Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SirLunchALots Fashionline - Bitte nicht am Lack lecken ;-)

Juhu... gute Nachrichten
    Heute hab ich mal wieder bei meinem Lackierer vorbei geschaut.
    Als ob ich es gerochen hätte... ;)
    Das Auto stand grad in der Lackierkabine und hat noch die letzten Sprühstöße Klarlack bekommen.
    Das Teil glänzt wie ne Speckschwarte und das Flieder sieht "frisch" so hammer geil aus... :knie:

Ich kanns kaum abwarten, das gute Stück Ende nächster Woche nach Hause zu holen und zusammen zu bauen.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150331_150714_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,3 KB
ID: 1625910

Ein Kumpel hat mir gestern meine gestrahlten Stoßstangenträger vorbei gebracht, die ich heute dann auch gleich mal grundiert habe.

Name: 20150331_145556_HDR.jpg
Größe: 82,2 KB
ID: 1625911

Ein Satz neuer Schloßschrauben aus Edelstahl gabs auch noch für die Chromstoßis.
    Tja jetzt muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden und dann geht der Zusammenbau los

Kommentar

So der Anfang ist gemacht.
      Seit Mittwoch steht er wieder bei mir.

Der Zusammenbau hat begonnen.
      Auf meiner ToDo-Liste konnte ich schon das ein oder andere abhaken:

-Sämtliche Scheiben sind wieder da wo sie hin gehören
      -Türen bis auf die Verkleidung wieder zusammen gebaut
      -eFh laufen dank neuen Gleitstücken wieder wie geschmiert (danke an Lars Siekmann)
      -Chromstoßis "restauriert" und verbaut
      -div. Kleinteile an Haube und Motorraum angebracht
      -Alarmanlage verkabelt

Hier mal ein paar "Impressionen" 8)

Name: 20150410_174628_HDR.jpg
Ansichten: 2
Größe: 51,7 KB
ID: 1625973Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150410_174908_HDR.jpg
Größe: 98,4 KB
ID: 1625974Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150411_144116_HDR.jpg
Größe: 82,6 KB
ID: 1625975

wie ihr seht ich hab noch einiges zu tun, aber gut Ding will Weile haben...
      Arbeite mich von vorne nach hinten durch.

Kommentar

sieht vielversprechend aus.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zwei Wochen roll ich jetzt schon mit dem "Neuen" durch die Gegend und hab hier noch gar nix geschrieben *ascheaufmeinhaupt*
          Dank Patrick und Reinhold und dem tollen Schrauberwochenende haben wir es geschafft die Kiste straßentauglich zu bekommen.
          Ich bin euch beiden unendlich dankbar :zustimm:
          Ihr seid zwei super Kerle, ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
          GROßES DANKESCHÖN noch mal an dieser Stelle.

Ende Mai hab ich Urlaub, da stehen noch die ein oder anderen Instandhaltungsmaßnahmen an.
          Der Tank fängt leicht an zu gammeln und die Bremsschläuche beginnen auch etwas porös zu werden.
          Alles aktuell noch im Rahmen, aber wenn wir das Auto dann schonmal auf der Bühne haben, gibts nen kleinen Rundumschlag inkl. Fahrwerkslagerkit von Claus von Essen, damit auch untenrum wieder alles schick ist.

Hätte ja gerne schonmal ein paar schöne Bilder gemacht, aber aktuell warte ich immer noch auf mein Paket aus Osnabrück und das Wetter spielt momentan auch nicht so mit.
          Ein Kumpel hat mir nämlich versprochen ein kleines Shooting zu machen, unter anderem mit seiner Foto-Drohne

Bis dahin müssen Handybilder reichen:

Name: 20150501_152951_HDR2.jpg
Größe: 62,6 KB
ID: 1626186 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150501_152814_HDR2.jpg
Größe: 96,5 KB
ID: 1626187

Ich hoffe dem ein oder anderen gefällts... 8)

Kommentar

Aber sehr schicke Handybilder ;)!
            Bin eigentlich immer noch kein Fan der schmalen Stoßstangen, aber wenn ich die Umbauten hier verfolge, kommt das vielleicht noch. Sieht echt schick aus :zustimm:!

Wie ist das denn mit dem seitlich versetzten Nummernschild - "darf" man das so einfach?
            Bel-Air in rubinrot/schwarz

sigpic

Kommentar

klar, hatte Alfa und zum Beispiel die Evo´s von Mitsubishi serienmäßig. Darf nur nicht zu tief hängen und auch nicht auf der Beifahrerseite (wegen blitzen).

Gruß Matt

Kommentar

Ich nehme alles zurück
                Dein Cabby kommt richtig geil rüber Flo!!
                Mach mal ein paar mehr Bilder :baeh:

Kommentar

Gescheite Bilder gibts demnächst auch 8)
                  So lange müsst ihr noch mit meinen Handybildern vorlieb nehmen.

Diese Woche kam dann auch das lang ersehnte Paket aus Osnabrück mit meiner neuen Persenning
                  Was soll ich sagen.... Es sieht einfach richtig GEIL aus :daumen:
                  Die neue Persenning rundet die ganze Innenausstattung noch ab und setzt das Sahnehäubchen oben drauf.

Name: 20150510_152044_HDR2.jpg
Größe: 99,5 KB
ID: 1626257

Die Überrollbügelblende hab ich grad vom Schaumstoff befreit, die werde ich dann im Laufe der nächsten Tage auch noch mit nem Streifen Jacky-Stoff beziehen.
                  Desweiteren habe ich auch noch Jackystoff für die B-Säule liegen, bin mir aber mittlerweile etwas unsicher, ob das dann nicht etwas TOOMUCH wird?!

Kommentar

Floh ganz einfach top
                    sigpic

Kommentar

Servus Leute,

da bin ich wieder... frisch und erholt aus dem Korfu-Urlaub :sporty:
                      Während ich meinen dicken Ranzen der Sonne entgegen gestreckt habe,
                      durfte mein Cab seinen "Wellness-Urlaub" bei Patrick (Whitecabby) in der Halle verbringen.
                      Damit nicht nur optisch alles in Ordnung ist, sondern auch technisch musste hier noch das ein oder andere getan werden.

Ein neuer Tank wurde verbaut

Name: 20150708_152250_HDR.jpg
Größe: 43,7 KB
ID: 1626764

und da er deswegen ja sowieso schon an der Achse zu gange war, gabs auch gleich noch einen neuen Satz rote PU Fahrwerkslager von CvE:

Name: 20150708_152257_HDR.jpg
Größe: 45,3 KB
ID: 1626765 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150708_152421_HDR.jpg
Größe: 47,4 KB
ID: 1626766Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150708_152456_HDR.jpg
Größe: 90,1 KB
ID: 1626767

Desweiteren gabs noch neue:
                      Motorlager (Shore60), Zahnriemen, Verteilerkappe, Ölwechsel und Bremsschläuche hinten :zustimm:
                      Und div. Kleinigkeiten wurden von ihm noch gerichtet, für die ich in letzter Zeit keine Zeit hatte, bzw. einfach zu faul war

Jetzt soll aber erst mal das hoffentlich die Tage wieder schöner werdende Wetter zum fahren genutzt werden.

Die ein oder andere Baustelle, die als nächstes angegangen werden soll, sind das Fahrwerk und Lenkrad.
                      Bin zwar vom Fahrkomfort her ganz zufrieden mit dem DTS (AP) Gewinde, allerdings war das FW 2 Jahre (inkl. Winterbetrieb) in meinem Dailydriver verbaut und ließ sich beim Umbau in den "Neuen" nur noch mit Gewalt verstellen, da die Verstellringe BOMBENFEST gegammelt waren.
                      Ist nicht mein erstes Gewinde-FW, was auch den Winterbetrieb durchmachen musste und danach wieder "gangbar" gemacht wurde, aber beim DTS waren die Ringe wie verschweißt :patsch:

Benötigtes Werkzeug um das FW wieder verstellen zu können :uglylol:

- Zwei gestandene Mannsbilder (Reinhold und meine Wenigkeit, mit zusammen ca. 200Kg+ Kampfgewicht)
                      - 1x Schraubstock
                      - 1x Riesen-Rohrzange
                      - 1x 1,30m-Rohr als Verlängerung
                      - 1x Hammer
                      - jede Menge Rostlöser und mindestens genau so viel Schweiß

Liebäugele aktuell mit nem H&R Twintube, falls jemand was im Angebot hat, darf er sich gerne bei mir melden

Mein poliertes Spucki will mir irgendwie auch nicht so recht in Kombination mit meiner doch recht modernen Innenausstattung gefallen...

Name: 20150615_151403_HDR.jpg
Größe: 68,1 KB
ID: 1626768

Hier bin ich nun auch auf der Suche nach ner Alternative.
                      Jemand vielleicht nen Vorschlag, oder Tip?
                      Zuletzt geändert von SirLunchALot; 08.07.2015, 19:50.

Kommentar

Vielleicht was schickes aus Holz?
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Die Idee hatte Patrick auch schon, aber Holz will in meinen Augen so GAR NICHT in den relativ "sportlichen" Innenraum passen?!

Das BBS würde mir glaube ich ganz gut gefallen und könnte auch ins Konzept passen.
                          Natürlich nicht in gelb 8)

Name: BBS-Sportlenkrad.jpg
Größe: 60,7 KB
ID: 1626769

Kommentar

Sieht gut aus!
                            Wie wär`s vielleicht mit einem schlichten Sportlenkrad von Momo (DL32)?

Name: t_pa188813.jpg
Größe: 43,1 KB
ID: 1626777

Kommentar

Schicker Umbau! Vor allem die stimmige Innenausstattung (passende Persenning etc.) haben es mir angetan
                              Falls du dein Spucki abgeben willst - könnte es mir in meinem cabby gut vorstellen :]
                              Bin mal gespannt was du dir aussuchst - dass bbs in flieder?!
                              Golf 1 Cabrio, BJ: 88, MKB: JH, Paprikarot

Kommentar

So sah das wurzelholz in meinem alten cabrio aus. Auf schwarz alcantara sag das garnicht so scheisse aus.
                                Aber in deinem würde mir anstattdessen carbon das schottenkaro besser gefallen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X