Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SirLunchALots Fashionline - "UP" gehts...

Hey Flo,

bin auf den Umbau auf kleine Stoßstangen gespannt.
    Die RS764 hatte ich auch im Auge :p sehen echt Klasse aus.
    Hast du mal überlegt anstatt der Chromstoßstangen die normalen "Plastik"stoßstangen zu verbauen.
    Ich finde die würden besser zu deiner Fliederfarbe passen.

Grüße
    Christopher

Kommentar

Ich hab ja ehrlich gesagt auch noch mit der Farbe floridablau geliebäugelt... DAS in Kombination mit schwarzen Stoßis sieht Top aus. Aber beim Flieder kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen. Ich finde Chrom würde da besser ins Gesamtkonzept passen?!
      Preislich würde ich die Plastik-Stoßis schon besser finden, aber ob das wirklich passt...?!

Kommentar

Ich finde bei hellen Lacken eher Plastik-Stoßis und bei dunklen Lacken die Chrom-Stoßis!
        Bei Floridablau oder Miamiblau kommt "Plastik" natürlich Bombe!!!
        Aber mach wie du es im Kopf hast. Wird auf jeden Fall super aussehen :zustimm:

Kommentar

Da ich mich nach wie vor nicht mit schwarzen schmalen Stoßis anfreunden kann, hab ich mich auf die Suche nach bezahlbaren Chromstoßstangen gemacht und bin beim User stefan10184 fündig geworden :zustimm:
          Heute war ich nach der Arbeit noch mal für ein paar Stunden in der Garage, damit ich nächste Woche die Kiste zum lackieren bringen kann.
          Denke ich liege ganz gut im Zeitplan... Donnerstag und Freitag nochmal in die Garage um den Rest zu machen und dann heißt es ab auf den Hänger und zum Lacker.

War bei der ganzen Auseinanderbauerei positiv überrascht vom guten Allgemeinzustand der Karosserie
          Obwohl die Kiste 60tkm mehr auf der Uhr hat als mein Alltags-Cabby, steht die Karosserie definitiv besser da.
          Auch der Unterboden, Achsen, Frontblech etc sind in anständigem Zustand
          Hatte lediglich 2-3 Stellen die ich vom Karies befreien musste, aber das wars auch schon.
          Der Frontscheibenrahmen hatte eine 50Cent-große Roststelle, sowie die Nut wo das Spannseil langläuft.

Kann mir einer von Euch eine Empfehlung für eine Alarmanlage geben?!
          Ich will nun doch die in die Jahre gekommene China-Alarmanlage durch etwas gescheiteres tauschen.
          Jetzt hab ich grad sowieso die Kiste auseinander und wenn ich es jetzt nicht mache werde ich es wahrscheinlich nie mehr machen 8)
          Denn die Karre nochmal auseinander pflücken hab ich keine Lust.
          Erschütterungssensor, sowie Innenraumsensor wären schon ganz nett.
          ZV ist schon vorhanden und kann ja übernommen werden.

Kommentar

Nachdem ich gestern noch die letzten Vorbereitungen am Auto getroffen habe, bevor es heute Abend zum Lackierer geht,
            habe ich den Fehler gemacht und mal hinter die Kniestrebe geschaut wo die Steuereinheit etc. der China-Alarmanlage sitzt :patsch:
            Mit dem Ergebnis, dass ich dann noch angefangen habe alles raus zu reißen und mir heute ne Carquard Defender Pro bestellt habe :patsch2:

Die Kabel hielten teilweise nur noch mit 3-4 Litzen im Stecker der Steuereinheit
            Und überhaupt war das ein Kabel-Wirr-Warr ohne Ende...

Kommentar

Das gleich musste ich bei meinem Cabrio leider auch feststellen.
              Ergebnis war, alles raus was da nicht Serienmäßig reingehört War auch ein Kabel-Wirr-Warr ohne Ende.
              Bei mir bleibt aber alles draußen......
              Welche Farbe bekommt dein Cabrio? Wieder Original oder was anderes??

Kommentar

Lackiert wird er wieder im Original Flieder (LK4V).

Will auf jeden Fall wieder ne Alarmanlage im Auto haben, da bei uns die verfl**** Nachbarskinder gerne mal zwischen den Autos Fußball spielen (der Spielplatz ist nur 300m entfernt )
                und es nicht das erste mal wäre, dass auf meinem oder dem Auto meiner Frau ein Ball landet, der das Skateboard dagegen fliegt.
                Bei meinem Fiat Bravo hat das damals auch immer ganz gut geklappt, da hab ich dann halt mal von der Wohnung aus den Voll-Alarm ausgelöst, bis die Eltern der Kinder raus kamen :baeh: :poklatsc:

Kommentar

Nach der schlechten Nachricht der letzten Tage, dass ich relativ zeitnah meine Garage abgeben muss,
                  gabs heut wenigstens etwas positives zu berichten.
                  Hab meinen Lackierer heute mal besucht und durfte die Fortschritte begutachten...
                  Bin relativ zuversichtilich, dass mein Cabby bis Mitte April fertig lackiert ist und dann zusammen gebaut werden kann.

Heute wurden die letzten Schweißarbeiten gemacht, und es wurde schon fleißig gespachtelt und geschliffen.
                  Hier mal ein paar Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150316_130854_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 1624513
                  Das Blech von Reinholds "Schlossträgerblechaktion" an Ort und Stelle :zustimm:

Name: 20150316_131004.jpg
Größe: 93,5 KB
ID: 1624517 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150316_131011.jpg
Größe: 70,3 KB
ID: 1624518
                  Abschlepphaken hinten, sowie div. Löcher mussten weichen

Name: 20150316_130916.jpg
Größe: 72,7 KB
ID: 1624515
                  Ich hab nen "Kurzen" :patsch2: .... Abschlepphaken

Name: 20150316_130910.jpg
Größe: 85,5 KB
ID: 1624514 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150316_130925.jpg
Größe: 82,4 KB
ID: 1624516 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150316_131021.jpg
Größe: 76,7 KB
ID: 1624519

Name: 20150316_131030.jpg
Größe: 67,2 KB
ID: 1624520 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150316_131051.jpg
Größe: 60,0 KB
ID: 1624521

Hoffe dass die Kiste bis zu Whitecabbys Schrauber-WE fertig lackiert ist und dann dort zusammen gebaut werden kann.

Kommentar

Sehr schön! Bin gespannt wie es mit kleinen Stoßstangen aussieht.

Die Farbe gefällt mir schon immer.

Ich hab bei mir vorne den Abschlepphaken komplett entfernt und eine Gewindehülse eingeschweißt wie z.B. beim 3er Golf, also sieht man nur ein kleines Loch.

Grüße
                    VW Freaks Karlsruhe

Kommentar

AW: SirLunchALots Fashionline - Beim Lackierer

Ja ich kanns auch kaum abwarten, dass er nächsten Monat vom Lackierer kommt und ich endlich loslegen kann die Kiste wieder zusammen zu bauen.
                      Am meißten bin ich auf die Optik mit den Chromstoßstangen gespannt, ob es so wirklich so rüber kommt, wie ich es mir vorstelle.
                      Mittlerweile habe ich auch schon ein paar mal über den Vorschlag von Zinni nachgedacht, schwarze Stangen zu nehmen.
                      Evtl. hol ich mir mal ne Dose Plastidip in schwarz und teste das ganze einfach mal mit den Chromstoßis und entscheide mich anschließend was besser aussieht.

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit PlastiDip gemacht.... Also wie robust das ganze ist?!
                      Ist ja grad an der Frontstoßstange div. Steinschlägen ausgesetzt.

So jetzt noch schnell ein Paket für Jörg Dilge schnüren, hab noch etwas Arbeit für ihn 8)

Kommentar

Verarbeitung is recht einfach mit dem PlastiDip.

Soll aber wohl relativ schnell grau-schwarz werden wenn es Witterung ausgesetzt ist. Aber zum probieren sollte es reichen. Andere möglichkeit wäre schwarze Folie, ist auch schnell gemacht.
                        VW Freaks Karlsruhe

Kommentar

Ich werde erstmal die Chromvariante mit schwarzer Prallleiste testen und wenns mir dann nicht gefällt, werde ich die Stoßis Dippen oder folieren.

Heute hats mir etwas in den Fingern gejuckt...
                          Da ich es nicht abwarten kann, bis mein Cab vom Lackierer kommt, mussten die BBS erstmal auf meinen Daily-Driver drauf.
                          Wie ich finde kann sich das ganze sehen lassen 8) Nur TIEFER muss er noch, aber das mach ich dann erst, wenn ich die Felgen auf den anderen montiere.

Name: 20150319_1651142.jpg
Größe: 78,8 KB
ID: 1624545
                          Zuletzt geändert von SirLunchALot; 19.03.2015, 20:49.

Kommentar

Ich finde den tief genug und sehr stimmig. Vor allem gefällt mir der alte Grill sehr gut 8)
                            Gruß Jörg

Kommentar

Die Felgen sind einfach Klasse :burns:
                              Ich finde auch, das sieht alles sehr stimmig aus....
                              Hau die kleinen schwarzen Plastikstoßstangen mit schwarzen Zierleisten dran :baeh:

Kommentar

sieht gut aus, allerdings musst mal deine vordere Stoßstange sauber ausrichten, die schielt ja brutal nach unten ;)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X