Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spontane Fotosession am 3.6.2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Es geht weiter (GfK Doorboards & Carbonarmaturenbrett)

Ich kann dazu aus Eigenerfahrung nichts sagen, aber raten würd ich mal dass die stoßstange links und rechts unterschiedliche aussparungen hat, und würden sie die Lippe auf der einen seite größer machen als auf der anderen würds noch viel unsymetrischer aussehen

Kommentar

Das A-Brett sieht zwar schick aus aber sehr reflektierend auf dem Bild. Ich weiß noch als ich einmal dieses Plastikauffrischungszeug in glänzend drauf hatte. Das hat bei Sonnenschein so in der Scheibe gespiegelt das man kaum noch was sehen konnte. Pass da besser mit auf
      Golf 1 Cabrio -> Classic Line

Es gibt Fragen die sind so dumm das sich mein Körper weigert darüber nachzudenken...

Kommentar

So heute war Großkampftag bei schönem aber frischem Wetter!

Das Armaturenbrett ist fertig und soll nun endlich Einzug erhalten.
        Hier erst mal ein Bild vom nackten Cabrio

Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich mal den US Knieschutz richtig schwarz lackiert, der hater ja vorher so hässliche weiße Stellen da der Vorbesitzer ihn nicht ganz so gewissenhaft lackiert hatte wie ich jetzt.

So sieht das gute Stück jetzt aus.

Hier sind die neuen Hifonics Hochtöner schon an Ihrem zugewiesenen Platz.

Das Armaturenbrett ist drin, leider hab ich heute nicht mehr geschafft, da es dann dunkel wurde aber morgen gehts weiter, dann wird wieder alles zusammengebaut und es gibt eine Baustelle weniger.

Fairerweise muß ich dazu sagen daß das Armaturenbrett auch ein paar kleine Stellen hat dich nicht 100%ig geworden sind.
        Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und für den ersten Versuch kann sich das Dingen auch denk ich sehen lassen.

Weitere Bilder morgen dann wenn alles fertig ist, hoff ich!
        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

AW: Update Carbonarmaturenbrett (Stand: 20.10.07)

sieht doch super aus. ich find es klasse.

Gruß Andreas
          Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
          sigpic

Kommentar

was hat dich das A-brett gekostet ca. und welche technik hast du verwendet?

Kommentar

Hm gekostet hat es mich vor allem Nerven!

Was es in Euronen gekostet hat kann ich nicht sagen,da ich 1. ewig daran schon rumbastel, 2. immer wieder ein neues Werkzeug gekauft werden mußte und von Arbeitsstunden will ich hier jetzt garnicht anfangen.

Ich hab das Armaturenbrett mit 240er Gewebe laminiert!
              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

So es ist vollbracht!
                Das Armaturenbrett ist endlich da wo es sein soll und hoffentlich noch lange Zeit sein wird!
                Wie immer Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Hier noch ein paar andere Carbonteile die meinen Innenraum schmücken

Kommentar

AW: Das Carbonarmaturenbrett ist fertig (Stand: 21.10.07)

Sehr schön isses geworden ;)

Kommentar

Öh mal was anderes... nimmst Du zum laminieren etwa diese einfachen Staubschutzmasken wie auf dem Foto da oben?

Kommentar

Ich zieh den Hut.

So große Teile trau ich mich noch nicht. Ich hoffe das es durch sie Sonnenstrahlung nicht die Farbe ändert, oder sich verformt.

Bei mir haben sich die meisten Teile gelblich verfärbt.

Der Innenspiegel sieht ein bischen milchig aus.

Aber mehr Bilder, auch bei Sonnenschein, wären cool!

mfg

Patrick
                      sigpic

Kommentar

Hallo,
                        wie funktioniert das mit dem laminieren? So um kanten usw. wie befestigst du das gewebe auf dem Teil weil nur mit dem Hartz hebt es doch am Anfang nicht oder?
                        MFg wiede87

Kommentar

was ist das für ein harz??? nigrin ausm baumarkt...?? wenn ja ohejeohje.....

nur schlechte erfahrung mit festigkeit usw..... soll oft reißen usw...

Kommentar

genau,verrate mal wie du das hinbekommen hast 8)

'83 Golf 1 Diesel H
                            '79 Golf 1 GTI G60 H

Kommentar

Naja ein paar milchige Stellen hab ich auch, das lässt sich nicht vermeiden.
                              Für show & Shine ist es sicher nicht tauglich, aber für den Alltagsgebracuh ganz nett anzusehn und mal was was bis jetzt noch keiner hat, zumindest hab ich es noch nicht gesehn

Bei dem Lack bin ich auch mal gespannt! Wenn er sich gelb verfärbt zünd ich die Kiste an!
                              Da dreh ich komplett am Rad!

Verformen dürfte sich eigentlich nix, da hatte ich shcon die Probleme mit dem Handschuhfachdeckel die ich hoffentlich behoben habe, der kommt nächste Woche wieder drauf.

Zum Laminieren nur so viel:

Erst das Brett spachteln und schleifen, viel schleifen
                              Dann das Harz auf das Brett und die Matten drauf und dann alles bis zum abwinken in Harz ersäufen und gucken daß es keine Blasen gibt oder sich die Struktur verschiebt. (Sehr nervenaufreibender Teil des Ganzen bei dem meine Nachbarn schon meinten ich hätte Krach mit eminer Freundin vor lauter Gefluche;-) )
                              Am Ende wieder schleifen bis der Arzt kommt und aufpassen daß man das Gewebe nicht verletzt (leider auch an ein paar Stellen passiert :-()
                              und zu guter letzt noch Klarlack drauf
                              In meinem Fall sind es 3 Schichten.

Alles in allem eine echte Drecksarbeit bei der man mehr kaputt machen kann als einem lieb ist. Das ist wohl auch der Grund warum sich die Händler die solche Teile laminieren diese in Gold aufwiegen lassen.

Ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antue denn das Ganze hat jetzt etwas über ein Jahr gedauert bis es fertig war, weil man es einfach manchmal nicht mehr sehen kann.
                              Aber irgendwie reizt es mich doch noch meine Mittelkonsole mit Carbon zu überziehn.

Naja jetzt müssen erst mal die Doorboards fertig werden und die Anlage eingebaut werden und dann sehn wir weiter was der Winter so bringt.

Kommentar

So es geht weiter mit dem Neuaufbau des Kofferraums und dem Einbau der Doorboards.

Die Anlage soll künftig über die Stinger laufen da eine zweite Endstufe verbaut wird.
                                Die Hinfonics rückt nun also vor die Batterie und die neue Carpower kommt ins linke Seitenteil des Kofferaums um möglichst kurze Kabelwege zu haben.

Hier das linke Doorboard mal in eingebautem Zustand und dem Phonocar Kickbass.
                                Der Hifonics TMT kommt später wenn ich endlich weiß wo ich die Weiche hinsetze.

So es geht nun etwas enger im Innenraum zu was auch am US Knieschutz liegt. Aber was macht man nicht alles für ein wenig mehr Musik!
                                Der Griff zur Höhenverstellung der Recaros mußte allerdings erst mal raus. Den muß ich noch umbauen so daß er nicht mehr an den Doorboards schleift.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X