Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank

Aber erklär mir doch mal den Trick mit der Heckklappe. Gibt es da keine schöne Lösung um die von außen zu öffnen?

Oder vielleicht per Seil(zug) von der Rückbank aus?
    Zuletzt geändert von Pacman2000; 05.07.2013, 08:48.

Kommentar

AW: Wir ziehen um! Nach Totalschaden gibt es eine neue Karosserie für den G60

Willst du den kompletten Umbau in der Tiefgarage durchziehen?
      sigpic

Kommentar

Nein, ich fange hier an beide nackig zu machen.

Der Neue kommt zum Lackierer sobald er sauber ist, die restlichen Teile abgebaut sind und Achsen dran sind.

Nach dem Lackieren kommt er in die Halle.

Der Alte kommt auch in die Halle sobald nur noch Motor und Räder (zum Rollen) dran sind.

Und dann wird komplett umgebaut.

Soweit zumindest in der Theorie...

... Ich brauche nämlich erst mal ein paar Achsen bzw. Querlenker für den Neuen. Zumindest Übergangsweise bis die Teile vom Alten ab sind.

Kommentar

Nein, war mit einem Stellmotor.
          Schalter war bei mir in der Verkleidung der Gurtrollen ( da bei mir keine Gurtsrollen mehr drinen waren).
          Achse liegt in der Halle, Querlenker etc bei mir.

'83 Golf 1 Diesel H
          '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

So, hier mal ein kleines Update da ich ja nicht ganz untätig war.

Ich habe mich in viele Themen eingelesen und auch schon zahlreiche neue Teile besorgt. Liste folgt später.

In den letzten Tagen habe ich die ganze Karosserie gereinigt um dem Lackierer etwas Arbeit abzunehmen. Bin zwar noch nicht ganz fertig aber es seht schon ganz gut aus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11076.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,2 KB
ID: 1612106Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11078.jpg
Größe: 59,6 KB
ID: 1612107

Etwas Nerven haben mich die Kotflügelverbreiterungen gekostet, genauer gesagt der Karosseriekleber darunter. Aber mit einer Bohrmaschine, einem Aufkleberradierer und ein wenig Geduld hat es dann doch ganz funktioniert. Die Tiefgarage in der ich arbeite hat aber doch ganz schön gestunken, obwohl ich extra den Radierer mit Vanillegeruch gekauft habe!

Name: SDC11074.jpg
Größe: 55,2 KB
ID: 1612102Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11075.jpg
Größe: 64,3 KB
ID: 1612103Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11079.jpg
Größe: 83,6 KB
ID: 1612104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11080.jpg
Größe: 92,9 KB
ID: 1612105

Kommentar

Leider war die Karosserie nicht ganz rostfrei und ich habe etwas schneiden müssen.

Name: SDC11081.jpg
Größe: 49,8 KB
ID: 1612108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11082.jpg
Größe: 42,0 KB
ID: 1612109Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11083.jpg
Größe: 74,7 KB
ID: 1612110

Mit dem Proxxon Bohrschleifer ging das ziemlich einfach, leider musst mehr weg als ich zuerst gedacht hatte.

Name: SDC11084.jpg
Größe: 61,4 KB
ID: 1612111Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11085.jpg
Größe: 42,0 KB
ID: 1612112Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11087.jpg
Größe: 46,5 KB
ID: 1612113Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC11088.jpg
Größe: 62,8 KB
ID: 1612114

Kommentar

hi,
                ist echt schade um dein schönes cabrio. hab mich immer gefreut wenn ich es mal gesehen habe auf der straße...
                da war ich immer neidisch weil ich entweder noch nicht fahren durfte wg. saisonkennzeichen oder weils mal wieder nicht laufen wollte...
                du wirst mich nicht kennen aber ich kenn den vorbesitzer von deiner gebrauchten rohkarosse, den kapfi...
                falls du mal nen lila cabrio mit kennzeichen sta-vw 13 siehst dann bin ich das... :-) haben ja recht ähnliche kennzeichen :-)
                aber momentan will es mal wieder nicht so richtig, und das wetter tut sein übriges dazu. mist regen!

viel glück und geduld beim wiederaufbau! und das es so schnell wie möglich geht.

ciao,
                stephan
                ### vw golf 1 cabrio ### 1980 ### 1,8l 66 kw/90 ps (mkb ex) ###
                newsticker ...zum 17.mal tüv bestanden (08/2015).../...saison läuft seit mai 2017...

Kommentar

Bin immer noch auf die Farbwahl gespannt
                  Einige Stellen sehn auf den Foto verdächtig nach Orange aus =)

Kommentar

Servus Stephan,

Dein Cab habe ich schon gesehen. Das nächste Mal hupe ich und winke ;) Und vielleicht trifft man sich ja mal zum Schrauben?

Kommentar

Servus Miba,

Das Orange auf dem Foto kommt nur vom Blitz. Orange gefällt mir am 1er Cabrio leider gar nicht. An meinem Touran sah das Red Rock Metallic dagegen einfach stark aus.

Nach vielen Farb - Überlegungen bin ich eigentlich wieder da angekommen wo ich gestartet habe --> ROT

Entweder gibt es Tornadorot oder Paprikarot. Ganz einfach.

Kommentar

hi,
                        ja mach das einfach... :-)
                        bock zum schrauben hätte ich schon aber leider kaum zeit dazu.
                        mein cabrio hat die au dieses jahr erst im zweiten anlauf geschafft nachdem die zündung eingestellt wurde.
                        leider läuft es immer noch nicht gescheit, boschdienst meinte steuergerät vom nachrüstkat (hjs) wäre wohl hinüber. will ich aber nicht glauben.
                        werd hier wohl nochmal intensiv fehlersuche betreiben müssen... evtl. hat kapfi ne idee worans liegen könnte...

apropos orange:
                        falls du dieses auto mal siehst in gauting, dann kannst auch hupen und winken. ist meine daily bitch ;-)
                        Angehängte Dateien
                        newsticker ...zum 17.mal tüv bestanden (08/2015).../...saison läuft seit mai 2017...

Kommentar

Sehr geiles Bild!

Kommentar

Zitat von Pacman2000 Beitrag anzeigen
                            Sehr geiles Bild!
                            danke
                            wenn dein cabby fertig ist machen wir mal ne tour da hin, da waren wir mal vor ein paar jahren mit ein paar leuten.
                            kapfi erinnert sich vielleicht noch daran, war auch mit von der partie...

Kommentar

Falls sich jemand fragt warum es hier nicht weiter geht:

Ich warte immer noch auf die Versicherung die sich inzwischen hat einfallen lassen das erstellte Gutachten in Frage zu stellen. Offiziell heißt es die angesetzten Reparaturkosten seien zu hoch und es wird ein zweites Gutachten erstellt.

@huaba: Als ich vorletztes Wochenende mit dem Radl zwischen Stockdorf - Krailling - Planegg unterwegs war habe ich Dein Auto am Straßenrand gesehen. Leider warst Du nicht drin sonst hätte ich mal Hallo gesagt ;)

Kommentar

Zitat von Pacman2000 Beitrag anzeigen
                                Falls sich jemand fragt warum es hier nicht weiter geht:

Ich warte immer noch auf die Versicherung die sich inzwischen hat einfallen lassen das erstellte Gutachten in Frage zu stellen. Offiziell heißt es die angesetzten Reparaturkosten seien zu hoch und es wird ein zweites Gutachten erstellt.

@huaba: Als ich vorletztes Wochenende mit dem Radl zwischen Stockdorf - Krailling - Planegg unterwegs war habe ich Dein Auto am Straßenrand gesehen. Leider warst Du nicht drin sonst hätte ich mal Hallo gesagt ;)
                                das mit der versicherung ist ja mal wieder echt klasse, bei sowas könnt ich immer ausrasten... drück dir die daumen auf jeden fall.

hättest ja auch klingeln können, hausnummer 16, 1.stock. stehe zu 99% immer direkt beim haus...
                                p.s. da wo der maibaum im garten steht...
                                Zuletzt geändert von huaba; 24.09.2013, 16:16.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X