und die stirbt immer zuletzt.....
Hab heute von einem langjährigem Kunden die Einser Limo Bj 82 umgebaut auf schmale Rückleuchten bekommen die eigentlich als Winterprojekt für ein paar Umbau bzw Verbesserungen bei mir stand. Der Preis war heiß und da ich an dem Auto 90%der Schrauben schon kenne werden es wohl die anderen 10% auch noch werden.
Die Geschichte des Autos oder wie es zu mir kam ist schnell erzählt falls es Interessiert. Mein Kunde kaufte vor 3 Jahren bei mir ein 2H Technik Paket inkl Servo. Also Cabrio Ausgeschlachtet bis auf die Technik eben.
Danach ließ er ihn bei einem sehr fraglichem Zeitgenossen von 70 PS auf die 2H Maschine umbauen. Dafür kaufte er zusätzlich nen Nagelneuen Krümmer bei VW und nen neuen Kat. Der Umbauer sagte dann irgendwann das alles fertig ist und die Reste des Cabrios wanderten in die Presse. So gings zum Eintragen nach Limburg mit dem Golf aber der Tüv sagte klar NEIN. Warum??? Keine Stabis verbaut, an der Bremse garnichts umgebaut, weder Bremskraftverstärker, noch Hbz, Hinterachse oder Vorderachse.
So kam er dann zu mir. Also noch mal alles kaufen denn die Sachen waren ja in der Presse gelandet. Der Umbauer stellte sich auf dumm.... Also 500 Euro weg für scheiß Arbeit
Also gings noch mal rund. Hab ne komplette Hinterachse neu gelagert inkl Stabi, die Bremsen neu gemacht inkl Seile. Vorn die Cabrio Bremse verbaut und nen Stabi rein inkl neuen Lagern versteht sich. Alle Bremsschläuche erneuert, Hbz und Verstärker vom Cabrio rein und den Pedalbock gleich mit gewechselt da der Kabelbaum ja nun mal vom Cabrio drin lag und der Bremslichtschalter somit dann auch nach innen verlegt wurde. KLR noch rein und ab zum Tüv...... Wieder 450 Euro weg für den Tüv aber eben eingetragen dazu mein Lohn und die Teile also runder 1200er für alles.
Dabei viel noch unangenehm auf das weder Luftfilter noch Kerzen oder Kappe und Finger erneuert waren obwohl in Auftrag gegeben
Also erst mal fertig nur störte ihn die Kupplung die auch neu sein sollte.
Dann bekam ich das Ex Cab von Stratiii mit dem 2E Block.....
Mein Kunde war heiß und wir einigten uns auf 1000 Euro inkl Einbau..... Naja dabei blieb es aber nicht.... Neue Kupplung von Sachs noch, Getriebesimmerringe alle neu, Alle Antriebswellenmanschetten, Schaltgestänge überholt, ..... Naja wer rechnet kann sich Vorstellen das die nächsten 1500 rund weg waren.
Aber wir waren immer noch nicht am Ende...... Als nächstes roch es leicht süßlich im Innenraum..... Na klar.... Heizungskühler..... Also A Brett raus und einmal neu.... Ich hatte gerade Teile vom Pulvern bekommen.... Ventildeckel und Wischerarme bitte tauschen.... Gerne doch ... Dazu noch die schwarzen Scheinwerfer mit Kreuz und Streuscheibe bitte danke
Ach und wenn du dabei bist bestell bitte von Wichers Domstrebe vorn und hinten die lass ich dann in Wagenfarbe lackieren.....
Das war dann 2011 bis Sommer 2012....
später erzähl ich gern mehr wenn gewollt.... von diesem Winter
Hier mal noch ein Bild wie ich ihn heute zurück geholt hab und zwei von der letzten Saison
Hab heute von einem langjährigem Kunden die Einser Limo Bj 82 umgebaut auf schmale Rückleuchten bekommen die eigentlich als Winterprojekt für ein paar Umbau bzw Verbesserungen bei mir stand. Der Preis war heiß und da ich an dem Auto 90%der Schrauben schon kenne werden es wohl die anderen 10% auch noch werden.
Die Geschichte des Autos oder wie es zu mir kam ist schnell erzählt falls es Interessiert. Mein Kunde kaufte vor 3 Jahren bei mir ein 2H Technik Paket inkl Servo. Also Cabrio Ausgeschlachtet bis auf die Technik eben.
Danach ließ er ihn bei einem sehr fraglichem Zeitgenossen von 70 PS auf die 2H Maschine umbauen. Dafür kaufte er zusätzlich nen Nagelneuen Krümmer bei VW und nen neuen Kat. Der Umbauer sagte dann irgendwann das alles fertig ist und die Reste des Cabrios wanderten in die Presse. So gings zum Eintragen nach Limburg mit dem Golf aber der Tüv sagte klar NEIN. Warum??? Keine Stabis verbaut, an der Bremse garnichts umgebaut, weder Bremskraftverstärker, noch Hbz, Hinterachse oder Vorderachse.
So kam er dann zu mir. Also noch mal alles kaufen denn die Sachen waren ja in der Presse gelandet. Der Umbauer stellte sich auf dumm.... Also 500 Euro weg für scheiß Arbeit
Also gings noch mal rund. Hab ne komplette Hinterachse neu gelagert inkl Stabi, die Bremsen neu gemacht inkl Seile. Vorn die Cabrio Bremse verbaut und nen Stabi rein inkl neuen Lagern versteht sich. Alle Bremsschläuche erneuert, Hbz und Verstärker vom Cabrio rein und den Pedalbock gleich mit gewechselt da der Kabelbaum ja nun mal vom Cabrio drin lag und der Bremslichtschalter somit dann auch nach innen verlegt wurde. KLR noch rein und ab zum Tüv...... Wieder 450 Euro weg für den Tüv aber eben eingetragen dazu mein Lohn und die Teile also runder 1200er für alles.
Dabei viel noch unangenehm auf das weder Luftfilter noch Kerzen oder Kappe und Finger erneuert waren obwohl in Auftrag gegeben
Also erst mal fertig nur störte ihn die Kupplung die auch neu sein sollte.
Dann bekam ich das Ex Cab von Stratiii mit dem 2E Block.....
Mein Kunde war heiß und wir einigten uns auf 1000 Euro inkl Einbau..... Naja dabei blieb es aber nicht.... Neue Kupplung von Sachs noch, Getriebesimmerringe alle neu, Alle Antriebswellenmanschetten, Schaltgestänge überholt, ..... Naja wer rechnet kann sich Vorstellen das die nächsten 1500 rund weg waren.
Aber wir waren immer noch nicht am Ende...... Als nächstes roch es leicht süßlich im Innenraum..... Na klar.... Heizungskühler..... Also A Brett raus und einmal neu.... Ich hatte gerade Teile vom Pulvern bekommen.... Ventildeckel und Wischerarme bitte tauschen.... Gerne doch ... Dazu noch die schwarzen Scheinwerfer mit Kreuz und Streuscheibe bitte danke
Ach und wenn du dabei bist bestell bitte von Wichers Domstrebe vorn und hinten die lass ich dann in Wagenfarbe lackieren.....
Das war dann 2011 bis Sommer 2012....
später erzähl ich gern mehr wenn gewollt.... von diesem Winter
Hier mal noch ein Bild wie ich ihn heute zurück geholt hab und zwei von der letzten Saison
Kommentar