Hallo
Möchte hier nun mein jüngstes aber am schnellsten fortschreitendes Projekt vorstellen!
Kurz zur Vorgeschichte:
Eines Tages bekam ich von einem befreundeten BMW Mechaniker aus Wien einen Anruf: Du ein Arbeitskolleg hat noch ein Cabrio zuhause stehen Baujahr irgendwas ungefähr um 87 sie habens neu lackiert, den Motor revidiert aber dann hatten sie einen Kabelbrand und finden keinen Kabelbaum, es wär günstig zu haben.
Dann hab ich mal meine Mail Adresse gegeben und paar Fotos verlangt sowie die Nummer vom Besitzer.
Gut nach 3h dann das Mail mit folgenden Fotos erhalten, sowie mit der Nummer der BESITZERIN (Schwester des BMW Arbeitskollegen):
Dann mal die Nette Dame angerufen.
Das Cabrio hatte im Innenraum einen Kabelbrand nach dem Motoreinbau beim ersten Start, eine quasi neue FM Gruppe A Anlage sei montiert, am Motor alle Dichtungen, Riemen usw neu ungefähr 150 000km drauf ihr EX hat das Cabrio zerlegt, ihr Bruder hats dann Lackiert und nun will es keiner zusammenbauen und sie finden auch keinen passenden Kabelbaum. Sie stellt sich ungefähr 500€ vor.
Nach 2 Tagen voller Überredungskunst an meinem Vater noch einen Golf kaufen zu dürfen hab ich ihr dann zugesagt.
Bilder beim Abholen bzw in der Garage eines Freundes quasi im Kaufzustand:
Danach habe ich mir mal angesehen welche Teile vorhanden sind, was bestellt werden muss und was ich gebraucht suchen muss.
Da kam mir dann ein günstiger Youngline Spender mit perfektem Dach unter und da das weiße Cabrio auch E Verdeck hat passt ja alles also kurzerhand den auch gekauft (im nachhinein eine sehr gute Entscheidung da viele Kleinteile fehlten).
Und der Kabelbrand war zum zurückführen darauf dass sie alle Massepunkte mitlackiert hatten aber danach nicht mehr saubergeschliffen!
Und zwar war nur das Massekabel des Scheibenwischerschalters abgebrannt!
Ich hab dann gute 1,5m (abgebrannt sind 30cm) den Kabelbaum abgeschnitten und von einem Golf 2 wieder drangelötet!
Und alle Massepunkte natürlich blank geschliffen usw.
Ja und dann kamen auch die Teile von Classicparts bzw. Werk 34 und von Claus von Essen schon an so dass der zusammen- bzw. Einbau erfolgen konnte, davor wurde noch alles mit Hohlraumschutz geflutet damit die braune Pest keine Chance hat, sowie der Nachbau Kotflügel links halbwegs angepasst.
Ich hab dann kurzerhand auch das Weitec Gewinde von meinem GLI Projekt abgezogen um es hier zu verbauen so wie einen Satz Ronal Turbo mit 195/50ern
Außen folgten dann noch GTI Look Zierstreifen in glänzend Schwarz, ein Einarmwischer vom Scirocco, 3 teiliger GTI Grill sowie die Montage vom Karmann Verbau da aufgrund einer Beule im linken Kotflügel und der schlechten Passform des rechten Nachbau Kotflügel nicht auf schmale Stangen umgebaut werden konnte (wär mir nicht schön genug gewesen aufgrund der Mängel, der Verbau Kaschiert das doch ganz gut). Ein Satz schwarzer Fifft ist mir auch über den Weg gelaufen bei dessen Montage sich ein äußerst unprofessionell reparierter Schaden links hinten outete der im nachhinein irgendwann gerichtet werden wird (aber erstmal ist fahren wichtiger da mein 2er GT den Dienst quittiert hat)
Ein BB Steuergerät vom 2er ist auch noch eingezogen habe aber davon kein Bild gemacht.
Für den Innenraum habe ich mir eine Sportline Ausstattung unter den Nagel gerissen welche derzeit repariert bzw gereinigt wird. War komplett mit den Doorboards usw und Preis hat gestimmt.
Für die Ohren habe ich auch schon einige Komponenten zusammengetragen:
Alpine TDA 7638r Headunit (ohne internen Verstärker)
SPL Dynamics S 4005 Endstufe 4 Kanal plus 1 Sub Kanal (soll in die Reserveradmulde)
Frontsystem ESX Quantum 13cm 2 Wege
Heckablage (hatte bereits die Ausnehmungen) Hifonics Brutus System Oval
Und um nicht auf USB bzw MP3 zu verzichten müssen noch ein Interface für den CD Wechsler Eingang am Radio.
Pläne:
Ausstattung reinigen, zusammen- bzw einbauen
Motor einstellen
BBS RM 012 Stern in Schwarz, Betten Hochglanzpoliert und Versiegelung mit speziellem Klarlack
(Am Foto noch auf meinem Pirelli GTI montiert aber der bekommt frisch Hochglanzpolierte Avus)
Pickerl machen (TÜV Überprüfung in Österreich)
Anmelden
Fahren
Und nun bitte eure Meinungen dazu
(Bitte den Staub am Auto nicht kritisieren wird aber sobald alles zusammen ist eh gewaschen und geputzt)
Möchte hier nun mein jüngstes aber am schnellsten fortschreitendes Projekt vorstellen!
Kurz zur Vorgeschichte:
Eines Tages bekam ich von einem befreundeten BMW Mechaniker aus Wien einen Anruf: Du ein Arbeitskolleg hat noch ein Cabrio zuhause stehen Baujahr irgendwas ungefähr um 87 sie habens neu lackiert, den Motor revidiert aber dann hatten sie einen Kabelbrand und finden keinen Kabelbaum, es wär günstig zu haben.
Dann hab ich mal meine Mail Adresse gegeben und paar Fotos verlangt sowie die Nummer vom Besitzer.
Gut nach 3h dann das Mail mit folgenden Fotos erhalten, sowie mit der Nummer der BESITZERIN (Schwester des BMW Arbeitskollegen):
Dann mal die Nette Dame angerufen.
Das Cabrio hatte im Innenraum einen Kabelbrand nach dem Motoreinbau beim ersten Start, eine quasi neue FM Gruppe A Anlage sei montiert, am Motor alle Dichtungen, Riemen usw neu ungefähr 150 000km drauf ihr EX hat das Cabrio zerlegt, ihr Bruder hats dann Lackiert und nun will es keiner zusammenbauen und sie finden auch keinen passenden Kabelbaum. Sie stellt sich ungefähr 500€ vor.
Nach 2 Tagen voller Überredungskunst an meinem Vater noch einen Golf kaufen zu dürfen hab ich ihr dann zugesagt.
Bilder beim Abholen bzw in der Garage eines Freundes quasi im Kaufzustand:
Danach habe ich mir mal angesehen welche Teile vorhanden sind, was bestellt werden muss und was ich gebraucht suchen muss.
Da kam mir dann ein günstiger Youngline Spender mit perfektem Dach unter und da das weiße Cabrio auch E Verdeck hat passt ja alles also kurzerhand den auch gekauft (im nachhinein eine sehr gute Entscheidung da viele Kleinteile fehlten).
Und der Kabelbrand war zum zurückführen darauf dass sie alle Massepunkte mitlackiert hatten aber danach nicht mehr saubergeschliffen!
Und zwar war nur das Massekabel des Scheibenwischerschalters abgebrannt!
Ich hab dann gute 1,5m (abgebrannt sind 30cm) den Kabelbaum abgeschnitten und von einem Golf 2 wieder drangelötet!
Und alle Massepunkte natürlich blank geschliffen usw.
Ja und dann kamen auch die Teile von Classicparts bzw. Werk 34 und von Claus von Essen schon an so dass der zusammen- bzw. Einbau erfolgen konnte, davor wurde noch alles mit Hohlraumschutz geflutet damit die braune Pest keine Chance hat, sowie der Nachbau Kotflügel links halbwegs angepasst.
Ich hab dann kurzerhand auch das Weitec Gewinde von meinem GLI Projekt abgezogen um es hier zu verbauen so wie einen Satz Ronal Turbo mit 195/50ern
Außen folgten dann noch GTI Look Zierstreifen in glänzend Schwarz, ein Einarmwischer vom Scirocco, 3 teiliger GTI Grill sowie die Montage vom Karmann Verbau da aufgrund einer Beule im linken Kotflügel und der schlechten Passform des rechten Nachbau Kotflügel nicht auf schmale Stangen umgebaut werden konnte (wär mir nicht schön genug gewesen aufgrund der Mängel, der Verbau Kaschiert das doch ganz gut). Ein Satz schwarzer Fifft ist mir auch über den Weg gelaufen bei dessen Montage sich ein äußerst unprofessionell reparierter Schaden links hinten outete der im nachhinein irgendwann gerichtet werden wird (aber erstmal ist fahren wichtiger da mein 2er GT den Dienst quittiert hat)
Ein BB Steuergerät vom 2er ist auch noch eingezogen habe aber davon kein Bild gemacht.
Für den Innenraum habe ich mir eine Sportline Ausstattung unter den Nagel gerissen welche derzeit repariert bzw gereinigt wird. War komplett mit den Doorboards usw und Preis hat gestimmt.
Für die Ohren habe ich auch schon einige Komponenten zusammengetragen:
Alpine TDA 7638r Headunit (ohne internen Verstärker)
SPL Dynamics S 4005 Endstufe 4 Kanal plus 1 Sub Kanal (soll in die Reserveradmulde)
Frontsystem ESX Quantum 13cm 2 Wege
Heckablage (hatte bereits die Ausnehmungen) Hifonics Brutus System Oval
Und um nicht auf USB bzw MP3 zu verzichten müssen noch ein Interface für den CD Wechsler Eingang am Radio.
Pläne:
Ausstattung reinigen, zusammen- bzw einbauen
Motor einstellen
BBS RM 012 Stern in Schwarz, Betten Hochglanzpoliert und Versiegelung mit speziellem Klarlack
(Am Foto noch auf meinem Pirelli GTI montiert aber der bekommt frisch Hochglanzpolierte Avus)
Pickerl machen (TÜV Überprüfung in Österreich)
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(Bitte den Staub am Auto nicht kritisieren wird aber sobald alles zusammen ist eh gewaschen und geputzt)
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