Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lila Hütte wird schick

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lila Hütte wird schick

    Hallo,
    hier will ich euch mal Vorstellen wie mein Cabrio schick wird.
    Aber erst mal die Vorgeschichte:
    Mein erstes Auto war ein Golf 1 Cabrio Model Coast in pacific blue (?). Hab das Auto geliebt, aber wie das so ist wenn man jung ist......Der is zu lahm. Also einen IIer Golf GTI 16v gekauft, geschlachtet und den Motor bearbeitet. Rein in das Cabrio und dann ging er ordentlich.....allerdings viel zu kopflastig. Tüv war auch abgelaufen und ich hab dringend ein Auto gebraucht. Also das Cabrio mit viel Verlust verkauft und ein anderen fahrbaren Untersatz gekauft.
    Dann kam das Motorradfahren und das Bedürfnis ein Cabrio zu fahren war aufgeschoben. Klar war aber das ich mir irgendwann ein Cabrio hole und es mir schick machen werde.
    Dann letzten Jahres hatte ich einen Motorradunfall... kurz gesagt, ich werde wohl erst mal kein Motorrad fahren.
    Um mich ein bisschen vom erlebten abzulenken habe ich kurzerhand ein Cabrio auf ebay geschossen ohne es vorher gesehen zu haben. Technik gut: Zahnriemen/Wasserpumpe neu, Kupplung neu, Kopfdichtung neu. Aber der Preis war okay.
    Und da war sie die "Hütte". Lila mit grüner Coast Ausstattung, Die grünen Türpappen mit schwarzer Farbe angesprüht, diese komischen ATU Tuningfensterkurbeln, ein mega hässlicher DTM-Style Auspuff und ein wunderschöner Pitbullaufkleber auf der Motorhaube.......unterm Klarlack. Bock tief dank TA Taugnixfahrwerk mit rundum gebrochenen Federn. Kein sichtbarer Rost, aber hier und da ne Macke, Die Stoßstangen und Radhausverbreiterungen haben auch schwer gelitten.
    Erste Amtshandlung, Den Innenraum komplett zerfetzen, Teppich und Sitze ordentlich gereinigt, alles andere mal ordentlich geschrubbt und den Pfusch der letzten Vorbesitzer beseitigt.
    Dann ein Gescheites Fahrwerk rein. Vorne neue Traggelenke und Radlager, Hinten Neue Trommeln mit Radlager und neuen Belägen. Lauter solche Kleinigkeiten. So im Vorbeifahren sieht er Ganz hübsch aus. aber bei genauerem Hinsehen ist er halt immer noch ne "Hütte".
    Durch den Verkauf meines Motorades, oder zumindest das was übrig geblieben ist soll das Cabrio lackiert werden.
    So, mein Budget: 1900€
    Der Plan, metallic Schwarz mit 1er Golf Chromstoßstangen, Chromspiegel, Chromleisten, Kühlergrill mit Chromleisten und die 1er GOlf 13" Stahlfelgen in Wagenfarbe mit den Chromdeckeln. Er soll älter aussehen als er ist.
    Hab dann letztendlich einen Lackierer gesucht und einen gefunden der mir ein guten Preis macht. Vorraussetzung: Ich muss die Kiste nackt machen. Also alles ab was nicht mit lackiert werden soll. Das hintere Spannseil des Verdecks habe ich gelöst und das Verdeck hinten "reingestopft". der Innenraumteppich wird auch nach innen eingeklappt. Fazit: Die Karmanstoßstangen sind sauschwer, die Türen sind einfach nur ein Krampf wenn man sie bis aufs Blech nackt machen will. Aber ich habe es geschafft. Bin nur auf den Zusammenbau gespannt.
    Dann habe ich noch Teile bei Werk34 und Co bestellt. Neue Dichtungen, Klips usw. soll ja alles ordentlich werden.
    Mein Budget ist mit dem Angebot vom Lackiere und den gekauften Teilen allerdings schon aufgebraucht.
    Das große "Hallo" blieb aus. Keine versteckten Mängel. An der Ladeluke für den Kofferraum ein wenig Rost an der Falzt wo die Dichtung drauf kommt, am Schlossträger ein bisschen und die Radläufe wurden "Professionell" mit nem Hammer bearbeitet---> Leichter Rost. Kein Problem sagte mein Lackierer. Er hatte damit gerechnet das die "Hütte" von der Substanz schlechter wäre.
    Lange Rede kurzer Sinn, Im Anhang ein Paar Bilder. Ins richtige Licht gerückt sah er sogar gut aus, solange man nicht näher hin Schaut. Die anderen Bilder sehen auch noch besser aus als es tatsächlich ist.
    Werde versuchen schritt für Schritt zu berichten. Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, immer her damit.

    Gruß Sam
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Lila Hütte wird schick

    Na dann Herzlich Willkommen hier
    Viel Freude mit dem Cabrio.
    Hast ja großes vor und es klingt gut was du vor hast :daumen:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lila Hütte wird schick

      Kleines update:
      War gestern beim Lackierer, zur Zeit wird die Karosse bearbeitet, sprich schleifen, spachteln usw.
      Alle, inkl. mir sind sehr überrascht. Meine sorge war z.B. der Scheibenrahmen......nix, kein Rost. Am Schlossträger war auch Rost. wurde komplett weggeschliffen und sah tatsächlich schlimmer aus als es ist. An beiden Kotflügeln wurde das Befestigungsloch für die schmale Kunststoffstoßstange zu gemacht. Brauch ich ja nicht, da die 1er Golf Chromstoßstangen drauf kommen.
      Ansonsten sieht er rundum sehr gut aus, hier und da ne kleine Macke, aber nix Wildes.
      Der Lackiere erzählte das wohl ein anderer Cabrio Fahrer neben der Werkstatt sein Auto gewaschen hat und mal ein Blick riskiert hat. Der meinte wohl auch das die Karosse sehr gut aussieht.
      Farbe steht auch fest, ich sagte metallic Schwarz....er sagte was für eins? Ich ahnte böses. Sein Lackfutzi der die Farben zusammen mischt zeigte mir dann verschiedene schwarzmetallic. Da ich ahnte das ich mir den Kopf wochenlang zerbrechen würde habe ich mir nur 20 verschiedene Schwarztöne zeigen lassen. Direkt miteinander verglichen sind da tatsächlich Welten dazwischen.
      Saphir Black von BMW wird es. Ist ein schön dunkles metallic Schwarz mit einem ganz leichten Goldschimmer.
      SEHR SCHÖN! Freu mich schon richtig.
      Diese Woche werde ich wohl noch die originalen 1er Golf Stahlfelgen Sandstrahlen (Muss noch einige Motorradteile strahlen, ein anderes Projekt) und dann werden diese gleich mit lackiert.
      Stoßstangen, Leisten, Klips usw. sind unterwegs. Allerdings hab ich mit der Spedition meinen Kampf da laut Sendungsverfolgung das Paket an Herr XY zugestellt wurde. Herr XY wohnt aber nicht in dieser Straße und nach weiterer Recherche ist der Zusteller Herr XY.....keine Ahnung was da los ist. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis ich die Teile verbauen kann. Kaum zu glauben aber ich habe auf E**y sogar mal ein Schnäppchen gemacht. Hab für nen schmalen Taler die Chromfensterzierleisten erstanden. Was mir noch eingefallen ist, Der momentan verbaute Supersprint Magnum ESD passt nicht wirklich ins Bild. Also geht die Auspuffsuche wieder los. Falls wer was rumfliegen hat.....als her damit.


      Bilder wie immer im Anhang.....

      Gruß Sam
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Lila Hütte wird schick

        Na dann bin ich gespannt wies hier weiter geht! Auspuff ist ja bereits unterwegs zu dir!
        Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
        Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Lila Hütte wird schick

          Ich find das Coast Lilablau ganz schick, warum hast du das nicht wieder lackiert???Fahren so viele schwarze rum das is ja langweilig....
          Falls du noch Coast Türpappen brauchst, ich hab noch nen gut erhaltenen Satz. Einfach PN
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • #6
            AW: Lila Hütte wird schick

            Es gibt auch wieder ein paar Updates.
            War am Donnerstag beim Lackierer. Karosse ist so weit fertig. Als ich da war wurden gerade die Türen Haube und Heckklappe gelackt.
            Ich lade nur mal eben zwei kleine Bilder hoch, denn......
            Am Mittwoch bekomme ich mein Cabrio wieder! Dann habe ich zwei Tage zum zusammenbauen zeit bevor ich wieder auf Montage muss.

            Warum nicht lila sondern schwarz?
            Naja, lila is so ne Mädchenfarbe, gefällt mir nicht wirklich, und schwarz is einfach nur schick, vor allem da ich auf die Chromstoßstangen vom 1er Golf umbau, das kommt mit schwarz richtig gut, und mit lila halt eben gar nicht.
            Übrigens warte ich schon seit 6 Wochen auf meine Chromstoßstangen und werde wohl noch bis ende des Monats warten müssen. Eigentlich ein Armutszeugnis, vor allem wenn man bedenkt das die ganze Zeit über in deren Onlineshop eine Verfügbarkeit angezeigt wird.
            Auf dem anderen Bild sieht man die originalen VW Stahlfelgen (gefillert) diese werden in Wagenfarbe -also schwarz- und kommen mit den Chromnabendeckeln bestimmt sau gut.
            So genug gelabert. Jetzt gibt's zwei Bilder und dann ab ins Wochenende.

            Werde dann mal wieder aktualisieren wenn ich die Kiste daheim habe und zusammengebaut habe.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Lila Hütte wird schick

              So, hier bin ich wieder.
              Hab nach sechs Wochen endlich mein Cabrio vom Lackierer wieder. War auch die letzten zwei Tage damit beschäftigt alles wieder zusammen zu bauen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Lackierers. Hat mir noch die zwei B-Säulenverkleidungen und den Tankdeckel matt schwarz lackiert. natürlich mussten die ganzen Teile die Wieder rankamen von Schmutz befreit werden. Hab bei der Gelegenheit gleich die Kunststoffteile mit Kunststoffpflege wieder aufbereitet. Jetzt fehlen noch die Stoßstangen (warte seit Mitte Juli auf die Lieferung---> eigentlich ein Armutszeugnis, vor allem weil auf der Homepage die Ganze zeit der Artikel als "verfügbar" angezeigt wird), die Gruppe A (heute per Post gekommen), der vordere Kennzeichenhalter (Eigenbau), der Chromkeder in der Frontscheibe und das Kennzeichen hinten.

              Bin mal gespannt was ihr zu den Felgen sagt. Ich persönlich finde sie sehr schick. Hab hinten 15er Spurplatten drauf gemacht und insgesamt das Auto noch mal en bissl tiefer geschraubt das es den Radkasten gut ausfüllt.

              Als nächstes geht's dann wohl mit dem Innenraum weiter. Bin allerdings die nächsten 6-8 Wochen auf Montage, da wird nicht viel passieren. ABER, es kommt en bissl Kohle zusammen so das die Finanziellen Mittel eher da sind. Denk aber der Innenraum kommt eher im Winter dran. Die letzten Paar Wochen die man noch fahren kann will ich auch wirklich nutzen.

              So und nun die Bilder.
              Würd mich freuen ein bisschen Feedback zu bekommen.

              Gruß Sam
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: Lila Hütte wird schick

                Schönes Auto. Willkommen hier. Mir gefallen die Cabbys mit Chrom besonders gut. Die Radkappen sind auch klasse, das muss ich mir merken!
                Gruss
                NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lila Hütte wird schick

                  Schön schaut er aus so glänzend wie frisch vom Lackierer

                  Hübsche Stahlfelgen mit "Winterreifen"...der nächste Winter kommt bestimmt ;)

                  Mir persönlich gefallen die dunklen Rückleuchten nicht so richtig weil alles so toninton ist und ein farblicher akzent würde ihm sicherlich nicht schaden.
                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lila Hütte wird schick

                    Die Felgen erinnern mich irgendwie an /8 Radkappen! Gefällt mir sehr gut der Wagen! Was evtl. noch passen würde zum Chrom wären die weißen Fiffts! Zumindest für meinen Geschmack, gefällt aber bestimmt auch nicht jedem!
                    Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                    Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lila Hütte wird schick

                      Auch wenn ich mehr auf Original stehe gefällt mir dieser Schwarz/Chrom-Mix. Besonders die schwarzen Stahlfelgen mit den Chromringen und Radkappen gefallen mir ausnehmend gut.
                      Gruß Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lila Hütte wird schick

                        Danke für euer Feedback.
                        1. Das sind keine Winterreifen sondern Allwetterreifen. Hat den Grund, vielleicht find ich mal schicke Alus, da kommen Sommerreifen drauf. Falls aber mal im Winter mein Alltagsauto den Geist aufgibt kann ich mit den Reifen auch mal ein paar Tage im Winter überbrücken.
                        2. Ich stehe auch auf original, und außer den Chromstoßstangen vom 1er Golf die noch drauf kommen sind an dem Auto nur Teile verbaut die es auch so am Cabrio gab.
                        3. Die Rückleuchten finde ich nicht so schlimm. Kommen ja noch die Embleme, die Chromstoßstange, das Nummernschild und der Auspuff drauf. Das bringt dann noch ein bisschen "Farbe" in die Heckansicht. Hatte auch überlegt diese Rot/Weißen von InPro(?) einzubauen. Sind aber keine Originalen VW Rückleuchten......

                        Ich werde nochmal ein Paar Bilder einstellen wenn der Wagen Fertig ist mit Stoßstangen usw. und vor Allem in einem besseren Licht mit besserer Qualität damit die ganzen schönen Details so richtig zur Geltung kommen. Aber bis dahin heißt es auf die Stoßstangen warten. Sollen angeblich Ende des Monats kommen. Hab Mo, Di, Mi frei und würde schon gerne endlich mal ne Runde drehen.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lila Hütte wird schick

                          Zitat von sam.di.cabrio
                          ...Hatte auch überlegt diese Rot/Weißen von InPro(?) einzubauen...
                          Gut das Du bei den Fifft geblieben bist. Vielleicht findest Du ja noch einen ganz dunklen Satz ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lila Hütte wird schick

                            So, hab lange nichts von mir hören lassen. Das liegt daran das ich die letzten drei Monate beruflich viel unterwegs hatte und die seltenen Freizeit mit anderen Dingen verbracht habe.
                            Zum Cabrio:
                            Außen ist es jetzt weitestgehend fertig. Vll mal hier und da noch was ändern. Aber das Gröbste ist erledigt.
                            Hab leider nur ein Bild.
                            Jetzt geht es im Innenraum weiter. Mal schauen was so über den Winter alles passiert.
                            Meinungen und Anregungen erwünscht.
                            Gruß SamKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10489717_702325836502930_3666609525863335163_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,5 KB
ID: 1623930

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lila Hütte wird schick

                              Sieh Schick aus bis auf die Spiegel die gehen garnicht.
                              Den Fuß hat es so als Chromspiegel nie gegeben. ( Hatte den Fehler auch mal :-) )

                              Innenraum würde ich nicht mehr viel machen alles Schwarz und den Rest gegen die Verfügbaren Chromapplikationen austauschen .
                              Wenn noch nicht geschehen.

                              Dann hast in meinen Augen ein Schickes Cabrio..

                              Aber in erster Linie muss es ja dir gefallen.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X