Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: SirLunchALots Fashionline, back to 16", Bremsenumbau Fertig ---> 1.8t incoming

Hi Leute,

da ich seit über nem halben Jahr hier schon stiller Mitleser bin, hab ich gedacht ich muss mich und mein Cabby auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Florian, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis.
    Bin seit 07/12 im Besitz eines 92er G1C Fashionline.
    Das Auto war für seine 155tkm in ganz passablem Zustand, sodass ich nicht nein sagen konnte.
    Hier und da ne kleine Macke (Türfangband kaputt, 2-3 Stellen schlecht beilackiert etc) aber so ist das nunmal bei nem 20 Jahre alten Auto.

Gekauft habe ich ihn in folgendem Zustand:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0735.jpg
Ansichten: 386
Größe: 127,0 KB
ID: 1656935Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0736.jpg
Ansichten: 391
Größe: 123,3 KB
ID: 1656936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0737.jpg
Ansichten: 341
Größe: 105,8 KB
ID: 1656937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0738.jpg
Ansichten: 349
Größe: 102,5 KB
ID: 1656938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0739.jpg
Ansichten: 360
Größe: 122,8 KB
ID: 1656939

Die Innenausstattung war schon etwas "runtergerockt" und hat mir optisch auch nicht wirklich zugesagt, sodass ich kurzerhand in ebay einen guten Schnapper gemacht habe
    und mir ne komplette Pepita-Ausstattung in gutem Zustand für 150€ ersteigert habe.

Diese hat natürlich auch sofort ihren Weg ins Cabby gefunden und gefällt mir persönlich um Längen besser:

Name: pepita.jpg
Ansichten: 384
Größe: 71,7 KB
ID: 1656941

Das einzige was ein wenig angepasst werden musste, waren die Türpappen, damit die 13er Doarboards und die Hochtöner von der Fashionline-Ausstattung gepasst haben:

Name: IMG_0768.jpg
Ansichten: 347
Größe: 96,6 KB
ID: 1656940

Aktuell steht er (noch etwas hochbeinig) auf 6x15 A3 Felgen mit 185/45/15:

Name: golf1.jpg
Ansichten: 364
Größe: 116,1 KB
ID: 1656942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: golf2.jpg
Ansichten: 399
Größe: 92,8 KB
ID: 1656943

ja ich weiß.... der Auspuff muss noch ein wenig justiert werden :baeh:

Zu Saisonbeginn will ich ihn aber mittels Gewindefahrwerk noch etwas in die Knie zwingen.
    Im Prinzip sind zur Zeit keine großen Umbauten (Motor, Karosserie o.ä. geplant), das ein oder andere Möchte ich aber bis zu Saisonbeginn noch machen:

-komplett folieren lassen (mir schwebt da silber matt oder grau vor)
    -neues Verdeck
    -Auf Einzelscheinwerfer umbauen
    -Chromzierleisten

Im großen und ganzen wars das dann auch schon.... Soll einfach ein schickes Spaßauto für hoffentlich schöne Sommertage werden.

Bessere Bilder kommen dann, wenn ich ihn wieder aus der Garage hole bzw. die oben genannten Dinge umgesetzt sind.
    Zuletzt geändert von SirLunchALot; 31.08.2017, 19:15.

AW: Ei gude wie :-)

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Die A3 Felgen sehen gut aus, finde ich
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Mir haben die Felgen auch gut gefallen und außerdem hab ich sie in nem super Zustand für " 'nen Appel und en Ei" bei ebay bekommen.
      Sind wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack aber ich finde sie passen ganz gut zum Cab.
      War eben mal ein wenig shoppen, um meine Vorhaben anzutreiben.

Im virtuellen Einkaufswagen landeten folgende Teile:

-DTS Gewindefahrwerk SX
      -schwarze Scheinwerfer mit Fadenkreuz (kein Klarglasmüll)
      -Chromzierleisten
      -Chromgrill Einzelscheinwerfer

und heut Nachmittag geh ich noch schwarze FIFFTs abholen.

Mittlerweile bin ich mir mit dem Folieren gar nicht mehr so sicher *grübel*
      Finde das Fliedermetallic eigentlich ne schöne Farbe, aber damit er wieder schick da steht müssten zumindest Haube, Front, und Heckklappe lackiert werden.
      Und dann hat er noch ne kleine Macke oberhalb des linken Rücklichts, die auch noch beseitigt werden müsste.
      Hab mir ein Angebot eingeholt für die Folierung: 1200€
      Was meint Ihr was mich das lackieren besagter Teile kosten wird!?
      Liest hier evtl sogar ein Lackierer aus dem Raum Frankfurt/Main mit, der Lust hat das zu machen

Kommentar

Ei guden Mosche
        Cool das du dein Schätzchen auch mal zeigst und die Felgen kommen echt gut.
        Welche Adapterplatten fährst du da?

Ach ja, wo kommst du denn genau her aus welchem Örtchen?
        LG Björn

Kommentar

Die Adapterplatten (15mm/Seite) sind von FK (Art. Nr: FK20915BZ-23)
          Waren "relativ" günstig... hab für VA und HA zusammen 152€ bezahlt.
          Im April muss ich TÜV und HU machen und werde dann auch hoffentlich alles eingetragen bekommen

Mittlerweile sind auch alle oben genannten Teile eingetroffen und warten jetzt noch darauf verbaut zu werden.
          Die Tage werde ich mich auch mal ans Polieren der schwarzen FIFFTs machen.
          Hab mir dafür Meguiars PlastX gekauft... mal sehen ob das was taugt.
          Werde dann auch mal Vorher-Nachher-Bilder machen :daumen:

Ich komme aus Nidderau.
          Liegt ca. 25km von FFM entfernt.

Kommentar

So endlich ist es nun so weit.
            Die Saison hat zumindest laut Nummernschild begonnnen (Wetter lässt ja noch zu Wünschen übrig).

Morgen gehts zum Björn, der mir freundlicher Weise seine Hilfe beim Verdeck angeboten hat.
            Da wir beide Urlaub haben, werden wir in den nächsten 2-3Tagen mein Cabby etwas auf Vordermann bringen.
            Verdeck, Fahrwerk, sowie einen neuen "2 Jahre gültigen gelben Aufkleber" sind angepeilt.
            An die FIFFTs habe ich mich auch schonmal gemacht:

Noch nicht ganz fertig, aber für den ersten Poliervorgang im Handbetrieb ganz ordentlich

EDIT:

So für heute sind wir dann mal fertig...
            Es hat sich ein wenig was getan:

Verbaut wurde heute:

-Gewinde-FW (muss noch etwas nach unten korrigiert werden )
            -Chromzierleisten
            -Chromblenden an den Türgriffen
            -FIFFTs

Bin mit dem Ergebnis aktuell mehr als zufrieden :zustimm:
            Was so ein paar Veränderungen doch gleich ausmachen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Björn.

EDIT2:

Heute habe ich mal angefangen, den Chromgrill aufzuarbeiten.
            War erstaunt, was man aus 20 Jahre alten "matten" Chromleisten noch so rausholen kann:

Wie neu wird er zwar nicht werden, aber es ist schon ein himmelweiter Unterschied zu erkennen.
            Zuletzt geändert von SirLunchALot; 03.04.2013, 19:37.

Kommentar

AW: 92er Fashionline Fliedermetallic, langsam wirds...

Na hab ich dir doch gesagt das die Basis vom Chrom noch gut is ;)

Sieht übrigens sehr geil aus. Das kam mit dem FW und den Zierleisten gar nicht so heftigst geil rüber in meiner Werkstatt.
              Die kleinen Leisten passen echt super zum Flieder Farbton.

LG Björn

Kommentar

Was hast du für die Chromleisten genommen? Polierwatte wie Nevr Dull? Schöne Grüße

Kommentar

Schwiegervaters Polierbock.... ausgestattet mit Filzscheibe, Baumwollscheibe und Polierpaste.
                  Sehr zeitaufwändig, da es ne ganze Weile dauert, bis die von Steinschlägen vermackte Oberfläche abgetragen ist.
                  Morgen gehts weiter, dann werde ich den Rest der Chromleisten auf Vordermann bringen.

Der heutige Tüv-Besuch war "Semi-Erfolgreich"...
                  Hab eigentlich gehofft, dass ich die 185/45/15 ohne die Ablast-Orgie eingetragen bekomme, da es sich auf der VA ja wirklich nur um ein paar kg handelt,
                  aber das sah der Prüfer leider etwas anders ;(
                  Naja.... jetzt heißt es abwarten... hab das Auto heute noch wiegen lassen und dem Prüfer den Wägeschein gemailt.
                  Im Laufe der nächsten Woche bin ich dann wohl schlauer.

Kommentar

AW: 92er Fashionline Fliedermetallic, Einzelabnahme endlich ERFOLGREICH

So 2 Wochen nach meinem TÜV-Besuch habe ich nun den Segen meines TÜVers
                    und habe die Gutachten für die Einzelabnahme bekommen :huepf:
                    VA wurde nun um 11kg abgelastet :stupid: , damit ich die 185/45/15 von Nankang fahren darf.
                    Und für die ET18 die er bemängelt hat, wurde ein Sondergutachten von SCC besorgt.
                    Nun hat alles seine Richtigkeit.... am Montag gehts dann erstmal zur Zulassung,
                    um den Kram in die Papiere eintragen zu lassen und anschließend gibts beim TÜV
                    hoffentlich noch nen schicken neuen gelben Aufkleber 8)

Kommentar

Grüße von einem, der einen fliederfarbenes Cabrio sein Eigen nennt wie hast du dich entschieden bzgl. Folierung oder Teillackierung? Auch wenn ich von vielen höre, dass ihnen die Farbe gefällt, kann ich diese Meinung nicht teilen und möchte eine andere, dunkle Farbe. Schwarz oder ein Braunton.

Werde da vielleicht einfach mal zu einem Dienstleister fahren und er schaut sich das ganze mal an.

Grüße und viel Spaß mit dem Cab

Kommentar

Ich hab mich diese Saison erst mal für keins von beidem entschieden, da ich erstmal ein paar wichtigere Dinge vorne angestellt habe,
                        wie z.B. ein neues Verdeck, Eintragungen, TÜV und div Instandhaltungsmaßnahmen :zustimm:
                        Werde mich aber definitiv für den Erhalt dieser Farbe entscheiden, also lackieren.
                        Mit ein paar "Chrom-Accessoires" wirkt die Farbe noch viel geiler.
                        Anfangs war ich auch etwas zwiegespalten, aber mittlerweile finde ich die Farbe einfach nur genial.
                        Und über diesem "Flieder-als-Kerl-Ding" steh ich schon längst drüber 8)

Kommentar

Zitat von SirLunchALot Beitrag anzeigen
                          Und über diesem "Flieder-als-Kerl-Ding" steh ich schon längst drüber 8)
                          Bingo! .. das sehe ich genauso :zustimm:
                          ... viele der Fliederfarbenen Sondermodelle sind mittlerweile umlackiert und anderweitig "unkenntlich" gemacht ... es kommt die Zeit da man sich dieser Fahrzeuge wieder besinnt .. ich kann warten

Kommentar

AW: 92er Fashionline Fliedermetallic, Endlich TÜV

Lang nichts mehr geschrieben hier... 8)

Nach zwei TÜV-Vorfahrten zwecks HU , ewigem Warten auf den Bescheid der Bündelungsbehörde und noch viiiiiiiiel ewigerem Warten auf der Zulassungsstelle
                            wegen 3-stündigem Computerausfall :vogel:, hab ich nun endlich frischen TÜV und alles ordnungsgemäß eingetragen :huepf:

Zur Feier des Tages gabs bei dem schönen Wetter auch gleich mal ne kleine Wäsche und der Staubsauger durfte sich das Auto auch noch von Innen ansehen:

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,0 KB
ID: 1610065
                            Mittlerweile kann ich mich an der Farbe gar nicht mehr satt sehen :o

Dann hab ich mich heute das erste mal an meine Persenning getraut, die beim Vorbesitzer nicht all zu viel Liebe erfahren durfte.
                            Das Leder war matt und schmutzig und gar nicht schön anzusehen... :kotz:
                            Die Persenning hat in der Waschstrasse dann mal kurz Bekanntschaft mit dem Strahler gemacht und durfte sich anschließend auf der Wiese in der Sonne zum trocknen ausruhen,
                            während ich mit einem netten G1C-Fahrer, den ich heute in der Waschbox nebendran kennengelernt habe, gefachsimpelt hab.
                            Zuhause angekommen hab ich auf Rat meines Schwiegervaters das Leder dann noch mit schwarzer Schuhcreme und Bürste bearbeitet und anschließend mit Lederfett imprägniert.
                            Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:

Name: persenning.jpg
Größe: 57,7 KB
ID: 1610064
                            War etwas skeptisch, dass es anschließend abfärbt aber die Sorgen waren umsonst.

Gestern sind in Osnabrück beim Jörg 2 Recaros eingegangen, die ich in ebay-kleinanzeigen für nen guten Kurs ergattern konnte :zustimm:
                            Mal schauen was der Meister daraus zaubert.... Sollen auf jeden Fall die Original-Pepita-Optik meiner jetzigen Sitze bekommen, damit es auch zum Rest der Innenausstattung passt.
                            Ich werde berichten...

EDIT:

So heute war ich auch nicht untätig und hab das FW noch etwas runter geschraubt.
                            Die "erlaubte" Höhe laut Gutachten war einfach unfahrbar und hatte mit Fahrkomfort NIX zu tun.
                            Bei jedem Kieselstein hat man gemeint es haut einem hinten gleich die Dome durch.
                            Vorne hab ich ihn jetz noch 3,5cm und hinten 2cm runter geschraubt.

Fahrgefühl :zustimm:
                            Optik 8)

Name: 2.jpg
Größe: 106,8 KB
ID: 1610077
                            Zuletzt geändert von SirLunchALot; 06.06.2013, 15:16.

Kommentar

AW: 92er Fashionline Fliedermetallic, Endlich TÜV

hmm.....sieht super aus...kannst du mir zufällig sagen wie die felgen heißen? also klar...sind vom audi a3...aber haben ja sicher auch einen namen

danke schonmal

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X