Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Was neues aus dem Hause BBS :-)

    Puuuh das ging ja jetzt schnell :zustimm:
    Gestern mit der Suche nach einem adäquaten Ersatz fürs Spucki begonnen und heute schon fündig geworden.
    Kleiner 30km-Cabrio-Ausritt in die Nachbarschaft zu einem sehr sehr netten Verkäufer.
    Vor Ort "bissi gefachsimpelt und Dumm-Zeusch-gebabbelt", währenddessen schnell das Lenkrad eingebaut...
    Was soll ich sagen... passt meiner Meinung nach 1a in meinen Innenraum.
    Demnächst werde ich die Lenkradblende vielleicht noch mit Jackystoff beziehen, aber bis dahin macht das Carbon auch ne gute Figur.
    Genug der warmen Worte... ihr wollt bestimmt Bilder sehen 8)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150711_145707_HDR2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,9 KB
ID: 1626794
    Zuletzt geändert von SirLunchALot; 11.07.2015, 14:37.

    Kommentar


    • #92
      Sieht echt viel stimmiger aus. Gefällt mir sehr gut. Ich würde es so lassen.
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #93
        AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Was neues aus dem Hause BBS :-)

        Das werde ich DEFINITIV so lassen 8)
        Könnte mir aktuell kein Lenkrad vorstellen, was sich noch harmonischer ins Gesamtbild einfügt.
        Ich finde das passt einfach PERFEKT.
        Freut mich, dass es gefällt.

        So schnell wie die Baustelle "Lenkrad" abgeschlossen wurde, so schnell hat sich auch das Thema Fahrwerk erledigt.
        Heute morgen habe ich einen kleinen Ausritt mit dem Cabrio ins Nachbar-Bundesland Rheinland-Pfalz gemacht
        und dort mein neues H&R Twintube in Empfang genommen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150713_125404_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 1626829

        In dem Karton konnte das Fahrwerk natürlich nicht länger bleiben, sondern wurde direkt an seiner neuen Wirkungsstätte verbaut

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150713_134926_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,2 KB
ID: 1626830 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150713_142205_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,1 KB
ID: 1626831

        Was soll ich sagen... Ein Traum :huepf:
        In Kombination mit den neuen Fahrwerkslagern ein ganz anderes Fahrgefühl als mit dem DTS/AP-Gewinde.
        Es ist von Werk aus ein wirklich sehr gut abgestimmtes Fahrwerk.

        Das DTS/AP Fahrwerk war vom Fahrkomfort her auch nicht verkehrt und Preis-Leistungstechnisch nicht das schlechteste,
        aber H&R ist halt nochmal ne andere Hausnummer.

        Und zu guter letzt habe ich mir auch noch ein nettes Accesoire gegönnt.
        Ich werde mich ab heute nie mehr über meine Frau lustig machen, wenn sie unbedingt die passende Handtasche zu ihren Schuhen kaufen muss :

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150713_181541_HDR2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 1626832

        Kommentar


        • #94
          AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Was neues aus dem Hause BBS :-)

          Nein es sind noch immer keine RS oder RM drauf :baeh:

          Heute bekam ich Besuch von nem Kumpel, der mir "fürn Appel und en Ei" ein paar schöne BBS RA mit polierten Betten vorbei gebracht hat.
          Ursprünglich waren die als "H-Taugliche-Sommerfelgen" für meine 1er Limo gedacht, die ich hoffentlich nächsten Monat TÜVen und H-Begutachten lassen kann, aber da bei einer meiner BBS RS764 scheinbar ein Ventil im Eimer ist (verliert Luft) haben wir kurzerhand mal die RAs aufs Cabby gesteckt und auch erst mal drauf gelassen 8)

          Ich finde die die stehen dem Cabby richtig gut und unterstreichen die Retro-Optik :bravo:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150810_144830_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,7 KB
ID: 1627171Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150810_145304_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,0 KB
ID: 1627172

          VA 6x15 et 35 +10mm Spurplatten
          HA 6x15 et 30 +20 oder 25mm Spurplatten

          Für nächste Saison werden die RAs aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Limo wandern und der Stern vorher ein mexicobeiges Bad nehmen ;)
          Fürs Cabby habe ich vom gleichen Kumpel ein super Angebot für Porsche Telefonfelgen in rundrum 8x16 et 52,3 bekommen.

          Die werden dann wohl auch meine "endgültigen" Felgen werden.
          Auf der VA wirds zwar "eng" mit 8x16, aber nicht unfahrbar.
          Zuletzt geändert von SirLunchALot; 11.08.2015, 14:42.

          Kommentar


          • #95
            AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Wieder was neues aus dem Hause BBS

            Das war dann wohl ein ziemlich kurzes Gastspiel der BBS RAs =)

            Manchmal geht es halt schneller als man denkt.
            Ein wenig in Kleinanzeigen gestöbert und ein fast 2Monate altes Inserat von den C2 gefunden.
            Eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass die Felgen noch da sind....
            Egal, Verkäufer Mittags angeschrieben und Abends standen wir schon bei Ihm vor der Garage und haben die Felgen drauf geschraubt

            Nichts was man nicht schonmal gesehen hat, aber ich war schon immer ein Fan von den C2, klassisch schönes Design ohne viel schnick schnack

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150822_122445_HDR.jpg
Ansichten: 2
Größe: 130,3 KB
ID: 1627319

            und finde es passt einfach wie A***h auf Eimer.
            VA 6x16 mit 195/40/16
            HA 8x16 215/35/16

            Übern Winter lass ich noch das Bett polieren oder evtl. komplett verdichten, aber das will ich vorher nochmal mit dem Prüfer klären,
            da sich da ja einige quer stellen, wegen Veränderung der Oberflächenbeschaffenheit *blablabla*

            Desweiteren gab es noch ein kleines Update:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150814_153034_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 1627320

            Da die Bremsen vorne "fertig" waren und Patrick (whitecabby) mich auf ein super Angebot für eine G60 Bremse bei Facebook aufmerksam gemacht hat,
            habe ich da direkt zugeschlagen und das ganze dann auch mit seiner Hilfe verbaut.
            Zusätzlich zu dem Original 3/35er Druckminderer haben wir noch einen neuen 25er HBZ verbaut.

            Da Motor und Bremsen für mich noch ziemliches Neuland sind, hab ich da mal auf die Empfehlung der Profis gehört, die mir diese Kombi ans Herz gelegt haben.
            Was soll ich sagen, bisher bin ich absolut zufrieden damit... Überhaupt kein Vergleich zu der ohnehin "optimistisch" ausgelegten 2H Bremse, die zum Schluß einfach nur noch schwammig war.

            Bis zur nächsten Saison soll dann auch die HA auf G60 umgebaut werden, damit meine monströsen 115PS in Zukunft auch ordentlich zum stehen kommen.
            Damit ich übern Winter auch in Ruhe am Cab schrauben kann, musste nun auch ein "neuer" Daily Driver her, dazu gibts aber am Montag mehr... Dann ist Übergabe

            Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
            Der gute hört auf den Namen Oswald (so hat ihn mein Kumpel getauft)
            und ist ein mexicobeiger 1er GLS, BJ 81, 1.5i 70PS und mit 119tkm grad mal warm gefahren :daumen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150814_200622_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,5 KB
ID: 1627321
            Zuletzt geändert von SirLunchALot; 25.08.2015, 14:57.

            Kommentar


            • #96
              AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Neue Schuhe und G60 Bremse incoming

              Dein Cabby ist ja schon schick, aber der mexikobeige GLS gefällt mir fast noch besser ;). Freue mich auf mehr Bilder!
              Ich bekomme immer mehr Lust, mich auch nach einer Limo umzugucken. Aber ich weiß nicht, ob ich mich - wenn ich denn einen guten finden würde - trauen würde, den auch im Winter zu bewegen ?( ?!
              Bel-Air in rubinrot/schwarz

              sigpic

              Kommentar


              • #97
                AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Neue Schuhe und G60 Bremse incoming

                Mein Alltagsbetrieb besteht aus 30km täglich, davon 15km Stadt und 15km Landstraße.
                Und da sich der Winter hier bei uns auch in Grenzen hält und die Limo ohnehin schon gut konserviert ist, mach ich mir da nicht all zu vielen Gedanken.
                Nur alleine vom Rumstehen wird das Auto auch nicht besser.... Er soll ja auch sein Daseinsberechtigung haben :o

                Gestern war es endlich so weit...
                Mein Fliedercabby ist nun nicht mehr alleine:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150825_133935.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,0 KB
ID: 1627380
                Mehr zur Limo gibts HIER ZU LESEN

                Kommentar


                • #98
                  AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Oldschool meets Newschool 17"

                  Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab mittlerweile den "achwasweißichwievielten" Satz Felgen aufm Cabrio :vogel:

                  10km von mir entfernt hat jemand einen Satz BBS Crossspoke in TOP Zustand verkauft.
                  Eigentlich wollte ich ja vernünftig bleiben und nur mal Probestecken, um zu sehen wie die Felgen auf meinem Cab wirken...
                  Als die Felgen dann drauf waren, war es um der Vernunft geschehen :knie::huepf:
                  Ich fing ernsthaft an zu überlegen die Dinger zu nehmen. Als ich ihn dann fragte, was er denn nun auf seiner Limo in Zukunft fahren möchte,
                  erzählte er mir, dass er eine H-Abnahme anstrebt und auf der Suche nach ATS Cup Felgen ist.
                  Wie der "Zufall" es so wollte hatte ich tatsächlich noch einen Satz Cups in gutem Originalzustand die ich verkaufen wollte, da es damit auf der HA der Limo leider geschliffen hat.
                  Und so sind wir dann auch letztendlich ins Geschäft gekommen :zustimm:
                  Aber genug der warmen Worte, ich lass mal lieber Bilder sprechen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160727_193951-01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 1631033 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160727_194230-01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 1631034 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160727_194120_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 1631035


                  Ansonsten hat sich am Cabrio nicht wirklich was getan... Aktuell genieße ich die paar Sonnentage um einfach nur zu fahren.
                  Im Herbst/Winter werde ich mein Urlaubsmitbringsel aus unserem 4wöchigen USA/Kanada-Trip auf Vordermann bringen.
                  Hab für 200$ einen Satz Ausstellfenster mit langem Steg via ebay ergattern können.
                  Dichtungen musste ich zwar neue kaufen, aber alles in allem hab ich dann für insgesamt 350€ einen TOP Satz Ausstellfenster.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Oldschool meets Newschool 17"

                    ..sehr sehr geil! :zustimm::zustimm:

                    Kommentar


                    • AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Oldschool meets Newschool 17"

                      gefällt mir. Passt zu den kleinen Stossis besser als die Porschefelgen finde ich.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Oldschool meets Newschool 17"

                        Steht gut da! Schicke Felgen!

                        Kommentar


                        • AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-) Oldschool meets Newschool 17"

                          Schicker als die Schuhe vorher
                          Viele Grüße Patty

                          Neues Cabrio im Aufbau 8)

                          Kommentar


                          • *hust* *hust*... was ne fette Staubschicht hier :whistling:

                            Seit dem letzten Post haben sich wieder ein paar Kleinigeiten getan.

                            Diverse Instandhaltungs-Reparaturen (mal wieder einen großen Dank an Patrick (whitecabby) :
                            - Achsmanschetten erneuert
                            - Dichtung Verdeckspitze neu
                            - neue Novus Gruppe A mit 60er Schrägrohr und im Zuge dessen defektes Flexrohr gegen "neues" gebrauchtes getauscht

                            - Motorhaubendämmung neu




                            Im Innenraum hat ein geledertes Amaturenbrett/Knieschutz Einzug gehalten





                            Die Hinterachse wurde nun endlich auf 16v-Bremse umgebaut und ist somit mit der G60-Bremse auf der VA für den kommenden Motorumbau auf 1.8t gerüstet:



                            Geplant ist es die bestehende 2E-Technik ausm Cabrio in Oswald meinen 81er Golf 1 Daily-Driver (1.5JB) umzubauen und im Anschluss einen 1.8t ins Cabrio.

                            Den AGU-Motor inkl. K03, Steuergerät und 3 Kisten Anbauteile konnte ich für nen MEGA Schnapperkurs von nem Kumpel bekommen *thumbup*
                            Demnächst werde ich den Motor zerlegen und reinigen und eine kleine Bestandsaufnahme der noch benötigten Teile machen.
                            Sämtliche Dichtungen und Verschleißteile sollen vorm Einbau erneuert werden.
                            Allerdings plane ich keine Rundum-Kur des Motors...
                            Wenn ich irgendwo bei 180-200PS mit Chip, entsprechender AGA und LLK lande, bin ich schon happy *jump2*

                            Welches Getriebe würdet ihr beim AGU empfehlen?


                            So und zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder von unserem 10-tägigen Südtirol-Roadtrip (ca 1600km) :love:
                            Welchen das Cabrio ohne jegliche Zicken hinter sich gebracht hat:




                            Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, gabs (wie soll es auch anders sein) schon wieder neue Felgen.
                            Mache mir mittlerweile schon Gedanken, ob das nicht krankhaft ist *lol*

                            Da mir das Futura-Design immer sehr gut gefallen hat, ich aber bisher immer zu geizig war so einen Haufen Kohle für Felgen hinzulegen, kame mir das Angebot der King-Felgen genau recht *thumbup*
                            Wie es halt so ist.... man(n) kann schlecht nein sagen



                            So ich hoffe ich kann dann in Zukunft auch mal etwas Technik-Input beisteuern, wenn der Umbau dann los geht.

                            Kommentar


                            • Getriebe am 1.8T im 1er habe ich selbst zusammengestellt, ein DQY aus TDI sollte auch gehen , da sind dann die Gänge 1 bis drei kürzer als bei mir .


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • Wen du den Motor in die 1,5er Karosse bauts braucht an aber noch ein paar verstärkungen welche an der GTI Karosse verbaut sind würde ich mal so sagen.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X