Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das kleine Schwarze für die Frau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das kleine Schwarze für die Frau

gefällt mir richtig gut, weiter so :daumen:
    sigpic

Kommentar

Tja, hier geht es leider nur in Gänsefüßchen Schritten weiter :(
      Nach dem ich meine mir aufgestellte To-Do Liste so gut wie abgearbeitet habe, und eins der letzten Punkte darauf das entlüften der Bremse und das einstellen der Handbremse waren mußte ich gewungendermaßen eine neue erstellen.
      Entlüften ging ja noch, aber beim einstellen der Handbremse und dem Versuch das linke Rad irgendwie zum blockieren zu bewegen gab es einen lauten Knall. Bremsseil gerissen.
      Also zwei neue her und eingebaut. Nun konnte ich aber die rechte Seite nicht richtig einstellen. Das Rad drehte sich nicht so gut wenn die Bremse los war. Also noch mal auseinander die Bremse und gesäubert und gereinigt und alles gangbar gemacht. Nun funktioniert das. Aber dabei hab ich festgestellt das der Radbremszylinder hin ist. Neu bestellt, und nun noch mal von Vorne
      Ausserdem funktioniert die Anzeige für die Wassertemeratur nicht. Nach recherche hier im Forum und ein paar vorgeschlagenen Tests, gehe ich davon aus das es die "kalten Lötstellen" sind.
      Dazu kommt noch das Standgas rauf und runter Spiel wenn er Kalt ist. Leerlaufstellventil war völlig offen und nach Reinigung und erfolgreichem einstellen ist es zwar besser geworden aber noch nicht weg.
      Undichtigkeit am Abgaskrümmer ist zu hören und zu riechen. Da warte ich auf neue Dichtungen und werde den Krümmer mal ausbauen und genauestens nach Rissen untersuchen. Für die Ansaugbrücke gibt es dann auch gleich ne neue Dichtung. Da auf der einen Seite ein falscher Scheinwerfer montiert war ohne LWR hab ich das auch mit hilfe eines Forum-Users inzwischen wieder in den Fast-Originalzustand bringen können. Leider hab ich da vorne keine Reaktion auf beiden Seiten wenn ich das LWR-Rädchen betätige. Rückfahrlichter funzen auch nicht. Wenn ich den Motor anmache bzw. wenn er mal unfreiwillig ausgeht oder in den untersten Drehzahlbereich fällt und sich so richtig schüttelt, klopft es sehr Laut von unten. Da denk ich mal kommt das Hosenrohr irgendwo dran. u.s.w., u.s.w.
      All das was nicht wirklich zu meine mir angeeigneten Fähigkeiten gehört: Motor, Bremse, Elektrik ... bin halt eher der Karrosserie- und Lack-Mensch ... und ich muß sagen ohne dieses Forum wäre ich da schon ein bisschen verzweifelt. *daumenhoch* Das ist hier eine sehr, sehr gute Community!

Kommentar

Heute hab ich mal etwas mit der Kriegsbemalung in vorm von Folie rumgespielt ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,3 KB
ID: 1614206Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 048.jpg
Größe: 119,1 KB
ID: 1614207Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 049.jpg
Größe: 100,6 KB
ID: 1614208Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 050.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 1614209

Kommentar

So nach langem hin und her probieren haben wir uns dann Gestern erstmal für die Variante ohne Streifen in der Zierleiste endschieden. Is to much. Aber es wurde die Idee, eines dunkel roten Stoffdachs in den Raum geworfen. Hat jemand evtl. Bilder von einem Schwarzen Cab. mit rotem Dach. konnte bisher nicht allzuviel finden ... ?

Kommentar

Also ich find es ohne Zierstreifen auch besser. Sehr schönes Cab, dass du da hast. Bilder von einem Schwarzen mit roten Dach habe ich leider nicht, gesehen hab ich's aber schon. Mir persönlich war das etwas zu viel des Guten, aber ist denk ich auch Gescmahckssache.

Kommentar

Schau mal auf der Seite hier: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cab...eck-1979-1994/
              Ziemlich weit unten ist ein Bild von einem schwarzen Cabby mit dunkelrotem Verdeck.

Gruß Frank
              Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
              Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

ThX! So hab mal was gefaket, so richtig schlecht find ich das ja nicht ...hat was... aber das wird SIE entscheiden müssen Gut wäre, dann bleibt er auch Black. Mir wäre es natürlich lieber den Schwarz zu lassen bzw. noch mal aussen neu zu schwärzen (hat halt noch einiges an Dellen und Beulchen, etwas Rost am Scheibenrahmen unten und vor allem Steinschlag, viel Steinschlag) als später mal Paprika-Rot zu machen, so wie es ihr eigentlicher Wunsch ist ... (Mein Caddy ist auch ein Paprika, ich find die passen doch auch so ganz gut zusammen obwohl es so gegensätzliche Autos sind) ;)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fake-schwarz-rotes-dach01.jpg
Größe: 98,2 KB
ID: 1614244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 053.jpg
Größe: 78,7 KB
ID: 1614245

Kommentar

Hmm, hab ich den Caddy nicht schon mal im Caddyforum gesehen...;-)

Mein Cabby hat nen Caddy 14D als Bruder :-)

Kommentar

Das Verdeckin Rot ist doch einsame Spitze! Sieht richtig gut aus. Die Felgen sind nicht mein Fall ;)

Kommentar

Das Verdeck in rot find ich super, aber die Felgen oder die seitlichen Aufkleber sind mir einen touch too much.
                      ...aber wer weiß in echt sieht es vllt ganz cool aus

Kommentar

Hmm, also bisher hat noch keiner der es Life gesehen hat gesagt es sieht nicht gut aus mit dem Dekor und den Pirelli´s sondern immer das Gegenteil oder sie haben halt gelogen, kann auch sein
                        Ist aber auch wirklich nicht besonders Fotogen die Farbe muß ich zugeben ... könnt auch an meiner Kamera liegen :foto:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X