Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

92er Fashionline Brillantschwarz Met.HINTERACHSBRUCH usw./ 90er verkauft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 92er Fashionline Brillantschwarz Met.HINTERACHSBRUCH usw./ 90er verkauft

    Hallo

    Möchte hier nun mein jüngstes aber am schnellsten fortschreitendes Projekt vorstellen!

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Eines Tages bekam ich von einem befreundeten BMW Mechaniker aus Wien einen Anruf: Du ein Arbeitskolleg hat noch ein Cabrio zuhause stehen Baujahr irgendwas ungefähr um 87 sie habens neu lackiert, den Motor revidiert aber dann hatten sie einen Kabelbrand und finden keinen Kabelbaum, es wär günstig zu haben.

    Dann hab ich mal meine Mail Adresse gegeben und paar Fotos verlangt sowie die Nummer vom Besitzer.

    Gut nach 3h dann das Mail mit folgenden Fotos erhalten, sowie mit der Nummer der BESITZERIN (Schwester des BMW Arbeitskollegen):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3924.JPG
Ansichten: 1
Größe: 29,4 KB
ID: 1659030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3925.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,4 KB
ID: 1659031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3926.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 1659032Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3929.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 1659035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3928.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 1659034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3927.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 1659033

    Dann mal die Nette Dame angerufen.

    Das Cabrio hatte im Innenraum einen Kabelbrand nach dem Motoreinbau beim ersten Start, eine quasi neue FM Gruppe A Anlage sei montiert, am Motor alle Dichtungen, Riemen usw neu ungefähr 150 000km drauf ihr EX hat das Cabrio zerlegt, ihr Bruder hats dann Lackiert und nun will es keiner zusammenbauen und sie finden auch keinen passenden Kabelbaum. Sie stellt sich ungefähr 500€ vor.

    Nach 2 Tagen voller Überredungskunst an meinem Vater noch einen Golf kaufen zu dürfen hab ich ihr dann zugesagt.
    Bilder beim Abholen bzw in der Garage eines Freundes quasi im Kaufzustand:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3992.JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 1659039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3991.JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,6 KB
ID: 1659038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3990.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,6 KB
ID: 1659037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3989.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,5 KB
ID: 1659036

    Danach habe ich mir mal angesehen welche Teile vorhanden sind, was bestellt werden muss und was ich gebraucht suchen muss.
    Da kam mir dann ein günstiger Youngline Spender mit perfektem Dach unter und da das weiße Cabrio auch E Verdeck hat passt ja alles also kurzerhand den auch gekauft (im nachhinein eine sehr gute Entscheidung da viele Kleinteile fehlten).
    Und der Kabelbrand war zum zurückführen darauf dass sie alle Massepunkte mitlackiert hatten aber danach nicht mehr saubergeschliffen!
    Und zwar war nur das Massekabel des Scheibenwischerschalters abgebrannt!

    Ich hab dann gute 1,5m (abgebrannt sind 30cm) den Kabelbaum abgeschnitten und von einem Golf 2 wieder drangelötet!

    Und alle Massepunkte natürlich blank geschliffen usw.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4034.JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 1659044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4033.JPG
Ansichten: 1
Größe: 26,4 KB
ID: 1659043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4032.JPG
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 1659042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4031.JPG
Ansichten: 1
Größe: 39,0 KB
ID: 1659041

    Ja und dann kamen auch die Teile von Classicparts bzw. Werk 34 und von Claus von Essen schon an so dass der zusammen- bzw. Einbau erfolgen konnte, davor wurde noch alles mit Hohlraumschutz geflutet damit die braune Pest keine Chance hat, sowie der Nachbau Kotflügel links halbwegs angepasst.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4072.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,9 KB
ID: 1659045

    Ich hab dann kurzerhand auch das Weitec Gewinde von meinem GLI Projekt abgezogen um es hier zu verbauen so wie einen Satz Ronal Turbo mit 195/50ern

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4518.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 1659050Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4100.JPG
Ansichten: 1
Größe: 35,7 KB
ID: 1659048Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4098.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,9 KB
ID: 1659047Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4096.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 1659046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2824.JPG
Ansichten: 2
Größe: 38,0 KB
ID: 1659028Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2822.JPG
Ansichten: 1
Größe: 38,2 KB
ID: 1659026

    Außen folgten dann noch GTI Look Zierstreifen in glänzend Schwarz, ein Einarmwischer vom Scirocco, 3 teiliger GTI Grill sowie die Montage vom Karmann Verbau da aufgrund einer Beule im linken Kotflügel und der schlechten Passform des rechten Nachbau Kotflügel nicht auf schmale Stangen umgebaut werden konnte (wär mir nicht schön genug gewesen aufgrund der Mängel, der Verbau Kaschiert das doch ganz gut). Ein Satz schwarzer Fifft ist mir auch über den Weg gelaufen bei dessen Montage sich ein äußerst unprofessionell reparierter Schaden links hinten outete der im nachhinein irgendwann gerichtet werden wird (aber erstmal ist fahren wichtiger da mein 2er GT den Dienst quittiert hat)
    Ein BB Steuergerät vom 2er ist auch noch eingezogen habe aber davon kein Bild gemacht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5064.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,8 KB
ID: 1659065Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5063.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 1659064Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5062.JPG
Ansichten: 2
Größe: 35,1 KB
ID: 1659063Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5033.JPG
Ansichten: 2
Größe: 31,9 KB
ID: 1659062Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5032.JPG
Ansichten: 2
Größe: 32,2 KB
ID: 1659061Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4629.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 1659060Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4627.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,9 KB
ID: 1659058
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 1659040

    Für den Innenraum habe ich mir eine Sportline Ausstattung unter den Nagel gerissen welche derzeit repariert bzw gereinigt wird. War komplett mit den Doorboards usw und Preis hat gestimmt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4549.JPG
Ansichten: 1
Größe: 17,1 KB
ID: 1659053Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4548.JPG
Ansichten: 1
Größe: 15,8 KB
ID: 1659052Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4547.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,1 KB
ID: 1659051Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4550.JPG
Ansichten: 1
Größe: 18,4 KB
ID: 1659054Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4552.JPG
Ansichten: 1
Größe: 17,3 KB
ID: 1659055Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4554.JPG
Ansichten: 1
Größe: 17,4 KB
ID: 1659057Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4553.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 1659056

    Für die Ohren habe ich auch schon einige Komponenten zusammengetragen:
    Alpine TDA 7638r Headunit (ohne internen Verstärker)
    SPL Dynamics S 4005 Endstufe 4 Kanal plus 1 Sub Kanal (soll in die Reserveradmulde)
    Frontsystem ESX Quantum 13cm 2 Wege
    Heckablage (hatte bereits die Ausnehmungen) Hifonics Brutus System Oval
    Und um nicht auf USB bzw MP3 zu verzichten müssen noch ein Interface für den CD Wechsler Eingang am Radio.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c44d_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 1659025Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Alpine.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,1 KB
ID: 1659024Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10686-ESX-Quantum-QE-52C.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,9 KB
ID: 1659023Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41wvSnZAdeL__SX342_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,6 KB
ID: 1659022Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _S-4005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 1659021

    Pläne:
    Ausstattung reinigen, zusammen- bzw einbauen
    Motor einstellen
    BBS RM 012 Stern in Schwarz, Betten Hochglanzpoliert und Versiegelung mit speziellem Klarlack
    (Am Foto noch auf meinem Pirelli GTI montiert aber der bekommt frisch Hochglanzpolierte Avus)
    Pickerl machen (TÜV Überprüfung in Österreich)
    Anmelden
    Fahren

    Und nun bitte eure Meinungen dazu
    (Bitte den Staub am Auto nicht kritisieren wird aber sobald alles zusammen ist eh gewaschen und geputzt)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von GTI1983; 12.11.2015, 13:50.
    Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
    Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
    sigpic

  • #2
    AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

    Grüße nach Oberwart,

    schaut sehr schön aus dein weißes Cabby, gefällt mir sehr gut!
    ...na ja , ich hab`ja auch eines in Weiß .

    Die Sportline-Ausstattung steht auch auf meiner Liste (oder die Recaros aus dem Corrado)
    Also pass gut auf Deine Sitze auf ....... ;)

    Die Quantum ESX habe ich auch verbaut ..sind sehr empfehlenswert!
    Die schwarzen FIFFT liegen zum Einbau auch bei mir bereit.

    ...aber ich will nicht von mir sprechen.

    Nochmal ****RESPEKT***** sieht sehr gut aus :yeah:

    Gruß aus der Steiermark

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130601_110943.jpg
Ansichten: 3
Größe: 118,5 KB
ID: 1614321

    Kommentar


    • #3
      AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

      Hast du auch so extrem viel an den Türen ausnehmen müssen für die ESX? Der Magnet ist doch schon seeeeehr groß und ich hätte sie fast nicht reingebracht!

      Von wo genau bist du denn?

      Deine Räder würden mir auch gut gefallen! Oder die Ronal Aero50 in 16"!
      Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
      Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

        Die Lautsprecher haben sofort gepasst (muss schauen ob ich ev. doch ein anderes Modell als Du habe, ESX sind es auf jeden Fall)

        Bin aus Stainz, Bezirk Deutschlandsberg.

        Ronal Aero50 in 16" ...hab`s eben gegoogelt ......die würden sich sicher auch gut machen ...ist die sportliche Variante :sporty:

        Gruß Peter

        Kommentar


        • #5
          AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

          Und was ist mit dem Kabelbrand;)
          l.g.Heinz
          VW Golf1 Cabrio Automatik

          Kommentar


          • #6
            AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

            Ui das hätt ich glatt vergessen!

            Das war zum zurückführen darauf dass sie alle Massepunkte mitlackiert hatten aber danach nicht mehr saubergeschliffen!
            Und zwar war nur das Massekabel des Scheibenwischerschalters abgebrannt!

            ICh hab dann gute 1,5m (abgebrannt sind 30cm) den Kabelbaum abgeschnitten und von einem Golf 2 wieder drangelötet!

            Und alle Massepunkte natürlich blank geschliffen usw.
            Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
            Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

              Sooo bis jetzt hat sich noch nicht viel getan! Cabrio steht mit seinen Artgenossen im Winterquartier!
              Habe vor die Sitze über den Winter wieder zusammen zu bauen da ich mir den defekten Stoffteil habe austauschen lassen und den Schaumstoff werde ich reparieren!
              Außerdem wird das Weitec gewinde gegen ein normales Bilstein Sportfahrwerk getauscht und evtl. trenne ich mich auch von der Friedrich Motorsport Komplettanlage und verbaue MSD Attrappe mit Supersprint Endtopf! Mal sehen!
              Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
              Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: 90er 2H Ibisweiß Aufbau/Umbau

                Viel Neuigkeiten gibt es von dem Cabrio leider nicht, da zwischenzeitlich ein weiteres Einzug gehalten hat!

                Daten dazu:

                Baujahr 9/92
                Modell Fashionline
                Brillantschwarz Metallic LA9V

                Änderungen (Kaufzustand war komplett Original auf schnittigen 155/80-13):
                Fifft vorerst schwarze werden durch Rote ersetzt
                Momentan Sebring G60 Felgen da mir von den ATS Cup leider ein Ventil abgeflogen ist bei 100kmh und somit gleich auch der Reifen tot war
                Powersprint Edelstahl Endtopf
                4x Fadenkreuz Scheinwerfer mit Streuglas
                Corrado Sitze in Grau Vorne da 1. der Fahrer kaputt war 2. beide Sitze extremst dreckig waren 3. mir die hohe Sitzposition nicht zusagt
                Thyssen Chip
                K&N Tauschmatte
                Originales Lederlenkrad

                Möchte noch dezente dunkle Blinker vorne und Seitlich montieren. Evtl BBS RM welche momentan beim Aufbereiter sind und eigentlich auf den weißen montiert werden sollten!

                Ansonsten soll das Cabrio in einen besseren Pflege Zustand versetzt werden da der letzte Besitzer das Auto scheinbar nur zum Fahren hatte (21.2.13-12.2013 36000km) und soweit Original bleiben dass nichts eingetragen werden muss und mir die Polizei am See nichts anhaben kann!

                Aufgrund der Laufleistung von 240 000km werden solche Reparaturen wie Kupplung und einige Dichtungen bald fällig sein. Momentan habe ich noch an der Einstellung des Motors bzw. mit irgendeiner Fehlerquelle zu kämpfen da das Auto gut 14 Liter Super auf 100km schluckt.

                Auch ums Benzinrohr von Pumpe zum Cachetank hab ich mich bereits kümmern müssen und habe deshalb welche aus Edelstahl nachfertigen lassen!

                Da das Auto eigentlich nur in einer Großstadt gefahren wurde hat es natürlich Optisch einige Mängel wie dellen Kratzer usw! Darum werde ich mich momentan erstmal nur wenig kümmern (Lackfehler austupfen, Dellen so gut als möglich ausdrücken). Wie es optisch weitergeht steht noch in den Sternen da das Cabrio einfach zu billig war und nicht viel für das Pickerl (TÜV) zu machen war. Nutze es vorerst als quasi Alltagsauto da an meinem Golf 4 die Seitenwand falten bekommen hat!

                Freue mich natürlich über Positive (mehr) und Negative Meinungen dazu!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,2 KB
ID: 1618272Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6769.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,2 KB
ID: 1618273Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6770.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,5 KB
ID: 1618274Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6834.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 1618275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6844.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,4 KB
ID: 1618276Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6845.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,2 KB
ID: 1618277Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6872.jpg
Ansichten: 2
Größe: 24,4 KB
ID: 1618278Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6848.JPG
Ansichten: 2
Größe: 34,7 KB
ID: 1618279
                Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Black and White 90er Ibisweiß/92er Brillantschwarz Met.

                  Soooo also inzwischen hat sich einiges getan!

                  Ich hab das Cabrio Technisch erstmal überholt um die Woche vorm See ohne Pannen zu überstehen! Hab dann auch in der Woche knapp 2000km runtergedreht ohne ein Problem!
                  Es gab dann auch eine Ausfahrt mit 10 weiteren Cabrios der Facebook Gruppe Golf 1 Cabrio AUSTRIA.

                  Nach dem See montierte ich dann die frisch überholten BBS RM, aber das schwarz am schwarzen Auto wirkte nicht wirklich schön.

                  Und so kam es das ich BBS RS 001 montierte und im zuge dessen gleich ein Koni Sportfahrwerk welches das Cabrio um genau 20mm tieferlegt.

                  Das ist eigentlich der momentane Stand der Dinge. Es sind halt sehr viele Kleinigkeiten gemacht worden welche ich nicht einzeln aufzählen möchte da es zuviel ist!

                  Das Cabrio dient nun als Alltagsauto und ich bin inzwischen schon gut 5-6000 km damit gefahren seit ich es habe!

                  Es kommen noch Eibach Federn rein in Kombination mit den bereits verbauten Koni Dämpfern welche 30-40mm gesamt Tieferlegung haben, diese werden dann auch eingetragen und ein Momo D30 Lenkrad, ansonsten kommt noch ein S Endrohr drauf auf den Powersprint Endtopf da die Heckstange bereits etwas gelitten hat.

                  Auch ein gebrauchtes Stoffverdeck und schwarze Fiffts habe ich aus einem Schlachtauto gekauft. Die Fifft werden auf reserve gelegt und das Stoffverdeck wird mit einem schwarzen Innenhimmel versehen und dann spätestens im Herbst montiert werden!


                  Fürs Cabrio meiner Freundin habe ich einen Satz BBS RM in Gold gekauft und montiert da die alten Sportline BBS nicht mehr sehr gut waren vom Zustand her und eine Überholung erhalten!

                  Einfach so habe ich mir auch noch einen Satz BBS RS von einem Rieger GTO Golf gekauft (8+11x15 Zoll) damit weiß ich noch nicht was passiert. Evtl verkauf so, oder als neu aufbereiteter oder aber selbst fahren nach Umbau auf 6,5x15. mal sehen!!





                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7845.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,7 KB
ID: 1622259Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8572kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 1622267Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8380kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,2 KB
ID: 1622266Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8331kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 1622265Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8182.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,3 KB
ID: 1622264Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,2 KB
ID: 1622263Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7968kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,9 KB
ID: 1622262Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7902kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,8 KB
ID: 1622261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7901kl.jpg
Ansichten: 2
Größe: 38,8 KB
ID: 1622260Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7554kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,0 KB
ID: 1622268Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9102kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,3 KB
ID: 1622275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9090kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,5 KB
ID: 1622274Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9081kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 1622273Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9033kl.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,3 KB
ID: 1622272Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8987kl.jpg
Ansichten: 2
Größe: 42,3 KB
ID: 1622271Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8589kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,3 KB
ID: 1622270Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8574kl.jpg
Ansichten: 2
Größe: 38,5 KB
ID: 1622269Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9143kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 1622276
                  Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                  Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Black and White 90er Ibisweiß/92er Brillantschwarz Met.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2662kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 1626086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3387kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 1626077Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3376kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,4 KB
ID: 1626078Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3375kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 1626079Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2676kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 1626081Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2712kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 1626082Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2858kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 1626083Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2669kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,4 KB
ID: 1626084Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2663kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 1626085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3374kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,8 KB
ID: 1626080

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3389kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 1626087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2989kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,3 KB
ID: 1626088

                    Wiedermal ein kleines Update meinerseits!

                    Am schwarzen wurden folgende Teile verbaut:

                    Momo D30 Lenkrad mit Porsche Hupknopf
                    Bilstein/Eibach B12 Pro Kit Fahrwerk
                    Kamei grillspoilerleiste
                    Weiße Blinkergläser
                    Stoffverdeck (Innenhimmel habe ich vorerst schwarz gefärbt)

                    und einige Teile habe ich über den Winter mit Echtcarbon veredelt:

                    Spiegel
                    Doorboards
                    Handschuhfachdeckel
                    B Säulenblenden
                    Türgriffblenden
                    Kennzeichenblende hinten
                    Tankdeckel und Innenspiegel habe ich leider Mist gebaut die muss ich nochmals machen

                    Und Le Castellet in 15 Zoll habe ich inzwischen auch gekauft weil sie billig waren und man sowas immer auf Lager legen kann.

                    Weiters werden nach dem See BBS RS 764 mit 195/40-16 und 15mm Scheiben vorne und 30mm Scheiben hinten verbaut und eingetragen werden.

                    Momentan bin ich gerade am bitten und betteln dass die Änderungen vor dem See noch eingetragen werden, der Prüfer stellt sich wegen den Bilstein Dämpfern noch etwas quer!
                    Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                    Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Black and White 90er Ibisweiß/92er Brillantschwarz Met.

                      Den Thread auch mal wieder entstauben,

                      am schwarzen Cabrio wurden dann im September noch BBS RS 764 eingetragen mit 195/40-16 was auch nicht problematisch war.

                      Mitten im Sommer hatte ich die leider schlechtere Angelegenheit, was allerdings auch nur einen 3 Tages Ausfall des Cabrios verursachte.
                      Die Hinterachse war unter der Befestigungsschelle des Stabilisators vom Rost so geschwächt dass die an einem Bahnübergang gebrochen ist.
                      Glücklicherweise sofort den Gummirauch im Spiegel gesehen und stehen geblieben. Dann mit 10kmh und zittrigem Körper nach Hause getuckert und das Ausmaß der Katastrophe begutachtet.
                      Bilder gibts anbei, von allen alten Hasen hier im Umkreis hat noch niemand etwas derartiges an einer Golf 1 Achse gesehen.
                      Glücklicherweise gabs im Teilelager noch eine Ersatzachse aus einem GTI mit nur 100 000km der in den 80ern von meinem Vater geschlachtet wurde. So war das Cabrio schnell wieder Einsatzbereit.

                      Momentan steht das Cabrio auf Borbet T in 7,5x16 mit 195/40-16 da die BBS über den Winter komplett aufbereitet werden und die vorderen Federteller wurden noch gegen welche von Supersport ausgetauscht.

                      Die leider bittere Nachricht, das weiße Cabrio wird dieses Wochenende verkauft da ich einfach nicht die Zeit habe ihn fertig zu machen und er mir auch zu schade ist zum herumstehen. Lustigerweise werde ich das Auto allerdings dann mit dem Käufer zusammen TÜV Fertig machen. Aber dann habe ich eine Sorge weniger und Kapital für die optische Renovierung des schwarzen Cabrios.

                      Pläne für den Winter sind es, eine 268er Nockenwelle von TK Motorsport zu verbauen in kombination mit einem G60 P-Kopf und AD Ansaugbrücke und der Block bekommt einmal alles neu damit da auch die nächsten Jahre ruhe ist. Weiters soll endlich die Sportline Recaro Ausstattung den Weg ins Cabrio finden, allerdings mit Unterteilen vom Golf 3 wegen der wesentlich besseren Höhenverstellung.


                      Anbei noch ein paar Bilder vom schwarzen Cabrio sowie vom schwarzen Cabrio meiner Freundin (mit goldenen BBS RM) und dem schwarzen cario eines Freundes.



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_7739.JPG
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 1627863Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_7737.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 1627864Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_6943.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 1627865Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_5384.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 1627866Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_5380.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 1627867Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_5377.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 1627868Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_5192.JPG
Ansichten: 2
Größe: 86,4 KB
ID: 1627869Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_4719.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,7 KB
ID: 1627870Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: K800_IMG_5171.JPG
Ansichten: 1
Größe: 144,2 KB
ID: 1627871
                      Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                      Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 92er Fashionline Brillantschwarz Met.HINTERACHSBRUCH usw./ 90er verkauft

                        schöne Bilder!
                        Die RS764 sind einfach schön.
                        Eine gebrochene Achse, wau. Wenn ich es richtig sehe ist die Bruchstelle genau unter der Schelle für den Stabi? Sieht auch so aus, als ob die Achse schon vorgeschädigt war, oder Die Bruchstelle ist nicht überall frisch?
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 92er Fashionline Brillantschwarz Met.HINTERACHSBRUCH usw./ 90er verkauft

                          Die Bruchstelle war wie richtig erkannt genau unter der Stabischelle!
                          Ich musste im April beim vorbereiten für die Eintragung die Schelle austauschen da der Rost die alte aufgebrochen hatte!
                          Da waren keinerlei Schäden wie risse oder sonstiges zu erkennen! Hab die Achse noch schön lackiert usw und mit neuer Schelle montiert!
                          Der Bruch dürfte sich dann über 2 Wochen ca gezogen haben da ich einen leichten Sturz am Rad schon bemerkt hatte aber mir keine großen gedanken drüber gemacht habe weil auch der Dämpfer rechts hinten kaputt war! Dachte es kommt davon!
                          Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                          Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                          sigpic

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X