AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im
Tag9 - Ausbau des Lenkgetriebes und der kompletten vorderen Achse, sowie Demontage der Brems- und Benzinleitung!
Schlachtplan Heute:
Demontage Lenkgetriebe + Lenkstock und Pedalbock
Demontage Vorderachse
Demontage Kraftstoff- und Bremsleitungen
Demontage Bremskraftverstärker (BKV)
Demontage der Klipse für Seiten- und Schwellerleisten und Halter für die Stoßstange
Demontage Tankrohr
Also ran an die Speck! Zuerst habe ich angefangen die Klipse für die Seiten und Schwellerleisten zu demontieren, da diese allesamt natürlich ersetzt werden. Anschließend haben wir das Lenkgetriebe und die komplette Vorderachse demontiert sodass auch nach der Demontage des BKV nun freie Bahn ist für die Nacharbeiten beim Strahlen.
Nun habe ich mich dazu durchgerungen sämtliche Leitungen zu erneuern. Damit das einheitliche Bild eine TOP-Restauration bestehen bleibt, habe ich auch Benzin und Bremsleitungen rausgeschmissen.
Anschließend ging es an die Demontage des Tankrohres. Gut das das auch rausgeflogen ist, denn dieses fing bereits an den Golf1 typischen Stellen zu rosten an und wird nun auch ersetzt.
Bereits vor ein paar Tagen hatte Rikardo angefangen die Roststellen zu entrosten und mit Loctite Rostumwandler einzuschmieren. Nachdem die Kotflügelverbreiterungen demontiert wurden ist jedoch aufgefallen das die komplette Radlaufverbreiterung auf der rechten Seite vom Rost zerfressen wurde und auch die rechte Seite angefangen hatte zu rosten. Rechts wird nun ein neuer Radlauf eingeschweißt.
Naja hier nun eine ganze Bank an Bildern!
Und hier die Bilder nachdem alle Teile ausgebaut wurden.
Die Kotflügel werden nun mit weißem TIMEMAX Unterbodenschutz neu konserviert. Damit die Rollbarkeit wieder gegeben ist, wird nun ein Gestell mit Rollen für vorne angefertigt!
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Sehr cool die Arbeiten
In so einer Halle würde ich auch gern schrauben
Da meinem Cabrio dieses Jahr auch eine kleine "aushübschung" bevor steht, ist es für mich sehr interessant hier zu lesen
AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im
Ich hatte ursprünglich auch geplant das Auto nur punktuell an den Roststellen zu lackieren! Naja und jetzt wird das gesamte Auto imcl. Motorraum neu gelackt!
Ja ich bin aber auch sehr penibel was die suche nach Rost angeht! Ich möchte einfach Ruhe haben und die nächsten Jahre viel Spaß und Freude an dem Cabrio haben! Und eine gute Restauruerung mit allem drum und dran kosten nunmal ne ganze Stange Geld! Und wenn ich noch auch selbst noch Hand anlegen würde, wäre es um ein Vielfaches teurer.
AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im
ja das ganze hat nur einen Nachteil Es geht mal richtig an die Geldbörse
Wenn ich das jetzt so Grob überschaue betragen die Kosten die durch die Restauration entstehen rund 8000€ eventuell sogar noch mehr, wenn noch Sachen hinzukommen
Bisher auf der Liste
Karosserie und Spenglerarbeiten rund 1500€
Lackierarbeiten rund 3000€
Motorrevidierung rund 1500€
Neues Verdeck komplett rund 1000€
Kleinteile und Verbrauchsgeile rund 500€
Aufbereitung der Felgen rund 700€
AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im
Klar ist das erstmal eine Hausnummer, aber Du investierst ja nicht das Geld, um das Cabby in den nächsten Jahren wieder zu verkaufen. Hoffe ich zumindest.
Wenn es fertig ist, hast Du außer Regelwartung erstmal nichts mehr an großem finaziellen Aufwand zu erwarten. Es ist ein aussergwöhnliches Einzelstück mit einer tollen Geschichte. Ich meine, es lohnt sicher, sich darum so zu kümmern, wie Du das tust. Und Du hast ja auch etwas Erlöse aus Deinem vorigen Projekt. Ist der DX eigentlich noch da?
Klar ist das erstmal eine Hausnummer, aber Du investierst ja nicht das Geld, um das Cabby in den nächsten Jahren wieder zu verkaufen. Hoffe ich zumindest.
Wenn es fertig ist, hast Du außer Regelwartung erstmal nichts mehr an großem finaziellen Aufwand zu erwarten. Es ist ein aussergwöhnliches Einzelstück mit einer tollen Geschichte. Ich meine, es lohnt sicher, sich darum so zu kümmern, wie Du das tust. Und Du hast ja auch etwas Erlöse aus Deinem vorigen Projekt. Ist der DX eigentlich noch da?
Gruß
Christian
Ja das stimmt schon! Ich hoffe das er dann in den nächsten Jahren weiter an Wert gewinnt und als Wertanlage erhalten bleibt!
Ja noch ist er da, und auch noch komplett, möchte den jetzt in Einzelteilen verkaufen.
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