Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SirLunchALots Fashionline - Einer kommt selten allein :o)

Ich hatte mal nen Falken und fand den sehr schmal... im Vergleich zum Toyo.
    Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Dunlop oder Falken in 195/40/16 haben es bei mir in den Recall geschafft
      Falken steht aktuell (was Preis-Leistung angeht) auf Platz 1 bei mir.
      Allerdings scheinen beide Reifen erst ab 6,5j ne Freigabe zu haben!?
      Und nun.... ?!
      Wie stehen die Chancen, den trotzdem eingetragen zu bekommen?!
      Gibt ja den ein oder anderen hier, der die Gummis auf ner 6j fährt.

Falls ihr irgendwas an schriftlicher, digitaler Form für mich habt, wäre ich Euch sehr dankbar :thumbsup:
      email-addy geb ich dann auf Anfrage weiter.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Kommentar

Kannst dir doch direkt vom Hersteller eine Freigabe geben lassen...
        Speziell für deine Rad/Reifenkombi inkl. Auto... So macht es mein Reifenmensch
        immer wenn ich da was für'n TÜV brauche...

Denke nicht das es da ein Problem geben sollte wegen 6J Breite zu 6,5J
        ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

AW: SirLunchALots Fashionline - "UP" gehts...

Das leidige Reifen-Thema hat sich nun endgültig geklärt...
          Unter großen Bedenken habe ich mir die Tage die 195/40/16 von Dunlop bestellt, in der Hoffnung dass es nicht wie Bockwurst auf der Felge aussieht =)
          Gestern wurden die Reifen geliefert und heute bin ich direkt zu meinem Reifenfuzzi gefahren.
          Dann ab an die Garage und die Dinger aufs Auto geschmissen.... was soll ich sagen...
          ICH BIN BEGEISTERT
          Alle Bedenken umsonst... der 195er sieht auch auf ner 6j ganz passabel aus und das beste daran, ich erspar mir den ganzen TÜV-Stress mit Ablasten etc.

Auf der VA fahr ich die Felgen mit 10mm Distanzen/Seite und auf der HA 25mm/Seite.
          Gewindetechnisch geht da auch noch was in Richtung Boden 8)

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was meint Ihr?!

Kommentar

Sehr-sehr hübsch.
            Nach den LeCastellett wäre das bei mir auch die nächst mögliche Felge gewesen.
            ;)

...unterwegs online - Tapadingens...

Kommentar

Sieht echt top aus. Die Felge hat ja jetzt schon nen Kult Status...
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

oh man, die macht mich ja auch gut an. gefällt!! ich glaub ich leg mir die auch mal aufs Lager für den Fall der Rückwanderung nach Dt. ...

Kommentar

Schon die Felgen eingetragen?

Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Nein eingetragen hab ich sie noch nicht.
                    Nachdem ich aber letztes Jahr meine Audi-Felgen mit LK-Adapter, Cab ablasten etc. eingetragen bekommen habe, mach ich mir da keine Gedanken. Benötige lediglich ne Traglastbescheinigung der Felgen oder ein Datenblatt vom Up wo die Felgen drauf sind.
                    Für die Reifen hab ich mittlerweile auch ne Freigabe für 6j, also alles in trockenen Tüchern.

Kommentar

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und mich mal wieder an die Garage bewegt.
                      Auf meiner ToDo-Liste für heute stand: SPUCKI 8)

Bewaffnet mit Bohrmaschine, Polierscheiben und Polierpasten habe ich mich dann ans Werk gemacht.
                      Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Vorher:

Nachher:

Kommentar

:daumen: nicht schlecht, Herr Specht ;)

Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

8) Danke 8)
                          Nur leider hab ich mir beim polieren zwei kleine Macken rein gemacht, als ich mit der Bohrmaschine abgerutscht bin
                          Naja egal... ist ja auch kein Neuwagen und passt sich somit dem altersgemäßen Zustand an

Kommentar

Schaut doch mal genial aus... Bitte Bilder wenn Eingebaut ;)

kleiner Tip für`s Polieren, spann die Maschine am Griff ein und beweg lieber das zu polierende Stück
                            als andersherum, dann kommen auch keine Macken rein vom Dorn... musst ich auch leider
                            Gottes "erlernen" und hab mit Macken bezahlt =) davor
                            ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

:winker: *hust* *hust* *staubwegpust* *hust* *hust* :winker:

Leider hat sich im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen an meinem Zweit-Cab nicht all zu viel getan.
                              Jetzt geht es hier aber endlich weiter....
                              Aktuell bin ich grad dabei das Auto komplett zu strippen, damit ich es hoffentlich in 2Wochen zum Lackierer bringen kann.
                              Das Gröbste hab ich schon hinter mir, es sind lediglich noch die beiden Kotis und die Türen abzubauen, sowie Scheiben raus und ein bisschen Kleinkram.

Div. kleine elektrische Mängel wie ZV und eFh, die nicht richtig funktioniert haben habe ich mittleweile auch in den Griff gekriegt.

Heute morgen bin ich erstmal nach Fulda "spazieren gefahren", um meine neuen Felgen abzuholen, da die UP Felgen (so leid es mir tut) wieder weichen müssen.
                              Die Traglast macht mir leider auf dem Cab ein Strich durch die Rechnung... es müsste zu viel Abgelastet werden und da macht mein TÜVer nicht mit ;(

Aber ich denke ich habe einen adäquaten Ersatz gefunden :yeah:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 111,6 KB
ID: 1624252 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 1624253 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Größe: 72,4 KB
ID: 1624254

Vorhin auch gleich mal "Probegesteckt" 8)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150220_150342.jpg
Größe: 75,6 KB
ID: 1624255

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach schmalen Chromstoßis...
                              Bei den Preisen die dafür aufgerufen werden, stehen einem aber die Haare zu Berge :hair:
                              Aber wie heißt es so schön: "Wer schön sein will muss leiden" .... in dem Fall der Geldbeutel.

Mein Plan ist es bis spätestens Ende April das Auto fahrbereit und TÜV-fertig zu haben.

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun:

-Minikat und evtl. gleich noch nen Fächer dazu
                              -Bremsen
                              -und das aufwändigste das Zusammenbauen nach dem Lackieren...
                              Ich hoffe, jede Schraube findet wieder ihren Platz

Womit habt ihr denn (die die auf Schmale Stoßis umgebaut haben) die unteren Löcher der Schweller Richtung Unterboden zu gemacht?
                              Soll ich die auch zuschweißen lassen, oder gibts dafür irgendwelche Blindstopfen (befinden sich ja außerhalb des Sichtbereichs).

Kommentar

Zitat von SirLunchALot Beitrag anzeigen
                                ...

Womit habt ihr denn (die die auf Schmale Stoßis umgebaut haben) die unteren Löcher der Schweller Richtung Unterboden zu gemacht?
                                Soll ich die auch zuschweißen lassen, oder gibts dafür irgendwelche Blindstopfen (befinden sich ja außerhalb des Sichtbereichs).
                                mit den Kunststoffclips mit denen die Verbreiterungen montiert waren.
                                Ich habe die "Nase" abgeschnitten, welche in die Verbreiterung ragen und dann die Schraube wieder reingedreht. So ist wieder alles dicht und sehen tut man es auch nicht.
                                Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X