Hallo zusammen. Ich habe gestern angefangen den neuen Motor für mein 88er Golf 1 Cabrio wieder fit zu machen.
Es handelt sich dabei um ein 2,0L 2E Motor aus einem Passat 35i mit 115PS.
Der Motor soll entrostet und neu lackiert werden. Nachdem ich einem Kumpel bei seiner Corvette C3 geholfen habe das Chassis zu entrosten und zu lackieren fiel die Wahl schnell auf das 3-Schritt System von POR15.
Hier der Motor vorher:
Der Motor eingesprüht mit "Marine Clean" Reiniger:
Motor komplett zerlegt und nochmals mit Reiniger eingesprüht:
Nach dem Behandeln mit der Drahtbürste und der Bohrmaschine:
Gebürsteter Motorblock behandelt mit chemischem Rostentferner und Grundierung für die POR15 Lacke:
So heute Abend, spätestend nächsten Samstag, wird lackiert. :-) Halte euch auf dem Laufenden.
Es handelt sich dabei um ein 2,0L 2E Motor aus einem Passat 35i mit 115PS.
Der Motor soll entrostet und neu lackiert werden. Nachdem ich einem Kumpel bei seiner Corvette C3 geholfen habe das Chassis zu entrosten und zu lackieren fiel die Wahl schnell auf das 3-Schritt System von POR15.
Hier der Motor vorher:
Der Motor eingesprüht mit "Marine Clean" Reiniger:
Motor komplett zerlegt und nochmals mit Reiniger eingesprüht:
Nach dem Behandeln mit der Drahtbürste und der Bohrmaschine:
Gebürsteter Motorblock behandelt mit chemischem Rostentferner und Grundierung für die POR15 Lacke:
So heute Abend, spätestend nächsten Samstag, wird lackiert. :-) Halte euch auf dem Laufenden.
Kommentar