Servus Zusammen,
nun ist es offiziell, meinem Cabby ist der Totalschaden attestiert!
Aber lasst mich ein wenig ausholen:
Am 28.01.2011 habe ich mir mein erstes Golf 1 Cabrio gekauft. Es handelte sich dabei um einen paprikaroten 91er mit G60 Umbau, Sportlineausstattung, ATS Cup Felgen und 118 tkm.
Da der Lader defekt war wurde ein guter Preis ausgehandelt und erst mal ein nagelneuer Lader von Theibach eingebaut.
Ab dann hatten wir Spaß und sind fröhlich mit forscher Fahrweise durch die Gegend gefahren. Einmal hat es uns sogar von München bis fast nach Genua getrieben! (kalt war auf dem San Bernardino Pass mit offenem Dach…)
Und auch meine ersten Schraubererfahrungen habe ich gesammelt. Vorne wurde eine G60 Bremsanlage eingebaut, Anlasser und Lichtmaschine wurden getauscht und viel Kleinzeug wurde erneuert. Die ATS wurden durch Ronal Turbo ersetzt und die Ronal Turbos durch Porsche C2 ersetzt.
Im Winter 2012 wurde dann ein Fächerkrümmer und ein 200 Zeller Kat eingebaut und der Mittelschalldämpfer wurde ausgebaut.
Am 7. Mai 2013 war dann ein Termin bei TS Motorsport in Darching eingeplant um den Motor noch einmal final einzustellen. Aber dazu kam es eben nicht mehr.
Am Vorabend habe ich den Wagen aus seiner Garage zu mir nach Hause fahren wollen. Ordnungsgemäß hielt ich dann auch an der roten Ampel an, der Mercedes größerer Bauart hinter mir leider nicht. Der Einschlag war ordentlich und ich war froh dass ich angeschnallt war. Von aussen sah es zunächst nur nach einer verbeulten Stosstange aus:
Ein Blick in den Kofferraum zeigte erst nicht mehr da die Bodenwanne durch einen Ausbau verdeckt war. Ich hatte also noch Hoffnung.
Aber schon der Gutachter der am nächsten Tag kam zerstörte diese Illusion. Und ein Blick auf die Bodenwanne war dann eindeutig. DAS WARS!
nun ist es offiziell, meinem Cabby ist der Totalschaden attestiert!
Aber lasst mich ein wenig ausholen:
Am 28.01.2011 habe ich mir mein erstes Golf 1 Cabrio gekauft. Es handelte sich dabei um einen paprikaroten 91er mit G60 Umbau, Sportlineausstattung, ATS Cup Felgen und 118 tkm.
Da der Lader defekt war wurde ein guter Preis ausgehandelt und erst mal ein nagelneuer Lader von Theibach eingebaut.
Ab dann hatten wir Spaß und sind fröhlich mit forscher Fahrweise durch die Gegend gefahren. Einmal hat es uns sogar von München bis fast nach Genua getrieben! (kalt war auf dem San Bernardino Pass mit offenem Dach…)
Und auch meine ersten Schraubererfahrungen habe ich gesammelt. Vorne wurde eine G60 Bremsanlage eingebaut, Anlasser und Lichtmaschine wurden getauscht und viel Kleinzeug wurde erneuert. Die ATS wurden durch Ronal Turbo ersetzt und die Ronal Turbos durch Porsche C2 ersetzt.
Im Winter 2012 wurde dann ein Fächerkrümmer und ein 200 Zeller Kat eingebaut und der Mittelschalldämpfer wurde ausgebaut.
Am 7. Mai 2013 war dann ein Termin bei TS Motorsport in Darching eingeplant um den Motor noch einmal final einzustellen. Aber dazu kam es eben nicht mehr.
Am Vorabend habe ich den Wagen aus seiner Garage zu mir nach Hause fahren wollen. Ordnungsgemäß hielt ich dann auch an der roten Ampel an, der Mercedes größerer Bauart hinter mir leider nicht. Der Einschlag war ordentlich und ich war froh dass ich angeschnallt war. Von aussen sah es zunächst nur nach einer verbeulten Stosstange aus:
Ein Blick in den Kofferraum zeigte erst nicht mehr da die Bodenwanne durch einen Ausbau verdeckt war. Ich hatte also noch Hoffnung.
Aber schon der Gutachter der am nächsten Tag kam zerstörte diese Illusion. Und ein Blick auf die Bodenwanne war dann eindeutig. DAS WARS!
Kommentar