Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Unterboden neu versiegelt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Unterboden neu versiegelt!

    INFO: Das Umbautagebuch befinden sich in diesem Beitrag ganz unten!

    Nun der 13.11.2012 wird mir noch gaaanz lange in Erinnerung bleiben! Denn seit diesem Tag darf ich ein ECHTES Einzelstück mein eigen nennen!!!

    Kleine Vorgeschichte zu diesem Auto:
    Susanne Montag wurde in der Juni 86 Ausgabe des deutschen Playboys zum Playmate des Jahres 1986 gewählt und vorgestellt. Als Geschenk von Playboy bekam Susanne Ein Kofferset, Skier, Sonnenbrille, eine Uhr, Parfum UND ein nur für sie gebautes Golf1 Cabrio. Ein Wunderschönes Cabrio. Ein Cabrio was vor Leistung und Luxus (zur damaligen Zeit) nur so Strotze!

    Hier ein Paar Randdaten

    ABT / Raffay-Tuning 1,9L 8V, 150PS MKB:EG Motor
    Recaro Sportsitze 2-Farbig beledert mit aufgesticktem "Playboy Bunny" Sitzhöhe und Rückenlehne ELEKTRISCH fahrbar!
    Sportfahrwerk
    3 Teilige BBS RS016
    Voll Lackierte Aussenhaut + Stoßfänger
    Blaues CC Cabriodach und Himmel

    Hier einmal ein Bild von Susanne

    *Bild gelöscht *

    und Hier eine kleine Übersicht über die Geschenkeliste

    *Bild gelöscht *

    Naja und an dem besagten 13.11.2012 ist der Tag an dem dieses Wahnsinnsteil in meinen Besitz gegangen ist! Hier nun ein Paar Bilder direkt nach dem Kauf





    An Ort und stelle wurde nun als aller erstes der Alte Kühlkreislauf inkl. ein Großteil der Wasserschläuche durch meine Alten Samcos ersetzt das nach 10 Jahren Standzeit eine wahnsinns Ablagerung angesiedelt hatte, also defekten Kühler und Ausgleichsbehälter raus und gegen die einen neuen getauscht von meinem Alten Cabby auch ein großer Teil der Samcos wurde schon verbaut. In dem Kühlkreislauf befindet sich derzeit ein Reinigungszusatz der nach 14 Stunden Motorlaufzeit komplett mit den alten Ablagerungen aus dem System entfernt wird. Auch Das Alte Öl und Filter wurden sofort ausgetauscht! Naja und dann hieß es "Ab geht die erste Reise"

    Auf dem Weg zurück von Wülfrath nach Ratingen fiel mir nichts besonderes auf, ausser das die Kupplung schleift, aber sonst fährt es sich absolut Klasse. Also erstmal ab in die Waschbox, Handwäsche ist angesagt!

    Und das kam nun dabei raus:







    am 14.11 und 15.11 war ich dann bei Stefan Riddermann von 79Gradminus in Krefeld und habe den Motorraum der in all den Jahren nicht einmal einen Lappen gesehen hat, mit dem Trockeneisstrahl-Verfahren reinigen lassen.

    Hier nochmal das Bild von vor der Reinigung:


    (auf dem Bild ist der Gutachter zu sehen der das Auto verkaufte)

    und hier nun die Bilder wie es nach der Reinigung aussieht:



    Einmal mit Perwoll gewaschen :o


    Selbstverständlich bleibt an diesem Auto alles so wie es ist! kein neumodisch Kram und keine übertriebene Reinigungs Aktion, das einzige was ich machen werde sind kleine Schäden beseitigen und das Auto im Zustand erhalten!
    Zuletzt geändert von 1erGLI; 10.05.2013, 10:29. Grund: Bilder ohne (C) gelöscht
    Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

  • #2
    AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

    So TAG1, es ist vorüber. Beginn 21Uhr beginn und um 3Uhr haben wir die Halle abgeschlossen!

    Das Ergebnis:



    Der komplette Innenraum wurde zerlegt!

    95% der Kabel wurden schon entfernt, Alle Polster Sind gut und Trocken verstaut, Kleinteile In Boxen und Kisten Sortiert, nächste Tag soll es an den Motorraum gehen.
    Weiterhin bin ich von dem Zustand sehr sehr erfreut, ledeglich unter der Rückbank hat er leicht durch feuchtigkeit angefangen zu rosten, aber alles nicht wild.


    Wie es sich gehört bekommt das neue Cabby natürlich auch eine neue Garage damit es vor äusseren Einflüssen geschützt ist:

    Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

      Am Umbautag Nr.2 stand der Motorausbau auf dem Plan.

      Gesagt getan! Als erstes habe ich die ganzen Leitungen und Kabel beschriftet damit ich nachher auch noch weiß wo was hinkommt ;) Motoranbauteile wie Kühler, Luftführungen, Spritversorgung, Antriebswellen usw usw abmontieren damit der Motor gut ausgebaut werden kann



      Dann war sogut wie alles demontiert und wir konnten den Motorkran anhängen. leicht auf Spannung, und dsnn die Motorlager (Die die noch fest waren) lösen und schon hing er am Kran!



      Naja bis dahin ging es recht schnell, da nun aber der Zeitpunkt gekommen war, als wir die Getriebeaufhängung verfluchten ;) mussten wir uns etwas einfallen lassen wie wir den Motor so stark gekippt werden konnte das wir ihn rausheben konnten. Naja dort stand uns wie gesagt der Getriebehalter im Weg. Die schrauben die den Getriebehalter am getriebe festhilten konnten wir auch nicht rausziehen da wir zu nah an der Karosse lagen, um die Schrauben aus den Führungen zu ziehen!

      Was hilft wenn was nicht klappt?! RICHTIG Die FLEX
      Kurzerhand ging ich der Schraube ein bisschen an den "Kragen" und schwups konnten wir den Motor Rausheben!



      Der Zustand vom Motor würde ich jetzt mit einer 4 Benoten! Man merkt einfach das der Motor keinerlei Pflege bekommen hat. Den Motor werde ich jetzt nach und nach auseinandernehmen und alle Dichtungen und Lager ersetzen Man wird den Motor dann später nicht mehr wieder erkennen.





      Jetzt hieß es erstmal PIZZA IST DA!!

      Gut gestärkt machte ich mich nun daran die Kotflügel zu demontieren. GOTT HABE ICH GEKOTZT!! Die dinger waren nicht nur verschraubt sondern mit Karosserie-Dichtmasse komplett oben wie unten und an den Seiten Verklebt!! :( Ich meine die haben echt nicht an Material gespart also Rosten sollte es an den Stellen nicht, aber nervig war es trotzdem! Nach gefühlten 5 Stunden hatte ich nun die Dinger los und den Hallenboden mit Mutterboden ausgelegt, aber auch hier muss ich sagen Zustand 1A, aber seht selbst!




      Aber es war gut das ich die Kotflüger demontiert habe so ist mir nämlich noch noch eine Roststelle am linken und rechten Karosserieteil aufgefallen, den ich dann jetzt an den Kragen gehen kann, aber alles nur oberflächig und nichts dramatisches!



      Naja dann war die Nacht auch schon angebrochen und wir haben dann Feierabend gemacht. Hier nochmal ein Paar Bilder vom Motorraum der dann inklusive der Kotflügel und der Seitenteile Komplett gestrahlt werden mit Trockeneis, dann stahlt das Cabrio wieder im neuen Glanz




      Kommentare sind natürlich gerne weiterhin gesehen!!!
      Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

        So Tag 3 ist angebroch in der Halle. Das heutige Ziel hieß "Verdeckdemontage und Motorraum leeren"

        Da es für mich das erste mal war das ich ein Verdeck demontiert habe, lautet das Motto heute "learning by doing" ;)

        Naja also als erstes haben Tim und ich die Heckscheibe herrausgenommen und dann angefangen die gefühlten 10.000.000 Klammern aus dem Stoff zu ziehen



        Das war dann das Ergebnis!



        Nach der Entfernung der ganzen klammern und Blind-Nieten konnte ich nun die Verdeck-Haut abziehen, zum Vorschein kam die Verdeckdämmung die leider auch dem Zahn-der Zeit ausgesetzt war, das ganze sah auch nicht mehr so schön aus

        (Wer weiß wo ich was neues herbekomme kann mir gerne bescheid geben)




        Nun konnte ich alle weiteren Schrauben, Nieten und Klammern entfernen und hatte den Innenhimmel in der Hand, dieser wird auf jedenfall gerettet! Der Himmel wird dann in den nächsten Wochen gereinigt, entfettet und dann mit Verdeckfärbemittel in ein dunkles Blau getaucht!

        ES IST VOLLBRACHT!! Das Verdeck würde vom Gestänge komplett befreit und war nun bereit zum Ausbau!



        Was dann auch kurze zeit später passierte.



        Somit konnte ich nun an das letzte Kapitel "Innenraum leeren" einen Haken setzten ;)

        Als nächstes hatte ich mir noch vorgenommen die letzten Kabelbäume aus dem Motorraum zu entfernen damit dann auch dort alles Ready für das Trockeneisstrahlen ist! Gesagt getan, die Kabelbäume wurden dann schnell aus den Öffnungen gezogen und fertig ist auch den nächste Punkt auf der Liste!




        Hier noch nen Paar Fortos der ganzen Teile die von meinem Auto stammen



        Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der To-Do-Liste

        - Abgasanlage demontieren
        - Tank demontieren
        - Kleinteile aus dem Innenraum entfernen

        Und wenn das alles erledigt ist werd der Wagen, dann voraussichtlich in der 2. Januarwoche zu Stefan Riddermann gehen zum Trockeneinsstrahlen gehen!

        Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen wie das ganze dann nach der Reinigungsaktion aussehen wird!
        Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

          Schöner Wagen! Wie bist du denn an den Wagen gekommen? Beim "Freundlichen" stehen sehen, oder...? Bei der Motorwäsche ging ja schon ganz schön was weg!

          Werde hier mal "am Ball" bleiben und sehen, was du so in der Zukunft vorhast bzw. deine Vorhaben umsetzt - viel Spaß dabei!

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

            An den Wagen bin ich wie so oft in meinem Leben durch reinen Zufall gekommen

            habe ja schon ein Cabrio was ich restaurieren wollte, doch da hat sich herausgestellt das der einen wumms hatte und somit als Restaurationsobjekt nicht mehr tauglich war, Naja und der Restaurierer rief mich kurze zeit später an weil er dieses Cabrio auf den Hof bekommen hat. Eben reiner Zufall
            Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

              Glückwunsch!
              Glück muss man haben!
              Andere Baun ein G60 oder 1.8T ein und Du hast ab Werk die Leistung.
              Sehr schönes Cabrio.
              mfg,

              Kommentar


              • #8
                AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

                jou passt alles, abwarten wie er da steht wenn es wirklich komplett fertig ist!! freu mich schon total!!
                Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

                Kommentar


                • #9
                  AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

                  Glückwunsch!!!!
                  Leistung im Cab macht Spass......und dann noch vom Werk aus ist Spitze!!!
                  Du wirst es auf Dauer bestimmt nicht bereuen das Cab restauriert zu haben.
                  Viel Spass damit!!!
                  http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
                  sigpic

                  Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Was hat ABT denn damals mit dem Motor alles gemacht um auf die 150 PS zu kommen?
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      @VR6 Cab

                      Ich denke auch das es eine gute Entscheidung war!

                      @ mic

                      Einiges! Aufgebohrt, andere Nickenwelle uvm.
                      Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

                        Hey,
                        das ist ja mal ein schöner Fang.
                        Glückwunsch zu diesem feinen Stück Hasengeschichte, vor allem von einem echten Bunny.
                        Diesen Beitrag werde ich verfolgen, da kannst du sicher sein.
                        Ich hoffe man bekommt den mal auf einem Treffen zu sehen.
                        Mir gefällt, das es jemand bekommen hat, der dieses tolle Stück zu würdigen weißt.
                        Bin gespannt auf den nächsten Beitrag.
                        MFG Dirk
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Das klingt alles sehr interessant. Den Motor würde ich gerne mal fahren und den Rest natürlich auch.

                          Mach auf jeden Fall mit deiner Dokumentation weiter!
                          Gruß Matze
                          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                          Kommentar


                          • #14
                            Klar werde ich das weiter dokumentieren! Es ist ja Quasie das Tagebuch von diesem Auto! Ich werde noch die ganzen Kabel kontrollieren und neu wickeln! Das wird zwar ne schweine Arbeit aber dann ist es ordentlich und hält wieder die nächsten 30 Jahre!
                            Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

                              Thread abonniert

                              Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...Glückwunsch zu diesem schönen Schnapper.
                              Da gebe ich dir Recht! Auf keinen Fall verbasteln...so lassen wie er ist!
                              Deine jetzigen Maßnahmen sind natürlich nach zuvollziehen;)
                              Gruss Matze!
                              Im Osten...geht die Sonne auf!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X