Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

Inzwischen steht an der Stelle wo der Hocker stand Dein Motorblock:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11584.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,6 KB
ID: 1615294

Mal schauen ob ich mit Hilfe weiterer Fotos das Verschwinden des ominösen Hockers rekonstruieren kann!

Kommentar

Weiter am Motor gearbeitet und leider festgestellt dass die Ventile nicht mehr "so schön" ausgehen haben:

Name: SDC11628.jpg
Größe: 86,9 KB
ID: 1615528Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11630.jpg
Größe: 75,9 KB
ID: 1615529Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11631.jpg
Größe: 91,1 KB
ID: 1615530Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11651.jpg
Größe: 97,7 KB
ID: 1615531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11655.jpg
Größe: 69,8 KB
ID: 1615532

Also neue Ventile rein und als nächstes auch gleich neue Hydrostößel.

Die Achse derweil geschliffen, Fertan drauf und zwei Schichten Hammerite:

Name: SDC11647.jpg
Größe: 50,6 KB
ID: 1615533Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11648.jpg
Größe: 76,2 KB
ID: 1615534Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11649.jpg
Größe: 93,8 KB
ID: 1615535

Jetzt wollte ich eigentlich noch die Kurbelwellenschraube inkl. Kurbelwellenzahnrad wechseln aber das blöde Ding geht nicht ab!

Bereits in WD40 und Rostlöser gebadet, den Schlagschrauber wieder weggelegt und auch mit einer 2 Meter Rohrverlängerung am Schlüssel keinen Erfolg gehabt. Bei letzten Versuch lag es aber wohl eher an der mangelnden Möglichkeit gegenzuhalten.

Kommentar

Im Motorraum habe ich leider nach der Lackierung doch noch einige Unstimmigkeiten entdeckt und vor allem ROST!!!

Name: SDC11645.jpg
Größe: 68,2 KB
ID: 1615536Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11646.jpg
Größe: 104,9 KB
ID: 1615537

Jetzt heisst es also parallel zu den Arbeiten am Motor doch noch mal an die Karosse zu gehen und den Rost zu bearbeiten:

1. Abschleifen
        2. Mit Fertan umwandeln
        3. EP Grundierer drauf

Und dann geht die ganze Geschichte wieder zum Lackierer und der darf noch mal ran!

Kommentar

hi, die Anlageflächen für die Achszapfen würd ich aber wieder blank schleifen.

mfg
          Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Kommentar

Ja, ist mir nachdem ich fertig war und ich das Foto gemacht habe auch aufgefallen... Aber das geht ja schnell.

Kommentar

Lass ich die komplett blank oder mach ich da z. B. Zinkpaste drauf?

Kommentar

wie weit biste denn mittlerweile schon mit dem 'umzug'?
                ### vw golf 1 cabrio ### 1980 ### 1,8l 66 kw/90 ps (mkb ex) ###
                newsticker ...zum 17.mal tüv bestanden (08/2015).../...saison läuft seit mai 2017...

Kommentar

Bin sehr beschäftigt und komme nicht mehr zum Schreiben und Fotos posten. Das Aufbereiten der ganzen Teile hat ewig gedauert.

Aber inzwischen ist fast alles vorbereitet und heute habe ich den Zylinderkopf und den Ventilfeckel wieder aufgesetzt.

Eigentlich könnte es jetzt mit dem Einbau in die Karosserie losgehen. Die steht aber noch in meiner Garage und muss erstmal in die Halle...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

dann ist ja schon mal ein ende in sicht... freut mich... dann noch gutes gelingen...
                    ich darf erst in 3 wochen wieder mit meinem fahren, saison ab mai erst...
                    ### vw golf 1 cabrio ### 1980 ### 1,8l 66 kw/90 ps (mkb ex) ###
                    newsticker ...zum 17.mal tüv bestanden (08/2015).../...saison läuft seit mai 2017...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X