Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grün ist die Hoffnung..... Meine Waldmeister Limo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grün ist die Hoffnung..... Meine Waldmeister Limo

und die stirbt immer zuletzt.....

Hab heute von einem langjährigem Kunden die Einser Limo Bj 82 umgebaut auf schmale Rückleuchten bekommen die eigentlich als Winterprojekt für ein paar Umbau bzw Verbesserungen bei mir stand. Der Preis war heiß und da ich an dem Auto 90%der Schrauben schon kenne werden es wohl die anderen 10% auch noch werden.
    Die Geschichte des Autos oder wie es zu mir kam ist schnell erzählt falls es Interessiert. Mein Kunde kaufte vor 3 Jahren bei mir ein 2H Technik Paket inkl Servo. Also Cabrio Ausgeschlachtet bis auf die Technik eben.
    Danach ließ er ihn bei einem sehr fraglichem Zeitgenossen von 70 PS auf die 2H Maschine umbauen. Dafür kaufte er zusätzlich nen Nagelneuen Krümmer bei VW und nen neuen Kat. Der Umbauer sagte dann irgendwann das alles fertig ist und die Reste des Cabrios wanderten in die Presse. So gings zum Eintragen nach Limburg mit dem Golf aber der Tüv sagte klar NEIN. Warum??? Keine Stabis verbaut, an der Bremse garnichts umgebaut, weder Bremskraftverstärker, noch Hbz, Hinterachse oder Vorderachse.
    So kam er dann zu mir. Also noch mal alles kaufen denn die Sachen waren ja in der Presse gelandet. Der Umbauer stellte sich auf dumm.... Also 500 Euro weg für scheiß Arbeit
    Also gings noch mal rund. Hab ne komplette Hinterachse neu gelagert inkl Stabi, die Bremsen neu gemacht inkl Seile. Vorn die Cabrio Bremse verbaut und nen Stabi rein inkl neuen Lagern versteht sich. Alle Bremsschläuche erneuert, Hbz und Verstärker vom Cabrio rein und den Pedalbock gleich mit gewechselt da der Kabelbaum ja nun mal vom Cabrio drin lag und der Bremslichtschalter somit dann auch nach innen verlegt wurde. KLR noch rein und ab zum Tüv...... Wieder 450 Euro weg für den Tüv aber eben eingetragen dazu mein Lohn und die Teile also runder 1200er für alles.
    Dabei viel noch unangenehm auf das weder Luftfilter noch Kerzen oder Kappe und Finger erneuert waren obwohl in Auftrag gegeben
    Also erst mal fertig nur störte ihn die Kupplung die auch neu sein sollte.
    Dann bekam ich das Ex Cab von Stratiii mit dem 2E Block.....
    Mein Kunde war heiß und wir einigten uns auf 1000 Euro inkl Einbau..... Naja dabei blieb es aber nicht.... Neue Kupplung von Sachs noch, Getriebesimmerringe alle neu, Alle Antriebswellenmanschetten, Schaltgestänge überholt, ..... Naja wer rechnet kann sich Vorstellen das die nächsten 1500 rund weg waren.
    Aber wir waren immer noch nicht am Ende...... Als nächstes roch es leicht süßlich im Innenraum..... Na klar.... Heizungskühler..... Also A Brett raus und einmal neu.... Ich hatte gerade Teile vom Pulvern bekommen.... Ventildeckel und Wischerarme bitte tauschen.... Gerne doch ... Dazu noch die schwarzen Scheinwerfer mit Kreuz und Streuscheibe bitte danke
    Ach und wenn du dabei bist bestell bitte von Wichers Domstrebe vorn und hinten die lass ich dann in Wagenfarbe lackieren.....

Das war dann 2011 bis Sommer 2012....

später erzähl ich gern mehr wenn gewollt.... von diesem Winter

Hier mal noch ein Bild wie ich ihn heute zurück geholt hab und zwei von der letzten Saison
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Whitecaby; 16.10.2013, 12:32.
    Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

AW: Grün ist die Hoffnung

Immer her mit den Infos^^ Ist das jetzt deiner? Weshalb kommen mir die letzten 2 Bilder so bekannt vor???

Kommentar

Jupp jetzt isser mir

Kommentar

Schönes Teil! Und Glückwunsch zum Neuerwerb!
        Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Joa. Geht schon der Hobel.
          Hinten wieder originale Leuchten einbauen und gut is.

Hast du ein Foto vom Innenraum?

Gruss Futzy
          Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

Kommentar

Na gut.... dann mal weiter.....
            Für diesen Winter stand auf dem Plan..... Edelstahltankrohr von Polocrazy, Überrollbügel raus und Löcher wieder ordentlich verschweißen. Hierfür hat Kurzschlußmstr mir 8er Plättchen gedreht die dann eingeschweißt wurden. Danke noch mal Reinhold für die Pharse mit den Dingern Schwellerkanten richten und verstärken da er falsch angehoben wurde. Innenraum leer machen um nen vernünftigen orginalen Teppich anstatt des 10 teiligen Zubehör Schrotts zu verbauen. Heckklappe auf elektrischen Öffner umbauen. Orginale Innenausstattung rein. die rechte Seitenwand hatte einen Bauch im Unteren Bereich, dieses sollte gerichtet und neu gelackt werden und dann auch die Schweller mit lacken nachdem der Scheibenkleber entfernt wurde und die Ablauflöcher wieder frei.
            Also hab ich angefangen im Spätherbst den Überrollbügel auszubauen sowie eben den komischen Teppich und samt Sitzen. Das Tankrohr verbaut, Die Schwellerkanten gerichtet und verstärkt, Heckklappenöffner verbaut der über den Heckscheibenheizungsschalter gesteuert wird. Heckscheibenheizung hat er nicht da wir letztes Jahr die Heckscheibe gegen eine nagelneue Drahtlose getauscht haben samt Gummi und auch die Frontscheibe.
            Mittlerweile hatte mein Kunde eine braune Innenausstattung samt braunem Teppich besorgt. Braun fand ich zwar nicht passend aber ok. Sein Auto!!!
            Vor zwei Wochen ging es dann ab zum Lacker.
            Und dann kam der Punkt den ich bis heute nicht verstehe..... Die bauchige Seitenwand ist gerichtet sprich gezogen worden, nur noch Farbe drauf. Mein Kunde rief mich an.... Ich hab keinen Bock mehr auf den Einser... Willste ihn zum schlachten haben....
            In mir hat sich alles gedreht. Soviel Zeit, Arbeit und Herzblut von mir steckt in dem Auto. Ich hab ihn immer behandelt wie meinen eigenen. Die Karosse hat keinerlei Rost, nur das Heckblech ist nicht ganz 100% toll eingesetzt. Aber bei 31 Jahren muss man einfach hier und da nen kleinen Abstrich machen. Der Lack ist 3 Jahre alt und wirklich gut. Dach, Haube und Heckklappe sind letztes Jahr noch mal neu gemacht worden weil mein Kunde alles 100% haben will. Keinerlei Beulen oder Kratzer. Die Chromstoßstangen sind Orginalteile ohne Macken.
            So haben wir dann kurz verhandelt und die Limo kam heute zu mir zurück. Komplett bis auf die BBS und Innenausstattung
            Mal paar Fakten zum Auto.
            Bj82 ex 70 PS umgebaut auf 2H Technik mit 2E Block und G60 Düsen/AUG Getriebe
            Servolenkung mit Austausch Lenkgetriebe VW
            KW Variante 1 inox-line Gewinde 1 Jahr jetzt drin
            Chromstoßstange vorn und hinten
            Chromtürgriffe innen und außen (originale)
            Seitenspiegel Chrom
            Tankdeckel chrom (orginal)
            Cabrio A Brett inkl Tacho mit MFA
            Heckscheibe ohne Heizdrähte
            Heckklappe Clean
            Chromzierleisten jetzt original Golf 1 (die dicken alten)
            Chromgrill Single
            Scheinwerfer mit Streuscheibe schwarz und Kreuz
            Wichers Domstrebe vorn und hinten in Wagenfarbe
            Handbremshebel Chrom
            Türfallen Chrom
            Bastuck Endschalldämpfer
            Glaub das wars soweit

Neuteile in den letzten 2 Jahren

Heizungskühler
            Fahrwerk komplett neu gelagert
            Krümmer ( orginal)
            Kat
            Bremsen rundum inkl Schläuchen
            KW Variante 1 inox-line
            Wasserpumpe inkl Thermostat
            Zahnriemen
            Kupplung Sachs
            Alle Simmerringe im und am AUG Getriebe neu und das gute Castrol drin
            Alle Antriebswellenmanschetten neu
            Relaissatz Ulridos
            Front und Heckscheibe inkl Gummis
            Alle Motorlager
            Bastuck Endschalldämpfer
            und jede Menge Kleinkram eben

Wertgutachten aus 2010 hab ich da über 7000 Euro ohne den Motorumbau, ohne BBS und Chromstoßstangen......

Jetzt wartet er auf den Zusammenbau und das die Ecke wieder Farbe erhält. Das wird in nächster Zeit passieren.
            Zusätzlich hab ich noch bei einem Forumskollegen dessen Name er wenn er will selbst nennen darf einen W65 mt der grau gestreifeten GTI Ausstattung gekauft. Der wird demnächst im Schwarzwald geholt 8)
            diese wird komplett in meinen wandern da die Karosse des Pirelli ziemlich am Ende ist. Also innen schön orginal mit schwarzem Teppich. Für die Räder werd ich mal schauen.... Entweder meine Rm012 wobei ich nicht weiß on die 7,5er hinten drunter passen oder 6,5er Jubis in 16 Zoll .... mal schauen..... werde Berichten

Fahr gleich noch mal in die Halle und nehm die Kamera mal mit.... Dann gibts heute Abend vielleicht noch ein paar Bilder...
            hier noch von den Schwellern.....
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Whitecaby; 12.03.2013, 21:25.

Kommentar

geile limo viel spass damit

Kommentar

Thema abonniert...

Sehr geil... Weiter so und viele Bilder.
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Nun doch Kamera vergessen aber zumindest macht das S3 ganz gute Bilder

Mal Probehalber ne Schwarze und ne weiße Fifft ran gemacht.... Hmm ich weiß net so recht....
                  Die verschweißten Löcher werden noch grob bei geschliffen, Rotbraun drauf und Brunox dann wieder Bodenbelag

Stand halt jetzt den ganzen Winter von daher dezent staubig das Gerät

Innenhimmel ist übrigens ein schwarzer Neuer drin. Hab leider keine Innenraumbilder vom vorm Umbau. Muss den Vorbesitzer mal fragen, der müsste noch welche haben.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Schönes Projekt,
                    irgendwie wirkt weder die schwarze noch die weiße Fifft. Versuch doch mal die serienmäßigen Rülis. Bei der Farbe könnte das besser aussehen.

Gruß
                    Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Weiß geht garnicht. M.M. Dann lieber schwarz oder doch mal rot? ;)
                      Ansonsten...schönes Gerät Patrick!
                      Wie ist den das so mit Blechdach?
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

Kommentar

Zitat von cw16 Beitrag anzeigen
                        Schönes Projekt,
                        irgendwie wirkt weder die schwarze noch die weiße Fifft. Versuch doch mal die serienmäßigen Rülis. Bei der Farbe könnte das besser aussehen.

Gruß
                        Christian
                        So hab ich das heute auch gemacht..... Wirkt irgendwie am besten.... Vielleicht mal die hellen Fiffts testen wenn mir welche übern Weg laufen...... Weniger ist halt manchmal mehr....
                        Heute mal noch paar Sachen ran gebaut und nen halben Liter Lack bestellt damit wir die Tage die Farbe vorn und an der Seite wieder drauf schütten können =).....
                        Naja und heute mal an die Kamera gedacht. Wie gesagt halt noch Total staubig aber solang die Farbe nicht drauf ist gibts kein Wasser....
                        Mal Probehalber die RM's links drauf geschraubt.... Ok das Fahrwerk müsste noch runter ... Will aber die Tage noch mal die Jubis drunter machen.....
                        Sonst ist von außen ja net viel. Frontlippe kommt erst nach dem Lack drauf, wobei der große Frontspoiler glaub ich schöner ist. Mal sehen, müsste da noch was an Lager haben :p
                        Innen wirds erst weiter gehen wenn ich den Gti da hab.... Lenkrad weiß ich auch noch net. Nur kommt mir nicht mit dem Buslenkrad aka Spucknapf....
                        So, nun noch paar schönere Bilder...... Die Kühlerhalter kommen noch in Edelstahl.... Habsch noch da ;-)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Grün ist die Hoffnung..... Meine Waldmeister Limo

ist das ein VW Lack? Lhasa? hast das schon geschrieben? ;) ich würde ja wieder auf die großen Rülis umbaun, wenn das Heckblech eh nicht gut gemacht wurde, und mit den Teilen aus dem Schlachtgolf einen GTI wie er in den letzten Modelljahren vom Band kam bauen... ;)
                          Traurig wird man 's Leben fristen
                          besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Jupp ist Audi grün..... Genaue Farbbezeichnung hab ich in den Unterlagen und kann ich bei Interesse gern raus suchen. Sieht wenn er sauber ist schon lecker aus
                            Sooooo schlecht ist das Heck gar nicht gemacht.
                            Aber auf schwarze Verbreiterungen inkl schwarzen Stoßstangen umbauen hab ich auch schon Überlegt. Bin halt nicht so der Chrom Typ

Kommentar

Mir gefallen auch die Plastikstangen besser!
                              Wo bekommt man das Edelstahltankrohr? Bräuchts für mein GLI Cabrio!

LG
                              Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                              Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                              sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X