Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Unterboden neu versiegelt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

das einzige was jetzt echt noch fehlen würde wäre nen elektrisches Verdeck! Dann wäre das Cabrio wirklich perfekt!

naja sowas nachzurüsten ist ja nicht soooo schwer, und Anleitungen gibts ja hier im Forum auch schon ein paar ;)
    Mein Umbaubericht <-Golf1 Cabrio Einzelstück für das Playboy Playmate 1986!!->

Kommentar

AW: Golf1 Cabrio Rabbit Special!! Einzelstück für das Playboy Playmate 1986! Restauration mitten im

...aber der Aufwand gegenüber dem Nutzen? Ich würde es lassen...und original, so wie es die nackte Dame oben bekommen hat, wäre es somit nicht mehr;)
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

Kommentar

ja das stimmt wohl aber es ist auch kein Extra was da erwähnt worden ist ;) also könnte es ja schon immer drin gewesen sein

Kommentar

Hab gewusst das die Antwort kommt;)
          Bleibt ja am Ende auch dir überlassen...
          Gruss Matze!
          Im Osten...geht die Sonne auf!
          sigpic

Kommentar

naja wenn ich eins bekomme dann überlege ich es mir aber grundsätzlich bleibt es so wie es ist

Kommentar

Schönes Cabrio, wäre mal interessant wie die Dame heute aussieht. Ob die sich auch so gut gehalten hat wie das Cabrio?
              Der Motor ist echt der Hammer: EG 1,6 l mit 110 auf 1,9l mit 150 PS, nicht schlecht!
              E-Verdeck nein danke. Ich habe auch eins im YL und habe schon überlegt auf manuell umzubauen.

Fred
              Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
              Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Hallo

Selbstverständlich bleibt an diesem Auto alles so wie es ist!
                kein neumodisch Kram und keine übertriebene Reinigungs Aktion, das einzige was ich machen werde sind kleine Schäden beseitigen und das Auto im Zustand erhalten!
                Das hört sich doch schon mal sehr gut und sehr vernünftig an!:zustimm:

da hast dir aber ein wirklich schönes und sicher auch einzigartiges Cabby an Land gezogen

und dann noch mit der richtig typischen GTI Motorisierung MBK EG :zustimm::zustimm::zustimm: 8)

Dies Cabby macht sicher viel Spass

Dann noch viel Freude damit :daumen:

Bin ja mal gespannt wie es hier weitergeht ...

_________
                Grüße Carlo

Kommentar

Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                  Schönes Cabrio, wäre mal interessant wie die Dame heute aussieht. Ob die sich auch so gut gehalten hat wie das Cabrio?
                  Der Motor ist echt der Hammer: EG 1,6 l mit 110 auf 1,9l mit 150 PS, nicht schlecht!
                  E-Verdeck nein danke. Ich habe auch eins im YL und habe schon überlegt auf manuell umzubauen.

Fred
                  Begründe deine Aussage mal bitte warum!

Kommentar

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                    Hallo

Das hört sich doch schon mal sehr gut und sehr vernünftig an!:zustimm:

da hast dir aber ein wirklich schönes und sicher auch einzigartiges Cabby an Land gezogen

und dann noch mit der richtig typischen GTI Motorisierung MBK EG :zustimm::zustimm::zustimm: 8)

Dies Cabby macht sicher viel Spass

Dann noch viel Freude damit :daumen:

Bin ja mal gespannt wie es hier weitergeht ...

_________
                    Grüße Carlo
                    Naja es ist nen ABT und kein typischer GTI mehr ;)

Kommentar

Das manuelle Verdeck an meinem Sporti habe ich schneller auf oder zu als das hydraulische am YL.
                      Das manuelle wird in der geöffneten Position mechanisch verriegelt, das hydraulische wird nur durch die kleinen Hydraulikzylinder in Position gehalten.
                      Bei Geschwindigkeiten ab 150 km/h und nicht komplett eingehakter Persenning fängt das hydr. Verdeck an zu schwingen.
                      Die Ersatzteile für das hydr. sind sehr teuer.

Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Also wenn du es loswerden willst, Bau alles sauber aus und wir tauschen ;)

Kommentar

Tag4

heute standen die letzten Arbeiten an dem Cabrio an!

zuerst habe ich mich darum gekümmert das die Abgasanlage unter dem Auto verschwindet, die Teerpappen inkl. Dämmung aus dem vorderen Fußraum rauskommen und die letzten Anbauteile wie Kabelbaum für Tankpumpe, Zusatzpumpe und Rücklichter rauskommt.

TOP1 - Die Abgasanlage

Nachdem ich zu meiner Überraschung EXTREM leicht den Endschalldämpfer demontieren konnte ging es an den Mittelschalldämpfer. Naja da habe ich dan EXTREM gekotzt! Was habe ich auf dem Rohr rumgehämmert und eine Art der Kaltverformung am Mittelschalldämpfer durchgeführt, WAHNSINN!! Dann kam ich auf die Idee es doch mal mit Rostloser zu versuchen. Einmal richtig eingesprüht, 10 Min wirken lassen und dann fiel mir das wi...ding fast von alleine in die Arme

Notiz an mich selbst: Bevor du wie nen Vollidiot versuchst Kaltpresse zu spielen nutze Rostlöser!

Bei Begutachtung des Tanks stellte ich dann leider fest das ohne absenken der Hinterachse leider keine demontage möglich ist :(
                          Da wir (noch) keine Bühne haben fällt also die Tankdemontage leider flach

So hier nun mal ein paar Bilder vom Unterboden

TOP2 - Letzte Teile demontieren

Jetzt konnte ich dann auch endlich den letzten Kabelbaum aus dem Innenraum loslösen da die Benzinpumpe dann auch ausgebaut war, und auch die Teerpappen aus dem vorderen Fußraum konnte ich nun rausreißen, diese werden dann bei der Restauration durch Auybutyl Dämmmatten ersetzt werden!

Tja somit ist dann das Projekt ENTKERNUNG erfolgreich ABGESCHLOSSEN

Nun hatte ich noch etwas Zeit gehabt und habe mich mit Jan an die ersten beiden Kabelbäume gesetzt, die alte Plastikummantlung hatte glaube ich damals schon keine Weichmacher drin und waren jetzt steinhart und total brüchig. Diese habe ich nun durch schwarzes Kabelbaum Gewebeband neu gewickelt. Das Ergebniss ist ganz nach meinem Geschmack, Eng und Geschmeidig Perfekt!!

So sieht die alte Ummantlung aus!

Jetzt sind es noch 3 Weitere Kabelbäume und dann war es das! in den nächsten Wochen kann ich mich dann in Ruhe an den Motor begeben und die dann komplett überarbeiten!

Also Stay Tuned ;) Kommentare sind natürlich weiterhin gern gesehen :]

Kommentar

Echt ein schönes Cabby hast dir da angeschafft ;)

Ich bin ja mal Megagespannt wie das Cabrio nach dem Eisstrahlen aussieht!
                            "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

Kommentar

Hallo Marcel,

sehr interessanter Bericht - weiter so!
                              Mich irritieren die Seitenblinker in den Kotflügeln. Die gab es 1986 eigentlich noch nicht (zumindest tauchen sie in den deutschen Prospekten da noch nicht auf). Mein 86er hat sie auch nicht. Vielleicht wurden die Kotflügel mal erneuert oder es war Teil der "Playboy Edition".
                              Gruß Christian

Kommentar

Sehr schönes Auto und super das du ihn nicht verhunzen willst und zeitgenössisch wieder herrichtest.

Den Tank bekommst du aber auch ohne Bühne raus, habe ich schon zwei-dreimal gemacht. Wichtig ist nur das du die Stehbolzen Karosserieseitig ordentlich mit Rostlöser einsprühst. Achse lösen,Tank raus und wieder rollbar zusammenbauen.

Gutes gelingen
                                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X