Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SirLunchALots Fashionline - Innenausstattung ein Traum in Jacky

Wow...die sehen ja spitze aus! Der Stoff passt super zu den Ergomeds!
    Nur das Lenkrad würde mich jetzt auch stören...ich denke ein Spucknapf Lenkrad würde dazu sehr gut passen.

Kommentar

Man man man mein armes Lenkrad wird hier total gemobbt
      Aber ihr habt ja recht.... schön ist anders.
      Denke tatsächlich grad über ein anderes Lenkrad nach, da ich durch die Recaros die etwas höher sind, die Geschwindigkeit nur noch ablesen kann, wenn ich unters Lenkrad schaue ;-)
      Wer z.B. ein Spucki im Angebot hat darf sich gerne melden.

Kommentar

Hier ein kleiner Vorgeschmack... allerdings nur mit dem Handy geknipst.
        Bessere Bilder gibts, wenn ich mal Zeit habe um die Spiegelreflex auszupacken.
        Aber ich denke im Ansatz kann man schon erkennen, dass die Kombi von Innenraum mit Außen passt 8)

Kommentar

Man man man, das ist echt mal ne mage schicke Ausstattung. Hut ab!

Also den Strom kannst du an der ZE abgreifen. Ich habe dazu vom P-Kontakt die Leistung genommen. Dazwischen noch 2 Relais.

Den Kabelbaum kannst du leicht selber machen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-08-19_081244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 1612082

Für die Sicherungen bekommst du bei VW noch so Zusatzsicherungshalter.

Grüße
          Christian
          Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

Kommentar

AW: SirLunchALots Fashionline - Einer kommt selten allein :o)

Ich hab den heutigen Sonntag mal genutzt und war spontan "shoppen" 8)

Im virtuellen Einkaufswagen landete ein weiterer fliederfarbener Fashionline mit 2E Motor:

http://www.ebay.de/itm/181206026598?...84.m1497.l2649

Grund für den Kauf war, dass ich ohnehin schon mit einem 2E-Umbau geliebäugelt habe und das ersteigerte Cabby von der Grundsubstanz her in einem besseren Zustand da steht als mein jetziger
            Mein G1C hatte beim Vorbesitzer mal nen leichten Knaller gehabt, der Schlossträger müsste ausgetauscht werden, div. Lackierarbeiten sowie die ein oder andere Macke/Delle hätten jetzt angestanden (im Prinzip mal ne komplettlackierung).

Ob sich mein spontaner "Schnellschuss" gelohnt hat oder als Fehlgriff herausstellt, werde ich am Dienstag erfahren, da werde ich das gute Stück voraussichtlich abholen.
            Hab das Cab quasi "ungesehen" nur anhand der Beschreibung und der Bilder ersteigert :stupid: da macht es aber m.M.n. einen ganz guten Eindruck?!
            Habe eigentlich auch gar nicht damit gerechnet für 3000€ den Zuschlag zu bekommen, denn bei Mobile wurde er für 4000€ angeboten und Sofortkauf bei ebay waren 3500€.

Geplant ist dann anschließend, die Neuteile, wie z.B. Verdeck, Innenausstattung evtl. Fahrwerk etc. von meinem jetzigen Fashionline mit denen des 2E-Cabs zu tauschen und anschließend meinen jetzigen zu verkaufen.
            Top wäre natürlich wenn ich dabei "Null auf Null" raus kommen würde...

Was meint Ihr....???
            Bitte ankreuzen 8)

[ ] Kann man mal riskieren so nen Kauf...

oder

[ ] SirLunchALot Du hast ne Vollmeise...
            Zuletzt geändert von SirLunchALot; 09.09.2013, 01:31.

Kommentar

Da ist das Ding!!!

Morgens 6:00h in Deutschland... der Wecker klingelt X(
              Aufstehen, Kaffee, anziehen, losfahren... will ja schließlich der Erste auf der Zulassungsstelle sein
              6:40h die Idee Erster zu sein hatten noch 4 Andere :p
              Brav eingereiht und auf 7:00h gewartet.
              7:02h Die Tür öffnet sich, Nummer gezogen, 10min gewartet, drangekommen, bezahlt, Schilder geholt, Stempel geholt.
              7:20h FERTIG --> Zulassungsstelle mit Kurzzeitkennzeichen verlassen :zustimm:
              Definitiv mein bisher kürzester Besuch auf der Zulassungsstelle.

Heim gefahren und auf 12:00h gewartet.... zwischendurch noch den ein oder anderen Kaffee vernichtet.
              12:00h Schwiegervater eingesammelt und ab auf die Bahn 140km nach Koblenz.
              13:50h Ankunft in Koblenz um das gute Stück in Empfang zu nehmen

Begutachtung meines Spontan-Kaufs und den allgemeinen Zustand für gut befunden
              1-2 kleine Roststellen, ansonsten ist der Lack/Karosserie für seine 20Jahre und 245tkm in super gepflegtem Zustand.
              Der Motor läuft schön ruhig, lässt sich super fahren und gut schalten.
              Innenausstattung (Recaros elektr. schwarz geledert) in gutem (2+) Zustand

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Cabby
              Das ein oder andere muss gemacht werden, aber nix wildes:

-Türfangband FS lose
              -ZV-Motor BS funktioniert nicht
              -eFh laufen nicht so sauber
              -MSD muss geschweißt werden

Hier mal ein paar Daten:

G1C Fashionline EZ 93
              245tkm
              2E Motor (ca. 140tkm) 115PS
              Schwarze Kunstleder Innenausstattung mit elektr. Recaros
              Friedrich Edelstahl ab Kat
              Koni Gelb mit Fintec Federn
              Keskin KT4 7,5x16
              Alarmanlage, ZV, eFh
              "HiFi-Entertainment-System" ;)

So jetzt genug der warmen Worte, ich lasse dann mal ein paar Handy-Bilder (Sorry für die Quali) für sich sprechen:

Name: IMG_1764.jpg
Größe: 116,1 KB
ID: 1613881 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1796.jpg
Größe: 92,2 KB
ID: 1613882 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1794.jpg
Größe: 73,8 KB
ID: 1613883

Name: IMG_1795.jpg
Größe: 91,9 KB
ID: 1613884 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1798.jpg
Größe: 92,2 KB
ID: 1613885 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1800.jpg
Größe: 137,8 KB
ID: 1613886

Name: IMG_1792.jpg
Größe: 102,6 KB
ID: 1613887 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1799.jpg
Größe: 117,6 KB
ID: 1613888

Über den Winter werde ich dann div. Teile von meinem "alten" aufs neue Cabby umbauen:

Verdeck, kompl. Innenausstattung, Grill und ein bißchen Optik-Kleinkram

Evtl. baue ich Felgen und Fahrwerk auch um, da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig,
              da mir die Kombi von Koni-Gelb mit Fintec-Federn Komfortmäßig um einiges besser gefällt, als mein Gewinde.
              Und 16 Zöller sind igendwie auch ganz nett 8) ... *auf die VW Up Classic Felgen schiel*

Im Großen und ganze denke ich, dass sich der Kauf gelohnt hat, da es im Vergleich zu meinem eine definitv bessere Basis
              mit stärkerem Motor ist.
              Und sämtliche Umbauten sind auch brav eingetragen worden :zustimm:

So jetzt dürft Ihr gerne mal Euren Senf dazu abgeben.

Kommentar

Glückwunsch zum Kauf! Das Bild der Zwillinge ist irgendwie toll Anzusehen ;-)

Schön das der Blindkauf kein Reinfall war. Weil bei nur 140km wäre es besonders ärgerlich, weil da ein Blindkauf ja nur Bequemlichkeit ist ;-)

...getapatalked.
                Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch zum Kauf! Das Bild der Zwillinge ist irgendwie toll Anzusehen ;-)

Schön das der Blindkauf kein Reinfall war. Weil bei nur 140km wäre es besonders ärgerlich, weil da ein Blindkauf ja nur Bequemlichkeit ist ;-)

...getapatalked.
                  Besichtigung war leider nicht möglich, da wir Samstag Abend erst ausm Urlaub gekommen sind und Sonntag die Auktion schon ausgelaufen ist.

Kommentar

AW: SirLunchALots Fashionline - Nächste Saison gehts "Up"

Die Teile-Hamsterei für nächste Saison hat begonnen 8)

Name: up.jpg
Größe: 82,9 KB
ID: 1614595

Hab mir die Dinger zu nem guten Kurs unter den Nagel reißen können *thumbup*
                    Jetzt stehe ich aber noch vor der Reifenfrage :?:
                    Suche Reifen die ne annehmbare Fahrperformance haben und nicht grad wie ne Bockwurst auf der Felge wirken?!
                    Hab die Felgen mit neuwertigen Bridgestones in 185/50/16 gekauft und finde dass der jetzt nicht sooo extrem aufträgt.
                    Klar kann er von der Optik her nicht mit dem 165/40/16 mithalten, aber evtl. ist das ja ein guter Kompromiss.
                    Desweiteren ist mir der Kumho ECSTA SPT KU31 in 165/45/16 ins Auge gefallen.
                    Was haltet ihr davon in Verbindung mit den 6x16 Up-Classics?!
                    Sollte die Wahl auf einen der 165er fallen muss das Cab abgelastet werden (73er und 74er LI), was aber nicht das Problem sein sollte,
                    da ich das bei meinem Alltagscabby auch schon hinter mich gebracht habe.

Desweiteren habe ich mich nun dazu entschieden beide Cabbys zu behalten
                    Mein "altes Cabby" wird nun als Alltagsauto genutzt und das neue mit 2E-Motor als reines Sommerfahrzeug.
                    Da beim "Neuen" das Verdeck nix mehr ist, habe ich mir noch ein Verdeck in gutem Zustand aus Whitecabbys Verkaufsthread gesichert :zustimm:

Kommentar

Warum so Flexscheiben auf die Felgen ziehen???? Würde 195/40 nehmen. Den Hankoog oder Dunlop. Der Dunlop hat damals 5 Euro mehr gekostet drum hab ich mich für den entschieden und nicht bereut. Obwohl der Hankoog auch nicht schlecht ist, den hatte ich auch schon
                      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Ich fahr die 165/45 von kumho auf ner 6,5 Breite und finde sie recht angenehm zu fahren. Für mich käme rein aus optischen Gründen nichts Breiteres in Frage. Aber wenn du "heizen" willst sind so schmale Reifen halt vielleicht nicht perfekt. Kommt halt drauf an für was man es will...
                        So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

@Barbarossa:

Hast Du mal ein paar Detailbilder von der Felgen-Reifen-Kombi?

Kommentar

Leider nicht wirklich. Schau mal in meinem Thread von meiner Limo, da siehste ein detailbild im Radlauf. Da sieht man ganz gut wie er sich zieht. Ist aber wie gesagt 6,5er Breite.
                            So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

Die Up Felgen sehen bestimmt super auf dem Auto aus. Da gibt's im Info Forum auch schon nen Beitrag dazu. Vielleicht sind da auch Bilder mit verschiedenen Reifen???
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Servus Leute, war lange ruhig hier
                                Hab jetzt lang überlegt, was ich mit den Reifen mache und denke, dass ich mich für die vernünftige nicht ganz so schöne 195er Variante entscheiden werde. Hab die Tage mal mit dem Tüver telefoniert, der mir die letzten Eintragungen gemacht hat und der Klang nicht sehr zuversichtlich, was eine Eintragung der 165/45/16 geschweige denn der 165/40/16 hier in Hessen anging. Ablasten müsste ich da definitiv, aber auch Gewichtsreduzierung in Form von schmale Stoßstangen, Batterie etc. nach hinten würden anstehen. Und darauf hab ich wegen den paar Millimeter Gummi echt keinen Bock.
                                Jetzt ist nur die Frage, welcher ist denn jetzt DEFINITIV der schmalste 195er auf ner 6j Felge? Im Info-Forum gibts nen Thread, wo von Dunlop, aber auch von Falken, Toyo oder Marangoni die Rede ist?!

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Auto steht zur Zeit auseinander genommen in der Garage und Bekommt grad ne kleine Kariesbehandlung (Frontscheibenrahmen und die Nut wo hinten das Spannseil lang läuft).
                                Anschließend wartet noch das Verdeck, neuer Frontscheibengummi und Spucki auf seinen Einbau.
                                Des weiteren muss noch der Mitteltopf erneuert werden, wobei auch gleich ein Minikat verbaut werden soll. Ich hoffe ich pack das alles zeitlich bis zum 01.04 da ich momentan echt wenig Zeit habe

Die letzte März-Woche hab ich Resturlaub genommen um spätestens dann hoffentlich alles erledigen zu können. Wer da Langeweile haben sollte ist gerne gesehen

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X