Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fred´s ABF Projekt: Fertig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fred´s ABF Projekt: Der ABF LEBT!!!!!!!!

Die letzten Abende waren sehr arbeitsintensiv, heute Nachmittag 13:39 habe ich die Batterie eingebaut, der Anlasser drehte schon mal.
    Nun musste noch der Emulator für die WFS verbaut werden. Dann der große Moment.?(
    Starten mit ausgebauten Kerzen, Zündfunke war da. Nun stieg der Puls.
    Kerzen einbauen und starten. Öldruck war sofort da. Nur mit Krümmer, ohne Abgasanlage klang der Anlassvorgang schon deftig. Nach mehrmaligen kurzen Betätigen des Anlassers kam der erste Verbrennungstakt.
    Das ganze Einspritzsystem war ja ohne Benzin und musste sich erst einmal entlüften. Dann beim nächsten Versuch kam ein Zylinder und weiter georgelt. Bums, er lief. Sofort wieder ausgemacht und den Kühler verbaut und befüllt. Jetzt sprang er auf den ersten Dreh an. Die Nachbarn waren sehr erfreut. Mit Kühler habe ich den ABF dann so ca. 3-4 min laufen lassen. Echt geiler Sound. Nun müssen die ganzen Feinarbeiten erledigt werden, wie Luftfilterkasten anpassen, Halter für das SG bauen, den Emulator für die WFS ordentlich anschließen usw. Ab nächsten Sa. wird dann das HSR gebaut. Wenn alles klappt findet dann Anfang September die erste Probefahrt statt.

Das ertse Ziel ist erreichet, der CL lebt wieder.

Fred
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fred; 16.08.2014, 20:03.
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ist immer ein super Gefühl wenn der Motor nach einem Umbau anspringt.
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Glückwunsch!
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
          Die letzten Abende waren sehr arbeitsintensiv, heute Nachmittag 13:39 habe ich die Batterie eingebaut, der Anlasser drehte schon mal.
          Nun musste noch der Emulator für die WFS verbaut werden. Dann der große Moment.?(
          Starten mit ausgebauten Kerzen, Zündfunke war da. Nun stieg der Puls.
          Kerzen einbauen und starten. Öldruck war sofort da. Nur mit Krümmer, ohne Abgasanlage klang der Anlassvorgang schon deftig. Nach mehrmaligen kurzen Betätigen des Anlassers kam der erste Verbrennungstakt.
          Das ganze Einspritzsystem war ja ohne Benzin und musste sich erst einmal entlüften. Dann beim nächsten Versuch kam ein Zylinder und weiter georgelt. Bums, er lief. Sofort wieder ausgemacht und den Kühler verbaut und befüllt. Jetzt sprang er auf den ersten Dreh an. Die Nachbarn waren sehr erfreut. Mit Kühler habe ich den ABF dann so ca. 3-4 min laufen lassen. Echt geiler Sound. Nun müssen die ganzen Feinarbeiten erledigt werden, wie Luftfilterkasten anpassen, Halter für das SG bauen, den Emulator für die WFS ordentlich anschließen usw. Ab nächsten Sa. wird dann das HSR gebaut. Wenn alles klappt findet dann Anfang September die erste Probefahrt statt.

Das ertse Ziel ist erreichet, der CL lebt wieder.

Fred

Seltsame Vorgehensweise. Trotzdem meine Glückwünsche. ;)

Kommentar

Glückwunsch! Schöne arbeit die du da wieder machst!
            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

Na das ist doch ein tolles Gefühl! Glückwunsch!!
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Glückwunsch!
                Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Sehr schick.
                  Ich hätte mal paar Fragen. Da ich leider keinen eigenen Umbaubericht zustande bekomme (Bilder können nich geladen werden)
                  Was für einen Kat hast Du verbaut? Da der vom ABF ja nich passen soll.

Kommentar

Warum passt der vom abf nicht? Musst doch nur auf Seilzug umbauen
                    LG Ingo
                    Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

Kommentar

Angeblich zu groß. Werde mit die Tage einen Motor holen und der Besitzer meinte ABF Kat wäre zu groß. Und ich kann den vom JH drin lassen. Geht das wirklich? Ich zweifel da bissel dran. Hab im jetzigen JH ja den Euro 3 Kat drin

Kommentar

Ich werde den originalen Kat vom ABF kürzen.
                        Bilder gibt es vermutlich nächste Woche, da ich wenns zeitlich passt am Samstag mit dem Eigenbau HSR anfangen werde.

Fred

Kommentar

Wäre toll. Welches ist jetzt eigentlich das beste Getriebe was man am ABF fahren kann. Mein 4T vom JH soll ja angeblich nich so die erste Wahl sein. Du schriebst etwas von einem CHE oder ähnlich aus dem Golf 3?!

Kommentar

Zuzeit habe ich das AUG vom 2H verbaut, da ich weiss, dass das Getriebe i.O ist.
                            Ein CHE vom Golf 3 liegt in der Garage. Das wird erst komplett zerlegt und überholt und bei Bedarf eingebaut.
                            Ich bin in einem Golf 2 mit ABF und CHE sowie angepassten SG mitgefahren. Das Getriebe passt sehr gut zum ABF mit angepassten SG.
                            Kannst ja mal den Getrieberechner (Wiki) benutzen.

Fred

Kommentar

Zitat von DG83 Beitrag anzeigen
                              Angeblich zu groß. Werde mit die Tage einen Motor holen und der Besitzer meinte ABF Kat wäre zu groß. Und ich kann den vom JH drin lassen. Geht das wirklich? Ich zweifel da bissel dran. Hab im jetzigen JH ja den Euro 3 Kat drin
                              Wenn man den ABF Kat ein Stückchen einkürzt, passt er. Zumindest bei Seilzugschaltung, wie bei meinem 16V.
                              Hier ab Beitrag 203 gibts Bilder:
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post650531
                              Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Das ganze wir in etwa so aussehen wie bei meinem 2E,

Beitrag 314

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...estanden/page7

Fred

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X