AW: Rückbank vom sattler abgeholt und eingebaut (Stand: 15.04.2011)
Danke danke!
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
AW: Rückbank vom sattler abgeholt und eingebaut (Stand: 15.04.2011)
Ja die Subwoofer sind drin, die Anlage läuft, jetzt fehlen nur noch die Hochtöner!
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
AW: Rückbank vom sattler abgeholt und eingebaut (Stand: 15.04.2011)
So heute hab ich mal eine kleine Fotosession gemacht.
Zu mehr fehlt mir momentan die Zeit.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität, es sind leider nur Handybilder da das recht spontan war.
Zuletzt geändert von Bladerunner; 03.06.2011, 16:26.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
AW: Rückbank vom sattler abgeholt und eingebaut (Stand: 15.04.2011)
Sieht gut aus... das mit dem hinteren "Kindersitz" sieht auch nicht schlecht aus...
Jetzt vorne noch das Gestühl in rot schwarzem Leder und der Kasten sieht echt klasse aus!
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Nein er ist noch nicht im Schein eingetragen!
sollte aber machbar sein, da der dritte Sitz nun besser befetigt ist als die Rückbank original!
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
So heute hab ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden an eminem Cabrio zu basteln!
Es müssen ja noch dringend die Hochtöner verbaut werden, als war wieder GFK panschen angesagt.
Dummerweise dind die Helix Hochtöner um einiges größer als die vorher verbauten Hifonics Hochtöner und was mich am Meisten ärgert ist dass Sie nciht mehr im gehäuse drehbar sind! Das ist echt ein Manko da man nach dem Einbau keine Chance mehr hat die Ausrichtung des Hochtöners zu korrigieren.
Sonst bin cih ja mit den Brax und Helix Produkten sehr zzufrieden aber das ist ein klarer Rückschritt.
Leider bringt die Größe auch das Problem mit sich wo man Sie nun verbaut.
Eigentlich würd ich Sie gerne wieder in kopfhöhe in die A-Säule verbauen aber das könnte schwierig werden.
Alternativ kommt da nur das untere Eck zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett in Frage.
Ghosty was sagst Du?
Kopfhöhe egal wie oder vorne ins Eck und dann schräg nach oben auf den Fahrer gerichtet?
Anbei noch 2 Bilder: Einmal das cabrio verhüllt wie von Christo und dann die GFK Rohlinge der A-Säule.
Weiter geht es dann mit meiner Lieblingsaufgabe: Spachteln und schleifen.
Das ist Arbeit für Leute die Ihre Eltern erschlagen haben.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
Also ich sehe da keinen Rückschritt, sondern kompromisslos auf Klang ausgerichtet. Ich bin mit meiner Position der Hochtöner mehr als zufrieden, klanglich einfach bestens. Da war mir ehrlich gesagt die Optik nebensächlich. Schau dir alle höherwertigen Hochtöner an, da ist keiner drehbar, sondern fest in einem Grundgehäuse. Also nix Rückschritt, sondern kompromisslos :baeh:
Diese Möglichkeit fällt flach die wie bei Dir zu verbauen da ich nciht mehr im Armaturenbrett rumschnitzen will.
Es gibt nur die zwei Möglichkeiten Sie wieder nach oben in die A-Säule zu bauen, oder Sie in die Ecken vorne zu setzen.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
So hab mir auch mal deinen Umbaubericht angesehn, ist ja mal was anderes. Carhifi ausbau der Neuzeit. Ich finde deine Recaro Sitze bräuchten auch noch einen Ledersitzbezug das es zum rest passt. Der einzelne Sitz hinten kommt echt Cool ;-)!
Allerdings finde ich denn Roten Handschuhfachdeckel zu übertrieben.
Mein Tipp, da du dich ja schon mit Carbon auskennst wieso nicht einfach Rotschwarze Carbon matten kaufen, und Doorboards bezihen und einzelteile im Innenraum. Somit hast dein rot aber auch etwas schwarz dabei und schaut sehr edel aus.
Du findest den roten Handschuhfachdeckel zu übertrieben?
Der gehört ja im Vergleich zur Rückbank noch zu den dezenteren Teilen in meinem Auto.
Mit Carbon hab ich ja schon einiges gemacht, aber die Doorboards sind ja schon geledert und lackiert, da passt kein Carbon her hin und ein paar Innenraumteile sind ja schon mit dem guten Stoff bezogen.
Das Carbonarmaturenbrett sah ganz cool aus, aber es reflektiert ohne Ende beim Fahren, da kann ich Dir nur von abraten.
Das geht Dir irgendwann nur noch auf die Nerven.
Die Sitze vorne werden noch geledert, aber erst muß der optimierte 2EMotor über den Winter endlich rein. Der steht schon viel zu lange!
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
So wie einige vielleicht schon wissen hab ich das Lager gewechselt und mir einen lang gehegten Traum erfüllt.
Das Cabrio war einfach zu langsam und ich habe sowieso schon länger was richtig schnelles gesucht.
Der Trend geht ja zum Zweitcabrio also hab ich mir einen TVR Chimaera gegönnt, der nun in die Garage eingezogen ist und das Cabby musste ins Parkhaus.
Vorher hat es noch ein Saisonkennzeichen bekommen und da steht es nun unter einem blauen Häubchen.
Sämtliche Umbauten sind damit gestoppt und ich habe mich entschlossen das Cabby bis auf Fahrwerk und Auspuffanlage incl. Fächer sowie die Carbonparts und die Klarglasfunzeln wieder in den Originalzustand zu versetzen.
Sprich der Soundausbau fliegt raus, denn was bringt eine Anlage wenn Sie keiner anhört. Vielleicht findet sich ein dankbarer Abnehmer der sich Ihrer annimmt.
Tja der erste Schritt in Sachen back to the roots ist schon getan, die Wischer sind wieder schwarz und die originalen Zierleisten sind auch wieder dran.
Ich werde auch in naher Zukunft meine sämtlichen gesammelten Teile (Chromteile, Motorteile etc) zum Verkauf anbieten.
Falls also jemand was haben möchte einfach melden.
So long
Bladerunner
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
Net schlecht das Teil... Bleibt das Cabrio denn nun bei dir oder nur vorerst?
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Ja das Cabrio bleibt definitiv in meinem Besitz.
Einen vernünftigen Preis zahlt sowieso keiner dafür.
Das Cabby hat ja jetzt ein Saisonkennzeichen und wenn ich nächstes Jahr auch nur so wenig fahre wie diese Saison (<2000km) dann meld ich ihn ab und fahre nur noch mit Kurzzeitkennzeichen ab und an mal. Für die Laufleistung lohnt es sich einfach nicht Euro1 Steuern zu berappen.
Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind
Kommentar