Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

Servus Zusammen,

nun ist es offiziell, meinem Cabby ist der Totalschaden attestiert!

Aber lasst mich ein wenig ausholen:

Am 28.01.2011 habe ich mir mein erstes Golf 1 Cabrio gekauft. Es handelte sich dabei um einen paprikaroten 91er mit G60 Umbau, Sportlineausstattung, ATS Cup Felgen und 118 tkm.
    Da der Lader defekt war wurde ein guter Preis ausgehandelt und erst mal ein nagelneuer Lader von Theibach eingebaut.

Ab dann hatten wir Spaß und sind fröhlich mit forscher Fahrweise durch die Gegend gefahren. Einmal hat es uns sogar von München bis fast nach Genua getrieben! (kalt war auf dem San Bernardino Pass mit offenem Dach…)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-04-21 13.56.54.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,4 KB
ID: 1657936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-04-21 15.20.06.jpg
Größe: 121,8 KB
ID: 1657937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-04-27 17.33.22-1.jpg
Größe: 119,0 KB
ID: 1657938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16664.jpg
Größe: 162,1 KB
ID: 1657939Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16665.jpg
Größe: 154,5 KB
ID: 1657940Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16855.jpg
Größe: 74,0 KB
ID: 1657941Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16856.jpg
Größe: 95,9 KB
ID: 1657942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16886.jpg
Größe: 102,4 KB
ID: 1657943Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16887.jpg
Größe: 102,6 KB
ID: 1657944Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16889.jpg
Größe: 98,3 KB
ID: 1657945Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16890.jpg
Größe: 88,2 KB
ID: 1657946Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16894.jpg
Größe: 103,0 KB
ID: 1657947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC16897.jpg
Größe: 115,5 KB
ID: 1657948

Und auch meine ersten Schraubererfahrungen habe ich gesammelt. Vorne wurde eine G60 Bremsanlage eingebaut, Anlasser und Lichtmaschine wurden getauscht und viel Kleinzeug wurde erneuert. Die ATS wurden durch Ronal Turbo ersetzt und die Ronal Turbos durch Porsche C2 ersetzt.
    Im Winter 2012 wurde dann ein Fächerkrümmer und ein 200 Zeller Kat eingebaut und der Mittelschalldämpfer wurde ausgebaut.

Am 7. Mai 2013 war dann ein Termin bei TS Motorsport in Darching eingeplant um den Motor noch einmal final einzustellen. Aber dazu kam es eben nicht mehr.
    Am Vorabend habe ich den Wagen aus seiner Garage zu mir nach Hause fahren wollen. Ordnungsgemäß hielt ich dann auch an der roten Ampel an, der Mercedes größerer Bauart hinter mir leider nicht. Der Einschlag war ordentlich und ich war froh dass ich angeschnallt war. Von aussen sah es zunächst nur nach einer verbeulten Stosstange aus:

Name: 2013-05-06 19.16.09.jpg
Größe: 96,5 KB
ID: 1657949Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-05-06 19.16.19.jpg
Größe: 87,2 KB
ID: 1657950

Ein Blick in den Kofferraum zeigte erst nicht mehr da die Bodenwanne durch einen Ausbau verdeckt war. Ich hatte also noch Hoffnung.
    Aber schon der Gutachter der am nächsten Tag kam zerstörte diese Illusion. Und ein Blick auf die Bodenwanne war dann eindeutig. DAS WARS!

Name: SDC10976.jpg
Größe: 68,9 KB
ID: 1657951Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10977.jpg
Größe: 72,7 KB
ID: 1657952Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10978.jpg
Größe: 91,7 KB
ID: 1657953Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10980.jpg
Größe: 79,5 KB
ID: 1657954

AW: Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

mein Beileid zum Unfall.

Was für eine Karosserie wird es geben?
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Beileid zu dem Schaden,

schreib doch mal den User @classickörbchen an, ich meine, der hatte noch eine Rohkarosse mit G60 Eintrag.

Gruß
      Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Ein Cabby weniger, schade:(:(

Kommentar

Danke für das Beileid!

Eine neue Karosserie mit G60 Eintragung steht schon bereit.

Habe sie von einem Bekannten aus dem Nachbarort übernommen. Er hat im Winter geschlachtet und alles in ein Coupé umgebaut. Nun hat er ein G60 im 1er mit H - Kennzeichen ;)

Am Freitag haben wir zu dritt die leere Karosserie auf den Hänger getragen, diesen zu mir gefahren und ihn dann Rückwärts mit Ladung in meine Tiefgarage bugsiert. War das eine schxxx Arbeit!

Name: image.jpg
Größe: 133,3 KB
ID: 1610531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 105,3 KB
ID: 1610532Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 112,7 KB
ID: 1610533

In ein nächsten Tagen wir die neue Karosse erstmal richtig sauber gemacht. Derweil warte ich noch auf Feedback von Gutachter, Anwalt und Versicherung.

Der Plan wäre dann neu zu lackieren und (fast) alles in die neue Karosse umzubauen. Folgendes will ich aber doch ändern:

- Umbau auf 02A Seilzugschaltung
          - Großer Ladeluftkühler
          - Alle Riemen und Dichtungen im Motorraum neu

Und ich muss mich noch entscheiden in welcher Farbe ich lackieren will. Es soll auf jeden Fall Rot werden. Habt Ihr schonmal das Opel Adam Fire Red gesehen? Oder doch lieber ein Rot vom VW Konzern... ;)

Kommentar

hrmpf ... ärgerlich .... vor allem auch wegen der ganzen Eintragungen ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Richtig, und jetzt wird es eine Ewigkeit dauern bis ich endlich wieder fahren kann. Ich bin nämlich nicht der schnellste Schrauber!

Aber aktuell freue ich mich noch auf die ganze Aktion. Ob das in einem halben Jahr immer noch so aussieht muss sich erst noch zeigen...

Kommentar

Ich finde das jetzige Rot (Paprikarot?) super, eventuell würde ich das Sportline Rot nehmen. Auf jeden Fall aber einen Ton aus dem VW Programm.

Gruß
                Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Hi,
                  mein Beileid Hauptsache aber die Knochen sind heile.
                  Zum Lack, da ich nicht so auf Rot Stehe würde ich Valencia Orange nehm=), und wenns doch nen Rot Ton sein soll, dann ein Dunkles Weinrot Metallic oder aber das Originale Rot

Kommentar

Also das Opel Rot wird es natürlich nicht

Mein "alter" ist tatsächlich in Paprikarot und die Farbe gefällt mir wirklich ganz gut. Das Sportlinerot (Flashrot?) ist mir nämlich zu hell.

Dunkel Weinrot Metallic gefällt mir auch, da muss dann aber Chrom und Beige dazu und ich habe nur Schwarz.

Valencia Orange (BMW) gefällt mir an sich auch gut, kann ich mir am Cabby aber grade nicht vorstellen. Sieht das nach was aus?

Kommentar

Ich hab das Valencia Orange noch nicht auf nen Cabrio gesehen Aber schon auf nen BMW
                      Und fand das echt Schick! Und mann es Gut mit Schwarz kombinieren ;) und Chrom geht auch wenn mann mal Lust auf was neues hat

Kommentar

Da die neue Karosse bisher nur auf ein par alten Reifen auf dem Boden stand habe ich sie jetzt auf Arbeitshöhe gebracht.

Name: SDC10981.jpg
Größe: 85,4 KB
ID: 1610804Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10983.jpg
Größe: 99,9 KB
ID: 1610805Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10985.jpg
Größe: 114,4 KB
ID: 1610806

Vielen Dank an meinen Bruder der mir dafür die fehlenden Stützen geschenkt hat!

Name: SDC10990.jpg
Größe: 67,5 KB
ID: 1610807Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10991.jpg
Größe: 83,0 KB
ID: 1610808Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC10992.jpg
Größe: 77,4 KB
ID: 1610809

Auch die Motorhaube der Karosse habe ich gestern noch abgeholt. Wir praktisch so ein großer Sharan doch ist:

Name: SDC10989.jpg
Größe: 93,5 KB
ID: 1610810

Und die Heckklappe habe ich von dem verbleibenden Anbauteilen befreit. Clean ist sie ja schon, aber ob ich wirklich eine ohne äußere Entriegelung will?

Name: SDC10994.jpg
Größe: 102,3 KB
ID: 1610811

Kommentar

Und Valencia Orange Metallic sieht wirklich gut aus.

Aber da könnte man doch auch Red Rock Metallic nehmen?

Kommentar

Red Rock Metallic ist auch schick, etwas Dunkler wenn ich das so richtig sehe.
                            Wie gut das es nicht meine Entscheidung ist :baeh:

Kommentar

Viel Spaß mit meiner ehemaligen Karosserie ;)

'83 Golf 1 Diesel H
                              '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X