Kühlergrill mit Chromleisten und die 1er GOlf 13" Stahlfelgen in Wagenfarbe mit den Chromdeckeln. Er soll älter aussehen als er ist.
Hab dann letztendlich einen Lackierer gesucht und einen gefunden der mir ein guten Preis macht. Vorraussetzung: Ich muss die Kiste nackt machen. Also alles ab was nicht mit lackiert werden soll. Das hintere Spannseil des Verdecks habe ich gelöst und das Verdeck hinten "reingestopft". der Innenraumteppich wird auch nach innen eingeklappt. Fazit: Die Karmanstoßstangen sind sauschwer, die Türen sind einfach nur ein Krampf wenn man sie bis aufs Blech nackt machen will. Aber ich habe es geschafft. Bin nur auf den Zusammenbau gespannt.
Dann habe ich noch Teile bei Werk34 und Co bestellt. Neue Dichtungen, Klips usw. soll ja alles ordentlich werden.
Mein Budget ist mit dem Angebot vom Lackiere und den gekauften Teilen allerdings schon aufgebraucht.
Das große "Hallo" blieb aus. Keine versteckten Mängel. An der Ladeluke für den Kofferraum ein wenig Rost an der Falzt wo die Dichtung drauf kommt, am Schlossträger ein bisschen und die Radläufe wurden "Professionell" mit nem Hammer bearbeitet---> Leichter Rost. Kein Problem sagte mein Lackierer. Er hatte damit gerechnet das die "Hütte" von der Substanz schlechter wäre.
Lange Rede kurzer Sinn, Im Anhang ein Paar Bilder. Ins richtige Licht gerückt sah er sogar gut aus, solange man nicht näher hin Schaut. Die anderen Bilder sehen auch noch besser aus als es tatsächlich ist.
Werde versuchen schritt für Schritt zu berichten. Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, immer her damit.
Gruß Sam
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