Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es kommt darauf an,wie du fahren willst,wenn du Schub in jedem Bereich haben willst,sehr spritzig und Agil,dann nimm ein Golf 4 GTI Getriebe,aber da ist dann bei ca 225 - 230 schon Schluss.Wie Guido schon schrieb,halt Golf 4 TDI Getriebe,die bekommst mit den kurzen ersten 3,oder gesamt gleichmäßig länger.

    Typ 53 ,welche Verstärkungen gibt es denn an der Golf 1 GTI Karosse??

    Kommentar


    • Ich sagmal empfelswert wäre Y-Bleche an den seitlichen Stehblechen und es sollten längsversteifungen am Unterboden kurz nach der Spritzwand in verlängerung der Achse Querlenker dasein.
      Meine die teile welche gern mit dem Rangierheber eingedrückt werdn wenn sie den da sind.
      Bin der Meinung bei kleineren MoToren hatten die Karossen das Teil mit dem Loch nicht.
      Kann mich aber auch täuschen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rost.JPG
Ansichten: 22
Größe: 20,8 KB
ID: 2001928

      Kommentar


      • Von welchem Fahrzeug ist denn das Bild von dir???
        Von einem Golf1??

        Kommentar


        • Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
          Es kommt darauf an,wie du fahren willst,wenn du Schub in jedem Bereich haben willst,sehr spritzig und Agil,dann nimm ein Golf 4 GTI Getriebe,aber da ist dann bei ca 225 - 230 schon Schluss.Wie Guido schon schrieb,halt Golf 4 TDI Getriebe,die bekommst mit den kurzen ersten 3,oder gesamt gleichmäßig länger.

          Typ 53 ,welche Verstärkungen gibt es denn an der Golf 1 GTI Karosse??
          Also wenn beim Cabrio "schon" bei 225-230km/h Schluss ist, kann ich damit mehr als gut leben
          Längere Autobahnfahrten sieht das Cabrio eher selten und beim Thema Endgeschwindigkeit bin ich eher gemütlich unterwegs.
          Denke die spritzige/agile Variante kommt da bei mir eher in Frage.

          Kommentar


          • Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
            Ich sagmal empfelswert wäre Y-Bleche an den seitlichen Stehblechen und es sollten längsversteifungen am Unterboden kurz nach der Spritzwand in verlängerung der Achse Querlenker dasein.
            Meine die teile welche gern mit dem Rangierheber eingedrückt werdn wenn sie den da sind.
            Bin der Meinung bei kleineren MoToren hatten die Karossen das Teil mit dem Loch nicht.
            Kann mich aber auch täuschen.
            [ATTACH=CONFIG]n2001928[/ATTACH]


            An der Limo-Karosse gibts keine Unterschiede egal ob 70 oder 112 PS .....
            Für 100PS braucht es sicherlich keine weiteren Aussteifungen wenn das Auto auf der Strasse bewegt wird.

            DAs Blech mit den Löchern da oben im Bild ist nicht Serie am 1er .....
            Zuletzt geändert von ulridos; 02.09.2017, 09:34.


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • Zitat von SirLunchALot Beitrag anzeigen

              Also wenn beim Cabrio "schon" bei 225-230km/h Schluss ist, kann ich damit mehr als gut leben
              Längere Autobahnfahrten sieht das Cabrio eher selten und beim Thema Endgeschwindigkeit bin ich eher gemütlich unterwegs.
              Denke die spritzige/agile Variante kommt da bei mir eher in Frage.
              Glaube mir .... es macht nicht wirklich Spaß ....ich hatte es ja genau so . HAbe mir da schon vor JAhren lange einen Kopf zu gemacht , bis ich den Umbau endlich angegangen bin.

              Ein 1.8T Getriebe aus dem 4er Golf ist wegen der kleineren Räder des 1ers seeehr kurz übersetzt .... etwa 15% kürzer als im G4 ..... und dann legst Du noch 30% Mehr Leistung drauf . Du schaltest Dir einen Wolf bei dem Getriebe.
              Bei 120 im 5. ist das Drehzahlniveau so hoch, das es nervt ....

              192cm Radumfang gegen 176 das sind etwa 15% kürzere Gesamtübersetzung .... in allen Gängen .

              mit 200 PS hast Du genug Leistung um auch mit dem DQY noch schwarze Striche zu ziehen .

              Da ich ein Sperrdifferential eingebaut habe, habe ich mir mein Getriebe selbst abgestuft und es passt nun wunderbar zum Auto, auch wenn ich aktuell ein paar km/h Endgeschwindigkeit eingebüsst habe .... aber 230 im CAb ist eh nix auf Dauer ..... sehr anstrengend ......image_160277.pdf

              Im Anhang mal Getriebediagramme vom ENJ mit 192cm RAdumfang , mit 176 cm , dasselbe vom DQY und auch von meinem modifiziertem . Wobei das modifizierte eben GAng 4 und 5 sowie Achse vom DQY sind , Gänge 1-3 vom ENJ.
              Letzteres auch weil 1-3 vom ENJ länger sind als DQY um den Drehzahlsprung zw. 3 und 4 kleiner zu halten.

              Allerdings nur dafür hätte ich den Umbauaufwand auch nicht getrieben, da es aber wegen Einbau des Sperrdifferentials eh offen war lag es nahe es perfekt zu machen .




              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • Da muss ich dem Guido recht geben,es ist nervig mit dem kurzen Getriebe,ich fuhr bei meinem 1er Cabrio mit G60 und ausreichend Leistung auch zuerst ein kürzeres Getriebe,das habe ich dann kurze Zeit später raus geworfen und ein langes verbaut.Ich habe jetzt bei meinem 1er Limo Umbau sofort ein EBJ (ist gleich mit DQY) verwendet;weil es einfach angenehmer zu fahren ist und ich nicht ewig am Schalten bin!!
                Typ 53 Das ist kein Boden von einem 1er!!!

                Kommentar


                • Okay, okay... ich lass mich ja gerne eines besseren belehren
                  Und da helfen eure Erfahrungsberichte natürlich sehr.

                  Mal ne andere Frage...
                  Ist es möglich auch ein 020 Getriebe an den AGU zu bauen, oder hält das dem Drehmomemnt nicht stand?!

                  Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Kumpel noch ein komplett überholtes 4t-Getriebe mit Diff-Sperre abgegriffen, frei nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen"
                  Aber es war so günstig, das musste ich einfach mitnehmen...
                  Leider konnte mir mein Kumpel nicht viel dazu sagen, außer dass das Getriebe seit 5 Jahren in der Ecke verweilt und sein ehemaliger Hallenmitschrauber sich nicht mehr drum kümmert.
                  Er meinte nur er hätte das damals für teuer Geld überholen/umbauen lassen und sagte irgendwas von "Grave"-Sperre und konnte mir auch nicht sagen, ob was an der Übersetzung geändert wurde....
                  Bin zwar auf dem Gebiet überhaupt nicht bewandert, aber durch googlen konnte ich zumindest soviel rausfinden, dass es keinen Diff-Hersteller namens "Grave" gibt.
                  Das naheliegendste wäre QUAIFE...
                  Zuletzt geändert von SirLunchALot; 02.09.2017, 16:43.

                  Kommentar


                  • ein gechipter 1.8T wird jedes 020 killen . Die 02j laufen da ja schon an ihren Grenzen .....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X